Rassebestimmung
-
-
@ Amigo
Ein BeardedCollie und TibetTerrier stecken bestimmt in deinem Hundi darin, ich habe mir nämlich ihre Foto angeschaut, und die sind deinem Hund sehr ähnlich. Vielleicht ist ein Cairn Terrier auch mit drin, der ist zwar ein bisschen kleiner, aber in der Mischung ist alles möglichUnd ein Briard sollte auch dabei sein.
-
also ich denke es ist ein beardedCollie-TibetTerrier-Briard-DanieDiamont terrier Mix
[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
-
Hi Ihr
Erst mal Hallo an euch alle da draußen!
Habe mich gerade erst bei euch hier angemeldet...
Ich habe auch schon gleich eine Frage an euch! Ich bin am überlegen mir einen Hund zuzulegen. Beziehungsweise hab mich schon für einen entschieden. Nur welchen!?
Ich hab vor kurzem in Ansbach einen Hund gesehn, der mir wirklich auch sehr gut gefallen würde, nur weiß ich nicht was das für einer war! Und deswegen schreib ich jetz euch! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen wenn ich euch eine "kleine BEschreibung" gebe!?
Der Hund war ca. 55 cm groß, kurzes helleres (blondes bzw. ganz hell braunes) Haar, Stehende Ohren, ziemlich muskolös aber auch schlank.
Also dünner. Er hatte auch ziemlich lange Beine, also jetz nicht überlang aber auch nicht mehr Körper als Beine, wenn ihr wisst was ich mein.
Die Schnauze war, wie soll ich euch des beschreiben... Nicht kurz aber auch nicht übermäßig lang.
Ohje ich hab den leider nur aus dem Auto heraus gesehen und muss ehrliche Weise sagen, dass ich mich mit Fachbegriffen in Sachen Hund nicht so gut auskenne.
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja doch weiterhelfen!?
Ich Danke euch auf jefen Fall schon malGrüße an euch alle
Manu -
Erstmal herzlich willkommen°!
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, da der von dir beschriebene Hund auch ein Mischling sein kann!
Dann kann natürlich jede x beliebige Rasse mitdrinstecken!
Mein Tip:
Google doch mal ein bisschen nach verschiedenen Rasseportaits, oder kaufe dir ein Buch in dem alle Rassen der Welt drinstehen, da findest du bestimmt den Hund der zu dir passt!
LGDer Labrador - Born to be a hunter! -
-
Hallo!
Also deine Beschreibung sagt mir nichts, zumindest fällt mir da kein Rassehund ein. Also blondes Fell kenn ich nur bei Labrador/Retriever, aber die haben keine Stehohren... Es war wahrscheinlich ein Mischling. Schreib doch mal, was du gerne für einen Hund hättest, und was für Ansprüche du stellst, wo du wohnst und so weiter. Vielleicht können wir dir dann was vorschlagen. Und ich erinner hier auch noch mal ans Tierheim! Da gibt es so viele ganz verschiedene Hunde, da wird sicher was dabei sein!
MelanieEin Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst. -
Ich denke du meinst einen Podenco?
[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
Hallo, habe mich grade hier eingelockt, weil ich hoffe, das mir hier vielleicht wer helfen kann. Seit ca. 8 Wochen habe ich einen Hund, der mir als Mischling anvertraut wurde. " Marina " kommt aus Griechenland und lebte da wohl vor ihrem Aufgriff als Straßenhund. Was vorher war, weiß keiner.
Allerdings bin ich mir in punkto Mischling nicht mehr so sicher, denn wir wurden schon sehr oft auf sie angesprochen. Das sie eine Bracke, also Jagdhund ist, wußten wir. Allerdings haben wir jetzt, da uns so viele angesprochen haben ( ob wir sie ausbilden lassen, sie wäre eine echte Bracke u.s.w. ), uns im Internet auf die Suche gemacht und haben ( zugegeben, sehr wenige ) Bilder vom Griechischen Laufhund gefunden, der ihr aufs Haar gleicht. So viele andere Namen, wie diese seltene Rasse hat( Hellenic Hound, Hellenikos Ichnilatis, Greek Hound, Griechische Bracke....), so wenig gibt es über sie im Internet zu erfahren. In Deutschland gibt es wohl, soweit ich jetzt weiß, keine Züchter.
Um Mißverständnissen vorzubeugen : Ich will weder mit ihr züchten ( sie ist kastriert, zum Glück, denn die Arme ist erst 2,5 Jahre und hatten wohl schon 3-4 mal Junge ), noch will ich sie zum Jagdhund ausbilden lassen ( sie hat wenig Jadgtrieb und ist auch sonst eher schüchtern ), aber mich interessiert es, ob sie wirklich das ist, was wir glauben und wo man mehr über diese Rasse herausfinden kann. Internetseiten sind wenig ergiebig, meißtens steht die Rasse nur als Überschrifft und darunter dann, das es zu dieser Rasse keine Infos gibt.
Also, wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS75“ ()
-
Hallo,
dann schreib ich dir mal was zu der Grischichen Bracke in meinem Buch steht!
Helenikos Ichnilatis
Die Herkunft der Griechischen Bracke ist bis in die Antike zurückzuverfolgen. Sie ist den Klima und Jagdverhältnissen ihrer Heimat bestens angepasst. Kräftiger, lebhafter, robuster, ausdauernder Hund mit hervorragender Nase.
Selbstbewusste Persönlichkeit und kaum geeignet als Familienhund. In Griechenland häufig anzutreffen, aber wegen Kreuzungen mit Segugio und Juralaufhund als Reinform vom aussterben bedroht!
Schulterhöhe
Rüden 47-55cm
Hündinnen 45-53cm
Gewicht 17-20kg
Farbe schwar- loh mit kleinen weißen Abzeichen
Land Griechenland
FCI-Nr. 214
LG,
SaggaUnbequemer USER :cool: -
Nach deiner Beschreibung nach, ist es ein Mischling. Vielleicht Schäferhundmix.
Aber bevor du dir einen Hund anschaffst mache dich mit der Rasse bekannt und überlege ob du wirklich genug Zeit für einen Hund hast. Hab es bei Bekannten gesehen, erst Feuer und Flamme und dann nach 2 Monaten wieder abgegeben weil sie keine Zeit hatten.
Also ich persönlich habe eine kleine Jack Russel Hündin, und bin wahnsinnig glücklich mit ihr und kann diese Rasse nur empfehlen( Aber auch die Jackys machen viel arbeit)
Viel Glück bei deiner Suche.
Liebe grüße Sarah -
Hi Sagga,
Danke für deinen Beitrag !
Ja, soweit war ich auch schon
Allerdings wüßte ich ja auch zu gern : Ist sie überhaupt das, was ich vermute ?! Wer kann mir das sagen ? Natürlich habe ich mir auch einiges an Büchern zugelegt, aber das sind nur allgemeine Informationen. Auch ein Buch über Bracken habe ich ergattern können, allerdings steht dort nichts über die Griechische Bracke, sondern nur alles Mögliche über solche, die hier noch zur Jagd verwendet werden.
Aber trotzdem noch mal Danke für deine Mühe ! Zuerst dache ich, sie wäre eine Tirolerbracke, diese beiden Rassen sehen koplett gleich aus, worin der Unterschied besteht, kann ich nicht sagen. Habe daraufhin an den Tirolerbracken - Club gemailt, aber nie eine Antwort bekommen, auch sehr nett.... Naja, inzwischen bin ich davon ja auch ab, zumal die Griechische Bracke näher liegt, da sie ja von dort kommt.
Ok, ich hoffe, irgend wo da draußen kann mir noch wer helfen -
Hi M.T.K.!
Endlich noch ein hundebegeisteter Mittelfrank´ :D.
Ich würde auch eher auf einen Schäferhundmischling tippen, vielleicht ist ein Weißer Schäferhund mit drin.
Sollte es aber der Podenco sein, den Tamara beschrieben hat, werde ich Dir davon abraten. Podencos sind seeehhhrrrr urtümliche Hunde und nicht ganz einfach. Hoher Jagdtrieb, sehr archaisch, d.h. was Gehorsam angeht, wie wir ihn z.B. von Schäferhunden kennen, ist da net viel da.
In Ansbach ist doch ein Tierheim, vielleicht findest Du da einen Hund und in Nürnberg sitzt ein wundervoller 3-jähriger Langhaar-Schäferhund, vielleicht schaust Du Dir den mal an?!
Mein Bekannter ist im Tierschutz sehr aktiv und fragt mich ständig ob ich jemanden kenne der diesen oder jenen Hund will, also könnte ich Dir auch den Kontakt vermitteln.
Ciao Mimi.......... -
Huuhuuuu,
bin neu bei Euch!! Ich hab seit dem 24.04 nen Mischling aus dem Tierheim. Er ist jetzt 5 monate alt und heißt Merlin. Im Moment ist er gut 35 cm groß, und ich hoffe er wächst noch etwas. Ich versuche mal ein Bild mit einzustellen, denn ich möchte gerne wissen, was da mit drin sein könnte. Vielleicht gibts hier ja Experten unter Euch, die hier ne Rasse raussehen. Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet? -
-
Hallo!
Hm - woher kommt denn der süße Knopf? Aus Deutschland oder aus dem Ausland? Hat dir das Tierheim darüber etwas gesagt?
Wenn er aus Deutschland ist würde ich sagen - es ist Terrier mit Schnauzer - beides im mittelgroßen Bereich.
Kommt er evtl. aus dem Süden könnte da viel rauhhaariger Podenco drin sein.... mit irgendwas Schlappohrigem gekreuzt!
Auf alle Fälle ist er supersüß!
Ich denke, 5 cm wächst er noch. Die Pfoten sind ja nicht sooo groß - also wenn du Glück hast....
Liebe Grüße
Tini -
-
-
Danke Euch erst mal für die Antworten. Naja, ein süßer isser schon, aber dafür, daß ich ja mein Leben lang eigentlich von nem Irish Setter geträumt hab....
Naja, mich von dem Traum zu verabschieden, da hab ich noch dran zu knabbern. Buuhhh, heul. Aber ich versuch mir halt die Vorteile eines kleinen Hundes einzureden, dann wirds schon klappen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0