Rassebestimmung

RE: Was ist da mit drin?

Putzig der Kleine!!!

Vielleicht: Labrador (ß) - Fox Terrier

Auf jeden Fall ein Terrier,vielleicht echt Bearded Collie, Dackel?!?

Oder eine Rasse die ich nicht kenn!!

Naja auf jeden fall ist er supersüß!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

GoldieLove :tongue:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Welche Hunderasse ist das?

Hi erstmal, bin ganz neu hier. Ist echt klasse die Page.

Nun zu meinem Problem:
      Bekannte von mir sind im Moment im Urlaub (in der Türkei).
      Dort haben sie einen kleinen Straßenhund gefunden und ihn vor dem Tod bewahrt!
      Jetzt haben die aber den kleinen so lieb gewonnen, das sie ihn mit nach Deutschland nehmen wollen und als Haustier halten!

Nur wissen die dummerweise nicht was das für eine Rasse ist und ob man bestimmte Regeln/Vorschriften beachten muss, bzw. ob das überhaupt erlaubt ist einen Hund mit nach Deutschland zu nehmen!

Ich würde mal ein Bild von dem kleinen posten, da ich versprochen habe mich mal kundig zu machen, ich hab aber leider keine Ahnung wie ich ein Bild anhängen soll von meiner Festplatte... :oops:
      Wenn ich nämlich oben auf "Bild einfügen" gehe, steht dort irgendeine "Skript aufforderung".. Wie kann ich denn ein Pic anhängen?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten!
      Ist eigentlich ganz einfach...
      Höchstmaß Bilder 50 KB, am besten mit jpg-Endung...

Als Dateianhang:
      Im Posting auf Dateianhang >>> Bearbeiten gehen, dann öffnet sich ein kleines Fenster...
      Dort kannst Du Deinen PC nach dem Bild durchsuchen...
      Dann "Speichern" (im kleinen Fenster) und auf Antwort erstellen ...
      Das Bild ist aber in der Vorschau nicht sichtbar, erst wenn gepostet ist... :wink:

Wenn Bilder zu groß sind und Ihr habt kein Bearbeitungsprogramm für Bilder, könnt Ihr es gerne an meine Mailadresse Maikatze@haustiere.de schicken...

Aber bitte in der Betreffzeile zu erkennen geben, da ich sonst in Spam-Ordner verschiebe... :whistle: :biggrin: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Dana.also jetzt ist sie ja schon etwas älter.früher wollte sie schon vögel oder katzen jagen aber da sie sehr gut erziehbar war,war das kein problem.ich hab ja auch wellis und kleintiere und auf die paßt sie eher auf.sie war als welpe im tierheim aber die wußten auch nicht was da mit drinne ist,also einfach mischling.

Lg Mandy
      Hmmm......na ja wer weiß was alles in ihr steckt.das einzigste was ich zu ihrem wesen sagen kann ist das sie sehr ruhig und ausgeglichen ist.und wachsam ist sie auch.wenn ihr abend beim gassi gehn jemand entgegen kommt und der ist ihr nicht geheuer schlägt sie alarm,aber richtig.oder wenn jemand klingelt und sie hört ne fremde stimme dann knurrt sie gleich.ansonsten ist sie ziemlich ängstlich,aber das liegt an ihrer vergangenheit.sie ist eigentlich ein super hund.hab nur gedacht das jemand vieleicht raussieht was da drinne ist.

Lg Mandy

Könnt ihr mir helfen?

Hallo liebe Forumssüchtigen :D,

ich hänge mal ein Bild an den Beitrag von Charlie. Könnt ihr mir vielleicht helfen zur "Ermittlung" seiner "Rasse"???
      Beim Kauf sagten sie mir dass es ein Terrier-Mix ist, aber ich würde gerne wissen was da noch so drin ist...
      Wäre schön wenn ihr mir da helfen würdet.

Liebe Grüße
      Doreen
      Bilder
      • welche-rasse.jpg

44,05 kB, 640×480, 96 mal angesehen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hey Fellini,

was heißt ein "Schluckus Spechtus"?

Da gehts dir genauso wie mir und meinem TA...
      bin auch sehr gespannt auf die Antworten.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ach sooo :oops:
      Ja, da war grad ne Freundin bei uns. Ich trink doch kein Alkohol!!!! Und mein Hund erstrecht nicht.