Rassebestimmung

Hi Sagga!

Könnte vielleicht irgendein anderer Jagdhund mit drin sein, vielleicht sowas wie ein Deutsch Kurzhaar, die haben ein schmäleres Gesicht und sind schlanker.

Auf dem ersten Bild sieht er aus wie Corry.
      Corry ist der Mischling einer Bekannten und unser BH-Hund am Platz, weil er die BH im Schlaf mit jedem X-beliebigem Menschen läuft, er würde auch sofort mit jedem mitgehen der nett zu ihm ist, folgt aber perfekt aufs Wort, *schwärm*, ist der zweitliebste Hund nach Zorro, nehme ihn hin und wieder auch auf den Spaziergang mit.

Zurück zum Thema, weiter, als dass viel Labrador drin ist, sind wir aber auch noch nicht gekommen; wir hatten auch schon mal vermutet, dass ein Setter drin ist, aber da passt das Fell so gar nicht.

Oder vielleicht ein Dobermann?

Naja, bei so vielen Hunderassen, kann man sich wahrscheinlich zu Tode raten und am Schluss wars doch der Chihuahua :wink:.

Ciao Mimi
      ..........
      Da hast du recht Mimi, am Schluß ist es ein Boxer!
      Naja vom Sabbern her könnte das sogar stimmen! :wink:
      Dobermann habich mir auch schon gedacht, weil der eine Hund bei Dobermann-Nothilfe genauso aussieht, vom Kopf her, wie Scott.
      Was er, zumindest jetzt noch nicht, so toll findet ist Wasser.
      Was bei einem Labi ungewöhnlich ist!
      Ach, ich weiß es auch nicht!
      Er sabbert wie ein Boxer, ist verfressen wie ein Labi, hat zuviel Fell wie eine Dogge.

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      @ Labrador

Selbst meine Ta sagt das er kein Labi sein kann!
      Erst hat sie auch vermutet das er ein Labi aus der Leistungszucht ist, daß dachte sie als er noch ein Welpe war.
      Jetzt wo er älter ist, ist sie sich sicher das er kein reinrassiger Labi ist!

Zum Thema Dogge, ist er nicht dafür ein ganzes Stück zu klein?
      Wenn dann gehört er zu den ganz schön eingelaufenen Doggen! :wink:

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich würde auch auf Dogge tippen oder Setter.
      Es kann ja gut sein ,dass sich seine Größe so zwischen Labrador und Dogge einpendelt?

Meine Hündin war ein Labrador- Cocker Spaniel Mix und sah eigentlich aus, wie ein zu klein geratener Labbi mit zu langen Ohren. Ansonsten hatte sie ganz normales Labbi Fell und Kopf. Das mit dem Setter kann also schon stimmen!
      Original von JJ-L
      ne Dogge

Joa finde ich auch wie Dogge!!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Original von Sagga

Zum Thema Dogge, ist er nicht dafür ein ganzes Stück zu klein?

Nö!
      schon mal nen Schäfi auf Dackelbeinen gesehen?
      oder was anderes auf dackelbeinen?

also bei ner Mischung ist alles möglich!

ich kenne ne Schäferhund-bernhardiener Mischung und sie ist nur 50cm klein obwohl beide elterntiere sehr groß waren!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

RE: Noch ein Ratespiel

hier mal ein aktuelleres Bild:
      das wurde vor 3 Monaten gemacht....
      [B]

RE: Noch ein Ratespiel

hmmm geht irgendwie nicht mit den aktuellen bild ist wahrscheinlich zu groß :angry:
      [B]
      Hallo,

also die Ohren auf dem ersten Bild erinnern mich an den Hund eines Bekannten. Und das ist ein Whippet. Aber dafür ist er fast zu klein. Obwohl... mit etwas kleinerem gemixt? Ein Terrier???
      Vielleicht eine kleinere Windhunderasse? Wenn er aus Spanien kommt, wäre Windhund doch sehr gut möglich.

Aber bei den vielen Hunderassen, wer soll sich da schon sicher sein.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Okeee ich stell Amigo auch mal hier rein...
      Ich vermute einen Terrier in ihm.
      Amigo ist ca 45 cm groß, wiegt 16-17 kg
      Es ist echt sehr schwierig ihn müde zu kriegen, seine Power ist fast endlos. Er hat muskelbepackte Hüften mit denen er sehr hoch springen kann. Er markiert entweder den großen Chef oder er zieht sich ( selten ) zurück. Er ist ziemlich eigensinnig, geht am liebsten seinen eigenen Weg. Er frisst recht viel, nimmt aber keinen Gramm zu. Sein Körper besteht irgndwie aus Muskeln und ist total durchtrainiert ^^

Gibt's sonst noch was was ihr wissen müsst ?
      LG
      Anna

hier der rechte von beiden

Bilder
      • AmigoBaumstamm.jpg

24,29 kB, 222×270, 90 mal angesehen

www.amigoundbruja.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amigo“ ()

Noch 'ne Rassebestimmung :-)

Hallo Ihr Lieben,

wo schon so viele Themen zwecks Rassebestimmung gestartet wurden, möchte ich mich doch mal anschließen und fragen, was ihr denkt, was in meinem "gemixten" Prinz drin steckt.
      Den Pudel in ihm kann man nicht verleugnen, aber was könnte da noch drin sein?

Seine Daten:
      Schulterhöhe: 36cm
      Gewicht: 7kg
      Fell: Nicht ganz so lockig, wie beim Pudel. Sehr dichte Unterwolle. Fühlt sich an, wie ein Schaf. :)
      Charakter: sehr lieb, verschmust, sehr anhänglich, große Klappe - nichts dahinter, hat wahnsinnig viel Energie, rennt für sein Leben gern. Nicht sehr verfressen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Nicht, dass es mir wirklich wichtig wäre, was in ihm steckt, aber man würde es halt schon gern wissen.

Liebe Grüße
      Melanie
      Bilder
      • Rasse1.jpg

49,68 kB, 535×393, 84 mal angesehen
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Sass,

danke für Deinen Tipp. Das Bild unten links könnte die Unterschrift "Waaaaas, DU willst wirklich auf den Stuhl sitzen???! Und was, wenn ich nicht runter geh???" haben. :D
      Da saß "der gnädige Herr" nämlich auf meinem Balkonstuhl.

So sah Deiner auch aus? Was ist mit ihm passiert? Hast Du vielleicht ein Bild von ihm?

Liebe Grüße
      Melanie
      die kleine ist im alter von 17 jahren eingeschlafen (an dem tag an dem sie hätte eingeschläfert werden sollen. sie hatte am ende wohl krebs und konnte nicht mehr ihren kot zurückhalten. aber es war am ende mehr blut als kot.)
      es ging innerhalb von 3 tagen. meine schwiema ist früh zu der kleinen hin und meinte noch: "schlaf jetzt schön ein. wir bringen dich nachher zum ta und dann wirst du erlöst."
      sie hatten um 10 den termin. also hat sich schwiema angezogen und als sie zurück kam war die kleine tot, friedlich ist sie in ihrem körbchen eingeschlafen.
      bekannte meiner eltern hatten auch so eine kleine pudelmischung - die ist auch 17 geworden. sah auch so aus. (ich möchte aber nicht behaupten, dass es am aussehen liegt. liegt wahrscheinlich an der guten mischung :D)

bilder hab ich keine auf dem pc. die liegen zu hause. wenn ich das nächste mal heimfahre schau ich mal ob ich dran denk :wink:

ich denk heute noch oft an die kleine maus. wie sehr sie sich immer über leckerlis gefreut hat. und wie sie versucht hat, den hamster im aquarium zu erbuddeln (natürlich von aussen an der scheibe^^)
      @ amigo

ein BeardedCollie mit TibetTerrier???

was sein könnte aber wahrscheinlich ist die Rasse zu selten ein Pyrenen Berg Schäferhund ( Berger de Pyrenes) oder so....

sorry hab kein Plan wie die Rassen da oben ^ geschrieben werden....
      [B]

RE: Noch 'ne Rassebestimmung :-)

@ Prinz

ein bichon Friese
      oder wie das auch immer geschrieben wird....
      [B]