Was bekommen eure Hunde so?

      Also man braucht bei der Rohfleischfütterung von Hunden wirklich keine Angst zu haben!

      Im Grunde genommen sollten wir Angst um die Hunde haben was aus denen wird wenn sie immer nur Trofu oder Nafu bekommen!!

      Rohfütterung ist das Natürlichste!!

      Und die meisten Hunde fallen über ein Stück rohes Fleisch her - als hätten sie noch nie was Besseres bekommen - was ja irgendwie auch stimmt!!

      Salmonellengefahr ist beim Hund auszuschließen, da sein Darm zu kurz ist daß diese sich entwickeln könnten. Auf Deutsch - der Hund scheißt schneller als die Salmonellen Fuß fassen könnten... :lol:

      Ein Problem mit Rohfütterung haben lediglich wir Menschen - und warum? Weil wir uns auch nicht mehr natürlich ernähren und Fleisch entweder nur vorgegart oder fertiggeschnitten beim Metzger holen....

      Jedem dem es möglich ist, ist empfohlen seinen Hund Roh zu ernähren! Das ist wirklich klasse!

      Tini :wink:
      hallo,

      ja ich hab des eben auch gedacht, dass wir ja auch unser fleisch abkochen und nie rohes fleisch essen wuerden :oops:

      ich hab bis jetzt sogar immer, wenn ich fleisch fuer mich gekocht hab, und davon a bisserl fett weggschnitten hab- meine kriegen des dann immer als leckerli - des bissle hab ich sogar immer abgekocht, weil ich gedacht hab des is schlecht fuer die :oops:

      aber ein kochender wolf :think:, is mir bis jetzt auch noch nicht begegnet :lol:

      des mit den salmonellen hab ich auch nicht gewusst, dass die des gar nicht kriegen koennen.

      ich lern hier noch richtig was dazu :biggrin:

      lg

      anja
      Naja, wir denken halt immer sehr vermenschlicht - ist ja klar...

      Aber wir dürfen nicht vergessen daß Hunde nunmal Fleischfresser sind!

      Und was man sich wirklich mal vor Augen halten muß - gerade bei kranken Hunden wird sehr empfohlen zu barfen!!

      @Liz
      Epilepsie zum Beispiel - kann durch Fertignahrung total verstärkt werden - das ist beim Hund nicht anders als beim Menschen!

      Ich freue mich schon auf mein Haus und auf viel Platz und dann gibts einen gebrauchten Gefrierschrank und es wird gebarft!!

      Liebe Grüße

      Tini
      Ich überlege grade ob ich Bozita Robur kaufe, für NAna, mt Happy dog bin ich absolut nicht zufrieden bei ihr.
      Hat jemand hier erfahrungen mit SChwedischem Hundefutter, es soll ja sehr gut sein!
      Und Bozita robur ist ja außer dem auch PREMIUM hundefutter!!
      www.hundemix.de.vu

      RE: Was bekommen eure Hunde so?

      :biggrin:Hallo,
      unser Hund bekommt regulär Trockenfutter und dann mal Nudel, Reis, Kartoffel oder Salat dazu. Im Winter bekommt er auch mal eine Kiwi.
      :wink:VITAMINE:wink:
      Wir haben ihn vor 2 Jahren kastrieren lassen, davor war er ein schlechter Essen, da hat er auch mal Dosenfutter bekommen. Aber jetzt müssen wir aufpassen, dass er nicht zu dick wird. :smile:
      Unser Hund ist der beste Schauspieler!
      Mein Hund bekommt Trockenfutter. Ab und zu auch mal was vom Teller (Kartoffeln,Reis,Nudeln usw)
      Wenn es ihr nicht so gut geht vorher vielleicht auch gebrochen hat dann mach ich ihr immer Reis mit Hühnerfrikasee.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Hallo,

      will hier nicht die Diskussion um das BARFEN weiter anheizen, aber Fakt ist, dass es durchaus Viren, Bakterien und Parasiten gibt, die durch die starken Magensäure des Hundes nicht abgetötet werden und über rohes belastendes Fleisch den Hund infizieren und dann dem Hund und seinem Menschen gefährlich werden können. Es stimmt auch nicht, dass Samonellen unbedenklich für den Hund sind, es kommt halt auf die Konzentration dieser Keime an, die er aufnimmt und auf den Zustand des Imunsystems, ob Symtome der Erkrankung auftreten. Ich würde auf jeden Fall Fleisch, dessen Herkunft und Qualität ich nicht einwandfrei abschätzen kann, sicherheitshalber abkochen.
      Übrigens füttere ich auch frisch ! :wink:

      Viele Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Also Funny und Kim bekommen beide Trockenfutter. Feuchtfutter gibt es ab und an mal so zwischen durch, weil beide es auch nicht so gut vertragen. Kim und funny bekommen dann immer durchfall.

      Momentan gebe ich den beiden noch was müsli zum Futter und einen Fruchtzwerg gibt es 1x die wochen eben so wie ein rohes und frisches (fast noch Hüherpopo warm) ei.

      Dann bekommen beide mehrmals im Monat immer was leckerers vom Wild, meist vom Reh. Fell schmeckt beiden sehr gut und bein. Ich finde es total eckelhaft, aber denen schmeckt es!

      Ach ja und Knochen ist allen arten. Für die Zähne. Ich meine Fnny ist ja mittlerweile 10 Jahr und hatte noch nie zahnstein, und das soll mal was heißen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      hi!

      ich füttere mal trocken- mal nassfutter. es ist immer abwechslungsreich auch von seiten der marken. es kommt auch auf den stuhlgang meines hundes an. neigt er zu durchfall, bekommt er trockenfutter, hat er harten stuhlgang, bekommt er nassfutter.