Was bekommen eure Hunde so?

      RE: Was bekommen eure Hunde so?

      Hallo also ich habe mich heute bei Zooplus umgeschaut und mir alle Bewertungen und Nährwerttabellen zu dem jeweiligen Futter durchgelesen und verglichen da ich nächste woche meinen Irish Setter Welpen Jegra´s bekomme und ich mir gedacht hab das ist ein super Grund um einen Futterwechsel zu machen.Ich bin zu dem Entschluss gekommen ich finde gutes Futter für Hunde: Happy Dog,Hill´s Nature´s Best,Nutro,Pro Plan,Bozita(da stimmt Quälität verträglichkeit und Preis!),TimberWolf !!!! Ich werde mich wahrscheinlich auf Bozita und Timberwolf niederlassen...
      Behandle ein Tier immer so wie du gern behandelt werden möchtest...Sammy Cairn Terrier und Jegra´s Irish Setter wünschen noch einen schönen Tag...
      Ich würde das mit der Frisch-Fütterung auch mal probieren, insbesondere weil Kira die letzten Wochen zum Frühstück eh schon Frischfütterung hatte (geraspelte Mölhre, Apfel, Haferflocken, Joghurt, mal Reis oder Nudeln).
      Aber mir fehlt einfach das Tiefkühlfach, wo ich das Fleisch aufbewahren kann, denn man kauft ja beim Fleischhändler meist in größeren Mengen ein. Und da bleibt eben nur Trofu und gelegentlich hochwertiges NaFu übrig.
      Schon vorher - aber besonders seit ich barfe stelle ich mir die Ernährung unserer Hunde als unheimlich langweilig vor!

      Stellt euch mal vor - immer Fertigfutter, Trofu auch noch Knochentrocken - mit etwas Glück ein Klacks Nass dazu... und das naja....

      Meine Hunde haben heute 2 kg Pferdefleisch gefressen - lecker.... :eek:

      tini
      Naja, das barfen ist wohl Gewöhnungssache, genau wie wenn wir Menschen unsere Ernährug umstellen. Mona hat auch erst komisch geschaut, aber ich mache einfach immernoch ein kleines bißchen Dose drauf und dann ist sie es gerne. Irgendwann hat sie sich dran gewöhnt :wink: Ich denke auch, dass Trockenfutter und Co. sehr langweilig für Hunde sein muss. Zumindest wenn man es ausschließlich füttert. Ich habe auch kein großes Tiefkühlfach, aber bei einem Hunde geht es auch so. Alles 2 Tage muss ich eh immer mal was besorgen.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich barfe seit einem Jahr...seitdem keine Magen und Darm Probleme mehr.....strahlendes Fell, strahlende Augen und ein immer vollständig geleerter Napf.

      Morgen gibts frische Rinderknochen für meine Süßen *schleck*

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Original von chizu
      Die idee mit den selber kochen is ja toll,aber doch mega aufwändig. naja jeder kann es halten wie er will. :wink:


      Im Gegenteil, es ist weder aufwendiger, noch teurer, da man eben nicht kochen muss :wink:

      man muss das Futter genauso zubereiten wie anderes auch, es sei denn man schmeißt seinem Hund eh jeden Tag nur Trockenfutter in den Napf ohne jede Abwechslung. Und 5-7 Min kann man seinem Hund zum Futter machen schon opfern finde ich :biggrin:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      meine beiden bekommen trockefutter und im urlaub wenn sie viel bewegung haben koche ich auch mal dazu: also trockenfutter+suppe.
      das ist eigendlich nich soo viel arbeit ich hohl immer knochen und fleich vom metzger, der schenkt uns immer die abfälle(was nicht wirklich abfälle sind),dann karotten und was noch so da ist rein und das wars .das wird dann meistens nen großer topf und dann friere ich das ein.

      aber mit dem trockenfutter weicht ihr das auch vorher 1-2 minuten in warmen wasser ein ?

      liebe grüße