Was bekommen eure Hunde so?

also ich hab mir das mit dem Barf hundefutterkram mal anschauen wollen aber auf der internetseite rall ich nix. Was ist das denn jetzt genau und warum wie was???

Meine kriegen zurzeit Happy dog aber ich überlege ob ich es bei Nana (7mon) umstelle da sies irgentwie nicht frisst!!
      Aber ich würde definitiv keine dosen füttern da ich das echt zu teuer und unnötig finde!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,
      BARF=Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
      du kannst bei verschiedenen Lieferanten Rohes rindfleisch,Pansen hühnerhälse und so weiter bekommen die du roh fütterst, z.B. mit extra dafür vorgesehene Flocken mit Obst, Gemüse und Grünem (Löwenzahn, salat usw.)
      das hat den vorteil du weißt was du deinem hund gibst, es ist ohne irgentwelche chemie und künstlichen zusätzen und schmeckt den hunden viel besser..... es ist bekannt das hunde die gebarft werden resistenter gegen würmer und andere krankheiten sind
      viele Grüße Pia und Stella.....
      Oh danke, könnte mir jemand auch noch folgende fragen beantworten ohne das ich hören muss das ich auf die internet seite gehen soll auf der ich einfach nciht zurechtkomme?
      Ist dieses Barf futter teurer? Stinkt es?
      Gibts auch nachteile?

lg lisa
      www.hundemix.de.vu
      es kommt drauf an was du nimmst es liegt alles so zwischen 1 euro und 1,70 das kg je nach dem was du nimmst.... und wenn du noch reis oder nudeln oder so dazu mischt dann reicht auch ein kg am tag... manchen sorten riechen ja aber ich persöhnlich könnte nicht sagen das es stinkt... und das ist eigentlic auch nur pansen aber ich würde dir empfehlen ihn trotzdem zu füttrn weil er ist gesund und die hunde lieben ihn! nachteile hast du eigentlich nur wenn du nicht darauf achtest das du ausgewogen fütterst sprich ohne obst gemüse etc.
      das futter ist gefroren also im gefrierschrank ;-)..........
      es kommt ganz darauf an was du für trofu fütterst wenn du natürlich nen 25kg sack für 15 euro kaufst dann ist es teurer ....
      aber es ist wirklich unkompliziert, du taust es auf, mischt flocken und was obst drunter und feritig und es ist viieeelll gesünder
      hmmm :think: also ich kauf so 15 kg für 21 Euro oder so!
      AAAAAAAAAHA!
      na also ich hab mich immer gefragt wofür das futter im geschäft für Hunde inner extra kühlbox so gut ist?!?!?!
      Na das ist ja sehr interressant.
      Sind das große stücke und ist das gesunder?
      Braucht das viel Platz und bekommt er viel davon?so mittelgroße Hunde von 10-20kg)
      Ist das roh? und so gut?
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz!!

Barfen ist so das allergesündeste was du deinem Hund tun kannst!! Es wird besonders auch für kranke Hunde empfohlen - ich möchte, sobald ich umgezogen bin - schauen daß ich ne Gefriertruhe ergattere für die Sachen!! Man muß schon ein wenig Zeug lagern können!!

Was die Menge angeht - es gibt da ganz genaue Anleitungen dazu - und nach ein paar Wochen hast dus raus und brauchst das nicht mehr!

Im Moment füttere ich Trofu - weil ich einfach keinen Platz für Rohes habe und im selben Kühlschrank wie ich, möchte ich es nicht lagern!! hatte ich ma - und mir wurde immer schlecht wenn ich dann was rausgeholt habe...

Man muß halt mit rohem Fleisch umgehen können - sonst nix...

Liebe Grüße

Tini
      also ich nehm von meradog die flocken (15kg 14 euro) oder die von happydog (2,5kg für 7 euro) das bekommste in jedem tierfuttermarkt ...meist auch bei den fleischlieferern.
      wie lange das reicht hängt von der menge ab die du bestellst... und wieviel 15kg kosten kommt drauf an wie gesagt pansen kostet meinst so 1 euro ... rindfleich meist 1,40Euro
      also ich habe jetzt auch mal n paar fragen dazu:

ich muss auch ehrlich dazu sagen, ich habe hier in dem forum es erste mal von "barfen" gehoert. also nehmts mir net uebel :wink:

wo gibts denn des futter? ich habe immer gedacht man kauft halt beim metzger des fleisch ein :oops:?

so und dann, der hund bekommt wirklich "rohes" fleisch? ist des nicht ungesund? wer weiss was da fuer viecher in dem fleisch sind, wenns nicht gekocht ist????? waers nicht gesuender des fleisch zu kochen?

ist des auch fuer sehr sensible hundemaegen??

so des waeren jetzt meine fragen. wie gesagt ich habe absolut gar keinen plan von barfen.

lg

anja
      @Anja.... schonmal nen Wolf gesehen der sein Fleisch vorher abkocht?? :lol:

Außerdem ist das alles Fleisch in menschlicher Lebensmittelqualität - hast du schon mal Fleisch für dich gekauft und hattest Angst da kriechen Würmchen rum??

Na, .....

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()