Wieviele Katzen

      Original von Sniffty
      Für mich ist es das schönste, wenn ich nach Hause komme und alle 6 auf mich zustürmen, mich mit erhobenen Schwanz begrüßen und einfach für mich da sind. Meine Katzen sind mein Leben, ich rede mit ihnen wie mit Menschen, werde zwar oft belächelt aber mittlerweile ist mir das völlig egal, die Tiere sind immer ehrlich zu mir und empfinden eine echte, aufrichtige Liebe für mich! Außerdem fühle ich mich nie mehr einsam, sie spenden mir in jeder Situation Trost. :oops:
      Hi Sniffy,

      du sprichst mir aus der Seele, ich rede auch mit meinen drei Katzen, ich glaube manchmal verstehen sie mich auch. :biggrin:

      Ich habe auch eine intensive Verbindung zu meinen Katzen, am meisten zur unserer alten Katze, Maja, wir haben sie jetzt 4 Jahre. Danach kam Sandy, 3 Jahre und seit drei Wochen Romy, 1 Jahr. Maja und Romy vertragen sich einigermaßen, ich denke mal das wird noch, aber Sandy ist im Moment richtig zickig, sie faucht und knurrt immer Romy an. Als ob ihr irgendjemand den Platz streitig machen will, ich weiß auch nicht was das soll :think:

      Naja, auf jeden Fall liebe ich jede von ihnen und das ist doch das Wichtigste, oder nicht??? :D

      RE: Wieviele Katzen habt ihr? Doch Rudeltiere?

      hey..
      also ich hab 2 Mietzen eine weibliche und eine männliche. Es sind auch geschwister aber beide aus einem anderem wurf (nennt man das bei katzen auch wurf? :think: ) naja die beiden verstehen sich eigentlich prima bis auf ein paar rangelein manchmal :wink: ... aber rudeltiere würd ich nicht sagen ^^ weil die beiden gehen hier in der wohnung ihre eigenen wege und wenn sich ihre wege ma kreuzen denn rangeln sie etwas oder schmusen auch mal also naja ich denke jee katze is da auch anders was das zusammen leben mit anderen katzen angeht..

      liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Partymietze“ ()

      Also wir haben 2 Kater :wink: Willy wird im Herbst 2 und Leo wurde im Mai 1 Jahr. Die Beiden verstehen sich gut, es wird zusammen gefressen , wenn es sein muss aus einem Napf , geschmust :angel: sich gegenseitig geputzt und auch ab und an gefetzt :evil: .
      Aber im großen und ganzen verstehen sie sich klasse :dance:
      Wenn es nach mir ginge hätte ich auch schon Nummer 3 :angel: ein rotes Katerchen oder Katze :angel: leider konnte ich meinen Mann noch nicht überzeugen :sad: aber ich arbeite dran :D :whistle:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      RE: Wieviele Katzen habt ihr? Doch Rudeltiere?

      Also, wir haben 3 Katzen...
      Angefangen habe wir mit einem roten Kater ( Spooky ) der mit 12 Wochen zu uns kam, da wir beide arbeiten war ihm schnell langweilig zuhause, er riss Gardinen runter, zerfetzte Tapeten, das volle Programm eben ! :lol:
      Als haben wir uns nach kurzer Zeit für eíne weitere Katze entscheiden...wir nahmen Pebby bei uns auf.(damals ein 3/4 Jahr alt)
      Anfangs war es schwierig die beiden aneinander zu gewöhnen, aber mittlerweile ist eine große Katzenliebe daraus geworden.
      Wir haben beide Tiere von der Katzenhilfe Bietigheim-Bissingen und Pebby hatte eine schlimme Vorgeschichte (Schläge... ), es hat sehr lange gedauert bis sie überhaupt jemandem vertrauen konnte, es gab so viele Schwierigkeiten am Anfang, aber wir haben niemals aufgegeben und heute haben wir eine so dankbare, liebe Katze...ich möchte sie nicht eine Minute missen.
      Beide sind mittlerweile knapp über 7 Jahre.

      Vor ca. 3 Jahren kam noch der heute 13jährige Harry (Perser ) dazu...sein Frauchen trennte sich von ihm, da der neue Freund keine Katzen in seiner Wohnung mochte !

      Katzen bereichern unser Leben, jede auf ihre Art...ich bin froh, dass wir so tolle Tiere haben...
      huhu

      also zur Zeit haben mich 2 Kater fest im Griff ( Pumbaa&Sir Linus).
      Zu Spitzenzeiten hatte ich 4. Davon waren 3 Kater und eine Katze.

      Meine Nala mußte ich leider abgeben,(Lebt jetzt wie Gott in Frankreich bei einer lieben Freundin von mir) da die Kater sie sobald sie in die Pubertät kamen richtig gequält haben. Sie mochte schon garnicht mehr aufs Klo gehen und hat überall hingepullert. :eek: Naja da waren es nur noch drei.

      Mein Timon musste ich vor fast 3 Jahren einschläfern lassen,leider wurde er nur 6 Jahre alt. Habe ihn mit dem Fläschen aufgezogen, von daher liegt er mir besonders am Herzen. :sad:

      Jetzt noch 2 und die sind Topfit (toi toi toi )

      LG Dona
      Nun, wir haben insgesamt 9 Katzen. Allerdings leben davon 4 als Hofkatzen draussen und 5 in der Wohnung.

      Der eine Hofkater ist ein absoluter Einzelgänger und die anderen 3 verstehen sich untereinander sehr gut. Allerdings sind die beiden Mädels Geschwister.

      Die 5 in der Wohnung harmonieren auch sehr gut miteinander. Allerdings wird es der "Altkatze" (mittlerweile 8 Jahre alt) hin und wieder mal zu bunt, wenn der Rest (die älteste gerade knapp 2 Jahre alt) anfängt rumzutoben wie die Behämmerten. Dann faucht sie mal und haut schnell ab. Ansonsten ist kollektives Schmusen, Putzen, Fressen uvm. angesagt.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

      Schöne Grüße Tina

      Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Also ich hab bis jetzt immer Einzelgänger gehabt. Mein erster Kater dudelte keine anderen Katzen. Der zweite duldete sie zwar draußen aber im Haus nicht. Es stimmt Katzen sind keine Rudeltiere wie Hunde :naughty:, sie können aber mit Artgenossen zusammenleben das sie ein sehr großes Sozialesverhalten haben :clap:. Entweder man geht sich aus dem Weg oder es bilden sich auch Grüppchen. Aber es sind keine Rudeltiere. Gerade bei Geschwister ist das der Fall.
      Ich hol mir auch wieder eine Katze und auch sie ist im Haus alleine, da sie aber raus darf und ich sie draußen mit dem Nachbarkater anfreunden will der auch öfter mal bei uns frisst. Denke ich ist es ok.

      Grüßle

      Pralinchen
      also ich denke auch das katzen beides sind...und ich denke sie sind gewohnheitstiere genau wie menschen...man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...ich habe nur einen kater und der kommt super alleine zurecht. ich will aber auch garnicht bestreiten das er in gesellschaft auch gut klar kommen würde. ich denke jeder so wie er es haben möchte
      Ich hab auch 2 Miezen, die sind Geschwister, aber keine Wurfgeschwister.Ich hab sie vom Bauernhof gerettet, der sie wahrscheinlich kaputt gemacht hätte, wenn sie niemand geholt hätt (da waren sicher 20 Babys und alle krank) :sad:

      die beiden sind im augenblick noch Wohnungsmiezen, sind noch nicht kastriert, sie schmusen miteinander,raufen, spielen, putzen sich, teilen Futter Klo und Wasser (extra Schüsseln, Klo will keiner ). Harmonie pur! :biggrin:

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      Ich hab leider nur eine Katze und da ich berufstätig bin, ist sie viel allein. Ich hätt so gerne eine 2., aber mein Freund sagt, ihm kommt keine Katze in´s Haus, eher holt er sich einen Hund zu seinem Pitbull dazu!
      Für mich ist es sehr anstrengend, da sie nach der langen Zeit alleine natürlich Aufmerksamkeit braucht! Ich mag überhaupt nicht mehr weggehen weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich sie abends oder am WE auch noch alleine lasse! :confused:

      "Vorsicht, Hintermann!"

      Habt ihr echt alle 2 Katzen?

      Hallo,

      wollt nur mal so rum fragen ob wirklich jeder 2 katzen hat..wenn es Wohnungskatzen sind!
      Da ja hier immer alle sehr darauf wert legen das die katze nicht allein ist und immer einen Partner hat.
      Ich mach mir da nun echt meine Gedanken aber ich kenne so viele die nur eine Katze haben!

      Hm... :doh:
      Liebe Grüße
      Hi zahnfee,

      wir haben sogar zwei Katzen und einen Kater.
      Du möchtest doch auch dein ganzes Leben nicht alleine sein oder?
      und genauso ist es bei Katzen auch.Sie benötigen einen Partner zum toben Blödsinn machen und vieles mehr.was du ihr eben nicht alles geben kannst vorallem wenn du berufstätig bist.
      Hallo,

      ich mache mal den Anfang. :D
      Wir haben auch zwei Katzen, habe damals vor 3,5 Jahren unsere Maxie für unseren Blacky dazu geholt. Beide sind Stubentiger und völlig zufrieden damit. :zustimm:

      Liebe Grüsse

      Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: