Was macht ihr beruflich???

      hallo,

      dann erzähl ich euch auch mal meinen job lebenslauf :wink:

      -hab ne ausbildung als briefträgerin gemacht, danach halbes jahr dort weiter gearbeitet. dann meinen grössten fehler im leben getroffen, und deswegen musste ich kündigen :evil:

      - dann 2 jahre im kundendienst in einem grosshandel gearbeitet. hat super viel spass gemacht

      - 3 monate als bürofachkraft, bis mein chef ins gefängnis kam und die firma pleite ging :rolleyes:

      - dann endlich super job gefunden, als sicherheitskraft, mit super tuper bezahlung. aber leider musste ich ins ausland

      - dort als service und küchenkraft in einem deutschen restaurant gearbeitet (im dirndl :confused:)

      - und jetzt arbeit ich als verkäuferin in nem kleidergeschäft. nur komm ich mit meinen stunden nicht immer auf vollzeit deswegen such ich noch einen 2. job oder einen ganz neuen job. am liebsten wäre mir eine neue ausbildung als köchin. aber 3 jahre lang schule und ganz wenig gehalt.... :confused:


      sodala

      lg
      anja :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()

      Ich bin Selbstständige Hundefrisörin aber wir sind noch im Ladeneinbau (Fliesen u.s.w.) :D hatte es satt Arbeitslos zu sein und wei ich ja nich in mein Alten beruf nix gefunden hatte und ich sehr gut mit Tieren auskomme und wir selber einen Hunde für den Friesör haben habe ich mir überlegt warum nich Hundefrisör selber werden :D hab dazu einen 3-4 Wöchigen Lehrgang gemacht den ich aus eigner Tasche behalen musste! :D
      Na gut, dann will ich auch mal:

      Also, ich war bis zur 13.Klasse am Gymnasium. Allerdings bin ich damals dann unerwartet (!) mit Robin schwanger geworden und war doch tatsächlich so blöde, dass ich 3 Monate vor der Abi-Prüfung einfach alles hingeschmissen hab....heute frag ich mich selber, welcher Teufel mich da geritten hat. :evil:

      Als Robin dann in den Kindergarten gekommen ist hab ich, nachdem ich einige wenigen Monate als kaufmännische Kundenbetreuerin gearbeitet hatte, eine Stelle im öffentlichen Dienst (Arbeitsagentur - Familienkasse) bekommen. Da war ich bis April diesen Jahres beschäftigt bis eben mein befristeter Arbeitsvertrag geendet hat. Seit September letzten Jahres besuche ich die Vorklasse der Berufsoberschule (momentan Samstagsschule) und ab September bin ich dann Vollzeit auf der BOS damit ich endlich mein ABI gar mache.

      Danach möchte ich Sozialpädagogik studieren, was schon immer mein Traum war. Ich weiß nur nicht ob es klappt, weil die nächstmöglichen Studienplätze recht weit entfernt sind. Ansonsten.....mal gucken!
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

      Hallo,

      ich habe eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Assistentin ( damals Zahnarzthelferin ) gemacht und bin inzwischen im 6 Berufsjahr.
      Habe schon zusätzlich mehrere Fortbildungen gemacht, sodass ich jetzt selbstständig in der Praxis die Prophylaxe bei Kindern und Erwachsenen durchführe. Einige denken jetzt bestimmt " iiiii, beim Zahnarzt " :D. Aber ich mache den Beruf wirklich total gerne, obwohl ich das früher auch nie machen wollte, bis ich ein Praktikum dort gemacht habe. Danach wollte ich nichts anderes werden. :tongue:



      Lg
      Sabrina
      Wer Tiere mag, wird Katzen lieben !!! :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SiKiBa“ ()

      huhu!

      ich auch mal! :cool:

      ich hab nach einem recht schwachen abitur erstmal ne pause gebraucht und hab ein freiwilliges soziales jahr in göttingen gemacht.
      ich habe dabei eine stundentin im rolli mit ms betreut. das hieß eine woche bereitschaft, eine woche bei ihr leben, zwei wochen frei. war ganz cool aber auch sehr anstrengend.

      danach bin ich wieder nach solingen zur pta-schule und jetzt bin ich seit oktober offizielle staatlich geprüfte pharmazeutisch-technische assistentin. :D
      und es macht sehr viel spaß. ich habe kundenkontakt, arbeite selbstständig, kann laborarbeiten machen, organisiere aktionen und trage in meiner neuen apotheke manchmal mehr verantwortung als mir lieb ist.
      das ist übrigens auch schon meine vierte apotheke.

      dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

      Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

      Hmm ... ich hab da noch gar nicht so viel Berufserfahrung wie manch andere hier... oder besser gesagt gar keine (Mal von ein paar Nebenjobs abgesehen) ...

      Ich studiere Judaistik und Religionswissenschaften... mittlerweile denke ich aber, ich hätte lieber eine Ausbildung machen sollen... :rolleyes: (Also mich interessiert es wirklich sehr, aber man fragt sich doch irgendwann, wie das enden soll... eine Ausbildung bringt meist doch viel mehr)

      Seit ich Klein war, wollte ich immer Hebamme werden. :) Aber als sich dann irgendwann das Abitur angeboten hatte und ich kräftigst darüber nachgedacht hatte, dass der Beruf der Hebamme auch äußerst schlimm sein kann (ich könnte es nicht ertragen, wenn Babys tot auf die Welt kommen), hab ich mich für ein Studium entschieden. Medizinisch-Technische-Assistentin wollte ich auch mal werden, aber da ich in Chemie und Physik nie sonderlich gut war, musste ich das ja auch sein lassen.. ist irgendwie echt so, die Berufe, für die ich mich interessiere, für die bin ich absolut nicht qualifiziert... :confused:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()

      Ich bin medizinisch-technische Radiologieassistentin.Aber was heißt qualifiziert.Ich hab nichtmal Abitur.Es gibt viele Dinge die ich lieber mache als Physik und Chemie :rolleyes: aber das ist mein absoluter Traumjob.Nur die Ausbildung war schon ziemlich hart.Wer weiß ob ichs nochmal durchhalten würde :eek: aber wenn ich dann wieder jeden Tag zur Arbeit gehe,denke ich schon das ichs wieder machen würde :D

      Jetzt werd ich zur Zeit bequatscht ob ich nicht eher in den tiermedizinischen Bereich gehen will :think:.Geröngt wird da ja auch und mit meiner inzwischen 3-jährigen Erfahrung dürfte das umlernen nicht so schwierig sein.Sind ja nur neue Einstelltechniken und Belichtungswerte :lol:
      Aber da sieht mich wohl jemand eher im Kittel als selbstständige Tierärztin,weil doch kein gescheiter hier in der Nähe ist....na ich sag dazu mal nichts :eh:

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ich bin Unternehmerin ... da ich hauswirtschaft gelernt habe ... habe ich mir ein Reinigungsunternehmen auf gebaut ... seit 2 jahren mache ich das .. mit nichts habe ich mein Unternehmen auf gebaut .. nur mit meinem Händen ... heute haben ich einen mittel grossen Kundenkreis .. ich mache Haushalte- Büros-Treppenhäuser... habe ein gutes einkommen nur ich muss auch an WE arbeiten wenn Notfälle rein kommen... ich bin stolz auf mich ohne geld von der bank .. mir etwas auf gebaut zu haben... hab auch nichts vom Arbeitsamt bekommen ... und weil ich nichts gefunden habe .. hab ich mir gesagt ich hab nichts zu verlieren ich mach es mal .. und es geht ganz gut ...

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      :doh: Ja also mein Berufsleben ist ja schon ein ganz schöne lange Zeit seid 1963.Zuerst habe ich Augenoptikerin gelernt, dann im optischen Großhandel gearbeitet dann kamen die 2 Kinder und als ich mit 25 jahren verwitwete habe ich bei der Industriebank von Japan in Frankfurt als Telexoperator angefangen, ich erinner mich noch genau daran damals haben sich genau 16 Leute für diese Stelle beworben, heute sind es hundert Bewerbungen wenn sowas ausgeschrieben wird. DA war ein Neueinstieg für eine Frau ins berufsleben 100mal leichter und eifnacher als heute. Dann habe ich lange Jahre als Assistentin bei einer Presseagentur gewirkt. Dann habe ich wieder geheiratet und gleich 3 fix und fertige Kinder dazu bekommen und bin im alter von 39 und 42 Jahren (da war ich schon Oma) nochmal Mama geworden.
      Irgendwann kam ich, wer nix wird wird Wirt zu eine Gaststätte die habe ich 12 Jahre betrieben und 1997 bin ich mit einem Jahresvertrag ins Berufsleben zurück, zuerst bei der Drogenberatung und seid 1998 bin ich in der Verwaltung der Ev.Wohungslosenhilfe hier in Mainz beschäftigt. Meine Arbeit macht mir riesigen Spaß ist abwechselungsreich und ich denke wenn es mir gesundheitlich gut geht, das ich bis ich in 5 Jahren in den wohlverdienten ruhestand gehen kann, ich weiterhin dort tätig bin.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

      Hallo
      Also als allererstes habe ich Metzgereifachverkäuferin gelernt, dann habe ich noch ein Jahr in diesen Bereich gearbeitet - und bekam meinen Sohn.
      In der Elternzeit trennte ich mich von meinen Mann und ging dann notwendigerweise nebenbei Putzen in einen Behindertenheim.
      Da ich mich mit den Chef damals gut verstand und mir die Menschen mit Behinderung auch keine Probleme bereiteten, fing ich dann eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger an.
      Seitdem (11 Jahre) arbeite ich jetzt in diesen Beruf und er macht mir sehr viel Spass - auch wenn Wochenende dienst und Sonn und Feiertage nicht zu den schönen seiten zählt.

      RE: Was macht ihr beruflich???

      Original von Schokoladenkruemel
      Hi hi,

      wollt mal nachfragen, was ihr alle so beruflich macht? Geht ihr noch zur Schule oder habt ihr nen tollen oder langweiligen Job?

      Kann ja bei mir mal anfangen - habe bis zum November in einer Presseagentur als Büroleitung im kaufmännischen Bereich gearbeitet - wurde aus finanziellen Gründen entlassen und bin aber weiterhin als Nebenbeschäftigung jeden Tag hier im Büro (wo ich dann immer heimlich ins Forum gucken kann).

      Habe zum Februar ein Glück einen neuen Job gefunden...

      So, und nun ihr



      hiho
      dann mag ich dir mal kurz erzählen was ich so mache.

      1988 hab ich eine lehre bei der bayer ag zum chemikanten begonnen und in diesem unternehmen bis ca. 2002 gearbeitet.

      dann hab ich aus der gute laune heraus gekündigt und eine neue lehre, auch mit entsprechender vergütung begonnen. nach 2 jahren ausbildung darf ich mich nun informatikkaufmann nennen und arbeite seitdem in einem handelsnahen institut

      :)
      Mann, ihr hattet bisher ja alle glück...

      ich hab 2002 die Realschule abgeschlossen und dann Arzthelferin begonnen, nachdem man mich da rausgeekelt hat(in der Probezeit), habe ich Assistenin in 'Gesundheits- und Sozialwesen schulisch gelernt(was in Bayern gar net exixtiert) und Fachhochschulreife gemacht. Im eigentlichen Sinne bewerbe ich mich seit 5 Jahren und finde auf biegen und brechen keine´betriebliche Ausbildung. Jetzt besuche ich wieder eine blöde Schule weil ich nix anderes tun kann.

      Don´t call it Schnitzel :D :D