Was macht ihr beruflich???

      Hallo, ich hab seit ca. fünf Wochen einen neuen Job, arbeite jetzt in einer Tagespflegeeinrichtung für Demente (sehr verwirrte alte Menschen). Das funktioniert so ähnlich wie ein Kindergarten, nur dass man dort die verwirrten Omis/Opis tagsüber abgibt. Morgens um halb Neun werden sie gebracht, um halb Vier nachmittags wieder abgeholt. In dieser Zeit können sich die Angehörigen erholen, einkaufen, den Haushalt regeln etc. Ansonsten brauchen die verwirrten Senioren 24 Stunden am Tag Beaufsichtigung, Beschäftigung, Versorgung und Pflege...

      Ist ganz schön anstrengend, macht aber auch wirklich grossen Spass, und was das schönste ist: Arbeitszeit von 8.30 bis 16.00, Montags bis Freitags, also kein Schichtdienst und vor allem JEDES WOCHENENDE FREI!!! So was kenn ich gar nicht, hab ich noch nie gehabt!!!

      GEIL!!!!

      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      so, ich mal:
      - bin zwei Mal an der 8. Klasse Gymi gescheitert (verflixte Pubertät :D )
      - bin dann zur Realschule gewechselt, hab dort den Erweiterten gemacht
      - bin weiter zu Fachoberschule für Sozialwesen und hab dort die Allg. Fachhochschulreife erlangt
      - habe anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem therapeutischen Kinder- und Jugendheim gemacht
      - hab anschließend direkt mit meinem Sozialwesen-Studium begeonnen, bin jetzt im letzten Semester und suche gerade eine Stelle für mein Berufspraktikum (ab 1.4.)

      Also wenn jemand Einrichtungen kennt - Norden und Westen bevorzugt :D


      !Go Vegan!
      Ich führe den Tread einfach mal wieder an:

      Ich habe Anfang ´94 meine Ausbildung zur Friseurin beendet, mußte ein halbes Jahr anhängen, bin durch die Prüfung gerasselt!

      Nach 2 monatiger Arbeitslosigkeit bin dann für 10 Monate nach Siemens gegangen, Feinmechanikerin. Vertrag lief aus und ich mußte gehen.

      Dann war ich wieder ein halbes Jahr arbeitslos. Eine Zeitungsanzeige im Mai ´96 war meine Rettung. Ich habe mich beworben und bin seit 08.07.1996 - 10 Jahre hier beschäftigt.

      Wir sind ein Unternehmen, WM Logistik, kennt vielleicht jemand, die mit der Firma Siemens und BenQ zusammen arbeiten. Wie haben den Versand von Handy`s und Schnurlostelefonen.

      Da bin ich ´96 auf dem lager angefangen. Waren Kommissionieren, später Aufträge für die Mitarbeiter zusammen stellen, dann habe ich den Schulungspart übernommen, Mitarbeiterschulung und seit 2001 bin ich hier als Sachbearbeiterin im Bereich Personal beschäftigt.

      Immer wieder weiter hochgearbeitet. Ging damals sehr gut, weil unsere Firma so wie sie ist erst ´96 entstanden ist!

      Mein Job macht mir Spaß aber jetzt würde ich auch gerne Mama werden. Na mal sehen ob`s klappt!
      huhu ich meld mich auch mal dazu: :biggrin:
      Ich arbeite in einem "Heimtiergarten", ich pflege die dort vorhandenen Tiere.Wir haben dort Meerschweinchen,Zwergkaninchen, 2 Minischweine,Farbmäuse,10 Wüstenrennmäuse,Zwerghamster,6 Degus, 5 Frettchen,ein Eichhörnchen,Wellensitiche,Nympensittiche,1 Prachtrosella,1 Barnardsittich,1 Pennantsittich,1 Halsbandsittich, 9 Rosenköpfchen,Zebrafinken,Kanarienvögel,Pfautauben,6 Zwerghühner,3 Pfauen, einen Eichelhäher,eien Graupapageien,4 Zwergwachteln,3 Goldfasane,3 uhus, 3 Waschbären und meinen "Liebling" die Zwergziege Lotti.Und nartürlich den 14-jährigen(!!) Schäferhund Prinz.
      Es macht mir ziemlichen Spass aber es ist auch ziemlich anstrengend, denn ganzen Tag draussen bei der KÄlte brrr aaber was solls.
      Ich führe auch besucher durch die Anlage, gebe Erklärungen zu den Tieren.Wir nehmen auch verletzte Wildtiere auf zum Beispiel Igel die nicht durch den Winter kommen, oder Rehkitze.
      Hallo,
      ich will auch mal erzählen was ich mache!!
      ich bin gelernte Werbetechnikerin (Schilder-und Lichtreklameherstellerin), aber während meiner Ausbildung habe ich gesundheitliche Probleme bekommen war fast nur Krank, wegen den ganzen Ausdünzungen(Folie, Lösungsmittel und Siebdruckfarbe). Habe sie trotzdem zu ende gemacht! Musste dann ins Krankenhaus und mich koomplett durchscheckenlassen,kam herraus das eine toxzische Reaktion auf diese sachen besteht und wurde dann durch ein Gutachter (Arzt)arbeitsunfähig geschrieben. Mache zur Zeit eine Umschulung zur Industriekauffrau und bin hoffentlich im März fertig!
      Gruß easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

      Hmmm, also ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und leider schon wieder vielzulange arbeitslos... :cry:

      Bin ziemlich traurig darüber aber man soll ja nicht aufgeben! Das Leben ist nun mal :evil: Hart und Ungerecht!

      Tja, ich hoffe ganz fest, dass ich sich nun jemand für mich interessiert - bei den vielen Bewerbungen die man so schreibt... :rolleyes:

      Habe aber zwischenzeitlich Berufserfahrungen in einer Steuerberatungsgesellschaft gemacht und dazu kann ich nur sagen... es ist der pure Stress durch das tolle Steuerrecht. :naughty:

      Naja... so siehts aus! :|
      :lol: Gruß sunny-sun
      Hi,
      möchte auch gern mal ein wenig über mich erzählen.

      Ich habe vor langer langer langer Zeit mal Industriekauffrau gelernt. Auch ne zeitlang in dem Beruf gearbeitet und jetzt bin ich Verwaltungsangestellte in einer großen Gewerkschaft :oops:

      Das hat man davon wenn man nichts anständiges lernt... :wink: :tongue: :lol:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      So nun ich ;)

      Nach Hauptschule und Abgang mit Abschluss Sekundarstufe2 und Quali habe ich Krankenschwester gelernt.
      Habe in den letzten Jahren in den verschiedenen Abteilungen 2er Krankenhäuser gerbeitet.

      Seit meinem 3 Kind bin ich nun A-los und überlege aus gesundheitlichen Gründen und weil es mit meiner Erkrankung und Alleinerziehend mit 3 Kids keine Stelle für mich gibt :sad: ob ich irgendetwas anderes machen soll.

      LG Petra
      Also ich bin noch schüler muss noch 2008 in eine Realschule gehen.
      Was ich gerne machen möchte ist: Floristin (sowas ähnliches wie Gärtnerin)
      oder was auch cool ist, ist Gebärdendolmetscher, ich bin ja schwerhörig und kann auch gebärden, aber nit so viel
      hey scumpie du kannst mir ja Batterien usw geben :D :D :D :D
      ....................................
      So, nun ändert sich auch mein Status. Ich werde am 31.3. exmatrikuliert und beginne ab 15.4. mein Anerkennungsjahr bei der Stadt Celle. Ich bin dann in einem Jugendzentrum tätig, daß zu 98 % von Sinti und Roma besucht wird. Meine Arbeitszeiten sind dann von 13.30 bis 22 Uhr und das entweder Di-Sa oder Mo-Fr im Wechsel. Ab und zu sind dann auch noch solch lustige Veranstaltungen wie Pfingstmarkt oder irgendwelche Feste, wo dann auch schon mal das ganze Wochenende drauf geht.. :rolleyes: Naja, bin mal gespannt, wie das wird. Wird sicherlich ein ganz schön anstrengedes Jahr. Aber Hauptsache, ich kann direkt an mein Studium anschließen. Ich will ja irgendwann auch endlich mal ganz fertig werden. Am 19.4. hab ich meinen ersten Tag.


      !Go Vegan!
      Hallo!

      Ich habe 2002 meine Ausbildung zur Technischen Assistentin für Informatik abgeschlossen und war dann erstmal arbeitslos. Hab nur als Aushilfe ab und zu bein ner Firma gearbeitet.
      Dann ab Mitte 2003 wurde ich bis Ende 2005 bei dieser besagten Firma eingestellt und habe die Dokumentationsabteilung und die IT-Abteilung unterstützt. Nun bin ich schon 3 Monate wieder arbeitslos! :cry:
      Ist echt total blöd! Aber ich bin fleißig am Bewerbungen schreiben und hoffe das sich bald was ergibt! :pray:

      LG Pia
      Lieben Gruß von Pia, Huba, Kira und Netty!



      http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60044977

      http://plantage2.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=56034313
      Ich muss mal aktualisieren :D

      Hab das Lebensmitteltechnik-Studium abgebrochen, war wohl doch nicht so mein Ding, vor allem in Chemie stand ich wie der Ochs vorm Berg :confused: :D

      Hab jetzt neu angefangen mit Architektur - back to the roots! :D


      Das kann ich wenigstens und es macht mir Spaß :wink:
      Bin jetzt direkt ins 2. Semester und muss ganz schön viel nachholen :rolleyes: :D aber das werd ich schon hinbekommen :whistle: :wink:

      Molly & Kali :dance:
      Seit dem 3.4. bin ich wieder im Schichtdienst auf meiner "alten" Abteilung nach 5 Monaen Einsatz in der Tagespflege für demente Menschen. Einerseits schade, denn die immerfreien Wochenenden haben mir schon super gefallen... Aber es war von Vornherein klar, dass ich dort nur solange bleibe, bis ein examinierter männlicher Mitarbeiter gefunden wird, und der ist jetzt da.

      Andrerseits aber auch schön, zurückzukommen und von allen Beteiligten (Bewohner, Team, Angehörige) freudigst empfangen zu werden. Und der Schichtdienst stört mich nicht wirklich, ich kenne es ja mein Leben lang nicht anders.

      Aber auch das wird nicht von Dauer sein, denn mein nächster Einsatzort steht schon fest: irgendwann im Sommer wird eine neue Abteilung bei uns aufgemacht, ausschliesslich für Demente, am Konzept wird gerade gefeilt und es wird wohl eine ziemlich bunte Angelegenheit werden, so eine Mischung aus stationärer Einrichtung, Kurzzeitpflegeplätzen und evtl. auch für Tagesgäste, denn die Nachfrage ist recht gross. Das wird auf jeden Fall wieder hochinteressant und ich freu mich schon drauf, wenn es losgeht.

      Es ist auf jeden Fall dafür gesorgt, dass mir im Job nicht langweilig wird...
      Mein erster Job war Bürokauffrau in einem kleinen Betrieb mit so nem cholerischem Chef. Habe da nur die Ausbildung gemacht und dann da weg. Danach 1 1/2 Jahre arbeitslos, da fällt einem schon mal die Decke auf den Kopf. Irgendwie bin ich in England gelandet und habe dort in einem Behindertenwohnheim gearbeitet für 6 Monate. Danach habe ich eine Umschulung zur Familienpflegerin gemacht und arbeite allerdings in einem gerontopsychatrieschen (geschlossenen) Altenheim. Mir macht die Arbeit dort sehr viel Spaß, obwohl sie nicht immer leicht ist.
      Jim BeamDavidoff