Was macht ihr beruflich???

Also ich habe nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation sechseinhalb Jahre in dem Beruf gearbeitet und wurde dann leider gekündigt. Nun habe ich mich mittlerweile selbständig gemacht. Ich habe einen Online-Shop und einen Dogsitting-Service. Der dritte Teil ist in Arbeit.
      Von 1979-1982 Ausbildung zur Bankkauffrau aber ohne Abschluß. Danach 4 1/2 Jahre Kontoristin bei der Augenoptiker-Innung.
      Zwischendurch mehrere verschiedene Tätigkeiten. Unter anderem Saisonarbeit in der Schokoladenproduktion.
      Einige Jahre als Raumpflegerin tätig. 1998 kam meine Tochter zur Welt.
      Danach wieder als Raumpflegerin gearbeitet weil die Arbeitszeit in den frühen Morgenstunden viel Zeit für die Familie ermöglichte.
      Bekam aber chronisches Hautekzem an den Händen und darf nicht mehr
      putzen.
      Dieses Jahr Mai bis Dezember Europäischen Computerführerschein gemacht. Dachte nicht, das man in meinem Alter noch so gut lernen kann. In einem 1/2 Jahr sieben Prüfungen. :rolleyes:
      Erhoffe mir jetzt einen Job im Büro mit Computerarbeit. 1979 erzählte man mir Computer hat keine Zukunft :think: :eh:, deshalb die Banklehre.
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

ich habe im sommer diesen jahres mein abitur bestanden und mache jetzt eine ausbildung als rechtanwaltsfachangestellte..
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate
      Ich habe eine Ausbildung als Speditionskauffrau gemacht, dann ein Jahr im Export gearbeitet und studiere nun seit Oktober BWL mit Schwerpunkt Logistik.

Grüße Winky
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      Huhu =)

Also ich bin erstmal 12 Jahre zur Schule gegangen um dann festzustellen, dass ich da zwei Jahre verschenkt habe, denn Abi ist nicht alles, auch wenn alle Welt das immer meint.

Zur Zeit mach ich ne Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung in einer größeren Spedition (früher mal Speditionskauffrau... die ändern ja ständig die Bezeichnungen...)!

Ist sehr interessant, kann ich nur empfehlen... allerdings sollte man etwas verrückt sein und starke Nerven haben, wenn man in einer Spedition arbeitet. Winky wird mir vielleicht Recht geben ;)

Winky du kommst aus Überherrn? Hm.. könnte sein, dass wir in derselben Firma gearbeitet haben...

Gruß
      Carina
      Genie ist, wer das Chaos beherrscht! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiffie“ ()

Ich hab 2004 meine Ausbildung zur Exm. Gesundheits-und Krankenpflegerin abgeschlossen, was soviel bedeutet wie: ich bin Krankenschwester und stolz darauf! Wollt ich schon als Kind werden und hatte das goße Glück einen Ausbildungsplatz und im Anschluss eine Festanstellung zu bekommen.
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Katzen besitzt man nicht, sie besitzen dich.
      Hi liebe Foris,
      habe Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin gelernt und erst einmal in 2 Altenpflegeheimen geschafft. War sehr unzufrieden mit meinem Job (nicht wegen der Alteneheime - andere Gründe) und bin dann in die Gastronomie gegangen.
      Netter Betrieb aber furchtbare Arbeitszeiten und habe mich dann umorientiert und habe die Technische Lehrerin gemacht.
      Arbeite in einer Berufsfachschule und gebe die Fächer: Textverarbeitung, Holztechnik, Werken, Nahrungszubereitung und mein Hassfach :D Textilarbeit.

Unterrichte 2-jährige Klassen (machen die Realschule nach) 1-jährige Klassen und auch BVJ-Berufsvorbereitungsjahr.

Der Job ist interessant aber auch manchmal zum :sick: :shhh:

Deutsch unterrichte ich nicht also verzeiht Schreibfehler :D

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Also ich habe 1997/98 eine Lehre als Diätassistentin angefangen, habe dann aber festgestell, dass das eigentlich nix für mich ist und bin dann auch noch schwanger geworden. 2000 wurde mein Sohn geboren und 2001 habe ich eine außerbetriebliche Lehre als Bürokauffrau gemacht. Unterscheidet sich in sofern von der normalen Ausbildung, dass ich einen zusätzlichen tag berufschule hatte und mein Betrieb nicht mein Arbeitgeber war, die betriebliche Zeit war ich in einer Spedition. von dem verrücktsein und den starken Nerven kann ich ein Liedchen singen :D :wink:
      Nach erfolgreichem Abschluß habe ich aber leider keine Teilzeitstelle bekommen und habe mich dann letztes Jahr im Mai als Nailstylistin selbständig gemacht, habe also bei mir zu Hause mein eigenes kleines Nagelstudio.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von dasisa
      mache jetzt eine ausbildung als rechtanwaltsfachangestellte..

hab ich auch gelernt. :dance: Und arbeitet nun seit 1 1/2 Jahren in einer Firma im Einkauf. Muss Ware buchen und Lieferanten ärgern. Naja und das Forum ist meist offen. Aber immer so das niemand sieht. :shhh:

Werde mich aber demnächst noch Weiterbilden, sprich wieder zur Schule gehen. Vielleicht Rechtsfachwirt oder so. :think:
      Bis 2008 bin ich noch Schülerin - dann habe ich hoffentlich mein Abitur. Und bis Anfang 2008 bin ich voerst noch "Vertretungs-Organistin" - aber dann habe ich hoffentlich meinen D-Schein erfolgreich gemeistert und kann mir noch etwas mehr Geld damit verdienen ^^ (obwohl ich das nicht nur wegen dem Geld mache)

Flugh
      Hi ihr!
      Ich studiere Tiermedizin in Hannover, inzwischen im 6. Semester.
      War die richtige Entscheidung! Es macht gaaaanz viel Spaß, aber alle hier sind etwas "tierverrückt" :biggrin:
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.