dann erzähl ich euch auch mal meinen job lebenslauf

-hab ne ausbildung als briefträgerin gemacht, danach halbes jahr dort weiter gearbeitet. dann meinen grössten fehler im leben getroffen, und deswegen musste ich kündigen

- dann 2 jahre im kundendienst in einem grosshandel gearbeitet. hat super viel spass gemacht
- 3 monate als bürofachkraft, bis mein chef ins gefängnis kam und die firma pleite ging

- dann endlich super job gefunden, als sicherheitskraft, mit super tuper bezahlung. aber leider musste ich ins ausland
- dort als service und küchenkraft in einem deutschen restaurant gearbeitet (im dirndl :confused:)
- und jetzt arbeit ich als verkäuferin in nem kleidergeschäft. nur komm ich mit meinen stunden nicht immer auf vollzeit deswegen such ich noch einen 2. job oder einen ganz neuen job. am liebsten wäre mir eine neue ausbildung als köchin. aber 3 jahre lang schule und ganz wenig gehalt....

sodala
lg
anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()
hatte es satt Arbeitslos zu sein und wei ich ja nich in mein Alten beruf nix gefunden hatte und ich sehr gut mit Tieren auskomme und wir selber einen Hunde für den Friesör haben habe ich mir überlegt warum nich Hundefrisör selber werden

GB freut sich über Einträge
LG Ramona

aber wenn ich dann wieder jeden Tag zur Arbeit gehe,denke ich schon das ichs wieder machen würde 

Ja also mein Berufsleben ist ja schon ein ganz schöne lange Zeit seid 1963.Zuerst habe ich Augenoptikerin gelernt, dann im optischen Großhandel gearbeitet dann kamen die 2 Kinder und als ich mit 25 jahren verwitwete habe ich bei der Industriebank von Japan in Frankfurt als Telexoperator angefangen, ich erinner mich noch genau daran damals haben sich genau 16 Leute für diese Stelle beworben, heute sind es hundert Bewerbungen wenn sowas ausgeschrieben wird. DA war ein Neueinstieg für eine Frau ins berufsleben 100mal leichter und eifnacher als heute. Dann habe ich lange Jahre als Assistentin bei einer Presseagentur gewirkt. Dann habe ich wieder geheiratet und gleich 3 fix und fertige Kinder dazu bekommen und bin im alter von 39 und 42 Jahren (da war ich schon Oma) nochmal Mama geworden.