Was macht ihr beruflich???

Na nu will ich auch mal:
      Ich hab mit 16 einen sehr guten Realschulabschluß gemacht, dann hab ich Friseurin gelernt, das war aber so gar nichts für mich. Und so habe ich nur die Gesellenprüfung gemacht und dann bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Erst im Lager verschiedene Helfertätigkeiten (Idiotenarbeiten ...) und bis letzte Woche war ich bei einer Versicherung eingesetzt und habe dort Daten in den PC übertragen, das war ok. Jetzt hab ich ein paar Tage Urlaub und am 1.9. gehts endlich ordentlich los. Dann beginn ich nämlich meine Ausbildung (bzw. Vorbereitung) beim Finanzamt (Anwärter in der Steuerverwaltung). Yiippphhie!!! Ich bin irre gespannt was da auf mich zu kommt.
      Ich hoffe das ich dann nicht ewig überlegen muß wie es bei mir arbeitstechnisch weitergehen soll. War mit meinen 23 Jahren schon 5mal arbeitslos und ich fands für mich sehr deprimierend. Jedesmal wusste ich nicht wo ich mich dann so bewerben sollte, denn Friseurin kam auf keinen Fall in Frage.
      Aber es kann ja nur besser werden ... :pray:
      ..........
      Nu denn dann will ich mich auch mal "outen"

Ich bin seit einem Jahr ausgelernte zahnmedizinisch Fachangestellte. :whistle:
      Eigentlich wollte ich ja Gitarrenbauerin werden, aber leider habe ich in dieser Richtung nichts gefunden. Ist auch schwer als Mädel in so einen Berufzweig einzusteigen. :confused:

Zahnarzthelferin werde ich sicherlich nicht ewig bleiben, wenn der Arbeitsmarkt momentan nicht so schlecht wäre, hätte ich bestimmt schon was anderes gefunden. :think:

Zuvor hab ich auch Zeitarbeit gemacht. Stimmt schon mit den Idiotenarbeiten, aber ich fands eigentlich ziemlich lustig in verschiedenen Firmen zu arbeiten und immer andere Leute kennenzulernen...vor allem in der letzten Firma wo ich war. Mit der einen hab ich heut noch Kontakt, zählt zu meinen besten Freundinnen und sonst waren alle voll locker drauf.

Lg Christine mit Schnupfi und Chayenne :D
      If life kicks ass kick back!
      In einigen Firmen fand ichs auch nett, und hab auch noch mit einigen Kontakt. Aber diese Kontakte nützen mir ja nix wenn dann wieder eine Firma sagt: "Schön das du da warst und uns geholfen hast, aber jetzt schaffen wir es wieder alleine" Man kann leider nicht mehr wirklich oft Fuß fassen durch Zeitarbeitseinsätze. Und nach jedem Einsatz wurde ich zum Gespräch gebeten, und mir wurde erklärt wie schwer die wirtschaftliche Lage doch ist und das man mich entlassen müsse wenn nicht bald ein neuer Einsatz gefunden wird. Ich konnts nicht mehr hören und hoffe das es durch die nächste Ausbildung etwas besser wird. :pray:
      ..........
      Hy,
      seit meiner Matura (1990) arbeite ich im Vertrieb, mittlerweile in der 5 Firma. Seit knapp 4 Jahren bin ich nun als Key Account Managerin tätig. Klingt gut (Meine Freunde glauben alle, dass ich ja urviel verdienen muss - nun ich lasse sie in den Glauben), aber ich habe keine "Untergebenen", muss also alles selber machen und jedes Jahr an die 1,5 Mio. Euro schaffen (sonst gibts nicht viel Geld am Ende des Jahres!!!)

So nachdem ich aber langsam aber SICHER genug vom Vertrieb habe, sattel ich um. Seit letzter Woche mache ich eine Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin nach Dr. Tepperwein (nebenbei am Weekend). Ziel: März 2006 mein Diplom zu bekommen. Dann möchte ich noch ein paar Ausbildung machen und anfangs nebenbei Seminare abhalten, ja und dann schaue ich mal weiter!
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Boah,soo viel interessante Werdegänge und Berufe!!
      Ich habe eien Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht und arbeite seit 13 Jahren in einer Werkstatt für behinderte Menschen.Dort bin ich mit 16 überwiegend geistig Behinderte dafür verantwortlich,dass es pünktlich was auf die Gabel gibt und ebern alles rund um die Gästebewirtung !
      Maja
      @ trolltier

du sagst, du hättest mit 40 den weg gefunden, den du gehen möchtest. darf ich fragen, welchen weg du beschreiten möchtest und was dich daran hindert??

@ all

nach den abi habe ich zunächst bis zum ersten examen an der mainzer uni jura studiert - und bin so fürchterlich durchgerasselt, dass ich (zumal ich schon 28 war) mir und der uni einen weiteren versucht erspart habe.

habe mich dann entschieden, zur femdsprachensekretärin für französisch und englisch umzuschulen - da ich aber den ausbildungskurs um einen monat verpasst habe, habe ich fast ein jahr als aushilfs-verkäuferin bei karstadt gearbeitet.

anschließend dann die umschulung - und hatte das große glück, noch vor deren abschluss einen job als phonotypistin in ffm in einer großen anwaltskanzlei zu bekommen - wo ich für einen junganwalt gearbeitet habe, der auch erst seit vier monaten dabei war. wir haben uns dann zusammen hochgearbeitet und nach drei jahren wurde er partner und ich partnersekretärin mit eigener schreibkraft - war ein toller job, aber sehr anstrengend - 10 stunden arbeit (bei undbezahlten! überstunden) waren normal, oft auch länger, plus drei stunden fahrzeit von mainz bis ffm. nach 12 jahren dort hat mein boss dann die leitung des düsseldorfer büros übernommen - und einen schock bekommen, als ich ihm erzählte, ich denke nicht im traum daran, als bürovorsteherin mit ihm mitzugehen.

bin dann noch zwei jahre in ffm geblieben (vobei das erste jahr vom pendeln zwischen ffm und düdo gekennzeichnet war, da ich half, dort das büro aufzubauen, die sekretärinnen einzustellen und anzulernen und mich dort vom klopapier bis hin zu den junganwälten um alles gekümmert habe - das telefon von frankfurt habe ich nach düdo umgestellt und diese arbeit auch noch gemacht) und habe dann - weil ich in der anwaltskanzlei keine zukunft mehr gesehen haben (sie wurde an eine große amerikanische kanzlei "verkauft") einfach mal bewerbungen losgelassen, wei lich sehen wollte, was mit meinen 43 jahren noch ging. es war ein schöner, aufregender und interessanter job, der irre gut bezahlt war - aber außer arbeit hatte in diesem leben kaum etwas platz, was mein (erster) mann und meine katzen nicht so toll fanden - und ich war nach 14 jahren auch ziemlich am ende.

gleich die zweite bewerbung war voll der treffer: seit jetzt gut fünf jahren arbeite ich als partnersekretärin bei der größten wirtschaftsprüfungsgesellschaft der welt (wir sind allein in ffm fast 3.000 leute) - für zwei ganz liebe chefs (der eine ist der leiter des french desks und ich kann endlich meine französischkenntnisse einbringen, was ich mit begeisterung tue), die den boden küssen, über den ich gehe. die bezahlung ist auch in ordnung und ich kann überstunden abfeiern - das beste ist: freitags kann ich zwischen 14.00 und 15.00 h - je nach saison - den hammer fallen lassen - und nach hause zu meinen liebsten.

so, ich hoffe, ich habe euch nicht "zugelabert" - werde mich demnächst kürzer fassen! :D

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Ich arbeite zur Zeit als Hauswirtschafterin in einer Großküche.Die Arbeit macht zwar Spaß,aber es kotzt mich an,weil ich entsprchend meiner Fortbildungsqualfifikation(Meister) dort unterbezahtl bin,und bis jetzt noch nichts gefunden habe,wo ich unter kommen kann.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      So nun oute ich mich auch. Bin in der Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Macht mir echt Spaß.
      Ich bin keine von denen die an den Türen klingelt, sondern ich abrbeite im Innendienst nach meiner Ausbildung.
      KFZ-Vertragsabteilung heisst das Stichwort. Ich habe mit Inkasso, Vertragsumstellungen, Neuanträge, Stilllegungen etc. zu tun. Ist recht vielfältig der Job, und wichtig ist auch, dass das Klima stimmt. Und das ist vollkommen so! :biggrin:
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Ich habe 2000 mit 16 meinen Realschulabschluss gemacht in Hannover.

Habe dann eine Lehre zur Arzthelferin in Hannover angefangen.
      Nach einem halben Jahr bin ich von zu Hause abgehauen (mit 17) und zu meinen 25 Jahre älteren Freund nach Kempen (nähe Düsseldorf) gezogen.- Natürlich musste ich hierbei meine Lehre abbrechen. :cry:

In Kempen habe ich ein paar Monate als Aushilfe in einem Fittnesstudio gearbeitet, bis ich im Sommer 2001 begann ich dann meine Lehre als Kindergärtnerin.
      Ich trennte mich von meinem Freund und wohnte 9 Monate in einem Kinderheim. :sad:
      Ein paar Monate später kahm ich mit meinem Freund wieder zusammen und ich zog mit ihm wieder zusammen. :doh:

Im Sommer 2002 heiratete ich meinen Freund und brach die Lehre schon wieder ab, weil mein Mann mich als Heimchen am Herd wollte. :silenced:

Da begann für mich eigendlich das Matürium:
      Er schrie mich den ganzen Tag an, er sperrte mich aus der Wohnung aus, er betrog mich ständig, er gab mir monatelang kein Haushaltsgeld (Taschengeld habe ich von ihm noch nie bekommen), so dass ich meine Freunde nach Essen anbetteln musste,... :angry:

Im Sommer 2003 schafte ich es schliesslich mich von meinem Mann zu trennen.
      Ich verliess ihn und zog in die Nähe von Frankfurt.

Inzwischen wohne ich mit meinem neuen Lebensgefährten zusammen, wir sind seit 1.5 Jahren sehr glücklich. :clap:

Ich arbeite als Aushilfe in der Altenpflege, suche aber noch immer einen Ausbildungsplatz.- Was mit der Vorgeschichte ziemlich schwierig ist :sad:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich bin Schülerin der 10. Klasse eines Gymnasiums und habe vor Abi zu machen.
      Danach..tja :confused: ... das weiß ich leider noch nicht.
      Ich freu mich auf den Job, aber es muss was sein, was Spaß macht.
      Hab schon in Richtung Landwirtschaft, Forstwirtschaft oder sowas gedacht, ich hab aber auch Sprachen und Geschichte sehr gern.
      Mal gucken!

www.amigoundbruja.de.vu
      Wow was habt ihr alle interessante Werdegänge, mein Werdegang ist völlig unspektakulär:

1999 Realschule gut abgeschlossen und danach direkt Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten, Prüfung gemacht, übernommen worden und immer noch als Patenti tätig! :D

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Nun will ich auch mal,

habe mein Abi gemacht, dann ein Jahr im Sonnenstudio gejobbt, zwischenzeitlich ein Lehramtsstudium im ersten Semester geschmissen :whistle:, dann eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht, jetzt studiere ich wieder, aber diesmal hoffentlich das richtige :pray: : BWL im dritten Semester.
      Im Frühling und Sommer bin ich immer eine "Spargelfachverkäuferin" (wie mein Pa immer so schön zu sagen pflegt) im familieneigenen Hofladen!
      LG
      Jenny
      Huch was habt ihr alle schon viel gemacht in eurem Leben :eek:

ich selbst hab vor 4 Jahren mein Abi gemacht, danach ne Lehre zur Milchwirtschaftlichen Laborantin abgeschlossen und nun studiere ich im 3 Semester Biotechnologie

MFG Katrin
      So dann will ich auch mal

Ich war bis zur 8. Klasse am Gymnasium, bin dann auf die Realschule gewechselt, weil Latein ein absolutes NoWay war und ich eh hängengeblieben wär.

Hab 1999 meinen Realschulabschluss gemacht, bin dann auf die Fachoberschule für Design, hab da mein Abi 2001 gemacht, ja und dann wußte ich erst mal nicht weiter.

Hatte mich an Fachhochschulen für Kommunikationsdesign beworben, hat leider nicht geklappt, wollte Fotografin oder Mediengestalterin lernen, was im Saarland sehr schwer ist, eine Ausbildungsstelle zu finden.

Und da ich leider nicht bereit war wegzuziehen, obwohl ich ein Super-Angebot bei Viva hatte :doh:, bin ich nach 4-monatigem Nichts-tun vom Arbeitsamt in eine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für moderne Kommunikation" gesteckt worden.

Dazwischen hatte ich nebenbei in einem Designer-Möbel-Laden gearbeitet, die mich auch ausbilden wollten, aber Bürokauffrau wollte ich dann auch nicht.
      Das hab ich dann fast 1 Jahr gemacht, wollte dann Architektur (bin wegen dem Nebnenjob darauf gekommen) studieren, dachte zuerst Ausbildung ist vielleicht besser.

Also hab ich 2002 eine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht und auch dieses Jahr erfolgreich beendet.
      Das Blöde war nur, dass ich nach 3 Jahren in dem Job keine Lust mehr auf Architektur hatte, zumal es schwierig ist in dem Beruf was zu finden.

Jetzt bin ich Studentin an der FH für Lebensmitteltechnik (fragt mich nicht, wie ich da drauf gekommen bin), bin im 1. Semester und noch macht es Spaß.
      Bin mal gespannt was draus wird...

Molly & Kali :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()