Freigänger oder Hauskatzen...eine Gewissensfrage?

Liebe Susanne

Was du hier lesen kannst, ist eine Diskussion über das Thema Freigänger oder Wohnungshaltung. Und das auch noch gekoppelt mit „Gewissen“.

Eine gute Diskussion lebt von sehr unterschiedlichen Standpunkten. Mit „wir haben uns ja alle so lieb“ kann man keine Diskussion führen. Klar darf dir dabei sein, dass nur die wenigsten unter uns der Meinung sind, dass ihr Standpunkt der für jedermann richtige ist. Meine Lebenseinstellung und mein Gewissen veranlassen mich zu einer Einstellung, auch wenn ich den Standpunkt anderer gut nachvollziehen kann. Und wenn mich so eine Diskussion noch dazu anregt, über einige Dinge neu nachzudenken, dann finde ich sie richtig gut.

Was du allerdings wirklich nicht erwarten kannst, ist eine Antwort darauf, ob es deinen Tieren bei dir gut geht. Das kann nur jemand beantworten, der deine Tiere gut kennt. Also, wenn du bereit bist, ehrlich hinzuschauen, dann du. Allgemeine Kriterien, wie wir sie hier diskutieren, sind mehr wie eine Philosophie und können niemals individuelle Einschätzungen ersetzen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hallo!
      ich wohne auch in einer Stadt meine katze hat freigang...auch wenn wir an einer starße wohnen,unsre Straße wird mittelmäßig viel befahren doch ich finde es schrecklich wenn Katzen nicht raus dürfen...Für eine katze gibt es von Natur aus nix schöneres als drausen mäuse,vögel und insekten zu jagen. Ich bin gegen Wohnugshaltung doch es muss jeden selber überlassen sein... :think: ich denke nur das es den Katzen nach einiger zeit langweilig wird dauernt in der Wohung zu hocken... :confused: Die straße macht meiner kleinen kein problem,denn sie hat angst vor Autos und sie ist noch nie über die andere straßenseite gelaufen.ich hab auch angst das sie einmal überfahren wird,doch ich hab die möglichkeit sie raus zu lassen und dan darf sie auch.

grüße