Durchfall! bin so langsam am verzweifeln

Ja, das Gastro. Sollte ich dann darauf erstmal umstellen, um erstmal vom RC wegzukommen?

Von den Sorten, die du zu Hause hast, wird das wahrscheinlich am besten vertragen.

Zum Zoolac. Wenn du das Geld dafür investieren willst, nur zu. Schadet nicht. Allerdings genügt es bei vielen zur Darmsanierung schon, wenn zum Beispiel probiotisches Joghurt unters Futter gemischt wird.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Zum Zoolac. Wenn du das Geld dafür investieren willst, nur zu. Schadet nicht. Allerdings genügt es bei vielen zur Darmsanierung schon, wenn zum Beispiel probiotisches Joghurt unters Futter gemischt wird.

das stimmt, meine wollten nur keinen :rolleyes:
      was auch gut ist: bierhefe! das mögen die meisten mietzen. gibts im drogeriemarkt für knappe 2 euro. einfach übers futter streuen und gut ist :biggrin:
      Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
      Original von magicmidnight

Allerdings genügt es bei vielen zur Darmsanierung schon, wenn zum Beispiel probiotisches Joghurt unters Futter gemischt wird.

das stimmt, meine wollten nur keinen :rolleyes:

Bei meinen genau das selbe Spiel. :rolleyes:
      Alles weiße und flüssige wird erstmal misstrauisch unter die Lupe genommen. Mit Hüttenkäse lassen sie mir es Futter auch stehen. Oder machen sich die Arbeit so umständlich drum herum zu fressen, dass hinterher nur noch Käse im Napf liegt. :smile:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Hm, dann brauch ich deinen Miezen mit Magerquark als Vorschlag wahrscheinlich gar nicht kommen, oder? :smile:

Soll in Verbindung mit Babybrei (reine Fleischsorten) der absolute Leckerbissen sein. Funktioniert vielleicht auch mit Joghurt :think:

Hab hier zwecks meiner Schreiberei ne ganze Liste an Links über Mittel, die bei der Darmsanierung bzw. gegen Durchfall helfen (sollen). Darf ich hier, soweit ich weiß, nur nicht einstellen, da es meistens Forenlinks sind. Aber kannst mir ja ne PN schicken, wenn du sie haben willst.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      Hm, dann brauch ich deinen Miezen mit Magerquark als Vorschlag wahrscheinlich gar nicht kommen, oder? :smile:

Magerquark hab ich noch nicht ausprobiert. Vllt. haben sie ja nur was gegen Stückchen. :lol:

Original von Hexenmieze
      Soll in Verbindung mit Babybrei (reine Fleischsorten) der absolute Leckerbissen sein. Funktioniert vielleicht auch mit Joghurt :think:

Babybrei? So Gläschen von Alete, Hipp (Schleichwerbung?! :smile:) oder wie sie alle heißen?

Was sortenrein und auf jeden Fall um Welten besser als RC und Select Gold ist, sind z. B. die TroFu von:

Applaws
      Almo Nature
      evtl. noch Grau Sensitive Lamm & Reis.

Also Almo Trofu Adult kann ich garnicht empfehlen, da ist das Ca/Ph Verhaeltnis unausgewogen. Die Kitten-Sorten sind o.k.

LG
      Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

Im Kittenfutter (Trofu) ist Maisgluten enthalten, also nicht empfehlenswert.

@Luna. Almo Nature sowohl als NaFu als auch als TroFu ist nicht als Alleinfutter geeignet, soll es hier aber auch nicht werden. Die Logik von Almo ist in diesem Zusammenhang wohl, dass das TroFu das was dem NaFu fehlt ausgleichen soll...

@Lumis. Lass dich nicht verrückt machen. :wink: Links bekommst du noch, muss ich erst raussortieren.
      Hast schon mal mit Kohletabletten versucht. Das reinigt den Darm von Giftstoffen. Darf man aber nicht mit anderen Medikamenten zusammen geben.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Original von gizmo-x
      Hast schon mal mit Kohletabletten versucht. Das reinigt den Darm von Giftstoffen. Darf man aber nicht mit anderen Medikamenten zusammen geben.

Nein, damit hab ichs noch nicht versucht, bin aber langsam so weit die "chemische Keule" auszupacken, denn wir haben wieder einen Rückschlag erlitten. :rolleyes:

Ich habe nichts beim Füttern verändert. Der Kot ist aber wieder schlechter geworden.

Anfangs beim Start mit RC war der Kot schlagartig fest und so gut wie dunkelbraun gefärbt. Jetzt, seit einigen Tagen finde ich zwar annähernd festen Kot, der ist aber gefärbt wie Senf und stink wirklich erbärmlich. (Monsieur setzt mir ja gerne 'nen Ei unter die Nase wenn ich grade Kaklo reinige :rolleyes: :smile:). Mitunter finde ich aber auch wieder "Klumpen" oder wenn ich Sam dabei beobachten kann macht er erst fest, aber der letzte Rest ist breiig.

Der Hauptgrund warum ich aber mal wieder schreibe ist der, dass gestern als ich das Kaklo saubergemacht habe Sam mal wieder vor meinen Augen ein Häufchen legen wollte, raus kam aber, ca. ein Teelöffel flüssiges und zum Großteil nur Blut. :eek: Muss wohl dazu sagen das er auch gut "gedrückt" hat. Da kann doch aber irgendwas nicht stimmen oder? Ist doch nicht normal das er noch immer Blutbeimengungen im Kot hat obwohl alle Tests bzgl. Parasiten etc. negativ waren.

Ich bin ja nun auch schon bei Schonkost. Da bleibt nicht mehr viel was man alternativ noch füttern kann.

Irgendwas ist da faul. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch ne zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.

Hört sich ziemlich übel an :confused:

Ist es nur bei Sam so schlimm oder bei der Dame auch?
      war das blut hell? dann kann es im darm eine kleine wunde sein, helles blut ist nicht soooo schlimm, dunkles ist total schlimm, da ist SOFORT der TA gefragt! wenn nicht die klinik. aber bei hellem kann es auch sein dass er sich vielleicht am po was aufgeplatzt hat, durchs feste drücken :cool: ?? kann bei uns menschen ja auch passieren :lol:

ansonsten ist deine lage ja echt seltsam...hm... mir fällt langsam nix mehr ein... :think:

bin aber langsam so weit die "chemische Keule" auszupacken

Kohle ist eins der ältesten natürlichen Mittel zu Entgiftung und wird nicht von Körper aufgenommen.
      Es nimmt nur die Giftstoffe aus dem Darm mit aber leider auch die Medikammente deshalb haben die keine Wirkung mehr.
      Nicht erschrecken der Kot ist dann ziemlich dunkel oder schwarz.

war das blut hell? dann kann es im darm eine kleine wunde sein, helles blut ist nicht soooo schlimm, dunkles ist total schlimm

Das stimmt passiert bei Verstopfung.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      quatsch, dunkles blut lässt auf ein organ tippen das blutet. bzw. es ist "altes" blut, und schon lange im körper also im darm. helles blut ist frisch, erst kurz im darm.
      das hat nix mit verstopfung oder so zu tun :cool:

Helles ist meistens von einer geplatzten kleinen Ader am Darmausgang
      was öfter bei Verstopfung passiert.
      Dunkles Blut kommt von einer Blutung im innern. Deshalb ist es gefährlich wenn es oft im Kot vorkommt.

(Stephen Baker)
      Original von Hexenmieze
      Wie sieht es denn jetzt aus bei dir?

Der Kastra-Termin war ja auch auf heute angesetzt, oder?

Momentan sieht es ganz gut aus, bin soweit ganz zufrieden, sind auch beide wieder gut auf den Beinen. :smile:

Das Wochenende haben die Zwei so gut wie verschlafen, besonders Lumis steckte die Narkose noch sehr in den Knochen. Musste die ersten Stunden nachdem ich sie abgeholt hatte auch einen Kragen tragen, die arme Maus, was ihr noch zusätzlich zugesetzt hat. Die Naht sieht gut aus, ist nur ein bissl dick, aber das soll ja normal sein die ersten Tage.
      Sam war da schon schneller wieder fit und ganz verwundert das Schwesterchen so gar keine Lust hatte mit ihm zu spielen, sein Beklagen durfte ich mir dann jeden Abend anhören. :smile:

Der Kot ist wieder besser. Richtig dunkel im Vergleich zum senffarbigen vorher. Habe bei zooplus testweise mal eine kleine Dose Sanofor bestellt, was sie jetzt seit 2 Tagen unters Futter kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()

Original von Hexenmieze
      Freut mich zu hören. Dann hoffe ich, dass die beiden jetzt vor weiteren Rückschlägen verschont bleiben :zustimm:

Nun ja, Rückschlag kann man es nicht nennen, nur seitdem sie das Sanofor bekommen ist ihr Kot schlagartig fest, vllt. etwas zu fest meiner Meinung nach. :smile: Und pechschwarz, aber das kommt denke ich vom Moor an sich, oder?
      Meine Mutter meinte, ich solle mit dem Sanofor mal einen Tag aussetzen. Aber soviel bekommen sie davon nun auch nicht. Eine Messerspitze 2mal täglich. Lt. Anwendung dürfen sie 1 TL pro Tag bekommen.