ich habe ein großes Problem mit meinen beiden Tigern (4 Monate alt).
Sie haben seit Wochen Durchfall und es ist nicht in den Griff zu bekommen. Waren auch schon mehrmals in der Klinik, Kotproben wurden untersucht, aber nichts hat bisher geholfen.
"Kurze" Zusammenfassung:
Bis sie zu uns kamen haben sie nur Trockenfutter bekommen. Weil ich davon nicht viel halte habe ich sie langsam habe ich sie langsam auf Nassfutter umgestellt, was sie auch gerne angenommen haben. Die ersten Wochen hatten sie auch keine Probleme. Doch dann ging es auf einmal los. Erst hatten sie nur breiigen Kot. Sind dann zur Klinik. Verdacht auf Würmer (Kater hatte dickeren Bauch). Also bekamen wir eine Wurmkur verordnet. Nach dieser war der Kot ca. 2 Tage ok. Dann wieder Durchfall, aber diesmal richtig flüssig. Wieder zur Klinik. Diesmal mit Kotproben im Gepäck. Untersuchung ergab: keine Würmer, Verdacht auf Gardien. Also bekamen wir wieder ein Mittelchen mit (flüssig, für 3 Tage). Zusätzlich sollten wir Reis unters Futter geben. Dank dem Reis wurde der Kot auch rasch fester, aber nachdem die Medizin aufgebraucht war und wir den Reis langsam wieder wegließen, ging es wieder von vorne los. Sind jetzt Kotproben für 3 Tage am sammeln. Die gehen dann wieder zur Klinik und sollen dann eingeschickt werden lt. Tierarzt.
So langsam bin ich echt am verzweifeln

Was haben die beiden nur? Das ist doch nicht normal.
Meine Mutter meint es läge am Nassfutter, dass sie das einfach (noch) nicht vertragen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Hatte jemand von Euch auch schon einmal solche Probleme?
Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."