das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber: "Wie habt Ihr das denn geschafft?".
Nun wohnt unsere kleine Lexa seit 4 Tagen bei uns. Bisher war in unserer Beziehung immer Friede, Freude, Eierkuchen :zustimm:. Aber die letzten Tage geht mir mein Partner auf den Wecker!!

Es nervt mich wie er mit Lexa umgeht. Er gibt ihr keine klaren Regeln und lobt und schimpft in meinen Augen in den falschen Momenten... Beispiel:
Lexa geht mit den Vorderpfoten aufs Sofa. Hier kennt sie den Befehl "RUNTER" sogar schon. Ich sage es 1 mal als Warnung und dann nochmal und schuppse sie in dem Moment sanft vom Sofa.
Er: sagt 3-4x runter, geht dann hin, sagt nix und schubbst sie weg. Sobald sie unten aufkommt wieder 2-3x runter.
Das macht mich total Wahnsinnig

Ich habe jetzt schon angefangen ihn dauernd zu ermahnen und zu kritisieren, aber das will ich ja gar nicht... vorallem nicht andauernd!

Ah, 2. Beispiel wo es mich sogar noch mehr nervt:
Gassigehen an der lockeren Leine - Bei mir fast kein Problem (nur kurz vor zuhause... dann hat sie es immer eilig). Sobald sie aber einmal zieht bleibe ich stehen, halte ihrem Druck gegen und sage "Stop". Sie bleibt stehen, schaut mich an. Ich lobe sie und wir gehen weiter.
Er: lässt sich fröhlich hinterher ziehen, bleibt ab und zu auch mal stehen und sagt "Stop"... aber in meinen Augen ist das ja vollkommen undurchsichtig für die Kleine, wann sie nun ziehen "darf" und wann nicht. Wenn sie es aber richtig macht bekommt sie auch kein Lob

Habt ihr einen Tipp, wie ich beiden gemeinsam erziehen kann???? Oder muss ich vielleicht meine Einstellung etwas lockern und anpassen?? Wie würdet ihr das beurteilen?
LG Janine