PH Wert zu hoch
-
-
@ piep Nicht Raumteiler im Bad, eingebaut in die Wand ist das Aq! Und irgendwie find ich die Idee super, weil Element Wasser und Bad gut zusammen passen!
@ Annie, du meint einfach eine Filter (blau) rumbauen...hmm klingt gut ... nur wie befestige ich das Moos ... hast du mal nen Link für mich zum ansehen *liebschau*
Hab zwar nicht so große Augen wie duaber ich hab auch so meine ganz speziellen Methoden wie ich ihn rumkrieg
du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest -
-
Die haben so ein 80 Liter Ding, ist wie fernsehen. Oh wie wär das schön, aber dazu braucht man hald auch ne Badewanne die ich auch nicht hab ...
-
Frauen denken da anders, es ist viel schöner mit Kerzenschein den Fischies zuzusehen, als im Stehen, den Schaum im Gesicht zu den Fischen zu blinzeln
Ne Badewanne hätte ich schon mal.
Ich finde gerade keinen Link mit anständigen Bildern. Schätze du hast den Filter in einer Ecke, oder? Dann einfach eine ausreichend große Filtermatte nehmen und mit Abstand zum Filter in der Ecke anbringen. Das ganze mit Aquariumsilikon befestigen. Das Moos (z. B. Javamoos) bindet man einfach fest bis es angewachsen ist und von selbst hält. Falls ich den Link noch finde, stell ich ihn noch ein. -
THX für den Tipp, werd mich auch mal schlau machen, in meinem Garnelenbuch sind auch die Filter mit Filtermatte verkleidet, damit die Babies nicht reingezogen werden ...
Hmm wird wohl ein größeres Projekt, da ja das Aq leer sein muss zum silikonieren ... muss mal mit "Schatzi" sprechen, der soll das machen.
Mit sowas funktionierts vielleicht auch, hab ich aber selbst keine Erfahrung damit:
Unterwasser-Kleber -
(warum sind alle vergeben nur ich nicht :evil:)
na hoffentlich gibt sowas keine stoffe ins wasser ab
ich würd mich nicht drauf verlassen
silikon ist vertrauenswürdiger
dámit arbeite ich auch immer wenn bei uns mal ein becken undicht warEs sind nicht unsere Fähigkeiten
die zeigen wer wir wirklich sind,
sondern unsere Entscheidungen.
- Albus Dumbledore (J. K. Rowling) -
Moin moin mal wieder!
Ich habe gestern erneut mein Wasser im Aquashop messen lassen und war wieder erstaunt das die da einen PH-Wert von 7,5 bekommen haben und ich einen Wert von ca 9 zu Hause gemessen habe. Wie das zustande kommt verstehe ich nicht so richtig!
Die gute Frau meinte ich müsste meinen PH wert senken damit meine CO2 Anlage überhaupt etwas bringt und hat mir "Eichenrindeextract" empfohlen.
Ich habe es jetzt mal damit probiert bisher gibts noch keinen Erfolg zu verzeichnen, aber ich versuche es weiter.
PS. Meine Garnelen stehen total auf Gurken glaub ich.
Meine Schmerlen mögen die auch!
Wie lange lasst ihr die Scheiben drin und wie dick schneidet ihr die? So Blattdicke oder doch etwas dicker?? -
Ich nehm einfach immer den Anschnitt, die sind dann schon so zwei Zentimeter dick. Kommen abends rein und morgens wieder raus. Da ist dann immer aus ausgehöhlt.
Eichenrindenextrakt? O weia.Schon reingekippt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()
-
Ok meine waren jetzt nicht so dicke aber auch in der Mitte sehr leer
Ja ich habe es gestern über 5 Stunden immer wieder etwas gemischtes AQ Wasser und das Extract ins Wasser gegeben und bisher noch keine Änderung festgestellt.
Habe natürlich nach jeden mal das Wasser getestet.
Hast du ne Erklärung warum der Aquashop nen so anderen Wert misst als ich?
Kann das an den Stäbchen von denen liegen? -
Wundert mich nicht, ich würde dir raten, das Zeug nicht weiter zu verwenden und den ph-Wert lieber auf natürliche Weise zu senken.
Ist nicht viel besser als die normalen chemischen Ph-Senker und im Endeffekt pure Geldverschwendung mit der du dir im schlimmsten Fall auch noch eine tolle Algenplage ins Aquarium holen kannst.
Ich schätze, dass die unterschiedlichen Werte an den Stäbchen liegen. Eine Zoohandlung die auf diese Weise Wasserwerte misst, wäre mir sowieso sehr suspekt. -
-
Gibt es verschiedene Möglichkeiten.
-richtige Eichen- und Buchenblätter (zurzeit ein bisschen schwierig)
- Wurzeln
- Regenwasser
- Torf
- Osmose
- Erlenzäpfchen
...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()
-
-
Eichenrindenextrakt ist ein super Mittel gegen Hämorrhoiden, kann man ganz tolle Sitzbäder mit machen
Spaß beiseite. Das Mittel besteht aus mit Phosphorsäure behandelter Eiche, also nichts natürliches. Und nachdem Phosphorsäure zum einen als giftig für Fische eingestuft wird und zum anderen als super Algendünger bekannt ist, würde ich niemals so ein Mittel verwenden. -
Hmm wenn das so schlecht ist warum wird sowas dann verkauft! Hmm aus Geldmacherrei wahrscheinlich. Naja ich habe ja zum Glück n paar Tests zu Hause und werde alle Werte im Auge behalten.
Hab grade mal nach Regenwasser im AQ gegooglet. Da sind ja auch relativ viele Verunreinigungen mit drin. Daher würde ich das nicht unbedingt in Betracht ziehen.
Erlenzäpfchen muss ich mir mal angucken! -
Es wird auch chemischer ph-Senker verkauft, Katzenfutter mit sämtlichen Inhalten, die nicht gesund sind, Kaninchenfutter, das vorwiegend aus Getreide besteht und ungesund ist,... Da geht es leider meistens vorwiegend ums Geld und nicht ums Wohl der Tiere...
Regenwasser kommt immer darauf an, wo man wohnt. Persönlich würde ich dir eine Torfkanone empfehlen, da dein ph-wert doch recht hoch ist und da schnell was passieren sollte. Lässt sich auch recht schnell, billig und einfach selbst bauen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0