PH Wert zu hoch
-
-
Dann klar, aber wenn er vorher im optimalen Bereich war, warum hast du dann eine Co2-Anlage eingesetzt? Nur mal so Interesse halber.
Wenn man mit 9 zu 9 rechnet, dann fällt er freilich auf 0,4, also fast null. Hattest du die Sprudelsteine, denn schon vor der Co2-Anlage drin? -
-
Ja die Sprudelsteine waren schon vorher drin.
Die CO2 Anlage habe ich weil ich ja keinen richtigen Nährboden habe woraus die Pflanzen sich die Nährstoffe ziehen können. Man sagte mir das durch die Zugabe von CO2 die Pflanezn CO2 über die Blätter aufnehmen und dann auch besser wachsen sollen und nicht irgendwann kraftlos runtrhängen. -
-
-
-
-
-
-
-
Die Kugeln steckt man am besten ein paar Zentimeter neben die Wurzeln.
Natürlich brauchen die Pflanzen Co2, aber wenn es in ausreichender Menge vorhanden ist, kann man sich die Anlage sparen, da kann es eher zu einer Überversorgung kommen, die auch wieder nicht gut ist.
Ich denke, dass Problem bei dir Ray waren schlicht und ergreifend die Sprudler, die das CO2 ausgetrieben haben, so dass nicht mehr genügend für die Pflanzen vorhanden war.
@Piep. Ich dachte in deine Becken kommt keine Chemie und es ist auch noch gar nicht lange her, dass du von den "doofen Lehrbüchern" vollkommen überzeugt warst, komisch, komisch -
-
-
Bei einem gesunden Becken brauchst du keinen Nährboden! Hab auch keinen und meine Pflanzen wachsen gut sogar übermäßig.
Hab auf Annies Andenken auch den Sprudler aus dem Aquarium genommen ...
Funktioniert so ganz prima! Mal das andenken.
@ Ray wie lang läuft dein Aquarium schon??
du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest -
-
Ich würd euch raten auf alle Fälle das zu beachten was die Profis hier unter uns so schreiben, die haben die Erfahrung.
@ Ray Wer hat dir die Kugeln denn empfohlen? Wenn Händler dann klar aus Geldmacherei!
du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-