Mein neues Garnelenbecken wird bald fertig sein
-
-
-
-
-
-
Tja, Rotwange, was meinst Du warum ich nicht weiß, ob ich sie auf Dauer drin lasse?
Diese Zwerge können schon in so 30L Becken gehalten werden, da es im Gegensatz zum "Standartpanzerwels" keine Bodenbewohner sind, sondern Freischwimmer. Aber dennoch muß ich es selber erst mal beobachten und sehen, wie es ihnen dort ergeht. -
-
Ja, suche mal Bilder raus bzw versuche, neue Bilder zu machen...aber heut schaff ich das nicht mehr...
Garnelen futtern so ziemlich alles, was man ihnen anbietet.
Man kann zB ein Stück einer gekochten Nudel geben oder überbrühtes Gemüse.
Man kann sie aber auch ganz ohne zufüttern pflegen- da sie auch sehr gerne Algenaufwuchs und Mikroorganissmen futtern- daher sollte man immer Mulm im Becken haben.... -
Hallo,
@ Bianca. Zwergpanzerwelse halten sich zwar im ganzen Becken auf, aber sind sehr lebhafte Fische, die Schwimmraum brauchen. Die werden sich in einem 30 Liter Becken nicht wohlfühlen. Gibt es keine andere Möglichkeit? Wie viele Zwergpanzerwelse hast du denn?
Garnelen bitte nicht ALLES füttern. Frischer Spinat oder Petersilie sind zum Beispiel absolut giftig!
lg
Anika -
-
-
-
-
Mußte gerade feststellen, daß ich lange keine Garnelen fotografiert habe
Und die wenigen, die ich habe sind nicht gerade toll....naja.
Hier mal Bilder meiner CRs und Amano.
Auch eine eiertragende Amano ist zu sehen- die Zucht ist sehr aufwändig, da die Larven nicht im Süsswasser überlebensfähig sind...aber mit viel Geduld und Spucke bekommt man es hin;-)
-
-
Danke für die Blumen;-)
Die Bilder sind nicht die aktuellsten und die meisten könnte ich eigendlich mal löschen- alles unscharf...
Vor lauter ungedult hatte ich die Wurzel nicht lang genug vorgewässert und nun hab ich den Salat- bzw die Bakterienschicht auf dem Holz
Naja, in ein paar Tagen wird auch das im Lod sein..... -
Wie viele Garnelen hste den drinnen?
Ich glaube es könnte okay sein.
Ich dachte Wurzeln muss man nur heiss abspülen. Hast du sie etwa in den Teich gelegt? (Nur ne Vermutung) daan sind vieleicht ziemlich viele Bak.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0