Mein neues Garnelenbecken wird bald fertig sein
-
-
-
-
Wie hast du denn das mit der Statik gemacht, bei 800 Litern kommten ja gleich mal 900kg zusammen oder? Beeindruckend ... wie man das wohl putzt ... gehst du regelmäßig tauchen?
Was wohnt denn in so einem großen 800 Liter Aquarium so?
du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest -
Ein Teil unseres Hauses ist nicht unterkellert und da steht natürlich das große AQ...
Angefangen haben wir mit nem 50 Liter Becken von nachbars Tochter bzw derer Söhne- sie wollte das Becken nicht mehr....tja, dann kam das Lernen über die übernommenen Tiere und das sie ganz schlechte Lebensbedingungen haben und so wurde das neue Becken gleich ein ganz großes- wegen den Prachtschmerlen halt und kleinere noch dazu- die Faszination hat uns gepackt...
Tauchen muß ich nicht (kann ja nicht mal so richtig schwimmen), mit Algen haben wir eigendlich keine Probleme und auch sonst machen wir wenig in dem Becken- nur einmal im Jahr die Pumpe und immer schön mit Wasser aus dem Teich auffüllen....
In meinem kleinen Garnelenbecken leben meine red fire- sie vermehren sich blendent und das hat die c. hastatus annimiert- kann bisher mind. ein Welsbaby verzeichnen
Ist total putzig, aber man sieht es sehr selten....und das, obwohl es ja "nur" 30L Volumen sind.... -
-
-
...Standartmaße *gg* wie erheiternd... hätte auch gerne soo ein riesiges Zuhause für meine Fische ... wär schööön. *täum*
Denke je größer das Aquarium desto weniger arbeit ... wenn man das mal ein wenig im Griff hat, gehts ja leicht von der Hand und es macht echt Spaß sich um die Fische zu kümmern!!
Weil ich da was über Dornaugen gelesen hab, die bei dir im Aquarium wohnen ... wie groß muss es denn sein so ein Aquarium für die? Hab nämlich meiner Nachbarin zwei Stück abgenommen, weil die im 54 L (!) Becken kaum mehr Platz hatten ... bei mir wohnen die im 120 er Becken hoffe dies ist groß genug für die beiden ...
du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest -
Groß genug normal schon, aber Dornaugen sollten min. zu zehnt gehalten werden...
Im Internet findet man von Mindestbeckengröße 54 l bis 200 l eigentlich alles, aber ich find 120 l ausreichend und 54 l viel zu wenig. -
-
-
-
-
Bitte? Wo bist du gerade?
Nur zur Info:
1) Fische dürfen nicht mit Paketen verschickt werden, sondern per Tierkurier.
2) Was meinst du wie die Fische in die Zoohandlungen kommen?
3) Bestelle ich keine Fische aus dem Internet, sondern hol sie immer aus dem Großhandel privat ab, was meiner Meinung nach um einiges tierfreundlicher ist, als wenn man sie aus der Zoohandlung holt, da ihnen schon einmal ein Transportweg erspart bleibt.
Also nochmal: erst lesen, bevor du irgendetwas schreibst -
-
-
-
-
-
@Bianca. Wenn er lesen kann, kann er sich die PN sparen, hab eigentlich alles geschrieben.
@Piep. Also noch einmal und entgültig zum letzten Mal für dich. Genannter Großhandel ist 8 km von mir entfernt. Also steige ich in mein Auto fahr dort hin, hol meine Fische und fahr wieder nach Hause. Also NEIN ICH BESTELLE NICHT PER VERSAND! Warum auch?
Und jetzt zurück zum Thema.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0