Spagetti Wölfe und Mondpferd

Ich hasse Zahlen auch wie die Pest - blöder Weise hasst mein Männe sie noch mehr :confused: .

Das zweite Bild ist ja toll, Talba und Zorro geben mit ihren Schlappohren ein perfektes Paar ab!

@ Mimi: Der Zorro hat sich generell zu nem ganz Schicken gemausert - schade, dass er nicht weiß ist :tongue: :hug: .

Thora, kannst du deine Digicam nicht manuell auf Bewegungsbilder, Sport o.ä. umstellen? Das muss ich bei meiner auch machen, gerade, wenne ich mit dem Tele arbeite. Sonst wird das auch bei mir nix.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

So, dann melde ich mich auch mal wieder zurück

@Tine: Meine Digi-Cam hat schon diese Einstellungen - aber Talba Hexe ist einfach zu flink oder ich zu doof.

@Alle:
      Wir befinden uns nun also im Jahr 2009 und dieses Jahr hat ganz toll angefangen - nämlich mit einem Thorin der dieses mal bei der Ballerei ganz cool blieb.
      Kein Zittern, kein Schwanz einklemmen - kein "keine Ruhe finden".
      Er hat geschlafen! Nur bei den lautesten Knallern hat er die Ohren nach hinten gedreht um zu lauschen oder kurz die Augen aufgemacht.

Das neue Jahr fing bei uns mit SChnee und Kälte an.

Mein Neujahresspaziergang fand im Dämmerlicht statt - bin um einen großen Stausee gelaufen.
      Außer mir war noch niemand da - dies verriet die völlig unberührte Schneedecke die nur ab und zu von Tierspuren heimischer Waldtiere gezeichnet war...

Hier, Bilder vom Jahr 2009

Fast noch bei Nacht starteten wir unseren Neujahresspaziergang

.. die Dämmerung weicht langsam dem Tageslicht und die Spagetti Wölfe blicken auf einen zugefrorenen Stausee

Der überaus fotogene Thorin sieht im Neuen Jahr noch genauso gut aus wie im Alten

Thorin erschnüffelt vorsichtig eine Knaller-"verseuchte" Wiese (Während bei "uns" Schnee liegt, lag 30 km weiter keiner - und es sah aus wie im Herbst)

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Darum hab ichs gerade auch entfernt - das letzte Bild und durch ein anderes ersetzt :D

Übrigens bin ich auch schon mal bei völliger Nacht um den See getappt - bei Eis, Schnee und Glätte - das war eine GAudi... so irre, dachte ich, ist keiner - aber mir ist tatsächlich ein einsamer Wanderer begegnet *gulp* - nachts begegne ich lieber niemandem - schon gar nicht an so einsamen Orten -
      Aber an Neujahr hatte ich den See so lange es dämmerig war für mich... das war schön.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Heute großes Hundetreffen am Stausee

7 Hunde treffen aufeinander.

Der stinktstiefel probiert es gerade nicht nur bei Talba.. (hier bei einer etwas älteren Huskie-Schäfer-Michlingsdame die er schon seit bald einem Jahr kennt)

Interaktion on Ice..

Thorin ist sich mal wieder unsicher...

Talba hingegen spielt und posiert, wo´s nur geht - manch ein Hund kapiert aber nicht gleich so recht, was denn das "SchäferMix Weib" mit ihrem Gebelle und Gezerve erreichen will... Thorin wiederum ist verunsichert und macht ein leicht "brummiges Gesicht" was aufgrund der Unschärfe nur schwer zu erkennen ist.

Drei Hunde, die sich kennen - da fühlt sich auch Thorin wohl.. friedlich wird gemeinsam geschnüffelt, im lockeren Verband gelaufen ... und der WAld sowie Wildspuren gemeinsam entdeckt
      Thorin wirft im vorbei Laufen einen Blick auf das, was Talba da gerade tut - könnte ja immerhin interessant sein.

("Rudelfremder" Hund ist eine süße, etwas ältere Huskie-Schäfermischlingsdame mit der Talba keine Probleme hat)

Unlogik und Bauerntum... könnte die Topic für mein Erlebnis lauten, welches ich mir gestern gezwungen war anzutun...

Doch bevor ich hier hitzig in elektrischen Lettern hinkritzele, was mir gestern unglaubliches wiederfuhr so stelle ich zuerst schöne Bilder meiner netten Hunde ein:

Talba:

Ausritt durch den Wald und an Feldern vorbei
      Ach ja - wie man erkennt reite ich den Araber nicht mehr... habe gnädigerweise das Kaltblut eines sehr netten Ehepaares die eine sehr nette Tochter haben , für einen Ausritt bekommen... Falls die drei mal zufällig auf diese Seite stoßen: Vielen herzlichen Dank dafür! Euer Dicker ist großartig!

In der übergroßen Jacke meines Vaters sehe ich fast selbst aus wie ein Kaltblüter... :lol:

nochmal meine interessiert ihre Umwelt begutachtende Talba:

so, und dann lege ich mal los.

Hatte gestern eine Verabredung mit einer Bekannten und einem jungen Mann mit seinem jungen Rüden der unbedingt mal den Thorin live sehen wollte (hehe, vielleicht liest Du das jetzt hier, Smokey :wink: )
      Wartete also auf die Meute in Gegenwart von zwei Schäfern und deren
      Hunden.

Der eine blökte selbst wie ein Schaf und brolete jeden Spaziergänger an, sein Hund würde meine Hunde zerfleischen, wenn ich diese nicht an die Leine nehmen würde (Leine? Welche Leine? Brauch ich nicht und hatte ich auch nicht dabei - weder Leine noch Halsband übrigens)
      Was ist denn das für eine Logik? Entweder sein Hund zerfleischt meine - und da nützt es dann auch nichts, wenn sie an der leine wären - oder er behält den Hund bei sich - denn: Meine Hunde gehen nicht einfach so zu fremden Hunden wenn ich das nicht möchte was er wohl sehen musste da meine beiden sehr friedlich bei mir bleiben...

Nach mehreren Minuten des Wartens beschloss ich den zweien (BEkannte plus "Thorin -Fan" ) mal entgegen zu gehen...
      Als wir dann gemeinsam wieder "nach oben" liefen - in Sichtweite der greinenden Schäfer die sich darüber mokierten, das es unverschüämt wäre, hier mit den Hunden herumzulaufen.. - trafen wir auch noch noch einen Rüden. Also war das Gewusel vorprogramiert und es trafen da fünf Hunde aufeinander die fröhlich miteinander kommunizierten, spielten etc. Alles in Sichtweite des ultra bösen Schäferhundes... hahaha..

Ach ja - noch ein Einwurf.. wie wir nach oben liefen kam uns ein älteres Ehepaar entgegen die uns anmaulten, wir sollen doch die Hunde anleinen, da oben wäre ein gefährlicher Hund der alle anderen Hunde sofort zerfleische....

Nun denn.. die Hunde spielten fröhlich und wir sahen es gar nicht ein, die hunda anzuleinen. Zumal unsere Hunde die sehr weit entfernen Schafe völlig uninteressant fanden und die greinenden Schäfer ebenso..
      auf einma lkam dann der ultra böse Schäferhund an.. ich hatt ihn schon im Visir - man weiß ja nie - der hätte sein blaues Wunder erlebt, hätte er sich an meinen Hunden vergriffen...
      Jedenfalls schnupperte der Hund in fast schon demütiger haltung mal eben an jedem Hund und wurde dann von einem in der Gruppe befindlichen Briard kurz angegangen. Der ach so böse Schäfi wehrte sich nicht mal sondern ging mit leicht angeklemmter Rute ein Stück weit - Der SChäfer brüllte wie am Spieß und hob schon die Schäferstange... ehm - den Schäferstab . wie auch immer.. rief und rief nach seinem Hund der so rein gar nicht parieren wollte.. als der Hund nach mehrmaligem Gebrüll nicht kam stieß der Halter eine Drohuntg aus "Ich schlag dich tot" ... Der Hund schien das schon zu kennen und ging in furchtsamer Körperhaltung - eine Ganze Wiese Abstand zu seinem Halter einhaltend - zurück...

Als unser Spaziergang beendet war mussten wir erneut an dem SChäfer vorbei der uns angreinte, wir sollen gefälligst anderswo laufen, die Hunde anleinen .. blablabla...

Ist das nicht schauderhaft?

Was steckt da für eine Logik dahinter? Vielleicht verdeitdigt ja der Schäferhund die Herde wenn ein HUnd in unmittelbare NÄhe kommt - dennoch hat er nicht das REcht dazu so lange der andere Hund die Schafe völlig ignoriert...

Das musste raus.. das war echt unglaublich .... und sowas sind dann Menschen... ausgestattet mit einem hochleistungs Denkapparat.. oder ahb ich da was missverstanden?
      Das ist ja ein starkes Stück :snooty: .

Sollte denn ein Hütehund nicht nur auf Anweisung des Schäfers handeln? Darf er nicht mal einfach Hund sein und Artgenoossen anständig kontakten, um danach - wahrscheinlich viel ausgeglichener - seinen Job weiter zu machen?

Ich sah mal ähnliche Szenen, allerdings im TV. Es ging um eine Schäferin, die in einer Dokumentation für Kinder einen Harzer Fuchs für die Arbeit mit der Herde ausbildete. Sowas von überkomene Methoden gepaart mit Zwingerhaltung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die war der festen Ansicht, dass ihre arbeitenden Hunde keine Schmusetiere :eek: seien, die man im Haus halten müsste. Denen wäre das drinnen eh viel zu warm und der Harzer Fuchs sei ein von Natur aus einer, der lieber unter freiem Himmel schlafe :doh: .

Der Hund als Werkzeug - nicht mehr, nicht weniger. Da braucht man sich nicht wundern...

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Huhu Tine!

Die Krönung hab ich ja noch weggelassen... da stand nämlich ein Mutterschaf mit seinem winzig kleinen Lämmchen abseits... Der sChäfer holte also das Schaf zurück.. bloß wie... Er packte das Lämmchen an nur einem Bein und es sah von weitem so aus, als würde es kopf über baumeln und ging damit "spazieren" wie mit einem Putzlumpen... Das Mutterschaf ging anklagend schreiend hinterher...
      Das beste daran: Er tat dies vor den Augen zweier Hundehalterinnen die drei sehr nette Jack R. T. haben und ein kleines Kind dabei ... WAs denkt man da als Kind? Ich hätte es grauenvoll gefunden - fand ich selbst als Erwachsene.
      Natürlich sind es "Nutztiere" aber muss man sie darum an einem Bein baumelnd durch die Gegend tragen? Kann man sie nicht normal auf den Arm nehmen? Das würde sicher nicht mehr aufwand machen... Diese zwei Schäfer gestern waren einfach n u r roh.
      Wahrscheinlich fanden sie uns Hundehalter nur dämlich, wie wir da mit unseren "Sozialpartnern" Hund durch die GEgend liefen um ein bisschen Spaß zu haben... Wahrscheinlich tat denen noch mein "vergeudeter" Schäferhund in Privathand leid... Sowas hat mir indirekt schon mal einer gesagt als er Talba betrachtete meinte er nach einiger Zeit sinnierend : Die besten Hunde sitzen bei Privatleuten auf der Couch....
      thora: Die besten Hunde sitzen bei Privatleuten auf der Couch....
      Tja, sie wären aber nicht die besten, wenn sie auf der couch so unglücklich wären... :wink: :D

Ich finde sowas auch gräßlich.
      Verstehe auch nicht wie man so "roh" sein kann..
      Ganz und gar nicht.
      Meine Mutter brachte mir bei vor jedem Leben Respekt und Achtung zu haben. Von der Spinne bis zum Nilpferd.
      und das habe ich.
      Und es drückt mir den Magen zu wenn ich so etwas sehe..
      Das ging mir als kleinkind auch schon so..

Manchmal denke ich, gerade bei Männern mit großen Hunden,
      die immer wieder betonen wie SCHWIERIG ihr Hund doch ist,
      wie wild und "unbeugsam" dass man aufpassen müsse, weil er nicht "so ganz ohne" ist... :rolleyes: dass sie es gar nicht anders wollen, der Hund wird fast schon unbewusst darauf getrimmt. Man muss doch beweisen, dass man so ein Tier brechen kann.. Dass man ein ganzer Mann ist,
      manche haben ihr teures Auto, andere ihren Hund als Vergrößerung ihres in Wirklichkeit so kleinen Männlichen Egos..
      Aber es gibt ja auchso tolle rassen, die in Händen solcher Leute zwar kaputt gehen, aber in deren Augen gendas richtige sind..
      SO ein Tscheche oder Saarlos Wolfhund.. da hat man ja noch urwüchsige
      Unbändigkeit, da kann man ja erzählen, dass man mit "nem halben Wolf"
      "fertig wird".. Denen muss man erstmal zeigen wer Chef ist..
      Oder wölfe in kleine gehege sperren..
      Und Tierschutz betreiben..
      Ich erinnere mich an solch geschichten
      auch hier im Forum.. :rolleyes: :silenced:

Obwohl ich da die Frauen nicht ausnehmen will,
      sie halten schließlich auch Hunde aus den gleichen Gründen,
      oder hängen sich Miniatur-Hunde-Welpen über den Arm wie einen Muff..
      Bäh..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Original von mopsmom

SO ein Tscheche oder Saarlos Wolfhund.. da hat man ja noch urwüchsige
      Unbändigkeit, da kann man ja erzählen, dass man mit "nem halben Wolf"
      "fertig wird".. Denen muss man erstmal zeigen wer Chef ist..
      Oder wölfe in kleine gehege sperren..
      Und Tierschutz betreiben..
      Ich erinnere mich an solch geschichten
      auch hier im Forum.. :rolleyes: :silenced:

.

Das ist ja fast schon ein Insider, oder Mopsmom? :wink: Aber ich fürchte, dass Du recht hast...

Wie Deine ,so lehrte mich meine Mum auch Respekt zu haben vor allem was da kreucht und fleucht. DArum könnte ich selbst mit einem Tier, welches ich mal als Braten nutze, nicht so herb umgehen. Hört sich vielleicht paradox an.. aber ich würde das Tier hegen und pflegen und ihm nur da Beste zu futtern geben, bis ich ihm das Genick breche.. Selbst mein "Wachhund" Talba :lol: bekommt schließlich Streicheleinheiten und darf mit im Bett an meinen Füßen schlafen (komischerweise legt sie sich immer nur an die Füße - Thorin ist da gaaanz anders, das Stinktier macht sich auf den Kissen breit und will oft keinen Millimeter zur Seite rucken - auch wenn man noch so hetig schiebt)

Was die Männer mit den "Bestien" angeht so war der Schäfer ja hierfür das allerbeste Beispiel. (der musste ja jedem Spaziergänger aufs Auge drücken, wie obergefährlich sein Schäferhund sei... der geht ja richtig hausieren damit... ) Der SChäfer und sein toller Schäferkumpan konnten auch nicht anders als sich in greinenden Misstönen auszudrücken.. ganz abartig... äh...

Ist doch echt krank, was so alles abläuft mit Hunden und deren Menschen.
      Und manchmal frage ich mich dann ernsthaft, warum Hunde nicht einfach abhauen, wenn sie solche Besitzer haben... Also.. mal unter uns: Thorin würde abhauen. Aber der ist auch was ganz Besonderes.
      Thora:Das ist ja fast schon ein Insider, oder Mopsmom? Augenzwinkern Aber ich fürchte, dass Du recht hast...

... :think: :zustimm: :wink:
      Soviel dazu..

Tja, die lieben treu"doofen" Hunde..
      Manchmal denke ich auch
      "SO, jetzt beiß ihm doch einfach ins bein, feste.."
      Doch leider hieße das noch ein schlimmeres Leben..
      Abhauen heißt wohlmöglich eingefangen werden und ab in Knast..
      Wilde Streuener aus Deutschland(!) will ja auch kein Schwein haben.
      ...Schon wieder Sarkasmus...vorsicht.
      Ist nicht auf Thorin gemünzt :wink:ich denke du verstehst was ich mein..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Gerade ist bei mir mal wieder der Wurm drin... oder besser der Splitter in Thorins Pfote...

ZwergiHund hat sich gestern etwas in die Pfote getreten - ich schätze mal, ads es eine Scherbe war.. denn: zwischen den Ballen ist das Zarte Häutchen verletzt.. tja.. und NUN.. hat er heute eine aufgeschwollene, heiße Pfote.. jetzt bekommt er erst mal ABs...

wie bekommt man eigentlich eine Blutvergiftung beim Hund mit?

Hier ein Bild von Thorins Pföti..

Die Pfote wird dicker und dicker... ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, ob das tatsächlich nur an der winzigen Pfotenhautverletzung liegen kann :sad: :cry:
      Der Kleine tritt gar nicht mehr auf - humpelt also auf drei Beinen..
      Wenn das morgen nicht besser ist.. geh ich zum Notdienst.
      Das sieht m ittlerweile aus wie ein kleiner Elefantenfuß. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Nach einer Pfotenverletzung? Da muss doch irgendein mächtiger Entzüundungsprozess im Entstehen sein.. kann es sein, dass das "nur" vom Salz auf der STraße kommt?
      Hoffe so sehr, dass es morgen bisschen abgeschwollen ist....
      die rupft er sich ab.... er mag einfach nichts feuchtes an seinen Pfoten... der alte Katzenhund...
      Aber weh tun muss das schon.. vorhin sprang er mal an mir hoch und schrie dann auch auf... :cry: Hat jetzt schon drei mal geschrieen...
      Ich hab irgendwie echt Angst, dass das was schlimmeres sein könnte... Finde das nicht so normal.. beide hatten sich schon mal die Ballen aufgeschnitten an Scherben - aber da ist nie die Pfote davon angeschwollen...
      Gut, diesmal ist es ja in der "tiefen Haut" zwischen den Ballen
      weiß gar nicht, wie ich bis Montag mit dieser besch** Ungewissheit leben soll.
      Ärgere mich scon irgendwie über den TA dass die mich heute nicht reingenommen haben. Sehen die wohl nicht als Notfall an...

... ach so.. lasse die Hunde gerade ja nur kurz auf die Wiese.. laufen soll der so nicht müssen.. Was macht er ? Rennt mit Talba einer Katze nach... (Bei Dunkelheit jagt sie ab und zu , lässt sich dann aber recht schnell abrufen) ... seit dem humpelt er eben noch schlimmer. Ab morgen kommt er selbst bei seinen "3 Minuten Pippi-Runden" an die Leine :confused:
      Hm , also dass das sooo anschwillt von nem kleinen schnitt..
      das habe ich auch noch nicht erlebt.
      Aber bei einer entzündung..tja, da kann ich mir das scho gut vorstellen..
      Armer, armer Nopf.. :sad:
      Und wenns nicht nass sondern nur kalt ist?
      Hast du solche "Kalt-warm-kompressen" diese Gel-kissen..?
      Wenn du ihm die auf die Pfote legen würdest :think:?
      Hallo Thora

hast du schon fieber gemessen??

ich würde auch unbedingt kühlen.

schwellung, Hitze, Schmerz, Funktionseinschränkung.

4 von 5 Zeichen einer Infektion

gerötet wahrscheinlich auch

wenn jetzt noch fieber dazu kommt, ist es ne rehct schwere infektion.

mit ner sepsis ist nicht zu spaßen, hatte als Kind selbst mal eine und sie wurde ssehr spät erkannt, hät mir beinahe das Leben gekostet und hat mir einige Tage auf Intensivstation beschert

also zögere nicht zu lang
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Wir hätten ja heute in die Klinik fahren können, dann wäre das nicht passiert. Und wenn doch...Dr. Ichzieheuchdasgeldausdertasche hätte sicher helfen können.
      Ja...ich weiß, was Du jetzt sagen willst.;)

Nochmal desinfizieren, kühlen, Fiebermessen...das weißt Du ja selbst.
      Jene, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendet haben, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, was gestern seinen Hund verlor.