Spagetti Wölfe und Mondpferd
-
-
thora:und wenn dann da so ein schöner, langer, dicker Ast rumliegt mit lauter "Nebenästen" dann ist es die größte Gaudi für die Beiden den hautptast freizulegen in dem jedes noch so kleine Nebenästchen abgenagt wird. zustimmen Und weil gemeinsames verbindet hocke ich auch immer dabei wie ein Äffchen ( hehehe) und "Nage" mit -s prich breche kleine Nebenästchen ab ..... wir sind schon so "drei Freaks"..
Hähä..das machen ir auch immer..
oder aber ich laufe weiter mit ner Horde Hunde an nem halben Baum..
*aufdieschenkelklopf* Hehe, das ist immer ein "Mordsgaudi"..
Vor allem wenn ich alle "abschüttel" und als stolze Siegerin über die wege renne... Danach wird er dann geworfen und die Meute darf von neuem das spiel beginnen.. Wenn ich dann sonstagsspaziergängern begenge.. :lol:... -
Es hört und hört nicht auf zu schneien .. mittlerweile sinkt sogar Talba schon bis fast zur Brust ein - da helfen ihr ihre langen Beine auch nicht mehr..
Hier ein paar Eindrücke vom morgendlichen Schnee-Spaziergang:
Talba "fährt Langlaufski"

Thorin versucht zu rennen
:

Und nochmal... ganz schön anstrengend bei der Schneetiefe..

Thorin hat Spaß:

Hilfe, der Hund von Baskerville..
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
sieht herlich aus =) in ganz deutschalnd scheint ja richtig winter zu sein

Thora hast schon gesehen bei den Vorstellungen?? ein neuer Wolfshund ist wiede rmal im Forum...BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()
-
-
@neonworksii: Oh ja,. tauschen wir Wohnorte?
Mir hängt der Schnee nämlich zum Halse heraus. Die Leute spinnen total auf den Straßen bei dem Wetter..heute morgen hätte es fast schon gekracht - und das ganze zwei mal weil einmal ein mann und einmal eine Frau ihre Mistkarren nicht unter Kontrolle hatten und um Haaresbreite in mich reingerutscht wären..
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Hallo,
Original von Thora
@neonworksii: Oh ja,. tauschen wir Wohnorte?
Mir hängt der Schnee nämlich zum Halse heraus.
Och ich glaub, hier willste doch nicht wohnen.
Manchmal denke ich, hier ist nichts, aber auch absolut nichts. Keine Berge, nicht mal Hügel. Der höchste Berg hier in Niedersachsen ist der Wurmberg (971 m), aber der liegt im Harz an der Grenze zu Sachsen-Anhalt und das ist auch noch ziemlich weit weg von meinem Ort. Der größte See (in meiner Nähe) wäre der Dümmer See und das ist eigentlich auch nur ein Dreckloch.
Nie wird es richtig Winter und nie richtig Sommer. Was also hält mich hier eigentlich???LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
-
-
Ähhh, ja, natürlich - meine Güte, wo habe ich denn heute meine Tassen sortiert?
Das liegt an diesem ollen Schnee... der blendet fast schon..
heute nachmittag war ich mit meinen Monstern und einem Hundekumpel und dessen Frauchen laufen.. zum Glück haben die Hunde getobt wie die wilden - so haben wir den Spaziergang mal ein bisschen kürzer ausfallen lassen. Hae hier schon zig nasse Hosen hängen... und zig nasse jacken..
Finde meine wasserabweisende Überhose in Tarnfarbe nicht mehr
Und da der Schnee sooo hoch ist hatte ich heute noch innen nasse Füße - weil der olle Schnee einen Abstecher über meinen Stiefelrand gemacht hat..
Supi.. zu den nassen Hosen udn Jacken (sowie dauernassen Kopfhaaren) kommen jetzt noch innen nasse Stiefel die Kopfüber auf der Heizung schmoren.
Herrliches Hundehalterleben!
So anstrengend das "GEwade" auch ist, so schön und spaßig ist es doch auch.
was haben wir gelacht, weil wir immer wieder in ein nicht sichtbares "Loch" gerutscht sind.. und fast umgeflogen sind.. die Hunde wild um uns rum...Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
echt nicht, was ist Kimi dann?? sieht doch aus wie thorin

ich find schnee schön =) bei uns schneit es und schneit es und shcneit es
50 cm schnee in München, ich seh manchmal meine Hunde nicht mehr 
ich finds toll und die terrortölen auch
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
..aber Thorin ist doch auch gar kein wolfshund..?
Oder habe ich da was falsch verstanden.. :think:..? -
Haha - was für eine Diskussion! Thorin ist aber definitiv kein Wolfshund!
Er ist ein "Quer-Beet"-Mischling.
Was da genau alles drin ist, wird er nie verraten - auch nicht, ob mal ein Husky ein Grauer Schäfer oder sogar doch ein Tscheche mitgemischt haben- ich denke, bei der süßen Kimi wird es ähnlich sein.
Die Rückentwicklung vom Familien Hund Zum Wolf so zu sagen
Und wieder zurück...
Sagen wir es so: Thorin tut zwar manchmal so, als ob er ein Wildtier wäre , aber in Wirklichkeit ist er ein schmusebedürftiger KNOPFZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Oha, Leutchen - das Licht heute Früh war soooooooo herrlich... Allerdings war der Schnee durch die "Anschmelze" des Vortages nun über Nacht so hart krustig gefroren, dass der leichte Thorin darauf laufen konnte wie ein Elb...
Talba, die schon etwas schwerer ist, brach manchenorts ein.. fand das aber total lustig und "patschte" mit den Pfoten im Schnee herum - hei, das krachte...

Thorin kann sogar "auf Schnee sitzen". Übrigens: Hier hat er seinen "Karl Dall" Blick drauf - er guckt dann mit einem Auge "größer" als mit dem anderen..

Dort wo Thorin sitzt ist der Schnee unter seiner harten "Schale" ca. 20 - 30 cm tief..
Talba versucht "auf Schnee" zu rennen.. .. schön die Rute als Steuerstange benutzen
und konzentriert gucken

Spagettis an moosbegüntem Baum
img214.imageshack.us/img214/4903/cimg7283rz9.jpgZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
So...
Auch bei uns ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Nach einem herrlichen Spaziergang am Nachmittag treten wir drei den letzten Weg an..
Es gilt nur noch einen Wiesenberg unter Schnee abwärts zu krachen - an einer Schule vorbei -und schwupp sind wir in der gemütlichen Höhle.
Denkste.
Der Tee muss warten.
Am Hang rasen Kinder vor Freude jauchzend auf plastikSChlitten ins Tal.
Thorin: Panik.
Schreiende, rasende Kindermonster.
Alarm!
Alarm!
Thorin rennt - Lola war ein Mist dagegen..
Ich rufe - Thorin reagiert nicht.
Ich rufe, er soll sich hinsetzten.
Thorin reagiert nich.
Ich brülle... Thorin bleibt kurz stehen.
Guckt. Verharrt. Eingekniffener Schwanz... weit aufgerissener FAng - hechel, hechel - die Kinder. Talba hock neben mir und guckt süß
Ich brüll nochmal:
" Komm HIER her!"
Thorin guckt nur - rennt ein Stück - hilfe, das olle Frauchen schreit auch noch - da muss man ja gleich doppelt Panik bekommen...
Mir reichts. Ich setzt mich hin - sehe, dass die Frau mit den Kindern einen Hund dabei hat --- ah, den Hund kennen wir doch - ich geh hin.
Soll der olle Flederwolf doch machen was er will.
Die Frau war total platt... Sie hätte nie gedacht,d ass der Hund mal so rein gar nicht auf mich reagiert. Denkste.
Und wie der nicht reagieren kann.
Hat er ja soeben eindrucksvollst bewiesen.
Guckste: Hund reagiert nicht.
Ich koch innerlich vor Wut. Kühle mich in einem Gespräch ab.
Gehe dann. Thorin rennt.. neben mir her..
Dann die Kinder: Saus, Braus, Krill, Kreisch -- -quasi von hinten hinter uns her..
Thorin rennt.. ich hätte ihn Lolo nennen sollen. Rennt um eine Ecke. Ich setzt mich hin. Darf doch wohl nicht wahr sein. Geht der Trottel auch noch um eine Ecke... Grahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich befühle den SChnee - schön kalt bleiben.
Die Kinder kommen bei mir an.. prustend vor Freude.
Ich spreche die Kinder an die ja Hunde kennen.
Ich frage das Kind. obs ihm was ausmacht von Talba gezogen zu werden..
Experiment!
So..
Ich nehme die Ziehleine und gebe Talba den dicken Plastikgriff.. Mit Kommando "Fass das!" Talba "fasst Das" dann auch tatsächlich und ich feuer sie an: Zieh, zieh - und was macht sie? Zieht das Kind über den Wiesenschnee... Da keimte dann schon sowas wie Stolz in mir auf.
Talba ist doch einfach genial!!!!!!!
Ich liebe diesen Hund. Hat nie mit Kindern zu tun - hat noch nie ein Kind auf einem Schlitten gezogen und macht es.. einfach so... Kuss auf Talbas herrlichen SChädel! 'Der ach so böse, schwarze Hund von Baskervill hat mal wieder voll zugeschlagen - mitten in mein Herz.
Wo ist Thorin? Sollen ihn die Geier fressen.. den allerliebsten Knuddel.
Ich gehe also ums Eck und pfeiffe.. Ich wusste, er muss da irgendwo sein...
dann kommt mir noch eine Frau mit Hund entgegen und sagt: da vorn ist er..
na toll - muss dieses Tier mich so blamieren??? Ich winke nur ab und sage: Der hat Panik , der passt schon auf sich auf.. .
So.. da kommt die Pelzwurst also mit Stressgesicht um die Ecke -STressgesicht verwandelt sich in Freudengrinse.. kommt auf mich zugehoppeltwie ein Hase.. macht fast Bocksprünge.. aller Zorn vergessen - Du olle Pelzkartoffel.. Pelzwolf springt mir fast in die Arme.. Springt fast über Talba drüber.. führt einen Freudentanz auf..
Grah.... !!!! Wie kan man diesem äußerst eigentständigen Viech da noch böse sein???????????
Trotzdem... Sowas von blamabel...
Nu, wie ihr seht: es fällt mir mitnichten schwer, Fehler, Schwächen und solch äußerst peinliche Dinge preis zugebenZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
thora:Talba ist doch einfach genial!!!!!!! umarmen umarmen umarmen umarmen Ich liebe diesen Hund. Hat nie mit Kindern zu tun - hat noch nie ein Kind auf einem Schlitten gezogen und amcht es.. einfach so... Kuss auf Talbas herrlichen SChädel! 'Der ach so böse, schwarze Hund von Baskervill hat mal wieder voll zugeschlagen - mitten in mein Herz.
*schnief* nach "mitten in mein herz" hatte ich ganz dicke Tränen in den Augen... Tolle Talba..
Ps: da hab ich ja eine ahnung was sie hier machen kann
-
Tolle Geschichte - mit happy end!
Lieber oller Thorin, der immer ganz genau weiß, wie er seine Thora besänftigt kriegt!
Und geniales Talbchen, das aber auch jeder Situation gewachsen zu sein scheint
.
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Ein Bekannter von einer Bekannten hat von Thorin wunderschöne Bilder gemacht.
Leider guckt Thorin immer etwas "verdrieslich" - das kann er am besten wenn fremde Männer ihn mit einer gigantischen Kamera anvisieren...
Eines der Bilder zeige ich euch hiermit:

Und Talba beim Spiel mit des Fotografen schönem Hovawart Rüden

Thorin futtert verdrießlich Schnee aus meiner Hand:
-
Hör mir mit den HAaren auf
Meine Mutter hat mir von meiner 1-Meter-"Matte" ca. 10 cm abgeschnitten
Egal. Wächst wider und die Hunde erkennen mich dennoch.
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0