Spagetti Wölfe und Mondpferd

Spagetti Wölfe und Mondpferd

Hallo!

Ich möchte auch mal ein bisschen etwas über meine Hunde erzählen, aus unserem Alltagsleben, unseren Erlebnissen mit anderen Hunden usw. usf. Ganz gesondert. Und nur "besondere" Ereignisse.

Für alle, die meine Spagetti-"Wölfe" noch nicht kennen hier eine kurze Vorstellung der Beiden:

Talba, ca. 4 Jahre ist eine schwarze Hündin aus einem Ital. Massentierheim.
      Vermutlich ist sie ein SChäferhund-Windhund MIx.
      DAs Mädel, die wir auch Hexe, Schnepfe oder Tulba nennen, habe ich mit 10 Monaten zu mir geholt. - Ein kleiner "Obidience" Junkie ist sie schon... und ein flotter Feger...
      Meiner Meinung nach ist sie ein eleganter, sportlicher Hund der allerdings von den Leuten gerne übersehen wird - vor allem seit ich Thorin habe...
      Dabei ist sie der absolute SChatz - total unkompliziert, geht mit einem durch dick und dünn und ist in beinahe jeder Situation gelassen.
      "Silvesterknaller? Na und : ich will dennoch gassi"

Thorin ist ebenfalls ca. 4 Jahre und kommt aus dem selben TH wie Talba.
      Was da allerdings alles drin ist, wissen nur "die Götter"
      Mein Mann und ich meinen :Bonsai- Flederwolf wäre die richtige Bezeichnung für ihn.
      Ihn holte ich erst mit 1 1/2 Jahren "da raus". Er war sehr ängstlich und ist es heute teilweise noch. Darüber hinaus ist THorin , den wir auch Nopf, Schnopf oder "Bobbel" nennen (er war mal ganz schön pummelig) , ein sehr intelligenter, aber "Dickköpfiger" Hund - er hält nichts von "blindem Gehorsam" - hinterfragt immer erst mal, ob alles auch SInn macht...
      Thorin ist der "Eyecatcher" von den Beiden. Dabei finde ich TAlba auch wunderschön - man muss nur "genauer hingucken"...
      "Schönheit hat eben manchmal ihren Preis"

Beide Hunde werden voll gebarft.

Zur Einleitung zeige ich euch die Zwei mal beim Spielen im Schnee...

KLeines Video (schlechte Qualität)

de.youtube.com/watch?v=KUnZOImye3w

Und noch ein paar bessere Bilder...

Schnee, Juchheee...

Hier Thorin beim Mäusejagen:

Thorin in schöner Landschaft..

Talba hat ihm die Mäusejagd vereitelt...

und danach ein müder Spagetti wolf auf der Hundecouch..

Und Talba... mit STehohren durch den Wind heute..

Viele Grüße
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      OOOooooooohhh.. ihr habt soooo viel Schnee... :D
      ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Schnee, doch hier gibts ja kaum noch schnee..
      Ein paar flocken, die auf dem boden schmelzen.. :sad:
      Im Januar kommt dann vielleicht nochmal "richtig" schnee,
      der dann tatsächlich für ein paar tage liegen bleibt...Grrmml..
      Dieses Jahr ist Winterurlaub angesagt.
      Vielleicht können wir nach schweden auf einen bauernhof.. :dance:
      zu einer freundin..

Schön nun auch flederwolf und alba geschichten zu lesen..
      hab hier schon heißen tee und kekse dann hau mal in die tasten..
      Meine bücher sind ausgelesen.. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      bis ich hier in die Hufen komme, wird Dein Tee sicher kalt und Deine Kekse schon aufgegessen sein - :lol:

Von heute gibts nämlich nichts spektakuläres zu berichten....
      außer das sich Talba mit einer Schäferhündin gezofft hat...
      Das Thorin meinen Ruf im Ort noch mehr beschädigt hat (oder wohl eher seinen Ruf) weil er einen fremden Rüden "angegiftelt" hat - aber wie.. der kleine Idiot.. grml...

Und der geniale, dicke, hohe, feste, griffige, herrliche Schneeeee! Bin teilweise fast bis zur Kniekehle drin gesteckt - je nachdem wohin der Wind die Verwehungen getragen hat.

Jetzt wo ich so nachdene verlohnt sich evtl. doch die Rüdengeschichte hier aufzuschreiben.
      Folgendes. Zwei Rüden kommen den Hang herab gespielt. Ich komme den Hang heraufgeschlurcht..
      Die Hunde kommen auf meine beiden zu und Wupp: Thorin Attacke - hätte ihn killen können in dem MOment.
      Talba, die ja sonst gar nicht so schlimm ist, gleich mitgemacht und den Rüden in die Mangel.
      So richtig peinlich :oops:

Dann enttäuschte mich auch noch meine "Obedience-Queen" in dem sie mal ihre 1 % ausspielte die sie von 99 % nicht folgt und kam auf zuruf nicht heran.. - das steigerte meine Wut natürlich noch - der arme Rüdi voll in der Klemme zwischen den zwei Monstern.. Dann - endlich: Talba guck - ich sofort gerufen.. da kam sie an.. total brav..
      Ich hätte mic ohrfeigen können..

Thorin stänkerte noch ein bisschen kam dann aber auch...
      Wenn der in Fahrt ist... dann hilft nur noch ein L einenwuf.. und da war ich zu weit weg für.

Jedenfalls kam er dann an die LEine.. mir war das zu blöd.. Die eine Frau war mit ihrem Rüden schon den hang runter - hat bei so viel "Aggro" das weite gesucht...

Ich laufe geknirscht weiter nachdem ich mich mit dem Mann des anderen Rüden kurz unterhalten hatte..

Laufe übers Feld.. und wer kommt da? Der "von Fraule gerettete" Rüde.. ich knirsche Thorin an - der schon wieder so guckt: Juhuhh ein Opfer, nochmal - ich will nochmal!
      Nix gibts - diesmal war ich drauf vorbereitet und nicht am hang - hochschlurchen...

Talba geht zu dem Hund - die Frau ruft und ruft und ruft ihren Hund - Panik" Gleich wird der Hund wieder bezofft.

Doch alles kam ganz anders - Talba spielte mit dem Rüden und der Rüde war nicht mehr von ihr loszueisen. Die beiden balgten wie die Welpen umher.. Thorin guckte doof - wollte wohl häufiger dazwischen, wurde von mri aber jedes Mal angeknirscht..

Nach diesem schönen erlebniss, welches das negative so zu sagen aufhob, ereignete sich dann das mit dem Schäferhund der Talba attackierte - den ich dann mit meinem Kurzführer attackierte und wohl die Leute in Schrecken versetzte --- naja... aber da hält mich nix mehr.
      Wenn Talba jemals einen anderen Hund wüst angreifen sollte, verstehe ich jeden Hundehalter, der dann da dazwischen geht...
      Die Halter des Schäfis sagten zwar nichts zu meinem Verhalten - aber im Nachhinein wird ihnen wohl schon noch gekommen sein, wie frech ich war, ihren HUnd mit dem Kurzführer zu bedrohen..

Gelaufen ist dies wie folgt:

Ein gerader, ebener Weg. Zwei Schäfi-Mixe mit der gesamten FAmilei kommen mir entgegen. Die Faru mit dem weibl. Mix geht auf die Seite und lässt den Hund an der Leine abliegen (Flexi) - ich gehe auf der anderen Seite des Weges an ihr vorbei - Talba brav im Fuß - Thorin weiter hinten im Feld da er schon weiß, was er von diesen Hunden zu erwarten hätte..
      Kaum laufe ich an der Frau vorbei, prescht der Schäfi nach vorn .. packt sich Talba und Talba macht voll mt und ich natürlich auch.. Der Schäfi lies dann kurz los --- Fraule zog nicht zurück - und es ging nochmal ne Rangelei los... Naja..

Alles nichts spektakuläres. Mit dieser Hündin hat sich Talba schon mal gezofft. Madame kann sich ja wehren - ist groß und Stark und der Schäfi ncith wirklich böse sondern nur ein bisschen "doof".

Edit: Was den SChnee angeht.. wir wohnen auch ziemlich "älblerisch" - bei uns ist es also meist etwas kälter.. DArum auch oft a bissal mehr schnee.. Bei uns liegt er nämlich immer noch.. werde heute eine schöne Nachtwanderung durch durch Schnee erhellte Wiesenlandschaft unternehmen

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Juhuuuu, endlich Thorin und Talba-Geschichten um ihretwillen =)
      Habe ich schon drauf gewartet :wink:

Freue mich auf Fortsetzungen... und das Video ist echt supi, da sieht man mal die wirkliche Größe der beiden, auf den Fotos kommt das, wie ich finde, gar nicht soooo rber wie im Video.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      hehe-- ja ja.. der Thorin hat nicht umsonst einen Zwergennamen.. :lol: :lol:
      Der wirkt auf Fotos immer ultra groß und wunderschön wolfsmäßig - in Wirklichkeit aber ist er ein knautschiger, kauziger Hundebrösel mittlerer Größe der eines ganz besonders toll kann: Herzallerliebst sein sowie ultra fotogen. Nichtsnutzig ohne Ende.. dafür aber verschmust und charmant dass es einen manchmal umhaut... der kann Posen reißen.. das glaubt man gar nicht... Schnuggelig , einfach nur schnuggelig...
      Und Talba .. joa.. die wirkt meist kleiner als sie eigentlich ist, weil sie sehr, sehr schmächtig ist für ihre Größe.... und thorin ist eben recht stabil für seine Größe.. Oder wie hast Du das jetzt durch das Vid. empfunden? Thorin kleiner als gedacht, oder?
      hehe..
      endloich auch was von den spaghettihunden :D

Das kenn ich auch mit den Blickfang :rolleyes: Nami ista uch der Blickfang udn benny wird so gut wie nie beachtet, dabei find ich ihn auch wunderschön
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Koyuki: Tjaja. die schwarzen Hundis immer - ständig werden sie übersehen, oder gefürchtet :D
      Fledermausohren fallen eben auf - sowohl in Braun mit Stromung als auch in Grau mit schwarzem Rand und gelber Unterwolle...

Mir jedenfalls gefällt Dein Benny total gut! Ein drahtiger kleiner Bursche mit einem süßen Gesicht.. was die Leute bloß immer ahben :rolleyes:

@Diredevil: Und, wie war die Nachtwanderung? Bei uns hats heute wieder Geschneit - ist also auf den alten SChnee von Gestern (hehe) noch Neuschnee dazu gekommen - ich mach heute wieder eine kleine Nachtwanderung... Gestern war tote HOse auf den Wiesen - habe keine Füchse kreischen gehört noch sonst ein anderes Lebewesen gesehen.

Mal gucken, wie es heute wird.. neulich habe ich nämlich Füchse schreien gehört.. ganz schön "Unheimlich" - wenn man nicht wüsste, was es ist, das dies Geräusch macht.
      Als TAlba mal einen Fuchs jagte, fing dieser ebenfalls an zu kreischen... daran erkannte ich dann auch, dass es ein Fuchs war, den sie jagte...

Woher ich weiß, wie FÜchse schreien? Nun.. mich hat letztes Jahr mal einer angeschrien. :lol: Bin wohl seinem Bau unbeabsichtigt zu Nahe gekommen und da stand der Bursche oder die Fähe und schrie mich an - habs dann verstanden und bin gegangen.. seit dem weiß ich,w ie Füchse schreien..

Die Füchse hier im Ort sind schon dreist.. letztes JAhr sit ein Fuchs einer Frau nachgelaufen udn hat sie auch angeschrien. Die meinen, sie seien hier die KÖnige im roten Pelz... Ich weiß ja nicht,wie das bei euch so ist

@Wuschel: Oh ja, lange Beine hat das Mädel.. ich sag immer: Wäre sie ein Mensch geworden (völliger Blödsinn - muss aber auch mal sein) so wäre sie die "schärfste BIene" im Umkreis.. ein richtiges MOdell mit den langen Stelzen.
      Groß ist sie ja auch.. ca. 66 cm SH und somit größer als der Standard DSH. Sie ist größer als die meisten DSH Rüden die ich treffe - wirkt aber meist nicht so,w eil sie eben schmächtig ist.. bei dieser Größe bringt sie gerade mal 30 Kilo auf die Wage - und das auch nur im Winter. Im Sommer liegt sie bei 28- 28,5 ... "Du Dürre" sagt immer die Nachbarin...
      Tjo, stellt man sie aber neben einen reinrassigen Windhund wirkt sie dagegen fast schon "plump".

Kleines, aber feines Erlebnis heute:

Sitze hier vor dem REchner und höre, wie ein Hund (meist Thorin) wie irre mit dem Schwanz wedelt.. ich denke mir "Jetzt will der kleien Pascha auch schon AUfmerksamkeit, wenn ersieht, dass ich beschäftigt bin" - dennoch drehte ich mich um, da es nu rwedelte und nicht an mir kratzte.. und was seh ich da???
      LIeg der doch im Tiefschlaf auf der Hundecouch und wedelt im Traum wie ein Weltmeister.... Das ist doch herrlich, oder?

Gruß
      Thora
      Hallo,

oh ja, das ist toll. Mein alter, verstorbener Hund hat im Traum immer geknurrt und ist (davon/hinterher?) gelaufen. Aber Eiko wedelt auch sehr oft mit der Rute und hat einen entspannten Gesichtsausdruck. Das ist immer schön mit anzugucken :smile:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      @ Thora: kalt aber fein. :D Sind ner Horde netter Wildschweine begnet die das Feld umgegraben haben... :eek: Ich dachte erst oh oh jetz geht Fly wieder ab wie n Zäpfchen sie isn kleiner Angsthase im dunkeln :rolleyes: aber da das nahste Wildschwein vielleicht 7-8m entfernt war hat sie nur immer geschaut. Carlo (übrigens ich mag diesen Namen nicht....aber wers glaubt mir fällt patu kein neuer ein X( also wer ne Idee hat :whistle:) ist total gelassen den intressierts nichtmal wenn ihm nen Reh vor der Nase weghüppelt. Da ich aber schön laut mit den Hunden getobt habe und die Schweine wussten wo wir sind hat es sie anscheinend auch nicht gestört. Lebe ja noch. :D Aber ansonsten habe ich auch kein einziges anderes Tier gesehen.

Ich hab da aber n Schäfirüden der ist größer als deine hübsche Talba. :D Carlo hat "stolze" 75cm und wiegt zur Zeit auch erst 32kg. mit 29 haben wir ihn bekommen. Er nimmt stehts zu. Ich denke bis 40kg kann er ruhig denn er ist immernoch ein total dünnes Hemd.

ach dreißte Füchse gibts hier auch mir ist bei Wohnblöcken auch mal einer hinterher. aber ist letztendlich doch noch abgebogen.

Der Schnee schmilzt allerdings schon wieder. Hoffe es komtm bald nochmal ordentlicher runter da damit die Hunde mal richtigen Schnee kennenlernen. :D

Jetzt ist aber gut viel zu viel von meiner Seite.....

Achso....ich warte auf die nächsten Bilder. :D

RE: Die Spagetti Wölfe kommen

Bilder vom heutigen Tag

Soll der Thorin sich mal stressen , ich vergüg mich so lange mal mit nem Ast, dachte sich hier Talba :
      (So weiß sind die Zähne eines vier jährigen Hundes dank Barf - habe schon Zweijährige mit gelben Zähnen gesehen - rein vom Gebiss her wäre mein Hund jünger gewesen)

Und nochmal die Stock-Athletin

Heute hatte der Thorin seinen "Seltsamen" - er war für nichts zu begeistern - guckte nur groß in der GEgend rum und war sowieso total miesepeterig drauf... Der kann manchmal so launsich sein.. Talba ist eigentlich immer gleich.
      Und da sagt noch einer, das weibliche Geschlecht sei zickig
      Darum hat Thorin heute einen neuen/ alten Spitznamen erhalten: Verdrießliches Stinktier... den bekommt er jedesmal dann, wenn er sich eben wie ein solches benimmt.

Und so sieht ein verdrießliches Stinktier aus, wenn es gähnt ..

Die Landschaften treiben sich vor meiner Haustür herum :wink:
      Gibt schon ein paar schöne Fleckchen hier "around the corner". Kleine Bergchen, Burgen, ein herrlicher Stausee, Wälder... Wiesen... ganz nett hier, ja ja... hier gibts von allem ein bisschen was.

Bin ganz froh, dass es mich hier her verschlagen hat - bei meinen eltern hätte ich gute 10 Minuten in die Pampa (wobei die dort auch wunderschön ist - vor allem gaaaanz vieeeel Wald) gebraucht - hier benötige ich gerade mal 2 Minuten.

Das einzig doofe: Hier ist ne Schule... Schrecklich. Das ganze Gebrüll und GEsindel .. furchtbar. Schöner wärs ohne Schule... aber lieber Schule als 10 Minuten erst mal durch ein Kaff laufen zu müssen.
      Zum glück wohne ich in einer Sackgasse - da kommt das Schülervolk nicht direkt am Haus vorbei.

Fast optimal also für Hundehaltung. Und (noch) kein Leinenzwang - wobei - partiell schon. Aber nicht bei mir im direkten Umfeld.

Es wurde ein Wald in Leinenzwanggebiet und NIchtleinenzwanggebiet aufgeteilt.
      Diese GEbiete trennt eine stark befahrene Straße. Der Teil des Waldes in dem Leinenzwang herrscht ist winzig klein und darin wurden sehr viele Trimm-Dich Pfade angelegt die auch immer völlig überlaufen sind - darum wohl der Leinenzwang.
      Ich bin dort ohnehin nicht oft gegangen - zu viel Mencshen auf einem Haufen. Man jhat da manchmal nicht mal einen Parkplatz bekommen.
      Also stört es mich nicht wirklich.
      Wenn ich schon mal durch musste bin ich aber dennoch ohne Leine gegangen. - Man ist aber schnell wieder draußen...

Gruß
      und Gute Nacht - Thora

Immer wieder Thorin...

Thorin das elende Luder :D hat sich gestern ein ganzes Kilo tiefgefrorenen Pansen unter den Nagel gerissen... Naja.. angetauten Pansen.. damit ist er dann ganz frech abgehauen ...

Ich dachte mir: Dem lässt Du das jetzt mal - vielleicht lernt er ja was drauß... :evil:

Jedenfalls kam es, wie ich es mir gedacht habe - der Kerl fror durch den Pansen ganz schrecklich. Hätte ich gewusst, dass es ihm so mies hinterher geht, hätte ich ihm das Ding weggenommen...

Habe mich dann mit ihm ins Bett gelegt und ihn unter zwei Decken gepackt..
      Da lag er dann, nach Pansen stinkend, zitternt, an mich dran gepresst.. der kleine Egomane.

Bekam dann tatsächlich Angst um ihn.. der Stinker... So ein kalter Klumpen im Magen.

Habe mich dann damit beruhigt, dass Huskies in ihrer Urheimat fast nur gefrorenes Robbenfleisch vorgesetzt bekommen.. aber gut, Thorin ist ja kein Husky sondern ein kleiner Felderwolf aus dem Süden Italiens...

Heute gehts ihm wieder blendend.. Kot war auch normal und auch sonst benimmt er sich wie immer.

Arme Talba.. die hat gestern in die Röhre geguckt.. Dafür hat sie heute eine gaaaanz große Portion schön temperierten (Zimmertemp) "Hühnerherzen-Auflauf" bekommen... Thorin dafür heute sog ut wie nüscht.. nicht das der Ego mir bald wieder aus allen nähten platz.. jetzt, wo ich ihn relativ gut schlank habe...

Thora

Frostwölfchen

Bei uns hat der Winter erneut Einzug gehalten.
      Es ist herrlich kalt, herrlich weiß, herrlich matschig - und im Wald war es märchenhaft schööööön.... fanden die Hunde auch.