Ich möchte auch mal ein bisschen etwas über meine Hunde erzählen, aus unserem Alltagsleben, unseren Erlebnissen mit anderen Hunden usw. usf. Ganz gesondert. Und nur "besondere" Ereignisse.
Für alle, die meine Spagetti-"Wölfe" noch nicht kennen hier eine kurze Vorstellung der Beiden:
Talba, ca. 4 Jahre ist eine schwarze Hündin aus einem Ital. Massentierheim.
Vermutlich ist sie ein SChäferhund-Windhund MIx.
DAs Mädel, die wir auch Hexe, Schnepfe oder Tulba nennen, habe ich mit 10 Monaten zu mir geholt. - Ein kleiner "Obidience" Junkie ist sie schon... und ein flotter Feger...
Meiner Meinung nach ist sie ein eleganter, sportlicher Hund der allerdings von den Leuten gerne übersehen wird - vor allem seit ich Thorin habe...
Dabei ist sie der absolute SChatz - total unkompliziert, geht mit einem durch dick und dünn und ist in beinahe jeder Situation gelassen.
"Silvesterknaller? Na und : ich will dennoch gassi"
Thorin ist ebenfalls ca. 4 Jahre und kommt aus dem selben TH wie Talba.
Was da allerdings alles drin ist, wissen nur "die Götter"
Mein Mann und ich meinen :Bonsai- Flederwolf wäre die richtige Bezeichnung für ihn.
Ihn holte ich erst mit 1 1/2 Jahren "da raus". Er war sehr ängstlich und ist es heute teilweise noch. Darüber hinaus ist THorin , den wir auch Nopf, Schnopf oder "Bobbel" nennen (er war mal ganz schön pummelig) , ein sehr intelligenter, aber "Dickköpfiger" Hund - er hält nichts von "blindem Gehorsam" - hinterfragt immer erst mal, ob alles auch SInn macht...
Thorin ist der "Eyecatcher" von den Beiden. Dabei finde ich TAlba auch wunderschön - man muss nur "genauer hingucken"...
"Schönheit hat eben manchmal ihren Preis"
Beide Hunde werden voll gebarft.
Zur Einleitung zeige ich euch die Zwei mal beim Spielen im Schnee...
KLeines Video (schlechte Qualität)
de.youtube.com/watch?v=KUnZOImye3w
Und noch ein paar bessere Bilder...
Schnee, Juchheee...
Hier Thorin beim Mäusejagen:

Thorin in schöner Landschaft..

Talba hat ihm die Mäusejagd vereitelt...

und danach ein müder Spagetti wolf auf der Hundecouch..

Und Talba... mit STehohren durch den Wind heute..

Viele Grüße
Thora
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"