Spagetti Wölfe und Mondpferd

Weiße Hunde sehen eben immer etwas gelblich aus im SChnee -finde ich.

Und Thorin.. ja, ja.. das ist so ein elender Eyecatcher.. erst heute wurde ich wieder drauf angesprochen, was das für eine "tolle Rasse" sei.. :rolleyes:

Wäre das eine Rasse, wrüde jeder mit einem "Mini-Flederwolf" herumlaufen... Schrecklich... Zum Gl ück gibts Thorin nur ein mal.. naja.. und seine zwei Brüder eben.

Talba wird nie angeguckt :cry: immer nur für den tollen Gehorsam gelobt...

Dabei ist sie wirklich auch eine hübsche Maus - meine Meinung. Als ich den Knopf noch nicht hatte, haben die Leute häufiger gesagt: "Oh , ein schöenr Hund, der passt optisch aber sehr zu ihnen" ... naja.. Thorin stielt ihr eben die Show... hat auch einen total faszinierenden charakter und ist ein "schleimer" wenn die Leute sich nicht allzu falsch benehmen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Also dann mal hier eine andere meinung,
      ich finde thorin zwar schön -keine frage..
      aber Talba...ein Traum, ich finde sie so wunderwunderschön..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Danke Jenny :hug: Ich find sie auch wunderhübsch.

Im Grunde könnte es mir auch egal sein, was die Leute sagen. Mir müssen die Hunde primär gefallen und Talba störts bestimmt nicht, wenn immer nur Thorin angegafft wird - dem das ja gar nicht gefällt... aber irgendwie.. naja.. irgendwie ist das schon blöd, wenn immer nur Thorin die Bewunderung erntet.

Geht nicht gegen DIch, Tine :hug:
      Ich verstehe Deine Begeisterung für Thorin..Bin bei Dir auch nicht beleidigt, wenn er mehr Deinem "Beuteschema" entspricht :wink: (Nur - die meisten Leute die mich auf ihn ansprechen wären alles nadere als geeignet sowas wie ihn zu halten... ) als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich auch platt... er hat eben auch einen ganz extremen "Charakter" der irgendwie "durchleuchtet". Eine echte Hunde-persönlichkeit eben der man kaum widerstehen kann, wenn er "sich mal herablässt einen zu mögen und keine Angst mehr zu haben" .

Den Schäferhund-Mix Talba finden die meisten wohl eher belanglos. Sie ist vom Wesen her auch eher "gleichbleibend" ...hat nie besondere "aussetzter" Ist immer (oder meist) unkompliziert und brav. Möchte immer alles recht amchen und drängt sich nicht sonderlich auf. sie ist total angenehm. Manche empfinden das vielleicht als langweilig... Für mich schaffen die Hunde eben durch ihre extrem verschiedenen Persönlichkeiten einen tollen Ausgleich... hätte ich zwei Hunde wie Thorin, wäre ich wohl nicht so glücklich - mit zwei Hunden wie Talba wäre es nicht so spannend -zugegeben.. aber auch nicht so "nervenaufreibend". Es ist also schon gut so wie es ist.. und von mir werden beide gleich geliebt.

Hier mal ein ganz goldiges Bild von Talba (ich finde, da guckt sie ganz süß - könnt sie knutschen):

und das ist etwas dunkel - aber da sieht man auch, wie hübsch sie eigentlich ist... (verdammt selten, dass ich ein Bild so hinbekomme, dass ich sagen könnte: Ja, so sieht sie in Natura auch aus... )

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ach thora^^ ich kann dir wirklich soo gut nachempfinden, mir gehts da genauso wie dir

dabei ist Talba so wunderschön, ihre Ohren find ich total süß.
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Benny und Talba haben eben das Los schwarz zu sein..

Thorin und Nami haben große Ohren, und eine tolle Farbe die gleich auffällt. MIr gefällt gestromt auch total gut.

Nami hat so einen frechen Ausdruck - Thorin wirkt eben wie ein kleines Bonsai-Flederwölfchen oder eben ein Flederschakal.

Benny und Talba eben-- tja. . schwarzes Fell... Das schreckt die meisten ab - oder "schluckt" den "ausdruck".
      Weiß nicht, wie ich es sagen soll - dazu kommt noch, dass Talba im Grunde keine Schmuserin ist und eher reserviert bis knurrig...

Die Hauptsache ist doch aber, Koyuki, dass wir unsere "schwarzen Schafe" ganz besonders toll finden - gerade weil sie schwarz sind :wink:
      Mir persönlich gefallen schwarze Hunde sehr gut.

Ach ja - die Ohren.. ich find sie auch goldig. Andere sehen es als "Schönheitsfehler"... wurde mir jedenfalls schon häufiger gesagt.. und ob ich das nicht "operativ ändern" möchte.. (Selbst meine Mutter meint hin und wieder, wenn der Wind reinbläst und beide Ohren stehen: " Wow, sieht richtig nobel aus, mit zwei Stehohren - viel nobler als mit dem Knickohr)

Nei nei... Hab sie so aus dem TH geholt, jetzt bleibt das auch so.
      operativ korrigieren ö_Ö einige Leute haben si enicht mehr alle....

Schwarze Hunde fallen entweder garnicht auf oder sind imme rdie bösen ..... unverständlich für mich^^ ich find meinen schwarzen eigenbrödler knuffig, wenn auch schwierig und sensibel^^
      Gerade weil er sooo anders ist als Nami find ich ihn super. Benny hat mehr Persönlichkeit als meine Schleimer-Nami^^ auch wenn sehr viel schwieriger =)

Wurde in den 1 1/4 jahren wo ich benny jetzt habe kaum angesprochen auf ihn, seit ich Nami habe garnicht mehr... sie ist der Star und fidnet es grässlich :lol: Benny ist da eher der Schmuser
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Oh ha, da bin ich aber schwer mißverstanden worden. Ich könnte nie entscheiden, welchen deiner Hunde ich schöner finde, ohne sie live, in Bewegung gesehen zu haben. Ich fand nur die Schneebilder von Thorin hervorrangend gelungen ,weil er in deiner traumhaften Wohnlandschaft immer so natürlich und ursprünglich wirkt. Das hat mit Beuteschema wenig zu tun. Vor meinen weißen Ziegen war mein Beuteschema sehr talbaartig - immerhin war mein wudnerschöner Drago hochbeinig, gerade, pechsschwarz mit braunen Abzeichen und schlappohrig.

Wieße Schäferhunde sehen für mich auch oft püppihaft aus. Ich mag ängstliche weiße mit Drückebergerausdruck überhaupt nicht. Die Farbe dieser Rasse muss schon mit einer gewissen Anmut und mit Erhabenheitz präsentiert werden, damit sie nicht kitschig wirkt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :think: Hier laufen ein paar Herren vom SV, die meine Carry anfangs immer als "Tussi-Schäferhund" titulierten. Seitdem sie allerdings davon überzeugt sind, dass mein Tussivieh in der Unterordnung 1000 Mal besser "funktioniert", als die ach so tollen DSH's, die seit 3 Jahren an der SchH1 basteln, hab ich ruh. Gerade eben habe ich zwei Weiber im perfekten Fuß an den keifenden, bellenden, sich in die Leine werfenden DSH vorbeigeführt, indem ich ihnen leise zischend vorgesungen habe, was sie für tolle Hunde sind.
      Genug von mir...

Ich finde auch Talba wunderschön! Es gibt Fotos im Bilderthread, die mich total fesseln.
      Das hier z.B. toller Hund, genial eingefangene Stimmung!

Talba hat außerdem wunderschöne Augen. Das fällt mir auch häufig sofort auf!

An ihr bewundere ich aber auch ihren Charakter. Nach einigen deiner Erzählungen kann ich Carry glaube ich, so langsam mit ihr vergleichen. Selbstständig denkende, mit dem Menschen perfekt hamonierende Hunde sind schon was Feines!

Fazit: ich bin zwar bekennender Thorin-Fan, aber das eher, weil ich bekennender Wildlife-Freak bin...

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Also lieber nen Tussischäferhund, der wohl erzogen ist,
      als nen halben Wolf, der dann doppelt gesichert mit seinem
      Naturburschigem-Besitzer durch die gegend läuft.. :rolleyes:

Ich hab hier ja auch nen Tussihund, der besser erzogen ist
      als so manch ein Huplatz Schäfer..der aber "schutzhund" geschimpft wird.. :lol:

Ach mann.. aber wer seinen Hund nur als ***verlängerung hat.. :silenced:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Ich muss ja ganz ehrlich sagen: MIr gefällt Talba besser als Thorin (was man so von den Bildern her sagen kann). Thorin sieht irgenwie unförmig aus (ohne das böse zu meinen!!).

Und Schlapp- oder Knickohren finde ich mehr als sympathisch und niedlich bei Hunden, sie sind ein ganz gesonderes Merkmal, das macht die Hunde einzigartig!

@ Tine: Auf der Hund und Pferd wurden auch die weißen Schäfis vorgestellt, die waren wnderschön - aber mal mit Bildern deiner beiden verglichen, wirken deine Mädels viel selbstsicherer...

so, und nun genug geschleimt^^
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo,
      ist zwar OT aber ich muß es trotzdem loswerden

Original von Rudeltier
      Hier laufen ein paar Herren vom SV, die meine Carry anfangs immer als "Tussi-Schäferhund" titulierten. Seitdem sie allerdings davon überzeugt sind, dass mein Tussivieh in der Unterordnung 1000 Mal besser "funktioniert", als die ach so tollen DSH's, die seit 3 Jahren an der SchH1 basteln, hab ich ruh. Gerade eben habe ich zwei Weiber im perfekten Fuß an den keifenden, bellenden, sich in die Leine werfenden DSH vorbeigeführt, indem ich ihnen leise zischend vorgesungen habe, was sie für tolle Hunde sind.
      Genug von mir...

Diesen Herren könntest du wahrscheinlich jeden, noch so guten Hund an die Hand geben, diese Herren würden jeden, aber wirklich jeden Hund versauen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Noch mehr OT in Thora's Thread :oops: .

@ Alex - Da glaube ich auch ganz fest dran!

@ Wuschel - ich war auch auf der Hund und Pferd. Sonntags. Die allermeisten WSS haben sich dort meiner bescheidenen Meinung nach absolut souverän verhalten. Das waren Vollprofis (für ihre Rasse). Ne Ausstellung in der Athmosphäre - für Carry wär das nix gewesen. Ich meide diese Veranstaltungen für meine Hunde - ist mir zu groß! Da würde auch meine Lütte nicht mehr selbstsicher auftreten...no way, das kann ich beschwören. Und bevor meine Große sich darstellt, wie die erste an diesem Tag im Ring gezeigte Hündin, mach ich lieber nur Wald- und Wiesenausstellungen mit. Profis mögen davon halten, was sie wollen und mich belächeln - ist mir egal!

OT aus!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Ja! Spammt meinen Thread ruhig zu :wink:

Ich werde das jetzt ignorieren und mal Bilder einstellen.

Wie einige von euch wissen, haben ich und Mimi uns mal getroffen. Ein paar nette bilder sind auch entstanden und ein paar Eindrücke ebenfalls. (Wobei wir mehr mit beobachten und reden beschäftigt waren als mit knipsen)

Talba und Zorro haben sich sofort verstanden und wie die Wilden gebalgt.
      Thorin hat sich, wie meist, zurückgehalten und alles kritisch beäugt.

Talba wurde auf Mimis HuPla mal heimgeleuchtet, was reinrassige Schäferhundweiber so alles können und ihr bewiesen, dass sie nicht immer die STärkste. ist.
      Dementsprechend "belämmert" gucken dann Thorin und Talba auch aus der Wäsche.

Beim Ausklang zeigten TAlba und Zorro Kontaktliegen bei Mimi im Wohnzimmer - richtig süß.
      Thorin versuchte alldieweil bei irgendwem zu landen um einen Platz auf der Couch zu ergattern. So ging er von einem zum anderen um sich beknuddeln zu lassen - das war schön" Endlich Menschen, die sich richtig verhalten.
      Dennoch war das Getue von Thorin Kalkül - sobald man ihn aus den Augen lies, wollte er den Platz neben mir auf der Couch besteigen.

Mimi hat von Talba ein paar feuchte Küsse bekommen - gegen Ende hat Talba dann aber allen gezeigt, dass sie jetzt genug Trubel hatte und lag brummig auf der Decke.

Übrigens: Wer nochmal sagt, bei mri sei die Landschaft so schön - der sollte mal ins Fränkische fahren ... die Wege, die wir gingen, hatten eine richtig märchenhafte Aura... schöne, kleine Trampelpfade... durch beinah urig anmutenden Wald
      NIx für Hunde mit starkem Jagdtrieb :D

Erschreckend für mich war, dass sich beide Hunde anders verhielten als sonst, in groben Punkten. Talba zeigte sich weniger draufgängerisch wie sonst - bei den Schäferhundeweibern zumindest (das Haus von Mimi und deren Eltern hat sie allerdings im STurm erobert... als wäre sie schon immer dagewesen... als sie ihre Ruhe wollte, hat sie doch glatt den armen Zorro verknurrt und ihm sogar nen Schnauzgriff verpasst) und Thorin war erstaunlich "cool" - was wohl auch daran lag, dass Mimi und ihre FAmilie Hundemenschen sind,d ie wissen, dass man so einen Hund nicht unnötig bedrängt! Er hat sich dann zum Schluss ja auch selbst aufgedrängt

Mimi - du darfst gern Deine Interpretation des Tages zum besten geben, wenn Du magst... ich jedenfalls glaube, dass Talba und Zorro ein richtig tolles TEam wären... Zwei Knickohren auf "Abwegen". Zorro ist abera uch ein Prachtskerl der sehr sozial ist (BEi Mimi hats ein Hund eben auch richtig gut *schleim* *schleim*).
      Beim sehr späten zweiten Frühstück hat er mir mit seiner total süßen Nase im GEsicht herumgerochen. Ein Altdeutscher den man einfach nur gern haben muss ! Und guckt mal, wie hübsch er ist - und soooo groooooß - bin richtig "erschrocken" als das große Tier da aus dem GArten geschossen kam (habe ihn mir kleiner vorgestellt)

Meine "Angst" dass meine Hunde gegen die Vereinshütte pinkeln würden war übrigens unbegründet :D
      Beide Nasen trauten sich nicht ins " Feindesrevier" zu pinkeln und machten erst wieder Pipi als wir den HuPla verließen. (was ich sehr interessant fand)

Hier aber ein paar von Mimi geschossene Bilder (meine Digi-Cam versauerte in BAden Würtemberg... )

Zwei Knickohren die sich gefunden haben

Talba im "Stress" - "böse" Schäferhundmädels im Anmarsch?

Hilfe, hier wimmelts von starken Schäferhunden - wir gehen mal zu frauchen auf Tuchfühlung (ja ja.. das ist mein Knie in der blauen Jeans) .. und selbst da wird man dann von Mimi abgelichtet - uhhuhuuhh unheimliche Kamera l :lol:

Talba und Zorro auf fränkischem Rasen

Weitere Bilder folgen

Möchte euch auch noch berichten wie das Verhalten von Thorin gegenüber Talba (und andersherum) derzeit ist.

Gestern wollte der Lump wieder aufreiten... Talba hat das aber im Keim erstickt und Thorin hat sich gleich wieder auf seinen Platz gelegt.

Heute, bei meinen Eltern, hat er es erneut versucht. draus entstand ein relativ sachtes Spiel wobei Talba sich fast schon auf den Rücken drehte. Habe das gefilmt. allerdings ist die Quali so schlecht, dass ich euch das nicht antun möchte.
      Thorin hatte irgendwann keine Lust mehr auf spielen und hat sich einfach hnigelegt und Talbas Aufforderungen weiter zu spielen ignoriert.

@ Tine : Das von Dir gewählte Bild ist schon der Wahnsinn... an diesem Tag herrschte auch ein so unglaubliches Licht.....

@Wuschel: Unförmig kann man Thorin allerdings echt nicht nennen :naughty: :wink: Er hat im GEgensatz zu vielen verzüchteten Hunden ein recht kerniges Gebäude - Dir ist vielleicht aufgefallen,d ass sein Kopf etwas klein ausgefallen ist im Gegensatz zu seinem doch recht breiten Kreuz..
      Aber ehrlich: Er hat einen fast schnurgeraden rücken und einen sehr guten Hals, die Hinterhandwinkelung sieht auch gut aus, kompakte Pfoten und kann wahnsinnig hoch springen. - ABer ja. DAs liegt eben meist im Auge des Betracjhters und ich bin Dir auch nicht böse wegen dieser Bemerkung - msuste nur mal meine SIcht der Dinge darlegen.
      So athletisch wie TAlba wirkt er nicht - klar, aber bei ihr vermute ich auch mal irgendwo einen Windhundeinfluss... (siehe Rückenwölbung - Karpfenrücken - und relativ aufgezogene Bauchpartie)

Kleines Thorin Video (selbst durch Schnee-Bewurf von mir nicht aus der Ruhe zu bringen :lol: - der Geruch, den er da offensichtlich in der NAse hatte, war wichtiger... ) :

de.youtube.com/watch?v=_hYzpYfwUho&feature=channel_page

Sommerbild von Thorin - da ist er doch deutlich leichter:

Gruß
      THora
      :lol:Schöne Aufnahme von Thorin..
      Da schien ja wirklich was ganz interessantes in der Luft zu liegen..
      ( Dein unterdrücktes Kichern lies mich herzlich lachen übrigens.. :wink: )

Ja, der Zorro ist schon ein schöner.. Ich sehe bei uns auf dem platz manchmal einen Altdeutschen Rüden "Gauner"..wahnsinns tier.. Ich weiß ja nicht genau,
      es lässt sich auf fotos immer so schwer einschätzen, wie groß der Zorro in Natura ist..wenn er so ein stattlicher Kerl ist wie der Altdeutsche hier dann kann ich dein staunen gut verstehen Thora..
      Mir stockte auch fast der Atmen als ich den sah..So ein schönes Tier..

Hier war heute groß reinemachen..
      Und Bob hat mich auf diepalme gebracht..
      Nach vielen toleranten neue Aufforderungen sich ruhig zu verhalten,
      hat es eben ordentlich gescheppert.
      Nun schläft das große, schwarze, ignorante Ungeheuer.. :rolleyes:
      Als könne ihn kein Wässerchen trüben.

Das Thorins Kopf im Verhältnis zum hals etwas klein ist,
      ist mir auch schonmal aufgefallen,
      doch ich glaube das würde mit kleineren Ohren weniger auffallen..
      -Hey, lass doch Thorin die Ohren kleiner machen und Talba das Knickohr
      richten-ein Aufwasch, gibt vielleicht rabatt :eek:
      Das war ein schlechter Scherz liebe Thora.. :cool:hehe..
      ich find Talbas Knickohr sehr charmant und Tori ist eben ein Flederwölfchen..Flederschakal...

Auf dem dritten bild guckt Thorin sooooo niedlich..
      *knuddelknutsch* nein nein, keine Angst Thorin :wink:
      Und Talba .. ja was soll ich sagen..
      sollte ich das "Talba ist soooo schöööön" vielleicht abspeichern
      und dann per knopfdruckeinfügen... :think:
      hmm..ja, ist sie halt.. :zustimm:
      Also sagen wir es mal so: Zorro hat Branken, Talba hat Pfoten und Thorin hat Pfötchen... :lol: Zorro ist schon ein Großer.

Mein unterdrücktes Kichern - ja..

Sieh Dir doch mal den Thorin an - der ignoriert total meinen Schneewurf.. das ist typisch Thorin - und da muss ich eben fast immer lachen.. Wer diesen Hund kennenlernt kann sich diesem einfach schlecht erwehren. Der kann einen so überheblich angucken... wenn man ihm einen Ball vor die Pfoten rollt guckt er richtig nach dem MOtto: WAs soll denn der Kinderkram jetzt??? Er ist einfach eine Marke.. ganz ehrlich, habe shcon einige Hunde kennengelernt, aber nie einen wie ihn... Wenn er mal nicht mehr ist, schreibe ich wohl mal ein Lied für ihn.. Das wird ein Schmerz, der kreativ macht. das weiß ich jetzt schon.

Selbst meine Mutter ist hin und weg von ihm, obwohl sie ihn anfangs richtig hässlich fand... Quasimodo hat sie gesagt.. weil er nur geduckt lief, zu einem aufschielte... wie ein Buckliger.. .. das viel zu dicke Halsband hat die ganze lose Haut über die Augen geschoben, weil man ihn ziehen musste und die Ohren standen seitlich ab wie bei einem schaf. :lol: Etwas pummelig war er damals auch noch... naja.. aus Quasi ist nun ein kleiner "Schwan" geworden der einfach nur bezaubernd und herzerfrischend ist, wenn er mal aufgetaut ist...
      Ein Herzensbrecher... ja ja.. der Kerl hat sich ganz tief in mein Herz und meine Seele geschlichen. Und das ist wohl auch das, was die meisten Leute so toll an ihm finden... das scheint bei ihm irgendwie durch - ein echter Charakterkopf, ein Unikum unter den Hunden. Sowohl äußerlich wie auch innerlich... Aber Du lernst ihn und Talba auch mal kennen. Und wenns Frühjahr wird :wink:

Talba ist eben ein SChäferhund... so vom Charakter her... DAs ist fies, wenn ich das sage - aber sie hat nicht so krasse, markante " Charakterpunkte" wie Thorin. Sie ist schön, sie ist lernfähig, sie ist absolut artig und brav... Eine Musterschülerin mit "Brille" . Eine Frau sagte einmal: " wenn das ein Mensch wäre, wäre sie aufs Gymnasium gegangen und hätte danach studiert".
      Talba ist eben der "nette, umgängliche Stino aus gutem Hause der bei vielen gern gesehen ist" von den beiden und Thorin "der exzentrische Künstler um dessen Gunst man buhlt weil man unbedingt von diesem Wesen beachtet werden möchte" von diesem "halben Wildtier" mit den großen Augen und dem facettenreichen Charakter.
      Und welcher Typ begeistert die Massen mehr? Richtig - meist der exzentrische Künstler... bei dem man sich höllisch freut, wenn er einen mit seiner Gunst bedenkt... hehehe...

Ich liebe beide. Dennoch , so blöde das klingt, glabue ich eher mal wieder einen Hund wie Talba zu finden (wenn ich das möchte) - so einen wie Thorin : das würde schwierig. Und das will ich auch nicht. Jeder soll seinen speziellen Platz in meinem Herzen behalten. Ich werde niemals nach etwas ähnlichem suchen. Weil ich die Einzigartigkeit eines jeden Charakters schätze und ehre.

Blabla.. habe heute meinen sentimentalen..

Gruß
      Thora
      ich mag dein sentimentales Blabla..
      und pssst...vielleicht klappts ja doch noch früher..
      männe hat doch länger frei als gedacht..
      @ Thora: Mit unförmig habe ich mich auch etwas unpassend ausgedrückt vielleicht. Meinte es eher so, dass diese riesigen Ohren irgendwie zu groß sind für den kleinen Kopf und ich finde, dass er oft so knautschig aussieht auf den Fotos - das triffts vielleicht eher :wink:

Achja, und da ich Thorin ja nicht in live kenne, kann es gut sein, dass er durch seine Art einfach so bezaubernd ist, dass es wahrscheinlich weniger auffällt und er ein "every body's darling" ist. Deine Erzählungen jedenfalls finde ich auch schön, wie du über deine beiden philosophierst *hehe*
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Ja, die Ohren sind schon arg groß. Auffallen tut das auch. Aber den meisten Leuten gefällt das - frag mich nicht warum.

Ich wollte nie einen Hund mit Knickohr - ich wollte abera uch nie einen Hund der so Riesenohren hat wie Thorin und die Rute so trägt wie Thorin . Ja, jetzt habe ich beides und bin total glücklich damit und finde es auch nicht hässlich.

Übrigens gibt es auch RAssen, die solche Ohren haben...

Hier mal Links:
      Pharao Hound (Kalb tal fenek)

puppydogweb.com/gallery/pharaohhounds/pharaohhound_worth.jpg

beepworld.de/memberdateien/members42/mamamarika/pharaoh.jpg

Podence Ibicenco

podenco-in-not.de/assets/images/canario_05.jpg

windhundwelt.de/images/!!podenco-ibicenco-kurzhaar.jpg

Sizilianische Bracke

img293.imageshack.us/img293/7292/hund013fc4am8.jpg

Alles Fledermäuse :D Und teilweise echt schöne.
      Vielleicht war ja mal sowas dabei - wobei seine Brüder kleinere Ohren haben
      Die Ohren sind übrigens toll. Was der damit alles machen kann - und nach Mäusen peilt er damit auch besser als jeder andere Hund :D Ich find die Ohren sehr "urig". Wildtiere haben auch oftmals solch große Ohren - vor allem fuchsartige... Wölfe haben ja nu eher kleine Ohren

Aber auch der Schakal kann seine Ohren kaum verstecken - Thorins wilder Verwandter?

scorpiolara.de/4images/data/media/12/Schakal1.jpg

mousebird.com/images/schakal_etoscha.jpg

aycicegim.net/yasam_ve_hayat/r…/bilder/cakal_schakal.jpg

Und das ist ja absolut das Maximum... Dagegen sind selbst Thorins Ohren winzig.. - Der Fenek

ljplus.ru/img/k/u/kurt_bielarus/fenek.JPG

Viele Grüße
      THora
      :D ich erkenne in deinen beschreibungen oft meine beiden wieder, thora =)

Benny ist ach nicht so elegant wie Nami und wirkt daher auch unförmig und plump, obwohl er auch nen geraden Rücken hat und körperlich wirklich schön ausgebildet ist^^ sieht halt nicht so elegant aus wie bei Nami :rolleyes:

und eins weiß ich^^ ich werd mir nie wieder nen Hund holen, der äußerlich so auffällig ist wie Nami^^ das geht mir langsam auf den geist ständig angesprochen zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

koyuki:das geht mir langsam auf den geist ständig angesprochen zu werden.

:lol:ich war schon immer genervt, dass micalle wegen Gizmo anspracen,
      oder es raunte "oh, ein Mops" "oh wie dünn" "guck mal, ein mops"
      Hier bei uns waren Möpse, als ich Gizmo bekam noch nicht so zahlreich..
      Heißt, es gab vielleicht 2 in ganz Lübeck.. Nach dem was ich gesehen habe.
      Und es gibt her viele Hunde..
      Mittlerweile werden die Möpse mehr.. :rolleyes:

Aber als ich dann auch noch Amy dazubekam,
      da war das staunen groß, bei jedem Spaziergang erzähle ich was mit amys Bein passierte, jedes Mal erkläre ich , dass sie kein GANZ GANZ ARMES Hundchen ist, sondern en richtig toller, mittlerweile ausdauernder Hund.
      (gut, am anfamg war sienach 5 min erledigt)
      Jetzt allerdings ist es so, dass Gizmo kaum noch bemerkt wird, jedefalls ist es Amy die die Aufmerksamkeit bekommt.

Ich glaube alles was Fledermausohrig oder dreibeinig durch die welt läuft ist potenziell "Exotisch und gerettet" denn man steht auf Tierschutz..
      ich war mal mit meinem kleinen Gizmo beim Arzt, da hatte ich Amy noch lange nicht.. Und da saß dann eine Frau -ende 40- die hatte ihre katze mit.

Eine Bekannte von ihr kam rein u nd sagte "Hallo".."Oh, was haben sie denn für einen süßen Hund, ein Mops nicht wahr" diese war tatsächlich ganz vorsichtig mit ihm, ging auf die knie und hielt ihm ihre hände hin, daraufhin freute sich die kleine Pelzknolle und ließ sich kraulen..

Die Dame mit der Katze verkündete nachdem ihre bekannte sie begrüßt und sich neben sie gesetzt hatte
      "JAAA, der MOPS ist ein MODEHUND
      IIICCH habe auch wieder einen Hund,
      der ist aus SPANIEN-TÖTUNGSSTATION-GANZ ARMES TIER.."
      :|
      Ja, und dann erzählte sie von einer Hündin, die vor allem Panik schiebt, ihr haus auseinader nimmt und nicht abgeleint werden kann.
      WAS sie nicht für Opfer bringen würde für diesen Hund.." :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()