man merkt du hast keinen schimmer von unsozialisierten Hudnen. diese Hudne haben einen Schaden oft shcon inder Prägephase erlitten und werden selten ein normaler Familienhund
Da muss man Abstriche mahcne, die Grenze des Hundes akzeptieren. zudem muss mein Hudn sicher nicht jeden anderen Hund mögen! Sein Ding, aber er soll sie nicht angreifen udn das reicht uns beiden.
Man kann einen Hund kaum beibringen Dinge, die er abgrundtief hasst, zu lieben. das ist reines Wunschdenken
und eine generalisierung kann untershciedlich shcnell ablaufen. Manche Hunde generalisieren nach einen Erlebnis und übertragen es auf allle ähnlichen, andere merken sich genau die Umstände.
Meine rgeneralisiert schnell. Ich hab versehentlich einmal den Shclüsselbund neben ihn fallen lassen und seitdem hat er Panik davor, da bin ich auch bei in müheseliger Kleinarbeit ihn zu zeigen, dass man keien Angst haben muss. Er und der Schlüsselbund werden sicher keine Freunde mehr

Und wenn alle Hunde imemr nur schwarz weiß denken würden, würden sie in absolut jeder Situation gleich handeln, aber viele machen es von äußeren Faktoren abhängig. daher NEIN Hunde dneken nicht schwarz weiß.
Meiner weiß auch, dass er normalerweise ins Bett darf, würde ich aber nicht wagen einfach reinzuspringen ohne um Erlaubnis zu fragen und wenn er mal nicht darf akzeptiert er das auch ohne zu murren
hab ihn das allerdings nei beigebracht
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! 
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D