Türkei in die EU?
-
-
Nur noch 1 Beispiel: Der Vater von meinem Lebensgefährten ist Jugoslawe und seid über 40 Jahren in Deutschland.
Er kann weder richtig Deutsch schreiben noch sprechen...
Öhm, mein Vater ist auch 40 Jahre hier und er beherrscht die Sprache nicht 100%ig. Manchmal muss ich selbst schmunzeln, da ich in meiner Klasse die beste in Deutsch war. (jaja, fragt meine Lehrerin).
Nein, er macht auch gramattikalische Fehler, vor allendingen wenn er einen Brief schreib (meist darf ich ihm dann helfen). Auch sagt er "die Mathe" :wink:. Also, er kann nicht 100%ig Deutsch reden und schreiben, aber :
mein Vater ist ein anerkannter Wissenschaftler in Deutschland, hat Sachen erfunden, die ihr wahrscheinlich täglich benutzt... Jeder versteht ihn. Und was sagt uns das ? Ist er auch irgendein "Ausländer" der raus soll, nur weil er nicht 100%ig alles beherrscht ? Er kam nach Deutschland um zu studieren und zu arbeiten, erfolgreich, denn er war immer einer der Besten...
@shi : wir reden mal inna PN weiter.. -
@ pallas athene @ 3dnessi
entschuldigt bitte - ABER: es ging darum, dass 3dnessi anfing gegen ausländer zu pöbeln, die nicht korrekt deutsch sprechen und schreiben - dagegen habe ich eingewandt, dass sie es selbst nicht richtig kann, was offensichtlich ist.
dann hast du, pallas, mich wegen der groß- und kleinschreibung angegriffen - was mich herzlich amüsiert hat! wenn ich dann - wie ich finde sehr zahm - "zurückschlage" kübelst du mich nieder - naja, deine sache und dein stil. und was du mir glaubst oder nicht ist mir herzlich egal - und wenn ihr euch gegenseitig bewundert, nur zu!
was ich geleistet habe oder leiste - ich glaube nicht, dass du das ermessen kannst, in aller bescheidenheit gesagt.
und noch eins: ich bin noch in zwei anderen foren aktiv: dem MAC-forum und dem elbenwald - in beiden seit ungefähr drei jahren. auch dort gibt es öfter auseinadersetzungen - wenn auch nicht zu einem thema wie dem beitritt der türkei zur EU oder allgemein zu ausländern - aber auch wenn es um emotional doch sehr "schwierige" themen geht, auf einem viel faireren und höheren niveau. so etwas wie hier habe ich dort noch nicht erlebt.
gruß
shi... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL! -
Original von HotDogGirl
Viele Kinder solcher Eltern wie dir, die nichts direkt gegen Ausländer haben (sie möfgen sie einfach nicht), fangen schon im frühen Alter damit an, diese A.Kinder zu mobben.
Falls du meinen Text etwas aufmerksamer durchgelesen hättest, würdest du feststellen, dass ich nicht dich persönlich meinte.
Wenn Du diese Leute die Du meintest direkt mit mir vergleichst, dann fühle ich mich schon sehr persönlich angesprochen.
Den Rest beantworte ich morgen.
Grüße
Tina -
Hallo an alle
Ich bitte euch alle an die Forenregeln zu denken!
nationalsozialistische, rassistische, diskrikimierende oder sonstige Inhalte, die verletzend für Andere sind,Beleidigungen anderer Nutzer sowie Personen des öffentlichen Lebens.
Darüber hinaus sind wir berechtigt, Nick-Names und IP-Nummern vorübergehend oder auf Dauer zu sperren, sofern ein Nutzer gegen die Bestimmungen der Foren-Regeln verstößt.
haustiere.de/forum/regeln.php
Einfach nochmal zur auffrischung.
Gruss Xeni -
Ist er auch irgendein "Ausländer" der raus soll, nur weil er nicht 100%ig alles beherrscht ?
Hab ich gesagt das Ich will das Sie raus sollen?
Nein mit keinem Wort!
Damit wollte Ich eigentlich nur sagen, das Ich wie Pallas schon schrieb mein best mögliches tun würde um die Sprache des Landes zu lernen in dem Ich lebe.
Ich entziehe mich jetzt wirklich aus diesem Thread, das ist alles zu Lächerlich und alles was man schreibt wird einem im Mund herum gedreht.
Das nervt total!!!! -
-
@ xeni
danke für deine erinnerung! ich glaube, das wird diesem thread gut tun.
--- wir sind alle ausländer - fast überall.
gruß
shi... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shi-ram“ ()
-
Nessi, ich wollte dich doch nicht angreifen :eh:.
Aber du sagst, dass dich solche Leute aufregen... Also schließe ich daraus, dass es dich auch aufregen würde, wenn du meinen Vater kennen würdest, da er die deutsche Sprache nicht perfekt kann :wink:.
@Xeni : Sorry, wegen dem Link, ich wollte nur n Beispiel setzen... :think:.
Yasmin -
Original von TinaFÜ
Original von HotDogGirl
Viele Kinder solcher Eltern wie dir, die nichts direkt gegen Ausländer haben (sie möfgen sie einfach nicht), fangen schon im frühen Alter damit an, diese A.Kinder zu mobben.
Falls du meinen Text etwas aufmerksamer durchgelesen hättest, würdest du feststellen, dass ich nicht dich persönlich meinte.
Wenn Du diese Leute die Du meintest direkt mit mir vergleichst, dann fühle ich mich schon sehr persönlich angesprochen.
Den Rest beantworte ich morgen.
Grüße
Tina
Bis morgen.
PS.: Ich finde es super, dass deine Kinder erzogen sind. Aber in den meisten Fällen sind sies nicht.
I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön. -
I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön. -
Original von Q-t
... und wie ich das hier auch schon gelesen habe (bei nem anderen thema) ist einigen die "englische" sprache nicht mal geläufig (und bekanntlicher weise wird diese in der schule gelernt).
Hier fühle ich mich mal angesprochen und muss mich mal rechtfertigen: Ich hatte in der Schule kein Englisch, dafür aber Russisch und Französisch. Es war damals in der DDR so, dass es Schulen gab, in denen Englisch und Russisch und auch einige Schulen, in denen Französisch und Russisch unterrichtet wurde. Leider konnte man sich die Schule nicht aussuchen (es gab für jeden Stadtbezirk eine) und ich bin in letzterer (Fr. u. Ru.) gelandet. Aber ich schweife vom Thema ab ... -
Original von shi-ram
@ pallas athene @ 3dnessi
entschuldigt bitte - ABER: es ging darum, dass 3dnessi anfing gegen ausländer zu pöbeln, die nicht korrekt deutsch sprechen und schreiben - dagegen habe ich eingewandt, dass sie es selbst nicht richtig kann, was offensichtlich ist.
dann hast du, pallas, mich wegen der groß- und kleinschreibung angegriffen - was mich herzlich amüsiert hat! wenn ich dann - wie ich finde sehr zahm - "zurückschlage" kübelst du mich nieder - naja, deine sache und dein stil. und was du mir glaubst oder nicht ist mir herzlich egal - und wenn ihr euch gegenseitig bewundert, nur zu!
was ich geleistet habe oder leiste - ich glaube nicht, dass du das ermessen kannst, in aller bescheidenheit gesagt.
und noch eins: ich bin noch in zwei anderen foren aktiv: dem MAC-forum und dem elbenwald - in beiden seit ungefähr drei jahren. auch dort gibt es öfter auseinadersetzungen - wenn auch nicht zu einem thema wie dem beitritt der türkei zur EU oder allgemein zu ausländern - aber auch wenn es um emotional doch sehr "schwierige" themen geht, auf einem viel faireren und höheren niveau. so etwas wie hier habe ich dort noch nicht erlebt.
gruß
shi
Genau deswegen habe ich , Mikomadi, das mit der Macke , geschrieben, bin auch in andren Foren unterwegs ,in diesen Foren geht es, genau wie SHI-Ram bemerkte, wesentlich höflicher zu.
Es werden nicht laufend, irgendwelche Kleinigkeiten usw., bemängelt,
man respektiert sich wesentlich mehr,
im übrigen wer sich auf den schlips getreten fühlt, wegen dem Satz mit der Macke,sollte sich mal überlegen warum.
Bleibt bitte sachlich , und beim Thema,
es ist mir schon öfter aufgefallen, das irgendwann vom Thema abgeschweift wird.
Wenn Ihr euren Persönlichen Stress abbauen wollt, geht Joggen oder so, aber bitte bleibt höflich.
Meinen Respekt habt ihr trotzdem noch,
Mikomadi -
Original von Q-t
ist einigen die "englische" sprache nicht mal geläufig (und bekanntlicher weise wird diese in der schule gelernt).
Genau.
Bekanntlicherweise wird Deutsch ebenfalls an deutschen Schulen unterrichtet, und dennoch ist auch diese Sprache vielen Deutschen offenbar ein Buch mit sieben SiegelnCat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
Original von HotDogGirl
Die Eltern unterstützen unbewusst die schlechte Einstellung der Kinder den Ausländern gegenüber.
Ach... aber wenn Moslems ihren Kindern in der Islamschule auf deutschem Boden sagen, daß Christen schlechte Menschen sind, unwürdig und schmutzig und daß es Helden gibt, die das Christentum bekämpfen, dann ist das ok, ja?
Und diese ganze krimiinalität entsteht durch Vorurteile-Abweisung-Wut-Anschließen einer Gruppe-Gewalt.
Mag sein, ist aber auf beiden Seiten so und ändert nichts an der Tatsache, daß Ausländer mentalitätsbedingt gewaltbereiter sind.
Viele Deutsche machen die Ausländer dafür Verantwortlich, dass sie keine Jobs mehr kriegen.
Das ist je nach Gegend auch nicht ganz falsch, im Schnitt warscheinlich aber nicht der Rede wert.
Aber ehrlich: ob ein Türke einen Job billiger erledigt als ein Deutscher und der ihn dadurch verliert oder ob der Türke sich auf die faule Haut legt und von Harz 4 lebt ist gesellschaftlich und wirtschaftlich völlig egal. Es gibt nun mal nicht so viele Jobs wie Menschen in Deutschland, es ist egal wer den Job nun macht, einer lebt vom Staat.
Und du bist auf meine vorherige Frage mit den nationalitäten nicht eingegangen.
Ich weiß nicht welche Frage Du meinst, sorry, stell sie bitte nochmal, ja?
Außerdem: Du fändest es doch auch witzig, wenn ich dir Tipps zur katzenerziehung- oder Aufzucht geben würde, nicht? Wenn ich probleme mit meinen Kätzchen hätte, würde ich mich sofort an dich wenden.
Aber wie gesagt, du kenst nur eine Seite. Die mit den Vorurteilen.
Du tust ja grad so, als hätte ich keine Ahnung vom Leben... Ich lebe in einer Gegend, die sogar ausgesprochen Ausländerlastig ist, ich bin so aufgewachsen und habe Verwandschaft im Ausland (wäre fast nachgegangen), ich kenne viele Seiten davon.
Könntest du bitte eine Liste erstellen, mit Sachen, die du an den ausländern nicht magst.
Aber bitte ganz ehrlich. Es können auch sachen drin vorkommen, wie sie nemen mir mein land weg, oder so.
Was willst Du jetzt hören? Von der Nachbarin links neben mir gefällt mir der Kleidungsstil nicht, der rechts unten hat eine häßliche Nase, die Tochter von denen Gegenüber ist zu trotzig, die auf der anderen Seite trennen den Müll nicht gescheit?
Ich mag die Ausländer nicht, die sich nicht einen Millimeter weit anpassen, die Deutsche verachten und nur wegen dem sozialen Netz hier sind, die keinen Bock auf Arbeit und Deutsche Sprache haben, die ihre menschenverachtenden Traditionen auf Biegen und Brechen durchsetzen wollen, die Hass predigen und sich nicht davon distanzieren, die meinen sie könnten unser Rechtssystem untergraben, die Ämter und Behörden nach Strich und Faden verarschen und uns schlicht und einfach ausnutzen.
Jeder der sich ein bisschen Mühe gibt, der sich nicht gegen unser System stellt, der willens ist grundlegende Gepflogenheiten (Sprache, Rechtssystem) an zu nehmen, der beschützt werden muss oder der eine realistische Chance hat zu arbeiten ist mir herzlichst willkommen.
Grüße
Tina -
Original von CatWoman55
Original von Q-t
ist einigen die "englische" sprache nicht mal geläufig (und bekanntlicher weise wird diese in der schule gelernt).
Genau.
Bekanntlicherweise wird Deutsch ebenfalls an deutschen Schulen unterrichtet, und dennoch ist auch diese Sprache vielen Deutschen offenbar ein Buch mit sieben Siegeln
Ihr habt ja so recht."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
@ andrea (nicht wieder pers. angegriffen fühlen) bitte nicht
hier geht es nicht um die sprache an sich ob chinesisch, französisch, spanisch, englisch, russisch, italienisch, kroatisch oder sonstige sondern einzig und allein um die tatsache, dass sich einige schwer mit der sprache tun und vielleicht auch viele hemmungen haben diese anzuwenden weil sie ja sonst (wie schon so oft hier bei diesem thema) als "ausländer die die sprache nicht beherrschen oder nicht lernen wollen" abgestempelt werden.
wie machen es denn die deutschen - verhelfen sie ihnen zur deutschen sprache (ich rede jetzt mal von den älteren). nein, meist ist es so, dass sie in einem "türkisch-deutsch" reden.
und auch ich würde mir bissl blöd vorkommen wenn sich in den usa - spanien - kroatien oder frankreich (das sind die sprachen die ich neben "deutsch" noch spreche) leute wg. meiner grammatikalischen aussprache r lustig machen würden und ich abgestempelt werde als jemand, der sich keine mühe gibt diese zu sprechen bzw. zu lernen. genau die leute geben sich nämlich mühe - ich kann mir vorstellen, dass hier so einige sind die es lieber gleich sein lassen anstatt es mal zu versuchen - und warum machen lassen sie es -> weil sie sich genieren! und genauso geht es den älteren "ausländern" auch.
was die jobs betrifft - habe in erinnerung dieses hier auch gelesen zu haben.
ich denke nicht, dass ein "ausländer" einem deutschen den job wegnimmt. ich denke, es kommt immer darauf an was man für den job tut - der bessere möge gewinnen. und es gibt arbeiten "wie toiletten-putzen" da siehst du keinen deutschen sondern NUR ausländer - warum, weil die deutschen sich zu fein dafür sind? lieber auf arbeitslos gemacht als so nen job - schon klar!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()
-
Ich habe bis Mai fast 10 Jahre mit zwei türkischen und einer deutschen Familie in einem Haus gewohnt und hatte immer das Gefühl, daß die türkischen Nachbarn in einer "anderen Welt" wohnen als wir Deutschen. Wir kamen zwar meist gut miteinander aus, aber auch nur solange wir Deutschen sie machen ließen, was sie wollten. Gab es mal Reibereien zwischen den Kindern, und meine Tochter setzte sich beispielsweise gegen deren Sohn durch, war die Hölle los! Und selbst nach all den Jahren, konnten die noch immer nicht richtig deutsch reden!
Für mich ist die Türkei besser kein Mitglied in der EU! Haben wir nicht alle in der Schule gelernt, daß die Türkei nicht zu Europa gehört? Nur das kleine Stückchen, das sie den Griechen mal "genommen" haben, befindet sich in Europa. Und das berechtigt die Türkei noch lange nicht, Europäer zu sein.
Kurz gesagt: ich bin dagegen, daß die Türkei in die EU eintritt!
Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! -
-
Original von Q-t
mal ne frage an alle - würdet ihr wirklich alle eure sitten, glauben und bräuche ablegen - und die sitten, den glauben und bräuche des "anderen" landes annehmen? (bestes beispiel ist es mir einem moslimischen land) würdet ihr? ich glaube weniger
Das hat auch so nie jemand verlangt.
Was aber ich z.B. verlange wäre Anpassung! ...und genau das würde ich in einem fremden Land auch machen!
So einfach ist das!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0