Türkei in die EU?

Original von shi-ram
      @ fandaghiro

ich habe jura studiert und 14 jahre in einer anwaltskanzlei in ffm gearbeitet - wenn ich von dem, was ich dort mitbekomme habe, auf die deutschen als ganzes volk schließen würde - na, gute nacht marie! gut, es waren deutsche, die in "ihrem" lande gewaltverbrechen, verbrechen gegen die menschlichkeit und gegen jede würde begingen - und genauso, wie diese nicht den durchschnitt der deutschen repräsentatieren, ist es eben auch bei den einwanderen.

gruß
      shi

@shi-ram:
      Ich habe nie behauptet, dass es in Deutschland keine Verbrecher gibt. Da haben wir leider viel zu viele darunter... :sad:

Mir ging es um die, die hilfesuchend in ein fremdes Land kommen und die dort herrschende Gesetzte mit Füßen treten. Wenn sie aber dann zur Rechenschaft gezogen werden - sprich es droht die Abschiebung - dann werden sie alle zu Heulbojen und "erpressen" den deutschen Staat mit dem Schicksal, dass sie in ihrem Heimatland erwarten wird. Sorry, dass kann es nicht sein!!!!

Stell dir das ganze mal umgekehrt vor...mal ganz abgesehen davon, das man in ein anderes Land gar nicht so einfach reinkommt wie in das für alle geöffnete Deutschland. Dort einmal kurz daneben benommen und dir wird - hart ausgedrückt - der Schädel weggeblasen!
      ich entziehe mich nun aus diesen Thread.
      Das macht null Sinn!
      Ich habe meine Meinung zu Ausländern....und die bleibt!

Nur noch 1 Beispiel: Der Vater von meinem Lebensgefährten ist Jugoslawe und seid über 40 Jahren in Deutschland.
      Er kann weder richtig Deutsch schreiben noch sprechen....
      Und dafür hab Ich nicht ein funken verständnis, das ist genau das was Ich nicht verstehen kann.
      Und das ist bei unheimlichen vielen Ausländern der Fall, und bei vielen noch viel schlimmer obwohl sie schon viele Jahre in D leben.

Da bekomm Ich nen Dicken Hals bei...
      Original von HotDogGirl
      Viele Kinder solcher Eltern wie dir, die nichts direkt gegen Ausländer haben (sie möfgen sie einfach nicht), fangen schon im frühen Alter damit an, diese A.Kinder zu mobben.

Jetzt schlägts aber 13.

Willst Du mir unterstellen, daß ich meine Tochter zu einer kleinen Rechten verkommen lasse?

Sie ist in einem Multikultikindergarten groß geworden, in dem nicht nur Weihnachten, sondern auch z.B. das Zuckerfest gefeiert werden und geht dort jetzt auch in den Hort. Sie geht in eine Bauchtanzgruppe und sitzt in der Schule neben einer Koreanerin.

Schreib nicht so einen hanebüchenen Müll. :evil: :evil:

Und ich habe mit keinem Wort gesagt, daß NUR Ausländer kriminell werden, natürlich gibts auch deutsche Arschlöcher und Kriminelle. Und ja, es wird immer schlimmer.

DAS ÄNDERT ABER NICHTS AN DER TATSACHE, DASS AUSLÄNDER HÄUFIGER UND BRUTALER IN DIE KRIMINALITÄT ABRUTSCHEN.

oha, was ihr hier betreibt, ist keine meinungsäußerung, sondern volksverhetzung!

shi-ram, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Ich weiß gar nicht ob ich lachen soll weil einfach lächerlich ist, oder heulen, weil so viel D.... ne ich schreibs nicht aus.

Wenn Euch beispielhafte Einzelfälle ausgehen und andere Argumente fehlen, dann gehts auf die ihr-seid-doch-alle-rechts-Schiene...? :sick:

Grüße
      Tina
      Deutschland ist eh nicht mehr zu retten also Türken kommt her arbeitet für 2 Euro pro Stunde
      nehmt den vater Staat aus wie eine Weihnachtsgans.!!!!

Ich bin zwar nicht mehr rechts aber bei den zuständen kann man es wieder werden!!!

Warum noch mehr?
      weil die da so arm sind?

Ist es unsere Pflicht diese Leute aufzunehmen die zu bezahlen??

Es wird doch nur wieder alles teurer...

Ist es bald Luxus ein Dach überm Kopf zu haben?
      Soll es Luxus werden wenn man ein Brot die Woche kaufen kann?

Wenn ja dann holt die Türken holt sie!

Es werden sicher die Zustände von America( unser großes Vorbild)
      herrchen ARM d.h. ein kaputtes Dach übern Kopf , es ist ne Bereicherung wenn man sich was zu essen leisten kann.
      Oder Reich d.h. eine Wohnung zu besitzen und das geld für das nötigste haben.

Wollt ihr so leben?

Hey macht die Augen auf!

Wenn wir kein Geld haben können wir NICHT helfen d.h. wir können NICHT alles und jeden aufnehmen den es schlechter geht!

Man könnt glatt glauben bei mir ist noch ne rassistische Ader zu finden aber NEIN ich denke nur realistisch.
      Hallo,

ich wollt mal die Stimmung wieder auflockern und erzähle euch was ich deletzt erlebt habe:

Ein paar Freunde und ich saßen zusammen und redeten es war eine Türkin darunter die als Kind nach Deutschland gekommen ist sie selbst kann Deutsch in Wort und Schrift akzentfrei. Sie ist verheiratet, hat einen Türkischen Mann (ihn kenne ich nicht persönlich) und 3 Kinder.

Einer der 3 (der jüngste) hat sie auf dem Handy angerufen und gefragt wann sie nach hause kommt und wo sie gerade ist da hat sie ihm gesagt das sie an der Stelle ist wo sie letztens mit ihm und anderen Türken war, daraufhin fragte der Sohn: da wo wir mit den "Ausländischen Türken" waren? :wink:

Aber auch sie sagt die Türken im Heimatland denken hier liegt das Geld auf der Straße.

Und trozdem denke ich die Türkei hat noch nichts in der EU zu suchen. Zumal es gößtenteils noch nicht mal in Europa befindet.
      Ansonsten hat Tina schon alles geschrieben.

Andrea
      Original von WhiteLady
      Ich bin zwar nicht mehr rechts aber bei den zuständen kann man es wieder werden!!!

:eek: DAS ist nicht dein Ernst oder?
      Da dreht sich mir einfach nur der Magen um :sick:
      Alle über einen Kamm zu scheren ist natürlich immer die einfachste Lösung :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ tina

doch, das ist mein voller ernst - und bitte wirf mir nicht vor, ich hätte keine argumente mehr: ich glaube, dass ich alles, was ich dazu zu sagen habe, gesagt habe und möchte mich nicht laufend wiederholen - auch, um hier nicht zu langweilen. wenn du das als dumm erachtest, bitte, damit kann ich gut leben.

@ 3dnessi

öhem - DU wirfst den ausländern vor, sie könnten nicht richtig deutsch sprechen und schreiben? bei deinen posts ist ungefähr jedes vierte wort falsch geschrieben, du beherrscht weder groß- und kleinschreibung noch die grammatik, von der interpuntkion wollen wir besser gar nicht reden - solltest du also ausländer dafür rügen, lerne es doch bitte erst einmal selbst - einverstanden??

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Original von shi-ram

@ 3dnessi

öhem - DU wirfst den ausländern vor, sie könnten nicht richtig deutsch sprechen und schreiben? bei deinen posts ist ungefähr jedes vierte wort falsch geschrieben, du beherrscht weder groß- und kleinschreibung noch die grammatik, von der interpuntkion wollen wir besser gar nicht reden - solltest du also ausländer dafür rügen, lerne es doch bitte erst einmal selbst - einverstanden??

gruß
      shi

Du etwa?
      Meine Güte was ist denn hier los.
      Es ist doch egal wer groß oder klein schreibt und wer über was lacht.
      Ich denke nicht das irgend jemand hier rechtsradikal ist nur weil er ne andere Meinung hat.
      Es wird hier immer davon geredet andere Menschen und Mentalitäten zu respektieren aber die meisten schaffen es noch nichtmal die Meinung anderer zu respektieren.
      Zurück zum Thema,ich bin auch gegen den Beitritt der Türkei in die EU.
      Wer hier nun mehr Straftaten begeht die Deutschen oder die Ausländer sei mal so dahin gestellt,ich finde nur das die Ausländer meistens brutaler sind als andere.
      Aber was soll man auch von Menschen erwarten die größtenteils im Krieg aufgewachsen sind,was meiner Meinung nach keine entschuldigung für das Verhalten ist.
      Die meisten sind so weil sie es nie anders kennen gelernt haben als sich alles mit Gewalt zu nehmen.
      Und das hier das Geld auf Bäumen wächst kommt mir bekannt vor.
      Die Familie meines Mannes denkt das Geld liegt hier auf der Straße und man muß es nur noch aufheben.
      Ich denke die Türkei wird noch viele Jahre bzw. Jahrzehnte brauchen um die Auflagen der Eu zu erfüllen.
      Und da hilft es niemandem zu sagen aber die sind doch arm und brauchen unsere Hilfe.
      Für die Türkei wäre das wie ein Sprung ins kalte wasser,weil sie mit der Mentalität der EU total überfordert wäre.
      So und falls es jetzt heißt ich wäre rechtsradikal nur weil ich nicht für den Beitritt der Türkei bin dann bitte,bin ich eben ne rechtsradikale die mit einem Moslem verheiratet ist :wink:

Lg Mandy
      Original von TinaFÜ
      Original von HotDogGirl
      Viele Kinder solcher Eltern wie dir, die nichts direkt gegen Ausländer haben (sie möfgen sie einfach nicht), fangen schon im frühen Alter damit an, diese A.Kinder zu mobben.

Jetzt schlägts aber 13.

Willst Du mir unterstellen, daß ich meine Tochter zu einer kleinen Rechten verkommen lasse?

Sie ist in einem Multikultikindergarten groß geworden, in dem nicht nur Weihnachten, sondern auch z.B. das Zuckerfest gefeiert werden und geht dort jetzt auch in den Hort. Sie geht in eine Bauchtanzgruppe und sitzt in der Schule neben einer Koreanerin.

Schreib nicht so einen hanebüchenen Müll. :evil: :evil:

Und ich habe mit keinem Wort gesagt, daß NUR Ausländer kriminell werden, natürlich gibts auch deutsche Arschlöcher und Kriminelle. Und ja, es wird immer schlimmer.

DAS ÄNDERT ABER NICHTS AN DER TATSACHE, DASS AUSLÄNDER HÄUFIGER UND BRUTALER IN DIE KRIMINALITÄT ABRUTSCHEN.

Falls du meinen Text etwas aufmerksamer durchgelesen hättest, würdest du feststellen, dass ich nicht dich persönlich meinte. :|

Aber anscheinend wars du zusehr damit beschäftigt, mir eins auszuwischen.

Hmm, im formulieren war ich nicht gut deshalb versuch ichs noch einmal.

Die Eltern unterstützen unbewusst die schlechte Einstellung der Kinder den Ausländern gegenüber.

Und diese ganze krimiinalität entsteht durch Vorurteile-Abweisung-Wut-Anschließen einer Gruppe-Gewalt.

und wenn das so weitergeht: Viel Spaß.

Viele Deutsche machen die Ausländer dafür Verantwortlich, dass sie keine Jobs mehr kriegen.

Dabei liegt es weder an den Ausländern, noch an den Deutschen, sondern an der Familiensituation.

Der Chef zieht einem Deutschen mit Ehefrau und Kindern den alleinstehenden Ausländer vor, der weniger Verdienst braucht, und andersrum.

Und du bist auf meine vorherige Frage mit den nationalitäten nicht eingegangen.

Außerdem: Du fändest es doch auch witzig, wenn ich dir Tipps zur katzenerziehung- oder Aufzucht geben würde, nicht? Wenn ich probleme mit meinen Kätzchen hätte, würde ich mich sofort an dich wenden. ;)

Aber wie gesagt, du kenst nur eine Seite. Die mit den Vorurteilen.

Könntest du bitte eine Liste erstellen, mit Sachen, die du an den ausländern nicht magst.

Aber bitte ganz ehrlich. Es können auch sachen drin vorkommen, wie sie nemen mir mein land weg, oder so.

Ich will nur ne ehrliche Antwort. :wink: :cool:

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Ich habe nicht alle Beiträge gelesen aber mir ist aufgefallen das hier zimlich dicke luft ist. Mir ist es egal da ich finde das es jetzt eh nichts mehr bringt sich aufzuregen.

Ich habe nichts gegen Ausländer ich bin auch nicht ganz deutsch und ist das schlimm geht immer nur gegen Türken, warum nicht gegen die Norweger oder so versteh ich nicht, ist wie mit den Kampfhunden
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      ich melde mich jetzt auch mal zu wort:
      habt ihr vielleicht mal dran gedacht, dass es vielleicht auch von nutzen sein kann wenn die türkei in der eu ist? (nachrichten etc.)

was das deutsche mädels po**** anbelangt - beschweren die mädels sich denn? dann sind sie selbst schuld wenn sie sich von denen po**** lassen!
      und ich denke auch, dass es genug "deutsche" gibt, die wie wild durch die gegend po****.

ich denke, dass man sie "nicht" alle über einen kamm schehren darf denn so einige deutsche schmarozer sind kein stück besser!

klar sollten sie sich dem land anpassen und die deutsche sprache lernen aber mal ne gegenfrage - wenn ihr mit 30 in ein fremdes land gehen würdet - würdet ihr euch denn nicht mit der spache schwer tun?
      ich denke schon und wie ich das hier auch schon gelesen habe (bei nem anderen thema) ist einigen die "englische" sprache nicht mal geläufig (und bekanntlicher weise wird diese in der schule gelernt).

@ coco
      was die "kampfhunde" anbelangt:
      die "kampfhunde" waren eine zeit lang quasi - wie drücke ich es aus :think: ein "modehund". die "meisten" die sich eine "solche" rasse zugelegt hatten, hatten 0 ahnung von "hundeerziehung". ich kenne frankfurt und was hat man da gesehen: türken, die einen solchen hund bei sich führten - warum? aus liebe zum hund? ich sag dir warum - sie wollten sich damit den "nicht vohandenen" respekt verschaffen und haben diese hunde regelrecht abgerichtet. diese hunde neigen eher zu "aggresivität" als andere aber ich denke das ist alles "erziehungssache". in meinen augen sind diese hunde nicht schlechter und auch nicht besser als andere!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Also ich finde auch nicht, dass die Türkei unbedingt in die EU sollte, die Unterschiede sind mir da auch etwas zu groß. Da kann ich mich den meisten Vorrednern, die dagegen sind anschließen.

Finde die Entwicklung hier im Thread etwas seltsam :confused:, also dass man - aus welchen Gründen auch immer- rechts werden muss, Tamara, finde ich mal wieder reichlich übertrieben von dir. Naja, du schreibst ja oftmals etwas... hochgegriffen.

Dass es mehr ausländische Kriminelle als deutsche gibt. liegt wohl nicht daran, dass die Nationalität anders ist, sondern an der Integration, oft auch an den Eltern der ausländischen Kids, die sich schwer auf Deutschland einstellen können/wollen und ihre Kinde dadurch nicht den richtige Einstieg finden.

(Die Erfahrung habe ich von einer Haupt und Realschule, auf der die Frau von meinem Vater Lehrerin ist) : Die Kinder wollen meist, aber da die Eltern kein Deutsch sprechen und ihre Kinder somit auch sonst kaum unterstützen, etc. können, rutschen die schneller ab, als man gucken kann. Natürlich ist das nicht die regel, aber sowas gibt es schon sehr sehr oft. Besonders bei Türken - zumindest auf dieser Schule.
      Aber das ist hier ja eigentlich garnicht das Thema.

Die theologischen und menschenrechtlichen Gegensätze, die Moral und die ethischen Vorstellungen gehen für mich zu weit auseinander, um einer EU-Aufnahme zuzustimmen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      @ white lady

*ggg* - du kleiner scherzkeks, du! nur zur info: ich hatte deutsch und französisch leistungskurs mit guten bis sehr guten noten, ich spreche und schreibe zwei fremdsprachen fließend und - naja fast immer - grammtikalisch richtig. zwei weitere beherrsche ich soweit, dass ich mich zumindest verständlich machen kann.

dass ich alles klein schreibe, liegt einfach daran, dass ich eine "zehnfingrige" schreiberin bin und das viel schneller geht.

ich habe niemanden jemals rechtschreibfehler vorgeworfen, finde aber, dass es sehr unklug ist, mit steinen zu werfen, wenn man im glashaus sitzt.

aber du hast eines erreicht: ich habe in diesem thread das erste mal herzhaft gegrinst - dafür danke! :D

@ lassie

okay!

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      at first @ shi-ram,

deinen persönlich Angriff auf 3nessi war unter aller sau... :sick: :sick: und nur billig und sehr peinlich.
      Bei soviel Unverschämtheit platzt mir echt die Fontanelle. Und damit möchte ich mich hier über deine Unverschämheit nicht weiter auslassen, denn ansonsten werde ich ganz extrem ausfallend. Sobald du auch nur ein Hundertstel in deinem Leben geleistet hast, was Nessi in ihren jungen Jahren schon an Großartigem und Edelmütigem geleistet hat, darfst du mal anfangen darüber nachzudenken ob du sie, wegen ihrer Schreibweise, Grammatik oder Interpunktion kritisieren darfst. Toll dass du zwei Fremdsprachen fließend sprichst, was niemand hier überprüfen kann und was du dir auch an die Backe nageln kannst. Mir ist jemand mit Herz und Rechtschreibfehlern allemal lieber, als jemand der so unsensibel und großkotzig ist wie du.

an all die anderen:

ich denke ihr alle, die ihr hier eure Meinung kundgetan habt seid im Recht und im Grunde sind sich doch alle einig.

Wir wollen mit Ausländern leben die uns und unsere Lebensweise respektieren, sich ihrem Gastgeberland gegenüber respektvoll verhalten und sich bemühen, sich unseren Gepflogenheiten, soweit es ihnen möglich ist, anzupassen. Was nicht heißt, dass sich ihre eigene Kultur und Religion ablehnen oder verleugnen müssen.

Schade finde ich es, dass die Ausländer, die sich hier "daneben" benehmen ein schlechtes Licht auf ihre Mitbrüder und Schwestern werfen und somit dazu beitragen, dass viele Menschen versucht sind sie alle über einen Kamm zu scheren. Das finde ich persönlich sehr traurig.

Es gibt Menschen die, um an Leib und Leben geschützt zu sein, hier Asyl suchen müssen und diese Menschen verdienen unseren Schutz und uneingeschränkt unsere Hilfe.

So leid mir auch Wirtschaftsflüchtlinge tun, muss ich den Vorrednern Recht geben, die sagen, dass wir uns in Deutschland erstlinig um unsere eigenen Probleme, derer wir ausreichend haben, kümmern müssen. Es gibt auch in diesem Land viele Menschen denen es sehr schlecht geht.

Mein Mann und ich spielen im Übrigen mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen um in einem anderen Land Arbeit zu finden.
      Sollte uns dies gelingen werde ich mein Deutschsein nicht ablegen aber ich werde mich den Gepflogenheiten meines Gastgeberlandes anpassen, meine Gastgeber mit Achtung und Respekt behandeln, so schnell wie möglich die Sprache erlernen und mich alles in allem benehmen wie man sich als Gast, seinen Gastgebern über benehmen sollte.

Was den Beitritt der Türkei in die EU angeht bin ich total dagegen, mag sein, dass der europäische Teil der Türkei soweit ist, die 97 % des asiaten Teils sind meilenweit davon entfernt.

Gruß Kirstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Danke pallas, lieb das Du Partei für mich ergreifst.

Ich möchte nur dazu sagen, das Ich hier einfach drauf los schreibe ohne großartig auf meine Rechtschreibung zu achten.

Ich bin hier nicht in der Schule!!!!

Und solange man mich versteht :D ist doch alles im Grünen Bereich,oder ?! :wink:

Was interessiert es mich da was mir andere vorwerfen?!

Das ist nur peinliches Geplapper weil man sonst keine Argumente mehr hat und dann auf andere losgehen muß die nicht der Meinung sind wie Sie....

Fühl dich gedrückt pallas, es war im übrigen schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Bussi an dich
      Habt ihr alle ´ne macke ?
      um was geht es denn hier ?, ist ja kein wunder wenn ihr nicht ruhig und sachlich über ein thema sprechen könnt, ihr rastet ja schon aus wenn man euch ein bißchen fordert, habe mir mehr erhofft,
      SCHE.... auf rechtschraiaiaiab fääälller , wer welche sieht, schön ,okay, freut euch doch, aber bleibt doch bitte beim Thema, wer nichts zu sagen hat, oder wenn euch keine Argument , dafür oder dagegn mehr einfallen, dann haltet euch doch raus.
      Bitte zurück zum Thema
      Habe schon mal gesagt , unsere Politiker könnten viel erreichen.
      Sie könnten klipp und klar sagen;
      Liebe Türkei, sobald das undas geändert ist,
      Herzlich Willkommen in der EU.

Fahrt doch einfach mal in die Türkei und Arbeitet dort, 3monatsvisa,
      wir ( haben wesentlich länger dort gearbeitet) haben weder in Istanbul noch sonstwo FREMDENFEINDLICHKEIT gespürt, übrigens als Istanbul noch Konstantinopel hieß , waren 70 % der Einwohner Christen und Juden usw.........................

gruß Mikomadi