Türkei in die EU?
-
-
und es gibt arbeiten "wie toiletten-putzen" da siehst du keinen deutschen sondern NUR ausländer - warum, weil die deutschen sich zu fein dafür sind? lieber auf arbeitslos gemacht als so nen job - schon klar!
Das hat auch so nie jemand verlangt.
Was aber ich z.B. verlange wäre Anpassung! ...und genau das würde ich in einem fremden Land auch machen!
So einfach ist das!
Definiere Anpassung .... Anpassung wäre für dich, deutsche Sprache lernen (sowohl mündlich als auch schriftlich), nicht aufzufallen, keine Straftaten ?
Würdest du dann auch die arabische Sprache lernen (so mal angenommen mit 60), sie zu perfektionieren (also mündlich und schriftlich) ? Ist schon schwer, ich selbst krieg die Laute kaum hin....
Yasmin -
Ich würde mich halt auch anpassen wenn ich in ein anderes Land müsste. Mit der Sprache ok das wäre vielleicht schwer aber sonst ja.
Aber wenn man sieht wie sich hier einige Ausländer benehmen könnte man ja nur mit dem Kopf schütteln.....Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer. -
-
-
Guck dir Mallorca an... Das zum Thema Anpassung :lol:.
Oder guck dir Hurghada an... da laufen sie halbnackt rum. :wink:.
Bei jeder Rasse, bei jedem Geschlecht gibt es immer schwarze Schafe.. und das wird auch noch so bleiben, bis sich die Menschheit ausrottet.
Genausoviele Ausländer die sich in Deutschland nicht benehmen, ebenso gibt es genausoviele Deutsche, die sich widerrum in anderen Ländern überhaupt nicht benehmen.
@Q-T: ich bin halb Ägypterin.. daher auch meine Erfahrung mit den so anpassungsfähigen DeutschenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()
-
-
Original von Q-t
@ fandaghiro
darf ich dich mal fragen was du unter "anpassung" verstehst?
Darfst du!Das gilt jetzt nicht nur für Ausländer in Deutschland, sonder für alle, die in irgendeinem Gastland leben.
Unter Anpassung verstehe ich
- dass man die Sprache lernt (mündlich und schriftlich) Keiner verlangt, dass das perfekt sein soll, aber eine ordentliche Verständigung sollte möglich sein.
- sich mit den dortigen Gepflogenheiten abfindet. Damit meine ich, dass es nicht sein kann, dass deutsche Frauen als Schlampen bezeichnet werden, nur weil wir in Deutschland freier erzogen worden sind. Bei uns ist es nun mal so. Genauso kann ich aber als deutsche Frau - in einem Land wie z.B. Ägypten, Türkei etc. - meine "Freiheit" eben nicht ausleben, weil es dort eben nicht so ist.
- die Menschen im Gastland respektiert. Was bei uns z.B. viele - ich sagte nicht alle -Türken leider nicht tun . Sprüche wie "Scheiss Deutsche" etc. sollen sie sich doch sparen. Was wollen sie da, wenn alles so scheisse ist?
Das sind nur ein paar kleine Beispiele.
Man kann es auch abkürzen: In einem fremden Land hat man sich einfach so aufzuführen, als das was man auch ist: Nämlich als Gast - und der Gast hat die Gastgeber nicht mit Füßen zu treten.
@poloni:
Du fragst mich, ob ich die arabische Sprache lernen würde. Wenn die Notwendigkeit bestünde - weil ich dahin auswandern würde, was ich mit Sicherheit nie tun werde- würde ich es selbstverständlich machen. Auch noch mit 60. Auch wenn es schwer ist. Aber ich sag mir, wenn ich mich dazu entschieden habe, in einem fremden Land zu leben - aus was für Gründen auch immer - wäre es für mich das allerwichtigste die dort herrschende Sprache zumindest soweit zu beherrschen, dass ich dort alleine klar komme. Arabisch ist allerdings auch ein sehr gemeines Beispiel...
Ich kann nicht erwarten, dass sie die "Fremden" auf mich einstellen, nur weil ich mich nicht verständigen kann. Ne, dafür muss ich schon alleine sorgen. Das ist unter anderem Anpassung.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()
-
was erwartet ihr von den "ausländern" - sie werden doch auch - nicht von allen deutschen - nicht besser betitelt als "scheiß - ausländer".
alles schön und gut - und jetzt kommt das große ABER
wenn ein "deutscher" in einem fremden land ist und aus welchem grund auch immer gereizt werden würde (was für ihn evtl. ein grund ist das ganze mit "schläge" zu regeln), denkst du nicht auch, dass er es machen würde!?!?! -
Original von Q-t
was erwartet ihr von den "ausländern" - sie werden doch auch - nicht von allen deutschen - nicht besser betitelt als "scheiß - ausländer".
alles schön und gut - und jetzt kommt das große ABER
wenn ein "deutscher" in einem fremden land ist und aus welchem grund auch immer gereizt werden würde (was für ihn evtl. ein grund ist das ganze mit "schläge" zu regeln), denkst du nicht auch, dass er es machen würde!?!?!
Man kann auch alles tot reden! Gelle? -
Ich hab in China erlebt, dass sich die Leute mit mir und meinem halb-chinesischen Gestammel sehr viel Mühe gegeben haben - wir kamen so ganz gut miteinander zurecht. Und es konnte jeder verstehen, dass man so eine komplizierte Sprache nicht einfach nebenbei aufschnappen kann (sowohl Chinesen als auch Deutsche waren sich da einig).
Sprichst Du in Deutschland aber kein Deutsch wirst Du teilweise blöde angeguckt und es kann schon sehr verzwickt werden zwischendurch. Da heißt es dann - warum lernen die denn kein Deutsch?
Klar, man sollte und muss sich auch bemühen und man darf so etwas nicht einfach von sich wegschieben und sagen, ich brauch das nicht... aber was ich jetzt einfach hiermit hervorheben ist: der Ton macht die Musik! Ich wurde in China als LaoWei oft (herablassend) belächelt, aber jeder war freundlich zu mir - umgekehrt kann man das leider nicht behaupten."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
-
-
Miko, das war nichtmal auf dem Thread bezogen... nönö, ich mein die Schule, wer da nett ist, hat verkack* auf gut Deutsch :rolleyes:. Obwohl ich immernoch nett bin, aber in manchen Situationen dürfte man mir nicht zu nahe kommen :D.
-
Alles klar , du meinst von wegen durchsetzen in ner´Schule und so.
Bin schon ein bißchen älter, bei uns , Schule usw.,(bitte nicht lachen),
gabs das wirklich nicht.
Ich mein ,wenn die Lehrer Pausenaufsicht hatten , dann gab es keine ,
Auseinandersetzungen, da wurde schon darauf geachtet.
Bin mit allen möglichen Nationalitäten groß geworden.
Während der Schulzeit waren Grieche, ein Türke und ein Deutscher,
die besten Freunde. Mein Türkischer Freund wurde dann beim Krieg gegen die Kurden erschossen.Mein Griechischer Freund wurde auf Zypern erschossen.
Übrig bleibe ich , und ich mache die Politiker dieser Welt verantwortlich, dafür , DIE AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT wird Weltweit Unterschätzt.
Hatte mal eine Griechische Freundin, Ihr Vater machte mir sehr deutlich, das er KEINEN DEUTSCHEN als Schwiegersohn will.
Später wurde zurück nach Griechenland geschickt, und das obwohl Sie in Deutschland geboren wurde, und Griechenland nur als Ferienort kannte.
Die Ausländer, die bei uns in Deutschland leben, werden teilweise in Ihrer Heimat, als Abtrünnige usw. bezeichnet.
Sie sind weder Türkisch noch Deutsch, treffen auf beiden Seiten auf Ablehnung, ist doch toll ............
Manch einer hat nicht mal eine Heimat, und unsere Ausländischen Mitbürger, die 40 Jahre und länger hier leben, haben zwei und doch haben Sie keine Heimat.
Ein paar von euch kennen das bestimmt.
Leider gibt es immer und überall ein paar von diesen Rassisten
Mikomadi -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0