Türkei in die EU?

Hallo Leute, :biggrin:

ich weiß ja nicht, was Ihr davon haltet, aber immer, wenn ich Nachrichten von diesen Vorstößen der Befürworter der Türkei hör, wirds mir mulmig. Ich gebe zu, ich bin dagegen! Wenn auch noch, ja da müßte sich viel ändern! Menschenrechte u. vor allem, die Rechte der Frau. Wenn ich so an unsere Berliner Kreuzberger türkischen Jugendlichen denke! Teilweise wird mir da übel, mit Ihrer "Meine Ehre beleidigt!" Nee, dat darf nich sein, noch nich! (Ich schere übrigens nicht alle über einen Kamm, kenn ich doch keinen Türken persönlich! Es mag sicher junge Türken geben, die ganz anners sind! Will auch keinen angreifen.) Belehrt mich eines Besseren!

LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hi sunny

gestern stand die tochter von unseren türkischen nachbarn auf der matte mit grabesmine. muß sazu erklären, wir sind sehr gut bekannt mit der ganzen familie. die tochter und auch ihr bruder sind hier geboren und sehr westlich erzogen, also keine kopftücher uns do

also sie hatte folgendes prob : sie hatte eine handyrechnung von € 600 und wollte nun schriftlich um ratenzahlung bitten. ich mach den ganzen schriftkram für die familie

sie war so niedergeschlagen, dass verstand ich gar nicht. ist ja viel geld aber doch kein weltuntergang.

nach und nach bekam ich dann raus was wirklich dahinter stand. die eltern wollten wissen, mit wem sie telefoniert hat und da waren auch jungen dabei. nun hängt da der haussegen schief. sie hat das handy benutzt, weil sie das festnetz nicht benutzen mag, weil sonst immer einer mithört. sie hat keine e-mail weil die jeder lesen würde

ausziehen darf sie nicht, weil das darf sie erst, wenn sie heiratet

die wird da völlig kontrolliert, ist nie alleine und darf nicht tun, was normale teenager so tun dürfen, wie übel ist das??

ich konnte sie kaum trösten. sie sagte sie fühlt sich wie im gefängnis das tat mir so leid.

nun die eu.... ich weiß nicht, die kulturellen unterschiede sind himmelweit

ich war gestern abend dankbar, keine türkin zu sein, auch wenn meine deutschen eltern einigen flurschaden hinterlassen haben. da war mein zuhause doch um längen besser

gruß
      sabine
      Hallo ihr beiden..

Oh, schwieriges Thema...

Also bei mir ist es auch so, dass ich in der Nachbarschaft mit einigen türkischen Kindern und natürlich deren Familien aufgewachsen bin, und alle Türken, die ich persönlich kenne, mit denen komme ich super aus. Sie passen sich schon größtenteils an die westliche Kultur an, die Mädchen müssen keine Kopftücher tragen, etc.

Was sie machen sind halt die traditionellen Feste, Sachen wie Ramadan usw., das ist für mich aber nur Traditionsbewusstsein und absolut ok.

Aber andererseits ist es dann schon so... das bricht die Hölle los, wenn sich die Tochter einbildet, sie will einen Deutschen heiraten... Also alles sehr zwiegespalten und man weiß nicht, was man so recht davon halten soll.

Andererseits: Warum sollten die Türken nicht mit in die EU, mal ehrlich, was wäre daran so tragisch, wenn sie sich verpflichten, wirklich von anderen Mitgliedsstaaten kontrollierte Fortschritte in Ihrer Gesetzgebung zu machen und gerade im Bereich Menschenrecht. Allerdings kann auch eine noch so moderne Regierung nicht innerhalb von 1, 2 Jahren eine jahrhundertelange Tradition (gerade in den kleinen Dörfern mit (für uns) komplizierten Familientraditionen und sozialen Strukturen) auf den Kopf stellen.

Warum dürfen die ganzen Osteuropäischen Länder in die EU? Handeln die nicht mit Frauen, werden die dort nicht zu Prostituion gezwungen, Kinder verkauft, etc. Das muss man an der Stelle auch mal sehen. Die sind auch bei vielen Sachen noch nicht auf "unserem Stand", obwohl das auch nicht das Maß aller dinge sein sollte.

Habe es gestern wieder im Fernsehen gesehen: Laut der aktuellsten Umfrage sind bereits 37!!!!! % aller deutschen Frauen Opfer von häuslicher Gewalt geworden... sollte man nicht meinen, oder?

Also leider kann ich kein klares Fazit ziehen, ich hoffe, der Monsterbeitrag war jetzt nicht zu viel des ganzen... :wink:

Inga und die kleine Sally.
      Hallo!

Ich fände den Beitritt der Türkei in die EU auch nicht sehr gut!
      Ein Land, in dem der 16-jährige Cousin an seiner 20-jährigen Cousine den sogenannten "Ehrenmord" begehen darf, weil diese unverheiratet schwanger war, ohne bestraft zu werden!?
      Na sagt mal spinnen die?

Ich habe nichts gegen Türken, kenne auch keine und habe ihnen gegenüber auch keine Vorurteile. Doch ist ein Land wie die Türkei wirklich noch nicht reif dafür. Sachen wie diese Ehrenmorde sollten komplett abgeschafft werden, Länder mit solchen Sitten gehören nicht in die EU!

Mich gruselts ja auch, wie meine Freundin erzählte, dass in Berlin-Kreuzberg sie ein Türke anpöbelte mit den Worten: "Raus aus Kreuzberg!"

Liebe Grüße, mia:wink:
      Hallöle!

Ich finde das Thema auch seeehr schwierig und schließe mich Inga im großen und ganzen an.

Wenn die Türkei ihre Gesetzeslage "menschenfreundlicher" gestalten würde, dann könnte das vielleicht was werden. Aber die Menschen selbst kann man nicht von ihren Glauben abbringen - das geht einfach nicht. So wird es wohl weiterhin "Ehren-Morde" etc. geben. :sad:

Wir werden diesen Glauben wohl nie verstehen. Aber seht's mal andersrum: die Muslime verstehen unseren Glauben bzw. unsere Mentalität auch nicht.

Allerdings bin ich dafür, dass sich Türken, die in Deutschland leben auch dementsprechend integrieren müssen. Das heißt: Deutsch lernen und vor allem die deutschen Gesetze achten.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Ausländer hier in Deutschland, solange sie nicht kriminell sind. Ich kenne auch eine Türkin (bzw. halb Türkin, halb Deutsche), die aber trotz türkischem Vater sehr westlich erzogen wurde.

Man sollte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber die Türkei in die EU? Ich neige eher zu NEIN.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      ....abgesehen davon Andrea,

wenn die Türkei in ihre Verfassung aufnehmen will, daß Seitensprünge zu ahnden sind, bzw., wie ich das verstanden hab, die Frau vor der Hochzeit Jungfrau sein muß, aber der Mann darf machen was er will!!!! :angry: Pfui Teufel!
      Sowat haben Polen, Slowaken, Ungarn etc. nicht in Ihrer Verfassung. (Und sowat will ich nicht in der EU!)
      Deswegen auch mein Bedenken! :rolleyes: (Abgesehen v. "meine Ehre beleidigt!" Wie mittelalterlich!"

LG v. Sunny
      Hallo,
      wenn die Türkei unbedingt in die EU will, währe das die Chance für die Politiker, dieses mit entsprechenden Forderungen zu verknüpfen,egal
      ob Ehrenmord, oder Frauenfeindlichkeit.
      Und das klappt nur mit euerer Hilfe.
      Je mehr nach Berlin schreiben um so besser.
      Denkt mal drüber nach.........
      gruß
      nick
      Also dazu kann Ich nur sagen, das Ich gerade ein Buch lese das heißt : Ayse, Mich hat keiner gefragt!Zur Ehe gezwungen-eine Türkin in Deutschland erzählt.
      Furchtbar und Grausam was mit Jungen Türkischen Mädchen in Deutschland getrieben wird.
      In der Türkei ( vorallem auf denn Dörfern) gilt Deutschland als das gelobte Land auf dem das Geld nur so auf der Strasse liegt, und aus diesem und anderen Finanziellen Gründen versuchen unheimlich viele Türken nach Deutschland zu kommen.
      Diese Buch ist ein erschütternder Schicksalsbericht aus der türkischen Parallelgesellschaft mitten in Deutschland.
      Ayse ist 14 Jahre alt, als sie von ihren Eltern verheiratet wird.
      Bei ihrem Mann Mustafa in Deutschland erwartet sie jedoch von Anfang an die Hölle.
      Noch vor der Hochzeit wird sie von ihm das erste Mal vergewaltigt.
      Entehrt geht Ayse in eine Ehe, die von Ausbeutung, Schlägen und sexueller Gewalt bestimmt ist.
      Sie bringt 4 Kinder zur Welt und arbeitet bis zur totalen erschöpfung, ohne jedoch je einen cent dafür zu erhalten.Denn Ayses Schwiegermutter behandelt sie wie eine Sklavin und schafft alles Geld was sie in Deutschland verdienen in die Türkei.
      Erst nach 19 Jahren gelingt Ayse endlich die Flucht aus der Zwangsehe.

>> DIESES BUCH SPIEGELT EINDRUCKSVOLL DAS ELEND VON TAUSENDEN >IMPORTBRÄUTEN< AUS DER TÜRKEI WIEDER !!!

Es ist erschütternd, aber es öffnet einem auch die Augen.
      ......Türkei in die EU ???:think: ...........J E I N !!??
      *
      Zuerst sollen sie sich mal an unsere Gesetze und Gepflogenheiten halten
      und unsere Sprache* erlernen um sich halbwegs verständigen zu können.
      *
      (*....sie sollten mal versuchen nach AmiLand auszuwandern !!!!
      .....schlechte Karten.......ohne die englische Sprache !!!)
      *
      Einer Beibehaltung ihrer Religion und Tradition steht doch nichts im Wege,
      solange diese nicht
      > nach unseren Gesetzen <
      menschenunwürdig oder strafbar sind.
      Ihr sogenannter "Ehrenkodex"
      hat doch wohl nix in unseren Breitengraden zusuchen,
      den können sie in ihrem Heimatland ausleben.
      *
      Zum Staat selber wäre nur anzumerken:
      Solange der Türkische Staat....
      "die Menschenrechte mit Füssen tritt"
      ...hat er nichts in der Europäischen Union verloren.
      *
      Bin bei Leibe kein Rassist,
      aber an gewisse Regeln müssen wir uns alle halten,
      das gilt auch für alle anderen Mitbürger bei uns.
      *
      3dnessi ....da stimme ich dir voll und ganz zu !!
      *

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()

Ich bin zwar keine Türkin, aber Ägypterin... und da wir auch Moslems sind, verstehe ich die Türken sehr gut.
      Zu dem, dass Mädels nie was durften :
      Ich zb durfte niemals raus im Dunklen (höchstens einkaufen, super :wink: ) Discos hab ich nie gekannt. Kopftuch musst ich auch nie tragen. Und einen Freund haben ? Um Gottes Willen niemals ! Ich sollte erst meine Schule zu Ende machen, studieren und mir eine Arbeit suchen und dann ausschau nach einem Mann halten.
      Nungut, ich sah es nicht ein, wir leben in Deutschland. Das ich Abends nicht mehr raus durfte, sah ich ein, ich wurde oft von Männern angesprochen. Also traf ich meinen heutigen Mann. Nach langem Hin und Her durfte ich mit ihm zusammen sein... aber ratet mal wie :

Händchen halten OK, Küssen, niemals vor meinen Eltern... Sex schon garnicht. Dann wurde ich aber schwanger.. und aus Angst sagte ich es niemanden.. Weil ich um mein Leben fürchtete... Und auch von Bennys. Aber im 7. Monat kams dann doch raus.. Mein Vater hat kein Wort mehr mit mir gesprochen und meine Mutter hielt einige Zeit zu mir, bis Naddy auf die Welt kam. Dann wollte mir meine "Mutter" mein Kind wegnehmen und hat mich schlussendlich sogar verprügelt. Ich nahm reißaus und haute ab von zu Hause mit meinem Kind, da sie mich sogar eingesperrt hatten... Die ganzen Ämter und die Polizei stand hinter mir (wir gingen zur Polizei und man sagte uns, wir müssen uns das Wochenende verstecken und dass sie nicht zu uns nach Hause fahren werden... was ich schon beeindruckend fand..).
      Nun, meine Mutter bzw meine Eltern haben sich beruhigt, Benny und ich sind seit 2Jahren verheiratet, obwohl sie das nie anerkannt haben, dass Benny mein Mann ist.
      Und noch heute wollen sie mich manipulieren, mein Kind mehr an "meine" Family gewöhnen (also an meine Eltern und Brüder), aber das lasse ich nicht zu. Nein, meine Tochter ist Deutsche in Deutschland...

Jetzt, so langsam, werde ich mehr und mehr "Deutsch". Ich mache das, was mir gefällt, gehe weg (natürlich nur mit Benny, denn es könnte sonst zuviel passieren). Und das Tollste : Ich ziehe an, was mir gefällt :D. Naja.. meine Tochter erziehe ich schon Islamisch, das heißt jetzt nicht, dass sie Kopftuch tragen muss, nein, aber sie soll kein Schweinefleisch essen und immer rein im Herzen sein... Immer gut sein.
      Wenn sie später einen Freund findet, werde ich niemals so reagieren wie meine Eltern. (Meine Eltern wollen, dass ich sie ganz Islamisch erziehe, damit nicht nochmal sowas passiert, wie bei mir.. *HUST*). :wink:

und der ganze Witz an der Geschichte :
      Meine Mutter IST Deutsche.. MEin Vater Ägypter... Sie haben vor der Ehe auch miteinander geschlafen udn sie wurde schwanger... aber das ist natürlich etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaanz andres :wink: :lol:.
      Aber ich hab den Kontakt ziemlich reduziert... Wenn überhaupt gehe ich einmal pro Woche zu meinen Eltern und das für 3-4 Stunden. Und selbst da darf ich mir immer Sachen anhören. Aber ich ziehe hier weg, dann ist das Thema beendet..

So, ihr seht, es passiert sogar, wenn Deutsche Mitbürger in der Family sind :wink:.

Aber zum Thema : Die Türken sind doch eh schon in Berlin... (Kreuzberg, Neukölln).. Wenn die Grenzen offen sind, kommen alle Bauernleute (sorry, sind nunmal die Bauernleute, daher auch die veralteten Sichtweisen :whistle: ). Ich kenne viele Türkinnen.. die meisten sind in Ordnung. Aber die männlichen Türken... mein Gott... Ich durfte mir auch schon oft anhören, dass ich eine Hu*e wäre, nur weil ich vor der Ehe mit meinem Mann geschlafen hab... Aber was intressierts mich ? :wink:.
      Aber sie selbst poppen sich durch die Weltgeschichte... Das find ich so ätzend... Und wer mit mir anfängt über das Thema zu diskutieren, der hat schlechte Karten :whistle:.
      Nein, die Grenze soll zu bleiben ! So sehr ich auch einige Türkinnen mag... und so sehr ich die Kultur und alles liebe, nein, es wird alles nur noch schlimmer.
      Sie sollen sich anpassen, wir leben nicht im 12. Jahrhundert ... und die Deutschen müssen meines Erachtens viel freundlicher sein.
      Ich hatte auch so meine Probleme mit Deutschen... aber das ist ein anderes Thema (genauso, wie viel Freude ich mit Deutschen hatte :wink: ).

LG
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von poloni

Aber sie selbst poppen sich durch die Weltgeschichte... Das find ich so ätzend... Und wer mit mir anfängt über das Thema zu diskutieren, der hat schlechte Karten :whistle:.
      Nein, die Grenze soll zu bleiben ! So sehr ich auch einige Türkinnen mag... und so sehr ich die Kultur und alles liebe, nein, es wird alles nur noch schlimmer.
      Sie sollen sich anpassen, wir leben nicht im 12. Jahrhundert ... und die Deutschen müssen meines Erachtens viel freundlicher sein.
      Ich hatte auch so meine Probleme mit Deutschen... aber das ist ein anderes Thema (genauso, wie viel Freude ich mit Deutschen hatte :wink: ).

LG
      Yasmin

Ich danke Dir ganz doll für Deine Gedanken hier Poloni.
      Hast mir aus der Seele gesprochen.
      Mal abgesehen davon, daß rein rationell und wirtschaftlich gesehen eine Türkei einfach ein viel zu großer Fisch wäre der Gelder frisst sind die kulturellen Unterschiede einfach zu groß.

Selbst wenn die Gesetzeslagen geändert werden (was sie zu einem erstaunlich großen Teil ja auch schon sind um die Verhandlungen überhaupt aufnehmen zu dürfen), die Köpfe ändern sich nicht so schnell. Das dauert warscheinlich noch Generationen bis der Ehrenmord von der breiten Masse als unrecht empfunden wird und eine Frau sich frei einen Mann aussuchen darf.

Was helfen Gesetze wenn keiner sie befolt und keiner sie verfolgt?

Dazu kommt, daß die Einwanderung dann zunehmen würde, ich befürchte daß eineige Länder, natürlich voran auch Deutschland, unter einer extremen plötzlichen Zuwanderung zu leiden hätten.

Das alles kann sich einfach keiner in der EU zur Zeit leisten.

Klares NEIN zur Türkei in der EU. Gerne privilegierte Partnerschaft.

Grüße
      Tina
      Meine beste Freundin ist Türkin.

Sie selber hasst Türken sie sagt immer sie ist Deutsche.

Sie zieht kein Kopftuch an!
      Sie zeiht im Somer miniröcke an.
      Das dafs sie auch.

Aber wehe sie kommt zu spät nach hause. auch nur wegen 5 Minuten schlägt ihr bruder sie.

Sie ist momentan bei ihrer tante weil ihre mutter geschäftlich 3 wochen vereisen muss.
      Dort herrchen zustände!!!

Ihre Tante, die cousine und meine freundin müssen warten bis sich ihr onkel und der sohn der beiden satt gegessen haben und sich in wohnzimmer setzten, wenn nichts mehr übrig ist PECH GEHABT.

Der Onkel lässt meine freundin nicht raus, sie darf kein fernsehen,nicht telefonieren, die PS2 darf nur der sohn benutzen der erst 5 Jahre ist.

Der Kleine darf die Mädchen schlagen und darf machen was er will.
      Wenn der Onkel von ihr arbeiten ist hat die tante gesagt darf sie raus, aber er darf es nicht erfahren!

Der Typ erlaubt auch nicht das Cigdem mit mir rausgeht und mir nhi weil ich und nhi "kleine schlampen" sind.

Cigdem sagt immer zu ihrer mutter das sie es vergessen kann dass sie nen türken heiratet sie will einen deutschen!

Übrigens ihr Lieblingsgericht ist : Schweine Schnitzel :D

Sie ist in deutschland aufgewachsen und fühlt sich deutsch!

Also alle die ich kenne sind gegen die Türkei in der EU
      meine begründung ist schon allein wie sie mit hunden umgehen!!

Würde zu mir jemand kommen und sagen zieh kopftuh an würde ich den erst mal zeigen was Frauen für einen MACHT und MEINUNG haben können!!!!

WhiteLady ---> GANZ KLAR GEGEN TÜRKEI IN EU
      ehrlich gesagt ist mir bei euren beiträgen die spucke weggeblieben, mein blutdruck in die höhe geschossen und mein galle rumort.

ich hätte ein wenig mehr toleranz und weltoffenheit erwartet.

einen beitritt der türkei in die eu an religiösen und kulturellen unterschieden - die es durchaus gibt - festzumachen und ihn deswegen abzulehnen - DAS ist für mich mittelalter - PUNKT

ich kenne viele türkinnen und türken, die anders leben als die von euch geschilderten - außerdem: ich bin in einem kleinen, erzkatholischen dorf im hunsrück aufgewachsen - dort waren mitte der sechziger jahre die verhältnisse nicht anders, als die von euch geschilderten türkischen - wie es FAST immer in religiös geprägten, bildungsarmen, mittellosen und rückständigen gegenden ist. ich hatte die chance auf ein besseres, freieres und selbstbestimmteres leben, weil mir meine eltern und vor allem meine mutter, dies durch eine qualifizierte ausbildung und die mitgabe einer guten portion selbstsicherheit ermöglichten.

ich möchte, dass alle frauen - UND männer - auch so leben können, in einer welt in der kulturelle unterschiede geachtet werden und in der man versucht diese zu verstehen. sicher, "ehrenmorde" und all das, was ihr angeführt habt, ist meilenweit von unserem verständnis der welt entfernt und es wird sicher noch einige harte jahrzehnte dauern, bis die wirklich belastenden unterschiede abgebaut sind - aber gerade deshalb:

EIN GANZ LAUTES JA ZUM BEITRITT

oder "dulden" wir die türken in unserem land nur, weil wir billige niedriglohn-arbeitskräfte brauchen? sollten wir nicht versuchen, die lebens- und ausbildungsbedingungen der menschen in der türkei zu ändern?

bitte denkt mal hierüber nach und plappert keine (entschuldigung, wenn es euch gefällt steinigt mich, aber das ist mein eindruck): stammtisch- und bildzeitungsparolen nach!

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shi-ram“ ()

Original von shi-ram
      ehrlich gesagt ist mir bei euren beiträgen die spucke weggeblieben, mein blutdruck in die höhe geschossen und mein galle rumort.

ich hätte ein wenig mehr toleranz und weltoffenheit erwartet.

bitte denkt mal hierüber nach und plappert keine (entschuldigung, wenn es euch gefällt steinigt mich, aber das ist mein eindruck): stammtisch- und bildzeitungsparolen nach!

gruß
      shi

:rolleyes: :eek: :rolleyes:
      Danke schön!
      Mal ganz nebenbei; liegt die Türkei in Europa? Is ja mal was ganz Neues.
      Ich habe ansonsten absolut keine Lust mich hier rumzuzanken.
      Ich möchte auch nicht Steuern für ein so rückständiges Land zahlen, das nicht einmal die Absicht hat, dies zu ändern. Punkt!
      @ sunny

es ist ganz und gar nicht meine absicht, hier "rumzuzanken" - ich habe nur eine andere meinung als die, die bisher hier gepostet haben, darf ich die dann nicht äußern? falls das so ist und man sich nur der allgemeinheit anschließen darf/soll/muss - warum wird dann ein solcher thread eröffnet?

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Original von shi-ram
      ich kenne viele türkinnen und türken, die anders leben als die von euch geschilderten

ich glaube, Sunny wird mir da wieder zustimmen. Komm nach Berlin - Kreuzberg für eine Woche lebst du da, und du willst nichts mehr mit Türken zu tun haben.. Sorry, ist aber so. Dort sind die ganzen Bauernleute, die diese Kultur richtig ausleben...
      Wirklich, würdest du da die Tochter von irgendjemand sein, hättest du nichts mehr zu lachen.

ZB.: Meine beste Freundin ist Türkin, lebt zwar nicht in Kreuzberg, aber mich erschreckt es immer wieder. Der Vater lässt sie Abends nicht raus, nicht in Discos und anziehen muss sie sich "richtig". Niemals dürfte sie Miniröcke tragen. Wenn der Vater mitkriegt, dass sie schon einen Freund hatte (ist aber noch Jungfrau...), dann würde er sie verprügeln. Er hat sie einmal geschlagen, weil sie sich mit einem Jungen getroffen hat.. und zwar richtig verprügelt und sie kann sich nicht wehren, weil ihr Vater ein "Tier" ist :wink:. Ihre Schwester ist schlimmer, sie hat schon sich mit mehreren Jungen getroffen, aber die Eltern kriegens nie raus. Ausserdem, egal was ist, meine Freundin kriegt alles ab, auch für ihre Schwestern.
      Und das von einer intigrierten Family, wie soll das werden, wenn alle Türken, und da glaube ich fest dran, nach Deutschland kommen? (Nungut, nicht alle, aber die Meisten, da es im Westen doch alles so gut ist und so viel Geld hier gibt...).

ich hatte die chance auf ein besseres, freieres und selbstbestimmteres leben, weil mir meine eltern und vor allem meine mutter, dies durch eine qualifizierte ausbildung und die mitgabe einer guten portion selbstsicherheit ermöglichten.

Geh mal nach Ägypten, sei selbstsicher, such dir einen Mann aus, werd schwanger und hab nicht geheiratet. Du wirst von allen, die das wissen, angespuckt und mit Steinen beworfen. Die Familie wird auch nicht mehr angeguckt und auch angespuckt.
      Ich freue mich für dich, dass du es gut gepackt hast und dass deine Mutti dir das ermöglicht hat, aber Fakt ist nunmal, wenn du das in der Türkei, in Ägypten oder in Kreuzberg machen würdest, würdest du in der Hölle sein. Wenn du dann nicht einen lieben Bruder hättest, der von Ehrenmord schwafelt und dich umbringt...

ich möchte, dass alle frauen - UND männer - auch so leben können, in einer welt in der kulturelle unterschiede geachtet werden und in der man versucht diese zu verstehen.

DAS möchte ich auch ! Wirklich, für mich gäbe es nichts schöneres. Aber es geht nicht. 1. Sind die Meisten Deutschen leider voreingenommen, was ich selber jeden Tag mitbekomme und 2. halten Türken an ihre religiöse Besinnung fest. Nein, sie sollen nicht Christ oder sonst was werden, aber so geht es doch auch nicht, dass Frauen eingesperrt werden und die Männer alles dürfen.... Mir tut wirklich jede Frau leid, die gezwungen wird zu heiraten und wenn der Mann dann noch so ein Schwein ist....

oder "dulden" wir die türken in unserem land nur, weil wir billige niedriglohn-arbeitskräfte brauchen?
      Mhmm, stimmt, aber da fällt mir nur ein Werbespruch von der NPD ein : "Arbeit für Deutsche"... wobei die meisten sich ja nichtmal die Finger dreckig machen :think:.

sollten wir nicht versuchen, die lebens- und ausbildungsbedingungen der menschen in der türkei zu ändern?

Das sollten wir wirklich, aber dazu müssten die Türken mitspielen und somit auch das ganze Volk.
      Würdest du es akzeptieren, wenn (ich weiß ja nicht, welche religiöse Neigung du hast und überhaupt du eine hast), also wenn du Moslem bist, mit allem drum und dran und dir einer sagt : "so geht das aber nicht".
      Einerseits wollen sie alle in den Westen, weil alle denken, hier gibt es viel Geld (denken auch meine Verwandten drüben in Ägypten) und andererseits hassen sie die westliche Welt, da sie nicht Moslems sind und anders leben.
      Ich bekomme es schon eher mit, da ich auch mit den Türken rede und ich auch als "Ausländerin" gehandelt werde, somit kriege ich die Denkweisen von manchen Leuten auch mit.
      ZB.: Die jungen Türken treffen sich mit deutschen Mädchen, weil es ja Schlampen sind, poppen sie und lassen sie fallen. Aber wen heiraten sie ? Eine türkische Jungfrau, die weiß "wie es geht". Die ihm hinterher putzt, die Essen kocht, die sich gegebenenfalls schlagen lässt, die nicht mosert, wenn er sich holt, was einem Mann zusteht, die Einkaufen geht, die Kinder gebärt ohne zu sagen "Ich will keine Kinder mehr", die nicht arbeiten geht....
      Würde das eine Deutsche alles machen ? Wohl kaum! Ich will nicht sagen, dass alle Türken so sind, aber die Denkweise ist erschreckend und ich muss schon sagen, dass ich Glück hatte, dass man nicht über mich "verhandelt" hat, sonst hätte ich ziemlich kämpfen müssen...

wenn es euch gefällt steinigt mich, aber das ist mein eindruck

Wir sind hier ja nicht im Orientalischem Bereich:whistle:, somit dürfen auch Frauen mitdiskutieren :whistle: :shhh:.

bitte denkt mal hierüber nach und plappert keine stammtisch- und bildzeitungsparolen nach!

Fakt ist es nunmal. Man kann das Gesicht nicht abwenden. Wie gesagt, ich lade dich ein, komm ich zeig dir Kreuzberg, aber leider wirst du nie die Sichtweisen richtig kennen lernen, da du keine Türkin bist...
      Man ist ja immer entzückt, wenn man meinen Ring sieht, und mich fragt "Bist du schon verheiratet" und ich dieses bejahe. Aber bis jetzt hat man mich nicht gefragt, ob es auch ein Ägypter, Araber oder Türke ist :whistle:.
      Doch, meine Klassenkameraden. Da sah man schon "aha, einen Deutschen...Schlamp*". und wenn sie dann noch wissen, dass ich ein Kind hab :whistle: :whistle:.

Lg Yasmin

PS. : Nicht rumzanken, jeder kann und darf zum Glück diskutieren hier. :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      ich glaube, Sunny wird mir da wieder zustimmen. Komm nach Berlin - Kreuzberg für eine Woche lebst du da, und du willst nichts mehr mit Türken zu tun haben.. Sorry, ist aber so. Dort sind die ganzen Bauernleute, die diese Kultur richtig ausleben...
      Wirklich, würdest du da die Tochter von irgendjemand sein, hättest du nichts mehr zu lachen.
      PS. : Nicht rumzanken, jeder kann und darf zum Glück diskutieren hier. :wink:

So isses Poloni,
      boah, hast Dir aber richtig Mühe gegeben. Ich hab einfach nicht den Nerv das auseinanderzuklamüsern. Aber ich denke, wer das nicht vorgelebt bekommt wie wir, wird bzw. will das nicht verstehen. Schade, so wird man als "Bild-Idiot" hingestellt.