Türkei in die EU?

Tja Sunny das ist man dann, ein "Bild-Idiot" und das nur weil man eine Meinung hat wie die Meisten Deutschen.
      Die meisten die Ich kenne denken auch so wie wir!
      Das kann kein zufall sein...

Also von mir auch ein Klares NEIN zum EU Beitritt der Türken
      Hey, ich mach mir bei jedem meiner Texte Mühe. :wink:

Aber hört bitte auf, euch zu streiten... :cry:

Ich hab einfach nicht den Nerv das auseinanderzuklamüsern.
      Das is mir auch irgendwie aufgefallen :think:. Ab in die Heia Sunny und mal entspannen :wink:, dann darfste auch wieder ordentlich mitdiskutieren :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Ich habe eben fleissig all eure Postings gelesen und stimme mit denen überein, die gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind. Die meisten Gründe wurden ja schon genannt, wobei ich den wirtschaftlichen Eklat der u.a. auf Deutschland zukommen würde auch erwähnenswert finde.
      Eine doofe Frage habe ich aber : 97% der Türkei zählen zu Asien, ganze 3% zu Europa, wie kommt man dazu über eine EU-Aufnahme nach zu denken?
      Bei einem Beitritt - Wie nah wäre uns auf einmal die Grenzen von Iran und Irak :eek:

Also ich habe ganz klare Bedenken......
      Original von shi-ram
      einen beitritt der türkei in die eu an religiösen und kulturellen unterschieden - die es durchaus gibt - festzumachen und ihn deswegen abzulehnen - DAS ist für mich mittelalter - PUNKT

Kultur und auch Wirschaft sind auf der ganzen Welt religiös beeinflusst. Die Unterschiede sind einfach groß. Das ist gut so, aber man muss nicht immer und überall mit aller Gewalt und koste es was es wolle Multikulti-Heiditeidi haben.

ich kenne viele türkinnen und türken, die anders leben als die von euch geschilderten

Ja, Du kennst Türken in Deutschland. Du kennst aber nicht die Hardliner in den Touristenfreie Gebieten der Türkei. Todesstrafe, Blutfehde, Ehrenmord, Zwangsehe mit 12... muss keiner haben, oder? Dieses Mittelalter ist in unseren Breitengraden schon etwas länger vorbei als seit den 60ern.

wie es FAST immer in religiös geprägten, bildungsarmen, mittellosen und rückständigen gegenden ist. ich hatte die chance auf ein besseres, freieres und selbstbestimmteres leben, weil mir meine eltern und vor allem meine mutter, dies durch eine qualifizierte ausbildung und die mitgabe einer guten portion selbstsicherheit ermöglichten.

Ach... und das soll die EU leisten? Den Bildungsstand verbessern? Infrastruktur aufbauen? Wirtschaft ankurbeln wo wir selbst zur Zeit keine blühende haben?

So eine Entwicklung muss von innen heraus wachsen. Alles andere ist Geflicke an den Symptomen und nicht die Beseitigung der Fehler.

ich möchte, dass alle frauen - UND männer - auch so leben können, in einer welt in der kulturelle unterschiede geachtet werden und in der man versucht diese zu verstehen. sicher, "ehrenmorde" und all das, was ihr angeführt habt, ist meilenweit von unserem verständnis der welt entfernt und es wird sicher noch einige harte jahrzehnte dauern, bis die wirklich belastenden unterschiede abgebaut sind - aber gerade deshalb:

Die EU funktioniert nur, weil Unterschiede ausgeglichen werden müssen, der Handel funktioniert, die Rechtslagen überall ähnlich sind und sich immer ähnlicher werden.
      Die Türkei passt sicher die nächsten 50 Jahre noch nicht dazu.

Die heile Welt in der alle gleich sind... bei der Vorstellung musste ich lächeln. Klingt so kindlich. Jedenfalls kein bisschen realistisch. Leider.

oder "dulden" wir die türken in unserem land nur, weil wir billige niedriglohn-arbeitskräfte brauchen?

Die integrierten Türken haben häufig ein überdurchschnittliches Einkommen, viele weil sie selbständig sind. Die nicht integrierten Türken liegen uns zum großen Teil auf der Tasche. Das mit den billigen Arbeitskräften aus der Türkei ist lange vorbei.

sollten wir nicht versuchen, die lebens- und ausbildungsbedingungen der menschen in der türkei zu ändern?

Sie können ja gerne von uns lernen. Wir können da gerne auch behilflich sein. Aber LEISTEN muss es die Türkei selbst, mussten alle anderen EU-Länder auch.

bitte denkt mal hierüber nach und plappert keine [...] stammtisch- und bildzeitungsparolen nach!

:naughty: Also so gehts ja nicht... wenn man anderer Meinung ist ist man entweder dumm oder rechts oder beides?

Grüße
      Tina

PS: Weil weiter vorne irgendwo stand, die Osterweiterung hätte dann auch nicht stattfinden dürfen weil der Lebensstandart zu niedrig ist. Richtig. Warum auch immer die Deppen Politiker meinten das durchboxen zu müssen, hätte man die Bevölkerung aus den EU-Ländern gefragt (nicht nru Deutschland!) wäre ein genauso klares NEIN herausgekommen wie bei der Türkei. 70-80% sind DAGEGEN!

Grüße
      Tina
      Original von poloni
      Original von DasFieb
      Bei einem Beitritt - Wie nah wäre uns auf einmal die Grenzen von Iran und Irak :eek:

Nicht jeder ist ein Terrorist :wink:

Na das wollte ich damit auch nicht sagen :eek:, aber bedenken sollte man eben vieles, bevor ein Land aufgenommen wird.........und das gilt natürlich nicht nur für die Türkei!
      Hallo @ all.
      Da ich mit einem Moslem verheiratet bin kann ich zu dem Thema auch was sagen.
      Mein Mann ist kein Türke sondern Kosovo - Albaner,aber von der Mentalität her nimmt sich das nicht viel.
      Die Türkei ist noch lange nicht soweit der EU beizutreten meiner meinung nach.
      Es wurde hier von Niedriglohn - Arbeitskräften gesprochen aber die meisten Türken haben hier in Deutschland ihr eigenes Geschäft,und beschäftigen dort fast ausschließlich ihre eigene Familie.
      Ich persönlich finde das die Türkei sich überhaupt nicht ändern möchte,sie bestehen auf ihren Glauben (woran eigentlich nichts auszusetzen ist wenn man sie nicht versucht auf biegen und brechen anderen aufzuzwingen ) und ihre eigene Lebensweise und die paßt nunmal gar nicht zur EU.
      Geschweige denn wie sie mit ihren Frauen umgehn,dazu kann man nichts mehr sagen.
      Da mein Mann Moslem ist weiß ich nur zu gut wie mit den Frauen umgegangen wird ( gott sei dank haben sich die Ansichten meines Mannes geändert seit er in Deutschland ist ).
      Aber es ist nunmal so das Frauen dort unten überhaupt keinen Wert haben,und die Türken möchten daran auch nichts ändern,warum auch das macht das Leben für die Männer doch sehr angenehm.
      Ich habe meinen Mann mal gefragt warum Frauen so minderwertig behandelt werden,die Antwort kam promt.
      Da Frauen wenn sie geheiratet haben das Haus verlassen (sprich zu der Familie des Mannes ziehn ) sind sie nicht so wichtig.
      Auf gut deutsch sie verlassen sowieso irgendwann die Familie und da Männer nach der Hochzeit bei der Familie bleiben spielen Frauen eine eher untergeordnete Rolle.
      Das einzigste was Frauen können müssen ist putzen,kochen und Kinder gebären.
      Ich persönlich find das einfach nur zum k..... :sick:.
      Natürlich sind nicht alle so aber die Mehrheit mit Sicherheit.
      Man brauch doch nur gucken wie sich Türkische Männer in Deutschland benehmen und das ist nicht nur in Berlin so.
      Wenn die Türkei den Sprung in die EU schafft dann hätten wir hier ganz schnell einen Ansturm von Türken,denn dann würde ertsmal jeder seine gesamte Familie nachholen.
      Das könnte sich Deutschland überhaupt nicht leisten,bei der wirtschaftlichen Lage.
      Und auch wenn sich das reichlich negativ anhört finde ich doch das Deutschland sich zuerst um die eigenen Bürger kümmern sollte.
      Ach ja was ich vergessen habe man sollte auch immer mal drauf achten was moslemische Länder für eine politische Einstellung haben.
      Mein Mann z.b. versteht gar nicht warum sich unsereins über den Irak und über terroristische Angriffe aufregt denn seiner Meinung nach versuchen diese Länder doch nur ihre Meinung zu vertreten.
      Da ist es egal mit welchen Mitteln und wieviele Menschen deshalb sterben müssen und ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das andere Moslems da ne andere Meinung haben.
      Denn man muß ja auch die Moslems verstehn.
      Ich finde man sollte das für und wieder für einen EU beitritt der Türkei sehr genau abwägen,denn ich denke die letzten die etwas gutes davon haben werden sind die anderen EU Staaten.

Lg Mandy
      Mein Mann z.b. versteht gar nicht warum sich unsereins über den Irak und über terroristische Angriffe aufregt denn seiner Meinung nach versuchen diese Länder doch nur ihre Meinung zu vertreten.
      meine Verwandten in Ägypten finden das toll... wirklich.. Die sind begeistert, wenn ein Amerikaner wieder tot ist :rolleyes:.

Aber dazu muss ich sagen : Im Koran steht nirgends, du sollst töten. Nein, im Gegenteil, töten ist verboten. Im Koran steht auch nicht, du sollst ungläubige töten (in dem Fall Christen), nein, töten ist wie gesagt VERBOTEN. :D
      Aber es gibt halt Extrimisten, die Stellen im Koran ausnutzen und falsch deuten und damit durch das Land ziehen und alle, die sowieso einen Hass auf die westliche Welt haben, glauben machen lassen, dass töten erlaubt ist. :rolleyes:.
      Und irgendwann wird es soweit sein, dass die ersten Anschläge in Deutschland passieren... :rolleyes:.
      So, das zu dem.
      Apropo.. ich bin auch Moslem.. und ich finde es peinlich, dass sich alle in die Luft bomben, genau wie ich es peinlich finde, dass Bush "Frieden" in das Land bringen will und zahlreiche Amileben dabei drauf gehen. Man, der Terror ist doch nicht der Irak.. es sind Hintermänner und nicht die ganze Bevölkerung. :snooty:. Aber naja, hauptsache man hat Öl, nichtwahr Herr Bush ? :rolleyes: :wink:

LG yasmin

Original von DasFieb
      97% der Türkei zählen zu Asien, ganze 3% zu Europa, wie kommt man dazu über eine EU-Aufnahme nach zu denken?

Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt... :think:

Türkei in die EU? Von mir ein ganz klares NEIN!

Ein Volk das Menschnrechte so mit Füßen tritt, hat da meines Erachtens nichts zu melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

@ all

ich möchte mich als erstes für mein statement der "bildzeitungsleser und stammtischredner" bei euch allen entschuldigen. ich wollte niemanden persönlich angreifen und hätte nach dem lesen eurer posts noch eine stunde mit dem antworten warten sollen - dafür - NUR dafür: sorry, das war unsachlich, beleidigend und polemisch.

an allem anderen halte ich fest - genauso, wie ihr an eurer meinung festhalten sollt - ich wollte einfach nur meinen ganz anderen blickwinkel zur diskussion stellen.

abschließend nur noch eins: fast durchweg habt ihr euch negativ zu den türken geäußert, vor allem in puncto frauenrechte - ABER: sind wirklich alle türken so? ist das nicht doch ein wenig "schubladendenken"? in unserer firma arbeiten mehrere türkinnen mit abgeschlossenem hochschulstudium, die teils gar nicht, teils mit deutschen und - in einem fall - mit türken verheiratet sind. sie alle kommen aus familien, die - trotz der verschiedenen religion - nicht soviel anders sind als unsere - es gibt also auch sowas!

in unserem - ach so tollen, gebildeten und toleranten - deutschland werden kinder auf den strich geschickt, sind drogensüchtig, werden zu tode vergewaltigt und gequält - oft von den eigenen vätern missbraucht - frauen gedemütigt und vergewaltigt - ist das eintreten für menschen- und frauenrechte? aber genauso, wie man hier nicht nur die schattenseiten sehen darf, finde ich, man darf es auch nicht in der türkei - das ist ganz einfach nur meine, ganz persönliche einstellung.

und - ja, vielleicht ist es kindlich und dumm, sich eine welt zu wünschen, die besser ist als die unsrige - aber kann man etwas verbessern, wenn sich nicht ein bessere, schönere welt vorstellen kann?

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      in unserem - ach so tollen, gebildeten und toleranten - deutschland werden kinder auf den strich geschickt, sind drogensüchtig, werden zu tode vergewaltigt und gequält - oft von den eigenen vätern missbraucht
      ich weiß ja nicht was du für kinder kennst, aber meinst nicht, dass das n bisschen zu weit hergeholt ist ?
      Klar, es gibt die Junkees, aber selbst Schuld, wenn man zb aus Gruppenzwang sich eins, zwei Pillen reinzieht, ist man immernoch selbst Schuld. Genauso, wie wenn man Alk trinkt und seinen Frust wegsäuft und zum Alkoholiker wird. Da haben keine Eltern Schuld sondern der Mensch, der das macht, selber.
      Und by the Way, Drogensüchtigen, egal ob Alk oder Tabletten oder sonstirgendwelche Drogen, kann man nicht helfen. Das müssen sie selbst wollen und zu 90% wollen die meisten das nicht oder werden rückfällig. Traurig aber wahr, da kann die beste Mutter der Welt auf den Sohn einreden, der würde nicht aufhören, weil sein Körper nach der Droge schreit. :wink:
      und das mit den Vätern.. das sind Männer, die keine Ehre und keinen Stolz haben und da acht man keinen Unterschied, ob nun Deutsch oder Türke, solche Männer gehören kastriert. :whistle:

und - ja, vielleicht ist es kindlich und dumm, sich eine welt zu wünschen, die besser ist als die unsrige - aber kann man etwas verbessern, wenn sich nicht ein bessere, schönere welt vorstellen kann?
      ... dann bin ich auch kindlich und ? Intressiert mich nicht, was andre drüber denken :whistle:.

Aber fakt ist, wir, Deutschland haben selber Schulden und wenn jetz noch mehr Länder mit Schulden kommen, dann gehts uns noch mieser als jetzt.... willst du das ? Ich will das nicht !
      Fakt ist auch, dass die meisten Moslems nunmal über Deutsche scheiße denken. Deutsche Mädchen sind Schlampen, deutsche Frauen auch. Da ihr Deutschen (ich bin auch Deutsche, mich sieht man aber immernoch anders) nicht nach dem Islam lebt. Keiner würde soetwas zu euch sagen. Nein. Aber wenn die Türken untereinander sind, dann wird sowas laut ausgesprochen. "Ach die Deutschen...".. Selbst meine Mutter, die im übrigen auch Deutsche ist ...*hust*) meint, dass alle deutschen Männer Schweine sind und ich mich nicht mit deutschen Männern aufhalten soll.. Aber hey, das würde sie niemals zu einem deutschen Mann sagen !

Es ist traurig aber wahr und es würden nur noch mehr Mißverständnisse als es schon gibt aufkommen. Ich selber lebe in einer Welt, die geprägt ist von rassismus (und auch von den Lehrern.. schönen Dank..) und von Islamismus. Man sagte mir, ich solle mich "richtig" verhalten als verheiratete Frau. Ich solle Kopftuch tragen und nicht mit anderen Jungs reden :naughty:, wo kommen wir denn da hin ?
      Man beschimpfte mich, als ich mich nicht dran gehalten hab und weiter so lebte, wie ich lebe, als Schlampe, weil ich vor der Ehe Sex hatte. Was meint ihr, wie ich dem jungen Türken erstmal vor der ganzen Klasse angeschrien hab :whistle:.
      Und sein bester Freund poppt sich durch die Welt (natürlich nur mit deutschen Mädchen)....
      Und das hälst du für richtig ? Solche Leute sollen hier rein ?

Ich hab nix, nein überhaupt nix gegen Einwanderung, aber sie sollen sich anpassen. Man kann doch nicht in ein Land rein, obwohl man die Deutschen hasst ?!
      Man kann doch nicht in einem Bezirk nur türkisch reden und sich nicht anpassen ?! Man kann doch nicht seine Frau drei Meter weiter hinten drei Alditüten tragen lassen ?!

Ich finde das nicht lobenswert von den Moslems !
      Wir leben im 21. Jahrhundert, nicht im 10.
      Wenn sie sich anpassen würden und andere Sichtweisen auch gegen Deutsche haben (also nicht gegen sondern für), wär es doch überhaupt kein Problem. Auch die Wirtschaft muss erstmal neuen Schwung bei denen finden.

Dazu muss ich aber sagen, die Deutschen sind kein Stück in ihren Denkweisen besser .. :whistle:

Yasmin

Original von shi-ram
      abschließend nur noch eins: fast durchweg habt ihr euch negativ zu den türken geäußert, vor allem in puncto frauenrechte - ABER: sind wirklich alle türken so? ist das nicht doch ein wenig "schubladendenken"? in unserer firma arbeiten mehrere türkinnen mit abgeschlossenem hochschulstudium, die teils gar nicht, teils mit deutschen und - in einem fall - mit türken verheiratet sind. sie alle kommen aus familien, die - trotz der verschiedenen religion - nicht soviel anders sind als unsere - es gibt also auch sowas!

Hast Du mein Posting oben gelesen?
      Ich wiederhole mich vielleicht, ich schreibs trotzdem nochmal - Du vergleichst in Deutschland lebende integrierte Türken mit Menschen, die in kilometerweiter Umgebung weder Wasser noch Strom haben, die ihre Töchter mit 13 verheiraten, die sie verstoßen oder erschlagen wenn sie Schande über die Familie bringt, die kein Rechtssystem kennen und in Selbstjustiz oder Todesstrafe (steinigen!) handeln und denken, wo es kein Frauenwahlrecht gibt, Frauen nicht alleine auf die Strasse dürfen uvm.

in unserem - ach so tollen, gebildeten und toleranten - deutschland werden kinder auf den strich geschickt, sind drogensüchtig, werden zu tode vergewaltigt und gequält - oft von den eigenen vätern missbraucht - frauen gedemütigt und vergewaltigt - ist das eintreten für menschen- und frauenrechte? aber genauso, wie man hier nicht nur die schattenseiten sehen darf, finde ich, man darf es auch nicht in der türkei - das ist ganz einfach nur meine, ganz persönliche einstellung.

Muss man dazu was sagen? Ich hoffe Du weißt selbst, daß das sehr einseitig und vor allem arg übertrieben ist. Der Durchschnittsdeutsche ist nicht so. Und seine Kinder sind auch nicht so.

Vielleicht solltest Du mal in die Türkei fahren, aber nicht in ein Touristenzentrum, sondern in ein Gebiet außerhalb. Oder Du schaltest ab und zu mal ARD, ZDF und arte, da kommen ab und zu tolle Reportagen über solche Länder - die man glaubt zu kennen und doch nichts weiß.

Grüße
      Tina
      liebe tina,

bitte lies dir deinen und meinen post nochmal durch: du bezichtigst mich, der einseitigkeit und der übertreibung "der durchschnittsdeutsche" ist nicht so - ist denn aber dann der "durchschnittstürke" "so"? eben das glaube ich nicht - ich war noch nicht in der türkei - aber schon oft im islamischen ausland - ebenso, wie schon fast überall auf dieser welt. es gibt überall gute und schlecht, dumme und schlaue, tolerante und intolerante, etc. etc. menschen - das hat nichts mit der nationalität zu tun.

außerdem, wenn du sagst ich übertreibe, dann frag doch bitte gerade einmal die berliner, wie es mit der gewalt an deutschen schulen aussieht - wie mit der gewalt gegen rentner. aber ich schrieb ja, dass das nur die schattenseiten sind - die es immer, jederzeit und überall gibt.

wie es mit dem rechtssystem in der türkei aussieht ist wiederum ansichtssache - natürlich gibt es eines - wie es, vor allem auf dem lande, befolgt wird ist die andere seite.

zu deiner info: ich sehe regelmäßig sonntags den "weltspiegel" und andere reportagensendungen auf den privaten - auch auf den dritten, zugegebenermaßen weniger auf arte.

liebe yasmin,

zu deiner ersten frage möchte ich auf meine antwort an tina verweisen - sicher ist es nicht der alltag - obwohl - ich arbeite seit mehr als zwanzig jahren in frankfurt am main und fahre dort immer mit öffentlichen verkehrsmitteln - da bekommt man schon interessante einblicke!

was du zu deinen erfahrungen schreibst, ist sicher richtig - ich habe - wie gesagt andere.

die sache mit den schulden - klar, aber es gäbe genügend wege, dies zu ändern (z.b. durch die abschaffung des rüstungsetats und der armee, durch eine vernünftige wirtschaftspolitik, durch die förderung alternativer, nachwachsender energien) die arbeitslosigkeit - die wird bleiben, was nicht an einwanderen liegt, sondern an der deutschen industrie.

auf jeden fall sind wir und wohl alle einig, dass es schön wäre, wenn diese welt ein wenig anders wäre - das ist doch schon mal was!

gruß
      shi

Türkei in die EU

Leider ,leider muss ich shi-ram recht geben,
      vielleicht sind einige von euch ein bißchen über´s Ziel hinausgeschossen,
      wir haben selber sehr lange in der Türkei gearbeitet, und haben dabei einiges über die Türkei erahren, kann nur jeden bitten ,bitte ,ich entschuldige mich bei denen die im Rahmen des Themas geblieben sind, das hier ist nicht die Seite der NPD.....

Europa kann nur von der Türkei profitieren und umgekehrt.

Wir haben, wie schon gesagt, lange in der Türkei gearbeitet.
      Die Hilfsbereitschaft war enorm. Wir bekamen jede unterstützung,die man sich denken kann.Einige unserer besten Freunde sind Türken.

Jeder der die Türkei Wirtschaftlich unterschätzt, ist selber schuld.

Habe schon mal gesagt, unsere Politiker sind am Zug, Sie könnten einiges Bewegen, aber leider will hier ja jeder Kanzler sein.
      Merkel ist fehl am Platz.
      :confused:die türken die noch in der türkei sind sicnd voll ok und die die da nicht mehr gewollt werden weil se sich aufführen kommen dann zu uns und das sind dann di die hier so abspacken! habnix gegen ausländer, aber von den türken sind echt ein paar so bescheuert das se weg gehören! lg anna :naughty:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      @ sass

hmm, ich hätte nicht gedacht, dass dies noch einer erläuterung bedarf: also - wenn mehr und arbeitsplätze durch industrieroboter ersetzt werden (autoindustrie) - die arbeitsplätze zum shareholders' value in billiglohnländer "outgesourcst" werden (u.a. textilindustrie) - wenn erpressung dadurch betrieben wird, dass immer weniger leute aus angst vor entlassung immer mehr überstunden machen müssen - wenn "angedroht" wird sonn-, feiertags- und nachtarbeit zu besteuern (was machen dann die leute, die in den krankenhäusern, der altenbetreuung, als busfahrer, in der papierindustrie arbeiten?) - dann ist das der beste weg, die deutsche wirtschaft kaputt zu machen - wenn der ausstieg aus der atomindustrie jetzt wieder - zu lasten der erneuerbaren energien - rückgängig gemacht wird - das schadet.

nicht der beitritt der türkei in die eu.

@ mikomadi

danke, ich stehe jetzt nicht mehr ganz allein mit meiner meinung!

@ cleo

ebenfalls ein sehr großes "hmmmm" - entschuldige bitte, aber als sehr qualifiziert erachte ich deinen beitrag nicht.

gruß
      shi
      das hier ist nicht die Seite der NPD.....
      ... Danke, dass ich, so als ausländische Deutsche, noch so als NPD abgezeichnet werde.... Aber zur NPD will ich mich jetz bitte nicht äußern...

Liebe Shi (ich nenn dich mal so) :)
      auf jeden fall sind wir und wohl alle einig, dass es schön wäre, wenn diese welt ein wenig anders wäre - das ist doch schon mal was!
      Da gebe ich dir Recht. Das ist schon Gold wert, da nicht alle Menschen mehr kämpfen und nur noch rummosern. :wink:

Yasmin