Türkei in die EU?

Hm. jetzt sag ich doch mal meine Meinung dazu ...

Im Endeffekt läuft diese Diskussion auf die Religion hinaus, die ja nun wirklich grundverschieden ist.

Ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen, wo gezeigt wurde, dass Istanbul z.B. recht modern "lebt". Dort gehen Frauen ohne Kopftuch in die Disco oder überhaupt auf die Straße, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Klar, vielleicht wollte man uns das andere "Extrem" des Landes zeigen (z.B. auf dem Land).

Aber meine Meinung ist: Die Türken, die hier vor einigen Jahren oder Jahrzehnten hergezogen sind, wollen ihre ureigene (religiöse) Tradition beibehalten und auch LEBEN. Das führt dazu, dass wir, als Deutsche, teilweise ein eventuell falsches Bild von der Lebensweise dieser Menschen haben (es gibt natürlich Ausnahmen) und diese uns recht fremd und moralisch nicht vertretbar erscheinen und vielleicht auch sind.

Was würdet ihr machen, wenn ihr in einem anderen Land wohnen würdet? Ihr würdet versuchen, die deutsche Lebensweise beizubehalten ... :wink:

Letztendlich will ich nur sagen: Man kann die Türken, die hier in Deutschland leben, nicht mit denen in der Türkei vergleichen. Ehrlich gesagt, ist es mir (zumindest im Moment) eigentlich egal, ob sie der EU beitreten. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll bzw. wie sich deren Beitritt auswirken würde.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Ganz abgesehen von kulturellen, wirtschaftlichen, rechtlichen und religiösen Unterschieden.

In soviel ich weiß ausnahmslos ALLEN Ländern der EU ist die Bevölkerung mit großer Mehrheit gegen den Beitritt.

Es ist ein demokratischer Skandal, daß Politiker sich darüber hinwegsetzen (können) weil die jeweiligen Wahlsysteme eine Volksabstimmung nicht erfordern.

Schon allein aus diesem demokatischen Grund: Nein zur Türkei in der EU.

Und das hier...
      Was würdet ihr machen, wenn ihr in einem anderen Land wohnen würdet? Ihr würdet versuchen, die deutsche Lebensweise beizubehalten ... Augenzwinkern

... kann ich so nicht unterschreiben. Klar würde man viele Details beibehalten und weiter pflegen. Aber ich würde trotzdem die Sprache lernen, mich den Gepflogenheiten so gut es geht anpassen und mich nicht vor den "ureinwohnern" abkapseln.
      Wenn ich in ein anderes Land ginge, dann weil mir die Menschen und die Kultur dort zusagt, nicht weil ich die Menschen und Religion dort als zweitklassig empfinde.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Original von TinaFÜ
      Und das hier...
      Was würdet ihr machen, wenn ihr in einem anderen Land wohnen würdet? Ihr würdet versuchen, die deutsche Lebensweise beizubehalten ... Augenzwinkern

... kann ich so nicht unterschreiben. Klar würde man viele Details beibehalten und weiter pflegen. Aber ich würde trotzdem die Sprache lernen, mich den Gepflogenheiten so gut es geht anpassen und mich nicht vor den "ureinwohnern" abkapseln.
      Wenn ich in ein anderes Land ginge, dann weil mir die Menschen und die Kultur dort zusagt, nicht weil ich die Menschen und Religion dort als zweitklassig empfinde.

"Ich würde alles besser machen...." Diese Vorsätze sind immer schön und gut, aber sich zu integrieren ist nicht immer so einfach wie man es sich vorstellt. Probiert es doch mal aus.... und Ihr werdet feststellen, dass man über viele Dinge stolpert wenn man sich in einem anderen Land und einer anderen Kultur als der Eigenen einbürgern möchte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

... außerdem ist integration immer etwas, was zweiseitig ablaufen muss: wenn man merkt und / oder deutlich zu spüren bekommt, dass man im grunde gar nicht willkommen ist, sondern ausgegrenzt wird, ist es schwer sich zu integrieren.

stellt euch vor, ihr kommt in ein fremdes land und euch schlägt/schlagen einfach nur ablehnung, vorurteile und die verurteilung des "andersseins" entgegeben - würdet ihr euch dann nicht auch an eure landsleute halten - an euren gewohnheiten, eurer religion und euer kultur besonders festhalten?

das soll jetzt keine allgemeine verurteilung "der deutschen" sein! aber es gibt eben auf beiden seiten leute, die in dieser beziehung fehler machen.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      sorry wen sich das jetzt extrem Rechts anhört!!!!

@ shi-ram : Dann sollen die die sich nicht eingliedern oder/und intregieren können doch bitte in Ihrem Land bleiben.

Keiner zwingt sie nach Deutschland oder wohin auch immer zugehen/zukommen.

Nach Deutschland zu kommen um dann in einem reinen Männer Cafe zu sitzen und das von früh bis spät und Deutschland auf der Tasche liegen :clap:
      Original von shi-ram
      ... außerdem ist integration immer etwas, was zweiseitig ablaufen muss: wenn man merkt und / oder deutlich zu spüren bekommt, dass man im grunde gar nicht willkommen ist, sondern ausgegrenzt wird, ist es schwer sich zu integrieren.

stellt euch vor, ihr kommt in ein fremdes land und euch schlägt/schlagen einfach nur ablehnung, vorurteile und die verurteilung des "andersseins" entgegeben - würdet ihr euch dann nicht auch an eure landsleute halten - an euren gewohnheiten, eurer religion und euer kultur besonders festhalten?

das soll jetzt keine allgemeine verurteilung "der deutschen" sein! aber es gibt eben auf beiden seiten leute, die in dieser beziehung fehler machen.

gruß
      shi

Hallo, Shi-Ram, das ist genau der Punkt.
      Wer von den Forum-Mitgliedern hat das denn selbst erlebt ?
      Warum gehen denn soviele Mensche aus Ihrer Heimat fort ?
      Haben wir denn Grund so ablehnend zu sein?
      Sollten wir nicht alle zusammen denen helfen die es allein nicht schaffen?
      Naja, mit der jetzigen USA -Freundlichen Kanzlerin wird es leider nicht so weit kommen.
      Trotzdem wünsche ich mir ( viele meiner bekannten wünschen sich das auch, durchweg alles MENSCHEN), das die Türkei es schafft.

gruß Nick

Denke mal, einer der wahren Gründe,( Nein zur Türkei zu sagen) ist die Religion.
      Original von 3dnessi
      @ shi-ram : Dann sollen die die sich nicht eingliedern oder/und intregieren können doch bitte in Ihrem Land bleiben.

Keiner zwingt sie nach Deutschland oder wohin auch immer zugehen/zukommen.

Nach Deutschland zu kommen um dann in einem reinen Männer Cafe zu sitzen und das von früh bis spät und Deutschland auf der Tasche liegen :clap:

*seufz* - Nessi - Du trägst manchmal schon etwas harte Bandagen...

Wenn es uns wirtschaftlich so schlecht gehen würde wie manchen Menschen in ihrem Heimatland würden auch von hier sehr viele Leute auswandern in andere Länder. Es ist ja bereits soweit, dass deutsche Arbeitslose in den Grenzgebieten im Ausland arbeiten, weil sie in DE keinen Job finden.

Es ist ein großer Schritt, sein eigenes Land zu verlassen - und das macht niemand einfach nur so weil er die dummen Deutschen ausnehmen möchte. Mag sein, dass es Leute gibt, die Du vielleicht als Schmarotzer betrachtest - würde ich beim Einen oder Anderen wohl auch tun. Aber die Vielzahl der Leute hat sich integriert - die fallen Dir nämlich mittlerweile nicht mehr auf! Auffallen tun nur die Leute, denen es schwerfällt.

Von Menschenrechten und Auswandern aus lebensbedrohlichen Verhältnissen möchte ich hier gar nicht anfangen, aber wenn man sich die Gründe für Auswanderung mal im Einzelfall betrachtet fällt schnell auf, dass man nicht einfach pauschalisieren kann.

Ich würde einem EU-Beitritt der Türkei auch skeptisch entgegentreten - aber das würde ich bei vielen Ländern mit solch großen kulturellen Unterschieden tun. Verbesserung der Menschenrechte, der Frauenrechte im Besonderen und eine stabile Wirtschaft - und schon kann man über einen Beitritt reden. Leider wird das nicht so schnell gehen - aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Die Türken arbeiten daran....

Und was ich zum Beispiel bei unserem türkischen Partner aus Istanbul festgestellt habe, ist, dass die Entwicklung der Türkei an sich viel aufgeschlossener voran geht, als man von hier aus denken mag. Frauen bekleiden wichtige Positionen, leiten Firmen, gehen aus, leben eben wie überall sonst auch ohne unterdrückt zu werden oder sonst was. Der Weg ist definitiv der Richtige, wenn man der Türkei noch etwas Zeit gibt (und uns auch) werden wir zusammenfinden können.

Momentan sind wir allerdings noch nicht so weit! Weder die EU noch die Türkei! :wink:

PS: Ich weiß, dass Du nicht gerne kritisiert wirst - wer wird das schon - aber ich hoffe, dass Deine Einstellung nicht ganz so krass ist, wie sie jetzt hier rüberkommt. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von Kobold
      Von Menschenrechten und Auswandern aus lebensbedrohlichen Verhältnissen möchte ich hier gar nicht anfangen, aber wenn man sich die Gründe für Auswanderung mal im Einzelfall betrachtet fällt schnell auf, dass man nicht einfach pauschalisieren kann.

Hallo Kobold,

ich habe 5 Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei gerabeitet, die sich sehr viel mit Ausländerrecht beschäftigt hat.

Sorry, aber was man da mitbekommen hat, wie viele unser Ausländerrecht ausnutzen... :evil: Ich denke mal, wer aus lebensbedrohlichen Verhältnissen zu uns kommt, sollte sich dann auch dementsprechend bei uns aufführen, dass er da bleiben darf.
      Aber nein, da werden Raubüberfälle begangen, vergewaltigt und noch ein paar andere nette Sachen... Dann wenn die Abschiebung droht, dann wird laut geschriehen - nach unserem Ausländerrecht - da ja im eigenem Land das Leben bedroht ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, nach diesen 5 Jahren fällt es mir sehr sehr schwer nicht zu pauschalieren... :think:
      Nun ja Kobold, ich sehe es schon so Krass und natürlich ist Kritik für mich Ok.
      Nur bitte Sachlich, dann komme ich damit auch sehr gut zurecht :wink:

Ich glaube das es mehr Ausländer gibt die nach Deutschland oder in ein anderes "Reiches" Land kommen um hier gut zu leben als du denkst.

Sicher gibt es auch Flüchtlinge aber über die haben wir ja garnicht gesprochen.

Jeder hat dazu seine Meinung und das ist auch Gut so...
      Ich hab meine, Du deine!
      Original von Kobold
      Wenn es uns wirtschaftlich so schlecht gehen würde wie manchen Menschen in ihrem Heimatland....

Ich meine hauptsächlich Leute, die aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen - also "um besser zu leben" - ist aber irgendwie verständlich, oder? Stellt Euch vor, das Verhältnis wäre komplett umgekehrt - ihr würdet auch versuchen, das Beste rauszuholen! Wer nicht.... ?

Die Flüchtlinge / Asylsuchende & Co. meinte ich ja auch nur am Rande. :wink:
      @ 3dnessi

jedem seine meinung - aber sei mal bitte ganz ehrlich - kennst du nicht auch jede menge türken / ausländer die genauso hart arbeiten wie die deutschen? die ihren kinder eine ordentliche ausbildung geben und sich um ihr familie sorgen?

und kennst du nicht auch jede menge deutsche, die dem staat auf der tasche liegen - die nichts tun als saufen und maulen? wenn du sachlich kritisiert werden möchtest, dann bleibe - bitte - auch bei deinen postings sachlich und scher nicht alle über einen kamm.

@ fandaghiro

ich habe jura studiert und 14 jahre in einer anwaltskanzlei in ffm gearbeitet - wenn ich von dem, was ich dort mitbekomme habe, auf die deutschen als ganzes volk schließen würde - na, gute nacht marie! gut, es waren deutsche, die in "ihrem" lande gewaltverbrechen, verbrechen gegen die menschlichkeit und gegen jede würde begingen - und genauso, wie diese nicht den durchschnitt der deutschen repräsentatieren, ist es eben auch bei den einwanderen.

by the way: @ all

wer hat denn die "gastarbeiter" ins land geholt? überlegt das bitte einmal. ich bin um einiges älter als die meisten von euch und kann mich noch gut daran erinnern, wie jubelnd in den sechziger jahren diese begrüßt wurden.

sicher, schmarotzer gibt es überall - ghetto-prolls, verbrecher ebenfalls - aber das ist doch in JEDEM volk wohl die geringste menge.

@ mikomadi

auch in meinem freundes-/bekanntenkreis ist die haltung gegenüber einem EU-beitritt der türkei nicht so ablehnend wie hier - im gegenteil, viele denken da eher so wie ich und du.

aber - freiheit des denkens ist vor allem immer die freiheit des andersdenkenden - so oder ähnlich hat es glaube ich rosa luxemburg gesagt - ein satz, den man sich nicht oft genug vorhalten kann.

oder auch (ich weiß nicht, welcher - ich glaube englische) wie ein politiker vor sehr vielen jahren einmal formuliert: "sir, sie sind ein absoluter idiot und ich kann ihr meinung in keinster weise teilen - aber ich werde bis zum letzten blutstropfen dafür kämpfen, dass sie sie vertreten dürfen".

gut, ist vielleicht ein wenig am thema vorbei - aber toleranz ist immer der erste schritt, um die welt zu verbessern. PUNKT!

gruß
      shi
      gut, ist vielleicht ein wenig am thema vorbei - aber toleranz ist immer der erste schritt, um die welt zu verbessern. PUNKT!

Recht hast du, aber der Arbeitsmarkt sieht nunmal scheiße aus und wir brauchen nicht noch mehr Leute, die uns alles wegklauen. Wir haben schon kaum eine Chance (wir jüngeren Leute), von den älteren will ich ja schon garnicht sprechen.
      Fakt ist, dass die Leute in armen Ländern denken, dass man in Deutschland reich wird. REICH. Lass es dir auf der Zunge zergehen....
      Ich finde, man sollte erstmal Deutschland wirtschaftlich blühen lassen. Ansonsten kommen noch mehr Arbeitslosenzahlen.
      Es ist nunmal so, ich habe auch Zukunftsängste mittlerweile, weil man sich hier zu Lande nicht mehr sicher sein kann, ob man überhaupt was kriegt.
      Und da brauchen wir dann nicht noch mehr Leute, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen oder gegebenenfalls sogar besser als zb ich sind und eher aufgenommen werden. (es ist egoistisch, ich weiß, aber es ist nunmal so).
      Und Deutschland, ich hoffe das wißt ihr, ist ja nun ziemlich verschuldet. Die Schere zwischen arm und reich öffnet sich immer weiter. Wir müssen erstmal alle an unserem Land arbeiten, damit wir genug Geld für alle haben und dann können von mir aus alle rein in Deutschland. Es ist nunmal so, dass alle denken, Deutschland ist reich und man wird dort reich, aber wir müssen erstmal für uns sorgen. So Ausländerfreundlich Deutschland ist und so multikulturell es auch ist, wir müssen erstmal für unsere Staatsbürger sorgen. Wir können doch nicht dauernt neue Leute aufnehmen, aber die Staatsbürger verhungern :confused:.

Auch religiös ist das sehr kritisch. Wie gesagt, die Türken denken nichts Gutes über euch Deutsche.. JJedes Mädel, was vor der Ehe Sex hatte ( und das ist ja so in Deutschland, wobei ich das auch sehr gut finde, aber nicht doch mit 100 Leuten in einem Jahr, aber andres Thema.. *hust*) wird als Schlamp* bezeichnet.
      Es wird ihnen nicht gesagt, nein, aber sie denken so.
      Ich kenne sehr gute Türken und Ausländer, die sich anpassen und dennoch ihren Glauben im Herzen tragen. Die also die Waage zwischen Deutschland und der eigenen Religion und Überzeugung sehr gut hinbekommen, aber das schafft nunmal nicht jeder.

Kommt bitte mit nach Kreuzberg. Ich bitte euch inständig, ich zeige euch, welche Leute ich meine. Ich meine die Türken, die sich abschottern, die kaum Deutsch können, aber wissen, wie man Harz 4 kriegt. Nungut, in Kreuzberg wird das auch schon auf türkisch ausgelegt...
      Es ist nicht Sinn und Zweck eines Landes, immer mehr in Schulden zu versinken und die eigentlichen Bürger verhungern zu lassen.
      Ich finde, es reicht langsam. Ich selbst bin doch Ausländerin, aber ich tue alles dafür, dass ich besser bin als so manch anderer. Und ich will kein Harz 4 beantragen, weil ich kein Schmarotzer sein will.

Und von Seite der Türken :
      Klar, ihr Deutschen lehnt uns Ausländer ab. Entweder mit Blicken, mit Worten oder mit Schlägen. Diese Leute, die das machen, sollten sich wirklich schämen. Ich selber als Mädchen musste das mitbekommen. Ich finde, beide Seiten sollten tolleranter gegenüber sein, aber mit dem Wissen, dass es nicht weiter bergab gehen wird mit dem Land, sondern langsam aber sicher bergauf... (das heißt auch, dass keine Einwanderer mehr kommen dürfen, ausser politisch Verfolgte usw.).

Wir können doch nicht Millionen in die Türkei stecken, wobei wir selbst kein Geld mehr haben! Was soll denn das ? Wird es wieder wie nach dem Krieg dann ? Dass ein Korb mehr wert ist, als 1Million ?
      Wir müssen erstmal unser Land auf die Beine stellen, dann können immernoch Leute rein in unser Land.

Oder wir machen das so, dass alle Leute weiter rein kommen in Deutschland, die meisten beantragen Harz 4 (es ist nunmal so, da kaum Arbeitsplätze mehr da sind, bleibt einem keine andere Möglichkeit), somit wird es bald nur noch arm und reich geben und dann ? Was machen wir dann ? Dann sind wir bald gleich auf mit der Türkei oder von mir aus Ägypten.

Guckt euch doch mal die Städte in Deutschland an. Am besten Berlin. Es sieht schon an manchen Ecken wirklich aszoial aus, total zerrissen, besprüht usw. Und in sowas wohnen dann die armen Mitbürger. Es kann doch nicht angehen, dass in solchen Häusern Leute wohnen...

Auch die Kriminalität.. mein Gott ich habe schon als Mädchen Angst vor Türken. Früher konnte ich sagen : "Ach, das sind Moslems, die tuen mir nichts an" aber heute schlagen sie sogar Mädchen. Genauso wie die Deutschen. Wo soll das denn hinführen nur für ein paar Euro einen abzustechen ?
      Man...

Wie gesagt, unser Land ist finanziell tot, wir müssen uns erstmal rausschlengeln und dann kann man immernoch drüber diskutieren, ob die Türkei rein kann (von mir aus gerne.. gibt ja auch echt nette Türken, aber bitte mit Auflagen...)

Yasmin

Ps: Übrigens, ich will nicht nochmal so beschimpft werden, von wegen "Das könnt ihr auf der Seite der NPD machen".
      Tut mir Leid, wirklich, dass es früher geschichtlich Scheiße war mit den Deutschen. Ich habe damit nichts zu tun, ich habe keinen Krieg angefangen geschweige denn bin ich Rechts. Ich bin Halb Deutsche und Halb Ausländerin, und ich bin stolz auf beide Seiten von mir.
      Aber Amerika kann stolz auf sich sein ne ? Jeder darf eine Flagge seines Landes raushängen aber Deutschland nicht mehr (nagut, bei Irak wird das auch noch mißverstanden). Man, denkt doch mal nach...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

was haben denn die gastarbeiter (die in den fünziger jahren geholt worden) mit menschen zu tun, die asyl beantragen ?! :think:

hatte ich noch überlesen:

ich fände das happy wölkchen land ja auch schön, aber mal ehrlich: eine verwirklichung, dass alle in frieden miteinander leben, ist absoluter blödsinn. und die religionen schaffen auch nicht mehr harmonie...
      toleranz kann auch richtig gefährlich werden. und man muss nicht alles tolerieren, nur um sagen zu können "ich bin tolerant, also bin ich ein guter mensch."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

@ sass

??? ich verstehe deine frage nicht so ganz - ich habe mich nicht auf asylsuchende bezogen - ich glaube, du hast mich da ein wenig aus dem kontext gerissen.

und die sache mit der toleranz: wenn es nicht immer wieder leute gegeben hätte, die sich für andersdenkende eingesetzt hätten (z.b. männer für frauenwahlrecht, politiker gegen die diskriminierung der homosexuellen) wo wären wir dann heute? und warum nicht vom "happy wölkchen land" träumen dürfen und sich in seinen grenzen dafür einsetzen? hast du keine träume mehr und wünschst du dir nicht auch manchmal eine bessere welt?

und - wenn du toleranz für gefährlich hälst - okay, dann toleriere ich das!

@ poloni

ich verstehe auch deine sicht der dinge gut: dass die jungen leute heute zukunftsangst haben, vor allem angst, keinen job zu bekommen und immer nur von der hand in den mund zu leben zu müssen. aber an der wirtschaftlichen deutschen misere den ausländern die schuld zu geben, finde ich nicht richtig - das ist die "schuld" der industrie, der konzerne und leider auch der globalisierung - und auch der tendenz, geld als einzigen wert anzuerkennen.

aber meines erachtens hast du die situation ganz gut zusammenfaßt: so richtig zufrieden und sicher kann sich momentan niemand fühlen.

gruß
      shi

l
      Original von Shi-ram
      by the way: @ all

wer hat denn die "gastarbeiter" ins land geholt? überlegt das bitte einmal. ich bin um einiges älter als die meisten von euch und kann mich noch gut daran erinnern, wie jubelnd in den sechziger jahren diese begrüßt wurden.

deshalb meine frage: was haben denn die gastarbeiter (die in den fünziger jahren geholt worden) mit menschen zu tun, die asyl beantragen ?!
      über gastarbeiter hat sich niemand aufgeregt. es geht um leute, die nur nach deutschland kommen, weil sie wissen, dass sie hier unterstützung bekommen. es geht um menschen, die kein interesse an eingliederung haben und deutsche zum kotzen finden. es geht nicht um menschen, die nach deutschland kommen um zu arbeiten, sich integrieren und absolut angepasst leben (und trotzdem nicht auf ihre kultur verzichten - nur so viel höflichkeit besitzen nicht etwas zu fordern, was in dem anderen land nicht zur kultur gehört.)
      die gastarbeiter in den 50zigern sind heute kaum noch da, einfach auch deshalb, weil die meisten wieder in ihr heimatland zurück sind. und du kannst die sechziger jahre auch nicht mit heute vergleichen. das passt doch hinten und vorne nicht.

und die sache mit der toleranz: wenn es nicht immer wieder leute gegeben hätte, die sich für andersdenkende eingesetzt hätten (z.b. männer für frauenwahlrecht, politiker gegen die diskriminierung der homosexuellen) wo wären wir dann heute?

dann setzen wir uns doch mal dafür ein, dass frauen ein kopftuch tragen müssen, weil ihre ehemänner und brüder sie dazu zwingen. das ehrenmord in deutschland anerkannt wird (es wird bis jetzt "nur" strafmildernd gewertet) und das man haustiere wie dreck behandelt. man kann sich ja jederzeit ein neues holen, wenn es nicht mehr niedlich ist.
      oder wir sollten endlich tolerieren, dass es menschen gibt, die gerne sex mit kindern oder tieren haben. wie kann man nur so intolerant sein und sowas verdammen ? schließlich gab es ja auch lustknaben in der antike. (was so nicht ganz stimmt...)
      oder wir sollten tolerieren, dass es leute gibt, die gerne betrunken und bekifft auto fahren. wenn es ihr einziger weg ist glücklich zu werden. also bitte.

worauf ich hinaus will: es gibt verschiedene gründe warum gewisse sachen nicht toleriert werden. und immer auf der toleranz rumzuhacken ist albarn. man kann es nie jedem menschen recht machen. und ich finde es einfach lächerlich, wenn man in ein fremdes land kommt und fordert. ich kann mich als gast in einem fremden haushalt auch nicht das geschirr zerdebbern, weil es mir nicht gefällt.

und sich etwas zu wünschen und träume haben ist toll. nur ist eine friedliche welt so unfassbar utopisch, dass ich mir doch lieber über sinnvolle sachen den kopf zerbreche. und ich bin leider kein kleines kind mehr, dass menschliche fehler wie neid, missgunst, habsucht, zorn usw. nicht kennt.
      Es tut mir leid, aber es IST einfach so, daß Ausländer tendentiell eher in die Kriminalität abrutschen als Deutsche und es ist auch so, daß sie mentalitätsbedingt gewaltbereiter sind. Das ist kein Vorurteil und kein rechtes Gedankengut, es ist schlicht und einfach messbarer Fakt.

Übrigens - ich für meinen Teil sehe die Fehler in Sachen Integration auf der Deutschen Seiten auch glasklar vor mir - nur: "wir" haben sicher nicht die Aufgabe uns bei unseren Gästen anzubiedern.

Darunter fallen sicher nicht Asylbewerber, die wirklichen Grund haben hierher zu flüchten und sicher auch nicht Menschen, die hier arbeiten, Steuern zahlen und deutsch sprechen.

Es hat Gründe warum die Türkei wie andere islamische Länder zum Beispiel noch nicht in der Modernen angekommen ist. Aufgrund Ihrer Religion ist das geschriebene Wort heilig, heilig ist der Koran, nur der Koran durfte geschrieben werden und nur Religiöse durften ihn lesen. Das Volk hörte nur das gesprochene Wort.

Bildung, Lesen und Schreiben sowie die technische Möglichkeit des Buchdrucks, der Verfielfältigung überhaupt wurden Jahrhunderte später eingeführt als in westlichen Ländern - die Entwicklung IST rückständig.

Ich weiß, in vielen Punkten wurde aufgeholt und als Tourist in großen Städen gewinnt man einen anderen Eindruck - im Hinterland ist die Zeit vor 200 Jahren stehen geblieben und sie steht bis heute.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

hi Leute !!
      Also ,ich bin auch gegen die Türkei in der EU !!!!
      Ich finde auch das Deutschland erst mal selbst mit dem Hintern an die Wand kommen sollte und die internen Probleme lösen sollte ,somit es unseren Leuten die hier leben erst mal besser geht...
      bei uns hier wird es immer schlimmer egal wo man hin geht man hört nur noch arbeitslosigkeit usw....
      Deutschland sitzt selbst bis zum Hals in der Schei...und nun sollen wir noch der Türkei helfen und noch mehr Türken in unser Land lassen ,wobei wir selbst schon mit uns zu kämpfen haben ...
      Wie sagt man so schön "Jeder ist sich selbst am nächsten !"
      ist halt so ,tut mir zwar irgendwie leid für die Türken ,aber würden die das anders machen ,glaube nicht ...
      wo soll das hinführen ,wir haben 5 MILLIONEN Abeitslose hier in Deutschland ohne die die nicht gemeldet sind ,will gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist .... :eek: :eek:
      Abgesehen davon ,muss ich meiner Vorrednerin recht geben ,die Türken kommen hier her weil sie sich denken hier kann man das Geld von Bäumen pflücken ,sorry poppen unsere Mädels(die als Schl...en bezeichnet werden) und sind auch die meisten die hier Kriminell sind ,reden wir doch mal tachelis ,ist doch wirklich so ...
      nein ,um Gottes Willen ,es sind nicht ALLE so...
      aber meiner Meinung nach der grosse Teil....
      ich finde es ausserdem echt ätzend das direkt gesagt wird man wäre ein Rechter nur weil man nicht für die Türkei ist ,was können wir noch dafür was in meinem Falle ,meine Urgrosseltern angestellt haben ??????
      Zum tausendsten Male stelle ich mir diese Frage:evil: :evil: :evil:
      darf man denn gar nix mehr sagen was irgend einen Ausländer betrifft oder ein anderes Lande ohne sich direkt irgendwelche blöden Anspielungen anzuhören... :evil:
      das war schon in unserer Schulzeit so ,hat man irgendwas in dieser Richtung erwähnt wurde man schon gedisst ...
      zu den Ausländern die hier in Deutschland sind ...
      ich finde das man sich in seinem "Gastland" anzupassen hat ..
      man soll bestimmt nicht seine Religion über Bord werfen ,aber man soll sich der Sprache bemächtigen ,nicht dem Land auf der Tasche liegen und das Volk akzeptieren und dankbar dafür sein ,hier sein zu dürfen ...
      alle die das nicht können ,können von mir aus dort bleiben wo der Pfeffer wächst ....
      So ,jetzt könnt ihr mich alle lynchen ,weil ich meine EHRLICHE MEINUNG gesagt habe :biggrin:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lassie“ ()

@ shi-ram :

Ich kann mich meiner Meinung nur Sass anschließen.
      Müsste mich wiederholen um Dir das auch nochmal zu schreiben.

Ich meine nicht die eingegliederten Ausländer.

Und soll Ich dir was sagen ?!

Ich kenne kaum Ausländer :biggrin:
      aber an der wirtschaftlichen deutschen misere den ausländern die schuld zu geben, finde ich nicht richtig
      Um Gottes Willen, Shi, das will ich doch nicht damit sagen. Nein, mein Gott.
      Es ist nunmal so, dass die meisten (ob nun Deutsch oder nicht) zwangsläufig Harz 4 beantragen müssen und meines Erachtens haben da keine Ausländer Schuld, sondern die Politiker, die aus geldgeilen Gründen das Land den Bach runter sausen haben lassen.
      Ich wollt doch niemals sagen, dass die Ausländer an Deutschlands Lage Schuld sind, wo kommen wir denn da hin :eek:.

Es tut mir leid, aber es IST einfach so, daß Ausländer tendentiell eher in die Kriminalität abrutschen als Deutsche
      ... du bist lustig Tina.. Sieh dir die ganzen Deutschen an, die mit 2 Türken abhängen, die sind auch kriminell wie Sau. Die schlagen bei jedem Augenkontakt. Also es sind nicht nur die Türken, die Deutschen Jugendlichen sind genauso schlimm.

Aber ich, so als halb Deutsche und halb Ausländerin mit deutschem Pass, hab noch nie geklaut :wink:.

LG Yasmin

EDIT :
      darf man denn gar nix mehr sagen was irgend einen Ausländer betrifft oder ein anderes Lande ohne sich direkt irgendwelche blöden Anspielungen anzuhören...
      Da hast du Recht. Ich werde dann selbst als "verdeutscht" angesehen :whistle:.

Ach, ich habe aber auch die "Deutschen" gedisst, wenn sie was gegen Ausländer gesagt haben.. aber das widerrum waren dann wirklich Rechte Leute :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Bravo Lassie :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Super geil geschrieben, so und nicht anders ist es!

In Deutschland sollte es laufen wie im Amy-Land, wo man erstmal zig Tausende Dollar brauch um überhaupt einreisen zu dürfen, wenn man denn dann da bleiben will....damit man dem Staat nicht auf der Tasche liegt.

:clap: