Ich oute mich jetzt einfach mal, aber habe für barfen weder "Zeit noch Nerv". Trotzdem finde ich Rohfütterung klasse, also kriegt Klein-Zorro als Basis das kaltgepresste TroFu vom Fressnapf.
Allerdings jeden Tag auch frische Sachen, bin da sowieso sehr locker. Mache ich mir ein Putenschnitzel, kriegt er das Stück das übrig bleibt, Karotte, Apfel usw.
Und die klitzekleinen Leckereien vom Tisch. Auf Tip von einer Bekannten kaufe ich jetzt Frischfleisch vom Hundemetzger in kleinen Portionen eingefroren, die kriegt er mehrmals die Woche ins TroFu.
Also qasi "Halbbarfer". Damit fahren wir sehr gut, Zorro hat einen regelrechten "Saumagen" und verträgt wirklich alles was er in die Goschen kriegt, einschließlich Schlammpfütze und Zellulose :D.
Durch das TroFu gewähre ich die Ausgewogenheit, durch das Frische Zeug gesunde Abwechslung, bin überzeugt, dass diese Futterweise besser ist als nur irgendein TroFu. Zorro hat ne tolle Figur und ne super Kondition.
Richtiges Barfen wäre sicher noch besser, aber für mich persönlich etwas übertrieben.
Ciao Mimi
..........