Barfen

      Original von Thora
      @Tine: Du hat komplett mit FFG abgeschlossen? WArum das?


      @ Thora: Ich hab da meist Geflügel bestellt. Das Mixfleisch. Aber da muss im Moment derart viel Knochen mit drin sein, dass meine Kleene echt hellbraunen krümmeligen Knochenkot hatte. Und das braucht hier keiner!!! Die Putenmägen rochen aufgetaut auch nicht ganz so lecker. Ausserdem waren die so schleimig überzogen :think: . Verdauungsmäßig war danach alles okay, also waren sie wohl nicht komplett schlecht.

      Die Lieferzeiten find ich auch nicht ganz so glücklich. Bei der letzten Bestellung bekam ich am Liefertag morgens ne mail, dass mich die Lieferung in den nächsten Stunden erreichen würde. Tja, wer arbeitet weiß wie blöd so kurzfristige Aktionen sind. Ich konnte dann noch meine Schwägerin überreden, das Haus zu hüten und die Bestellung entgegen zu nehmen...

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      Original von Thora
      Mit ganz ungeliebten SAchen würde ich wie Tine verfahren: Einfach anbraten, was leckeres dazumischen und hoffen! beten - und dann natürlich nciht wiederbestellen.


      ich glaub nach 2 tagen hoffen kann ich aufgeben oder?? xDD
      ach mensch wenn er es morgen nciht frisst bekommens die elstern xDD die stibizen eh alles wenn cih km garten fütter
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Koyuki: Ah, das habe ich überlesen. Na, dann musst Du es wahrscheinllich echt den Elstern geben - ich gebe manchmal was den Raben. Die kennen mich mittlerweile schon und werden immer mutiger. BAld kann ich mich als Rabenbändigerin ausgeben
      Aber schön ist das... einer der Raben folgt mir sogar manchmal noch ein paar Minuten lang und hofft, dass er nochmal was bekommt.

      @Tine: Uhhh, hört sich nicht gut an.
      Geflügel habe ich da nie gemixtes bestellt - nur mal ganze Hünchen. Und die waren super. Gewolftes bestelle ich nie, da ich die Stücke etwas größer sehen will.

      Was haben denn alle immer gegen Knochenkot? IN einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn der Kot ab und an mal richtig hart ist - da wird die Analdrüse gut ausgequetscht und kann sich nicht so leicht entzünden. In der Tat habe ich schon gesehen, wie die Analdrüsenflüssigkeit richtig "rausspritzt" wenn der Kot arg fest ist.

      Aber heute! kam eine Bestellung - und das Pferdefleisch ist nun anders abgepackt und scheint mir anders auszusehen. Fand das "alte" glaube ich besser. DAs waren richtig schöne, riesen Gulaschstücke.
      Auch das Wild ist nun anders abgepackt. Mh, mal gucken, wie ich das jetzt finden soll.

      Dafür sehen die Luftröhren und das andere Zeug sehr gut aus.

      Gute Nacht
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,

      hier mal ein Link zu einem Frischfleischhändlerverzeichnis sortiert nach PLZ. Vieleicht findet Ihr dort eine gute Quelle ganz in Eurer Nähe:

      frisches-hundefutter.de/frischfutter-liste.html

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      :dance: :dance: benny hats gefressen
      zwar 3/4 überbrüht aber roh hat er aus der hand gefressen...
      der hunger siegt XDD nahc 3 tagen muss er doch hungrig gewesen sein :whistle:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Wie sterben Kücken?

      Hallo!

      habe soeben meine ersten Kücken aus der Gefriertruhe geholt. "bröselte" diese auseinander und guckte mir eines in der hohlen Hand an. Dabei kam mir so die Frage in den Sinn, wie diese Kücken wohl getötet werden, oder warum gerade diese Kücken als Hundefutter angeboten werden?
      Kennt sich jemand aus?

      Gruß
      Thora

      P.S.: Während ich über dem Kücken in der Hand sinnierte, guckte das Raubtier der Superlative mit Namen TAlba einfach ganz gierig auf das Ding mit gelbem F laum.

      Wahrscheinlich wunderte sie sich über mich "weichei" - lachte etwas und dachte, dass Menschen wohl vor lauter Mitleid sowieso verhungern würden...
      - An alle, die das jetzt zu ernst nehmen könnten: Natürlich gehört dies zu meinem sinnieren dazu uhnd ich weiß, dass Hunde nicht so denken, herrje..
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Also wenn ich mich richtig erinnere dann ist es so dass das sogenannte "Eintagskücken" sind. Meist Männliche welche nicht zur Gewerblichen Zucht eingesetzt werden kann.
      Getötet werden sie in einer Kohlenmonoxied Kammer. Also Vergast. Ist aber alles Tierschutzgemäss erlaubt.
      Diese Kücken werden unter anderem als Futter verkauft. Ich kenn sie aus der Schlangenhaltung für "Hühnerfresser" zum Beispiel.
      Aber auch andere Schlangen nehmen gerne als abwechslung solch eine Mahlzeit an.
      Frettchen kann man auch damit füttern. Also denk ich das es sich bei den Hunden um die selben handelt.

      Hoffe ich konnte deine Frage soweit beantworten :wink:

      Liebe Grüsse Shizo


      edit: Hab ich eben gefunden :wink: soylent-network.com/doku/12_kuekentot.htm (die Bilder auf dieser Seite sind zwar nicht schlimm, jedoch zeigen sie gefrorrene Kücken, also bitte mit vorsicht geniessen

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi Shizo!

      Dank Dir für die INfo! - Jetzt kann ich mir auch denken,warum sie so unversehrt aussehen - und was die Bilder angeht: Ich werd jetzt gleich ähnliches in den Barf-Menü-Thread stellen.

      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Der Durchfall lässt Benny nicht in Ruhe ~.~
      seit ca. 4 Wochen hat er aber öfters wieder Durchfall
      Hab das jetzt genauer beobachtet und dieser tritt immer auf wenn ich das Fleisch wechsel.
      bei mir gibts immer 2-3 Tage das gleiche Fleisch und dann wird gewechselt und diesen Wechsel kann er aus irgendeinen Grund plötzlich nicht mehr ab.

      Woran kann das liegen und was mach ich dagegen? Beim nächsten Stuhlgang nach dem Durchfall ist der Kot wieder fest, also ist es doch keine Allergie....

      gestern abend gabs sogar nen fleischknochen und er hatte heute morgen dann durchfall ~.~
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Hi Koyuki,

      versuche doch, die verschiedenen Fleischsorten mit der letzten Mahlzeit mal zu mischen. Ich meine das so: 2 Tage Rind und am Abend des zweiten Tages dann mit dem mischen, was du als nächstes geben willst. Am dritten Tag dann pur das nächste Fleisch - Pute, Kaninchen oder Pferd...

      Knochen sollte man nur bis zum frühen Nachmittag verfüttern. Der Hund braucht sehr viel Energie und Magensäure, um so nen Knochen klein zu verdauen. Knochenfütterung am Abend ist eher unangebracht, da der Darm am Abend und in der Nacht auf Sparflamme arbeitet und es so eher zu Problemen kommen kann.

      Du kannst einen Hund übrigens prima nur mit großen Huftieren ernähren. Falls der Benny auf Kleinvieh nicht klarkommt, reichen Rind, Pferd und Wild ein Leben lang aus, wenn du immer brav quer durchs Beutetier fütterst (Knochen, Innereienund Co.). Kein Hund braucht Kleinvieh - auch der Wolf lässt sich nur in Zeiten akuter Nahrungsknappheit dazu herab, seine Energie bei der Jagd auf Kleingedöns zu verschwenden! Vielleicht ist Benny mehr Wolf, als du dir vorstellen kannst :wink: .

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo Koyuki!

      Talba hatte neulich auch ein bisschen Dünnpfiff - nachdem ich ihr zu oft Kücken gegeben habe - wie ich vermute. Bei mir war es aber mit einer gehörigen Portion Rinderfleisch und RInderknochen sofort wieder erledigt.
      Neulich macht mir Thorin auch Sorgen. Er hat zwei Tage lang keinen Kot abgesetzt und ich bekam schon Angst, er könnte einen Darmverschluss haben. ER macht in letzter Zeit sowieso nur noch ein Mal am TAg. Heute hat er ENDLICH wieder Kot abgesetzt. Sah alles total normal und fest aus - aber nicht zu hart. Tja, im Sommer scheint der Darm zu spinnen...

      Talba allerdings liebt auch Kleingedöns. Sie liebt einfach alles was irgendwie roh und blutig oder haarig ist. hat schon immer Thorins gekillte Mäuse gefressen, die dieser verschmähte.

      Probier doch mal Wildhasenkarkasse aus. Davon haben meine sooo einen tollen Stuhl gehabt. Traumhaft. Würde ich in GEld schwimmen, würde ich fast nur noch Wild füttern. Schade noch eins, dass ich keine Jäger in meinem Bekanntenkreis habe.
      Kaninchen mag Benny nicht - stimmt? Naja.. vielleicht aber Wildhase? Wenn er den nicht mag, kauf ich ihn dir ab!

      Gruß
      Thora

      P.S.: Talbas Fell sieht gerade irgendwie total zottelig aus. Bürste sie so gut wie gar nicht - das scheint man zu sehen. Gut, im Sommer hat sie schon immer etwas schlechter ausgesehen - auch das schöne gestromte Muster an den Läufen sieht man im Sommer nicht so deutlich. Beide Hunde haben einen farbenprächtigeren Winterpelz.
      Dachte eben, mit Barf würde sie im Sommer vielleicht bissal hübscher aussehen - tja... so sind sie verschieden, die lieben Kleinen .
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      danke für dei antworten

      das werd ich mal ausprobieren, mit dem fleisch untermischen^^ mal sehen was dann passiert

      Benny mag tatsächlich das ganze Kleinzeug nicht xDD bis auf Huhn und Pute find der alles kleine doof XD
      Küken, Mäuse, Hasen.... neee das ist der Herr alles nicht^^
      Fisch ist so lalala^^ wie seine Laune gerad ist
      also doch nen echten Wolf :D

      Wildhase?? wo bekommt man das denn her?? hab ich noch in keinen Shop gesehen ôô

      hehe Thora^^ hab letztens ein ganzes Kanickel schon verscherbelt weil Benny kein Hasenfleisch mag und ich das Vieh dann bei mir im Gefrierschrank liegen hatte XDD
      aber ich hab noch ein paar Küken und ne größere Wachtel xD


      mir hat letztens jemand gesgat, Benny habe Verstopfung, weil er ja nur 2 mal Kot am Tag absetzt und diese fest ist und nix weiches hinterher kommt xD
      unsere Hunde haben alle Verstopfung^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      hatte heute früh die fleischsorten gemischt...

      gleiches ergebnis... wieder durchfall am nachmittag und heut abend wieder alles i.o. :confused:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo ihr Lieben!!

      Ich werde mir ja irgendwann in ferner Zukunft einen Hund zulegen. Bin gerade dabei, die anfallenden Kosten aufzulisten.
      Bei vielen Fragen konnte mir meine Mutter helfen (Hundesteuer, usw), nur bei den Futterkosten komme ich nicht so weiter.

      Ich lese ja nun schon einige Zeit in den BARF-Threads rum und bin mir sicher, dass ich meinen Hund später auch BARFen werde^^

      Wäre schön, wenn ihr mir so ungefähr berichten könntet, wie viel Geld ihr im Monat für die Fleischrationen ausgebt.
      Mein Hund später soll ein Eurasier sein, also mittelgroß.

      Danke für eure Hilfe!

      Liebe Grüße, Wuschel
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      HI,

      ich barfe meine beiden Schäferhundmädels auch, ich brauche für eine im Monat für ca.40.- Euro Fleisch und dazu kommt dann noch Futterzusätze, Hüttenkäse,Quark. Joghurt,Gemüse usw. und für Knochen und Gelenkpulver.
      Ich denk wenn ich alles zusammen zähle dann werden es im Monat so ca. 60.- bis 70.- Euro für eine Hund sein.
      Nicole mit Chicca und Akila
      ja wo kaufst du ein?
      ich bin schon mit 40 € für meinen 10 kg schweren Hund dabei


      achja hab Benny ne Zeitlang nur mit Mischfleisch gefüttert und mal wieder nen sponaten Fleischwechsel ausprobiert... er hats wieder vetragen und verträgt es auch wieder ne ganze woche...
      mal sehen obs weiter so gut klappt wieder
      komischer Hund
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Original von chicca23
      HI,

      ich barfe meine beiden Schäferhundmädels auch, ich brauche für eine im Monat für ca.40.- Euro Fleisch und dazu kommt dann noch Futterzusätze, Hüttenkäse,Quark. Joghurt,Gemüse usw. und für Knochen und Gelenkpulver.
      Ich denk wenn ich alles zusammen zähle dann werden es im Monat so ca. 60.- bis 70.- Euro für eine Hund sein.


      ehm,da steht für einen Hund? ^^
      Original von Diredevil
      Original von chicca23
      HI,

      ich barfe meine beiden Schäferhundmädels auch, ich brauche für eine im Monat für ca.40.- Euro Fleisch und dazu kommt dann noch Futterzusätze, Hüttenkäse,Quark. Joghurt,Gemüse usw. und für Knochen und Gelenkpulver.
      Ich denk wenn ich alles zusammen zähle dann werden es im Monat so ca. 60.- bis 70.- Euro für eine Hund sein.


      ehm,da steht für einen Hund? ^^


      deine eine heißt eher meine :wink: wenn schon 40 € nur fürs Fleisch ist für beide
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D