man kann auch sehen das sie das sichtlich genießt 
 Die kleine Zaubermaus hat echt viel gemeinsam mit meiner Sammy.....sie sieht fast genauso aus wie Minnie und wenn Sammy ihren Ausflug durch unseren Garten macht dann aber auch immer gaaaaaaaaannnz piano.........Liebe gaby das hast du gaaaannz toll hin bekommen mit deinen 3,5 "freigängern"
 Minnie kann soooo froh sein das sie bei dir gelandet ist 
									Lieben Gruß von 
Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira

Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira

geputzt hat sie sich aufgrund des fiebers nicht mehr... zum glück ist die sehne selbst noch intakt, aber durch die entzündung, die sich im inneren der bisswunde gebildet hat, hat sie ein fettes ödem im fuß - deswegen sieht die pfote so deformiert aus.
 vielleicht sollte ich aufpassen, dass sie nicht das gefühl bekommt, dass sie für heftige kämpfe mit folgen "belohnt" wird, indem ich sie in den einzigen raum lasse, der für krallenbesitzerInnen ansonsten tabu ist?  
 auch hoffe ich, dass sie sich das nicht von minnie eingefangen hat (auch wenn sie dann sicherlich in zukunft vorsichtiger wäre), sondern von irgendeinem nachbarstier... aber der erde in ihrem fell nach zu urteilen, hat der kampf draußen stattgefunden - und minnie muss man ja noch nach draußen tragen, damit sie sich aus dem zimmer traut  

sieht nun wie ein echter raufbold aus  
 hinten im nacken hat er seit 2 tagen eine cent-große wunde, die er aber tapfer-männlich (oder ist das ein widerspruch in sich? *fg*  
 auch wenn ich sie alle liebe... er ist trotzdem etwas ganz besonderes... im umgang mit den katzen sowie mit menschen... trotz penetranter faucherei schmust und schnurrt er nach wie vor jacky an (die zwar der form halber noch ein bisschen murrt, es aber trotzdem sichtlich genießt *gg*), mit bibo rauft, spielt, jagt und schmust er... neuerdings hat er entdeckt, dass minnie vor ihm wegläuft, wenn er hinrennt - das findet er klasse und wächst gleich 3 cm (ist ja auch noch ein jungspund) - aber er haut sie nicht, was zur folge hat, dass minnie sich auch in seiner anwesenheit aus ihrer höhle traut oder bei mir auf dem sofa liegen bleibt  
 als einziger hört und kommt er, wenn man ihn ruft, ist super anhänglich und verschmust... neulich bin ich mal am nachbarsgrundstück lang gegangen um mir das verwilderte grundstück mal anzuschauen... er taperte wie ein hündchen mit mir die strecke rauf und drehte dann auch mit mir um, als ich zurückging... ein paar schritte vorlaufen, stehenbleiben und umschauen, wieder vorlaufen,... bis in die küche ging das so - mein zauberzwerg eben  
 dann habe ich sie gestreichelt (herrje, war die glücklich über den kontakt...armes würmchen) und bemerkt, wie dürre sie ist - das war vorher durch das wuschelfell nicht zu bemerken. natürlich musste ich dann genauer schauen und habe sie umgedreht um ihren bauch nach flöhen abzusuchen *volltreffer* das arme tierchen ist von krabbelgetier heimgesucht und hat damit ganz sicher auch würmer - kein wunder, dass sie so dünn ist! außerdem sind ihre augen nicht sauber und ich befürchte, dass sie weder geimpft, noch sonst etwas ist... da ich die besitzer nicht angetroffen habe, hätte ich das kleine wesen am liebsten mitgenommen und zum ta geschafft... aber ich habe dann beschlossen am nächsten tag nochmal zu versuchen die besitzer zu erreichen - und brach mir dann prompt den zeh, kann kaum humpeln und keinesfalls auto fahren  

sie war ganz verzweifelt und dachte, sie macht was verkehrt - schickte sms, dass die klos doch sauber seien und sie sich auch mit den vieren beschäftigt und mit ihnen kuschelt... am liebsten wäre ich gleich wieder heim gefahren  
 also taschen absetzen und suchen... 2 haufen fand ich unterm sofa... aber es roch eben auch nach pipi... alle kissen und decken wurden einer schnupperprobe unterzogen... des übels kern fand ich schließlich neben dem kratzbaum - da liegt ein sitzkissen in der ecke, wo sie manchmal geschlafen haben... das triefte nur so vor pipi und stank zum himmel  
 die beiden wollen sich einfach nicht mögen *schulternzuckt*
 der bauer meinte noch, dass die katze ja schon alt sei, aber eine rassekatze aus norwegen...  

und hat sich in sicherheit gebracht: