"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

      boah pia... sei nicht so ungeduldig,,, sie schläft doch noch :shhh: kann sie doch nicht immer vollblitzen wegen dir... tststs, aber wirklich :naughty:

      und als mama kann ich ein ziemliches biest sein *sfg* wer weiß, ob du das so klasse gefunden hättest... :evil:

      ja cres... mache mir einerseits auch sorgen, dass sie zuviel narkotika hatte (op war heute vormittag) und andererseits freue ich mich über jede minute, die sie hier friedlich schlummern kann und nicht auf futter und vor allem wasser warten muss...
      merlin war um diese zeit nach der kastra bereits wieder das 2. mal hungrig und topfitt...
      finija hat 3 x ein bisschen vor sich hingek... :sick: vor ca. 20 min. ist sie aus der box rausgekrabbelt/getorkelt... überhaupt nicht herr (oder frau) ihrer sinne... haben sie 10 cm weiter auf ein großes bodenkissen deponiert und wieder in den schlaf gestreichelt und zugedeckt... da pennt sie nun wieder friedlich :gähn: ist mit dem kopf auf pascals (das ist mein sohn) hand eingeschlafen... als letztere dann irgendwann auch schlief, hat er sie vorsichtig ein wenig rübergeschoben... so liegt sie nun immer noch
      sie ist einfach deutlich geschwächter als ein gesundes tier (was man normalerweise ja kastriert statt ein krankes) - vielleicht hat die ta das unterschätzt? :think: aber sie atmet normal und schläft ansonsten friedlich... also sorg dich nicht so viel :hug:

      bin nun nach so einem ereignisreichen tag auch müde und k.o. - aber mag die süße auch nicht alleine lassen (überkatzenmutter :oops: )

      es grüßt mit einem :gähn: gaby & co.

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Habe hier mal still mitgelesen,da können einen ja die Tränen in die Augen schießen :cry: :cry:
      Drücke euch alle Daumen und Pfötchen :pray: :pray:die zur verfügung stehen
      und wünsche auch eine ruhige und ereignislose Nacht und das alles Gut wird :pray: :pray: :pray:

      Lg Vola
      Gruß Viola

      Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      guten morgen zusammen :smile:

      @pia: weiß ich doch, dass das nicht so gemeint war :hug: lass dich nicht von mir aus der fassung bringen... meinte das auch nicht sooooo ernst :wink:

      habe heute morgen trotzdem nochmal 2 fotos für euch aufgenommen:

      sitzen ist noch unglaublich anstrengend :rolleyes:

      sie ist immer noch voll torkelig und schläft die meiste zeit... aber sie ist im halbschlaf schon bis zum katzenklo getorkelt... allerdings hat sie ihren see rund um pascals schuh vor dem sofa hinterlassen (obwohl diese kleine katze IN pascals riesenschuhen auch genug platz gehabt hätte *fg*) - ich weiß gar nicht, ob sie mit einem katzenklo was anfangen kann :think: mal schauen... auf jeden fall arbeiten die nieren und das ist doch prima :smile: besorgt bin ich, weil sie in diesem zustand überhaupt nicht in der lage ist zu fressen :snooty: habe die ta nochmal angerufen und gefragt, was sie ihr denn für eine dröhnung verpasst hat, dass sie immer noch nicht klar kommt :eek: sie meinte, dass es keine dröhnung war, aber finija das offenbar nur schlecht verstoffwechseln kann - wenn sie bis mittags immer noch nicht aufnahmefähig ist, soll ich zur infusion vorbeikommen - drückt bitte weiterhin daumen und pfoten, dass ihr das erspart bleibt :pray: und danke für die bisher gedrückten :kiss:

      und hier habe ich noch ein bild, wo sie auf pascals bauch liegt, damit ihr mal einen größenvergleich habt... wie gesagt: sie soll ca. 1,5 jahre sein :eek:
      ist das nicht ein zwerg???

      heute morgen habe ich ihre ohren ein wenig mit kamillenohrenreiniger gesäubert und ihr das panalog in die ohren geträufelt und einmassiert... gemocht hat sie das nicht, aber so schwach kann man sich eben auch nicht wehren :wink:

      ich werde euch im laufe des tages weiter auf dem laufenden halten - versprochen :zustimm:

      mal was ganz anderes (ich habe ja noch mehr katzen hier *gg*):
      minnie hat letzte und vorletzte nacht den weg zu mir hoch ins schlafzimmer von ganz alleine gefunden und beide nächte bei mir im bett verbracht :clap: für mein trio war das natürlich nicht so klasse... hatten sonst alle drei bei mir platz, wollte minnie lieber ganz alleine mit mir sein und hat entsprechend theater gemacht, wenn die anderen auch rein wollten... aber immerhin - ich freue mich, dass sie sich immer weiter aus ihrem sicheren terrain (wohnzimmer/ bevorzugt in der höhle des kratzbaums) heraus traut :biggrin:

      liebe grüße erstmal - ich muss mal eben fix duschen und einkaufen :rolleyes:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      :eek: Vom Köpfchen mal abgesehen ist das Mäuschen ja winzig. Ach du Schreck. Da hätte wahrscheinlich einmal an der Betäubung riechen schon ausgereicht für Dauertiefschlaf. Infusion ist wieder Stress :confused:. Hast du mal versucht, ihr per Pipette/Spritze Wasserfutterbrei einzuflösen? Oder Hochkalorienpaste vom TA?

      Oh Mann, ich hatte so ein schlechtes Gefühl, aber Finija hat die Nacht überstanden, immerhin. Ich hab mir echt Sorgen gemacht und mich nicht wirklich getraut, hier rein zu gucken :rolleyes:. Ich drück ganz toll die Daumen, dass es schnell bergauf geht mit der Kleinen :hug:.

      Und Minnie taut weiter auf, das ist schön... Hauptsache sie ist jetzt nicht gleich wieder geschockt von der neuen Unbekannten :wink:.

      Ich denk an euch!

      LG, Crescentia
      ...........
      ...und hier die bilder, auf die ihr sicher genauso gewartet habt wie ich :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:



      zugegeben... als die zeit immer weiter voranschritt, ohne dass die kleine sich unter ihrem handtuch rührte, habe ich ihr futter unter die nase gehalten - das hat sie glatt geweckt :D :drool: sie knirscht beim fressen noch mit den zähnen... ob sie die knochen von selbstgefangenem vermisst oder einfach noch nicht besser mit ihrer muskulatur klar kommt, weiß ich nicht - aber sie frisst *freufreufreu* sie hat jetzt gleich eine viertel dose weg... denke, dass langt erstmal, auch wenn sie weiter nach futter sucht... nicht dass sie zu viel frisst und es dann nicht verträgt - sie bekommt in 1-2 stunden dann nochmal was... ach leute, ich freu mich so :biggrin: :biggrin: :biggrin: torkelig ist sie aber immer noch...

      habe sie übrigens gewogen - nur 2,2 kg :sad:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      meine Güte, diese Katze kann doch unmöglich 1,5 Jahre alt und doch so klein sein :sad:

      Ob sie wohl jemals versorgt wurde?
      Und meinst du, dass die "Besitzer" ( :evil: ) sich noch melden werden?
      Wahrscheinlich sind dei sogar froh, dass die Kleine weg ist :angry:

      Ich muss schon sagen, momentan ist sie durch ihre Verwahrlosung noc ein häßliches Dingelchen - aber ich bin mal gespannt, wie sie in ein paar Wochen aussehen wird - bestimmt ist sie dann eine wunderschöne, zierliche und dennoch wohlgenährte Katze mit wunderschönem Fell - verdient hat die Maus das jedenfalls...

      Apropos Fressen - meint ihr, die hat am Ende überhaupt noch gefressen?! :eek: Ich meine, sie scheint so kraftlos zu sein, wie sollte sie da noch jagen? dass sie überhaupt die 1,5 Jahre geschafft hat...


      Nun denn, noch ganz ganz viel Glück und Freude mit der Kleinen! :hug:


      P.S. Warum hat sie eigentlich grüne Ohren? Zeug gegen Milben?

      Und was wäre denn bei ihrer Größe das Idealgewicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

      Ich freu mich schon darauf zu sehen wie es weitergeht und vor allem zu welcher Schönheit die kleine Dame werden wird.
      Den Namen finde ich übrigens sehr schön ausgesucht!

      Freu mich schon auf weitere Bilder, natürlich auch vom Rest des Quintetts. :smile:
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      @ ela:
      habe ihr viel wasser unter das pate-futter gemischt, so dass sie fast suppe hatte - inzwischen hat sie das 2. mal gefressen... diesmal sogar auf der erde aus dem napf - und coonie-like auch ein paar brocken mit der pfote aus dem napf geholt... allerdings war sie dann zu schwach um aus der pfote zu fressen und hat den boden ordentlich vollgeschmiert

      @ pia:
      ich weiß nicht, ob sie jemals richtig versorgt wurde - aber laut dem bauern war sie ja ursprünglich im haus... erst dann ist sie rausgekommen... dann vermutlich nach dem motto "sie ist auf einem bauernhof und kann sich ihr futter selbst fangen" :angry:
      ich weiß nicht, ob sich die besitzer noch mal melden (meinen namen und meine telefonnummern haben sie ja) - fast wünsche ich es mir, damit ich meine wut mal an den mann oder die frau bringen kann! :evil:
      und ich glaube nicht, dass sie am schluss noch gefressen oder gar gejagt hat, so entkräftet wie das tier ist - sie hat auch noch nicht einen haufen produziert und nur den einen pipisee *besorgtschaut* es wäre eine sache von tagen bis maximal wochen gewesen, bis sie eingegangen wäre, wenn ich sie dort nun nicht weggeholt hätte - und ich mache mir noch immer große sorgen, ob sie durchkommt :sad: sie hat zwar eben wieder was gefressen, ist aber danach gleich auf das nächste handtuch (10 cm entfernt) getorkelt und hat sich wieder hingelegt... habe angst, dass der kreislauf irgendwann verreckt und schaue dauernd, ob sie überhaupt noch atmet...
      die grünen ohren kommen übrigens vom tätowieren - das wird im tierheim standardmäßig statt chip gemacht, weil es auch für laien etwas sichtbares ist - bibo hatte die auch noch, als wir ihn den ersten tag im tierheim besucht haben :wink:
      ihr idealgewicht bei der größe weiß ich auch nicht genau - aber eine schätzung, wenn ich so über das gerippe streichele (fürchterlich!) würde bei vielleicht 3 - 3,2 kg liegen... 1 kg mehr würde ihr bestimmt gut stehen :zustimm: ist wirklich schlimm... man merkt jeden knochen... wirbelsäule, rippen, schulterblätter, gelenke... alles :cry: bemitleidenswertes kleines mädchen...

      weil ich schon wieder so sehr besorgt bin, habe ich eben mit meiner eigenen TA telefoniert... die leidet auch immer so schön mit :wink: habe sie gefragt, ob das so normal sei, dass sie überhaupt nicht hochkommt - sie meinte, dass es ein paar tage dauern kann, bis sich ein derart entkräftetes tier von einer narkose erholt :eek: stellt sich mir die frage, warum so ein entkräftetes tier überhaupt noch narkotisiert wird... blöde tierheimroutine *motz* die kommt doch eh erstmal nicht raus - und meine sind alle kastriert... da hätte man finija doch erstmal aufpäppeln und dann kastrieren können, oder?! aber ein unkastriertes tier geben die eben nicht ab... naja - ist jetzt eh nicht mehr zu ändern - hoffen wir, dass sie es übersteht!
      auf jeden fall hole ich von meiner TA gleich eine vitamin-/mineralstoffaufbaupaste und ein hochkalorisches spezialfutter... hoffentlich mag sie das auch!

      soviel erstmal zu euren fragen und zur situation - sie atmet noch :pray: :pray: :pray:

      liebe grüße von gaby und:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ach man solche Leute die Tieren sowas antun würde ich vergraben wo sie keiner findet. :evil: :evil: :evil:
      Aber jetzt hat ja die süße Maus Dich eine liebe Katzenmama und Du wirst es schaffen,drücke ganz feste die Daumen und sämtliche Pfötchen. :pray: :pray: :pray: :pray:
      Fühl Dich mal unbekannterweise :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Liebe und Hoffnungsvolle Grüsse Vola
      Gruß Viola

      Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Hallo,

      habe , ja nur still mitgelesen, wir drücken der süssen Maus hier ganz fest Daumen und 8 Pfoten, damit sie durchkommt. :hug: :kiss:

      2,2 kg sind zu wenig oder? :think:

      Drück Dich mal unbekannterweise :hug: :hug: :hug: :hug:

      Knuddel die kleine Süsse mal ganz vorsichtig von uns. :hug: :hug:

      Hoffende Grüsse

      Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      vielen dank für alle gedrückten daumen, pfoten, anrufe, pn´s, und :hug: - die unterstützung und das verständnis tun echt gut :smile:

      war jetzt bei meiner TA (ohne finija) und habe ihr die situation geschildert - sie ist bei allem mitgefühl für das miezemäuschen sauer auf die bisherige behandlung (nicht nur der vorbesitzer, sondern auch der tierärztlichen behandlung) und sagt, dass die kleine am mittwoch auf keinen fall geimpft werden soll... habe ich mir doch gedacht :angry: aber immer wieder gut, auch von professioneller seite bestätigt zu werden :wink:
      habe auch gefragt, ob ich finija schlafen lassen oder wegen dem kreislauf mal zur bewegung animieren soll - sie soll schlafen so viel sie will und kann, damit sie wieder zu kräften kommt :gähn:

      nun habe ich für die kleine maus Calo-Pet paste und eukanuba - high calorie mitbekommen... eben hat sie ei-sahne-traubenzucker weggeschleckt und 1/4 TL von der paste :clap: dann wieder auf ihr kissen wanken und zugedeckt schlafen :angel: viel darf sie ja immer nicht, weil ihr magen-darm-trakt sich erstmal wieder ans fressen gewöhnen muss... zum glück bin ich krank geschrieben und kann sie daher alle 2 stunden füttern

      @ vola: wir vergraben sie aber nur bis zum kopf, der muss rausschauen - in der nähe eines waldameisenhaufens :evil: (sorry, ist ein bisschen drastisch... aber ich bin soooooooooooo sauer, wenn ich dieses arme würstchen hier sehe und wieder ums überleben eines aufgenommenen tieres bangen muss)

      @ sonny: ja, 2,2 kg ist viel zu wenig

      liebe grüße erstmal an alle mitsorgenden - euch alle mal unbekannterweise zurück :hug: :hug: :hug: :smile:
      finija wird ganz vorsichtig immer wieder gestreichelt und hat bis zu meiner ankunft eben bei meinem sohn auf dem bauch geschlafen - ich flüstere ihr all eure namen ins ohr, damit sie weiß, dass sie nicht alleine kämpft :kiss:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ja vergraben aber nur bis zum Bauch,dann können sie die Grabpflege danach dann alleine machen :D :D :D
      (bin in solchen Sachen sehr sarkastisch sorry) :whistle:
      Mich machen solche Leute einfach nur wütend :evil: :evil: :evil: :evil:da könnte ich Stundenlang und mit wachsender Begeisterung........... :shhh:
      Liebe Grüsse Vola

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()