Boaaah Minnie hat ihren ersten Ausflug hinter sich man kann auch sehen das sie das sichtlich genießt Die kleine Zaubermaus hat echt viel gemeinsam mit meiner Sammy.....sie sieht fast genauso aus wie Minnie und wenn Sammy ihren Ausflug durch unseren Garten macht dann aber auch immer gaaaaaaaaannnz piano.........
Liebe gaby das hast du gaaaannz toll hin bekommen mit deinen 3,5 "freigängern" Minnie kann soooo froh sein das sie bei dir gelandet ist
Lieben Gruß von
Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira
Minnie hat auch keine Geduld...
...eigentlich wollte ich ja die wohnzimmertür eine woche lang nachts noch geschlossen lassen, damit minnie eine verschnaufpause vor meinem trio hat...
aber vorgestern hat sie bereits laut miauend vor der geschlossenen tür gestanden als ich aus dem badezimmer kam und gerade in mein bett hüpfen wollte...
also wieder runter...eigeninitiative soll ja unterstützt werden *fg* - und wenn sie die tür nicht mehr geschlossen mag, dann lasse ich sie eben auf
**************phase 5 ist eingeläutet********************
in der ersten nacht wurde ich 3 x von lautem katzengeschrei und kampfeslärm geweckt *gähn* - minnie saß morgens in ihrer kratzbaumhöhle im arbeitszimmer... d.h. sie ist NICHT NUR über die türschwelle im wohnzimmer marschiert, sondern sogar die treppe hoch
gestern habe ich sie noch 2 x auf den hof geschleppt - da aber beim ersten mal merlin und beim zweiten mal jacky auch hinterher kamen, hat sie sich nicht ganz so sicher bewegt, wie bei ihrem ersten ausflug... als ich beim 2. mal auch noch eine arbeitsplatte aus dem wagen geladen habe, wurde es ihr zu bunt... da jacky im eingang lag, hat sie den ersten ihr zur verfügung stehenden fluchtweg ergriffen und ist prompt im keller gelandet schön, dass sie diesen eingang nun auch kennt
heute nacht war es bis morgens um fünf ruhig - danach 2 x geschrei und gehaue... minnie im wohnzimmer gefunden... aber immerhin... 1 x weniger als die nacht davor
auch sonst wird sie ganz langsam mutiger - sie bewegt sich immerhin auch durch den raum, wenn wir (fußball schauend) auf der couch liegen und kommt zu uns, um sich ihre streicheleinheiten abzuholen wenn eine andere samtpfoten den raum betritt, verschwindet sie aber wieder schnell in der höhle... die hat es ihr angetan...
es wird, es wird, es wird,...
liebe grüße von gaby und ihren 3,5 freigängern
Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
Jacky und Revierkämpfe...
...jacky hat es mal wieder geschafft... nachdem sie letzten monat schon einen revierkampf mit dick entzündeter vorderpfote (kratzwunde) bezahlt hat, hat sie diesmal die hinterpfote verletzt und fett entzündet
vorgestern hat sie den ganzen tag bei meiner tochter im zimmer gepennt (die mir auch im laufe des tages versicherte, dass jacky sich sooooooooo wohl bei ihr im zimmer fühlt und sooooooooo friedlich auf dem schaffell vor sich hinschlummert)... da die samtpfoten tagsüber ohnehin viel zeit verschlafen und charis einige male in ihrem zimmer war, habe ich mir dabei nichts gedacht...
als ich dann abends nassfutter gefüttert habe, hat es schon ausgesprochen lange gedauert, dass jacky auf den klicker reagiert hat... auf halbem weg ließ sie sich erstmal auf dem treppenabsatz fallen - als sie sich für den letzten weg aufgerafft hat, habe ich dann gesehen, dass sie 1. erdverschmiert ist, sich also nicht mehr geputzt hat und 2. auf der linken hinterpfote nicht mehr aufgetreten ist und diese geschwollen und deformiert aussah
leider konnte ich die wunde nicht näher in augenschein nehmen - das hätte meine knurrende, fauchende und zugleich jammernde "psychokatze" nicht mitgemacht... man kennt ja inzwischen seine pappenheimer also habe ich sofort die tierärztin angerufen und jacky in der küche eingesperrt... zum glück ist die TA echt eine ganz liebe und wir konnten sofort kommen
hinter der sehne unten am pfötchen hat jacky eine heftige und entzündete bisswunde (aufgrund der größe und form eindeutig von einer katze), die glatt durchgegangen ist - als die tierärztin die wunde gespült hat, ist das wasser unten wieder rausgekommen... meine arme maus hat so gejammert, dass mir selbst das wasser auf halbmast stand und meine tochter auch tränen in den augen hatte geputzt hat sie sich aufgrund des fiebers nicht mehr... zum glück ist die sehne selbst noch intakt, aber durch die entzündung, die sich im inneren der bisswunde gebildet hat, hat sie ein fettes ödem im fuß - deswegen sieht die pfote so deformiert aus.
nun ist mein schlafzimmer wieder ein quarantänezimmer, in dem jacky isoliert ist, damit sie sich in ruhe erholen kann... sie hat ein depotantibiotika und schmerzmittel bekommen - letzteres muss ganz lecker sein, da sie es pur vom löffel schleckt sie frisst inzwischen wieder gut und tritt auch bereits leicht wieder mit der pfote auf (klar humpelt sie noch stark)... insgesamt scheint sie sich im schlafzimmer mal wieder sehr wohl zu fühlen und liegt dort schnurrend neben mir... vielleicht sollte ich aufpassen, dass sie nicht das gefühl bekommt, dass sie für heftige kämpfe mit folgen "belohnt" wird, indem ich sie in den einzigen raum lasse, der für krallenbesitzerInnen ansonsten tabu ist? auch hoffe ich, dass sie sich das nicht von minnie eingefangen hat (auch wenn sie dann sicherlich in zukunft vorsichtiger wäre), sondern von irgendeinem nachbarstier... aber der erde in ihrem fell nach zu urteilen, hat der kampf draußen stattgefunden - und minnie muss man ja noch nach draußen tragen, damit sie sich aus dem zimmer traut
ihrem schwarzen derwisch gute besserung wünschend und euch lieb grüßend,
gaby & co
Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
Minnie wird mutig...
... da schreibe ich vorhin noch, dass ich minnie schon nach draußen schleppen muss, da sie sich immer noch nicht aus dem wohnzimmer raus traut - und dabei hat mir gevatter mut wohl unmerklich über die schulter geschaut... eben hat er dann das minnie-mäuschen mit beiden händen entschlossen gepackt und sie durch das erdgeschoss bis vor die haustüre geschoben
charis und ihre freundin haben ewig lange geschlafen (weil sie vermutlich die ganze nacht hindurch gequasselt und gekichert haben ) und wir haben eben erst ein verspätetes frühstück gehabt... die beiden kater waren zu der zeit bereits das erste mal wieder müde und haben im dachgeschoss friedlich vor sich hingeschlummert - jacky ist im schlafzimmer... und plötzlich flitzt minnie um die ecke und steht in der küche... tippelt hierhin und dorthin, prüft die gerüche von ecken, schränken, menschen, stuhlbeinen u.a. - und schließlich sitzt sie vor den nicht ganz leeren näpfen der beiden schlummernden kater und rächt sich für die vielen leer gefressenen näpfe im wohnzimmer, die sie sich nie zu verteidigen traute
auch durch den flur lief sie... die drei stufen runter und schnell wieder rauf und ins wohnzimmer... immer wieder prüfend ob keine samtpfote plötzlich um die ecke kommt - als ich mich dann bei offener tür in den eingang gesetzt habe um eine zu rauchen, kam sie sogar raus und lief vor dem eingang rum *FREU*
das ist doch mal was neues - sonst hat sie die letzten tage immer im wohnzimmer gestanden und gerufen, wenn sie sich einsam fühlte - nun kommt sie raus und sucht sich gesellschaft... auch blieb es in den letzten nächten ruhig und ich wurde nicht vom kampfgeschrei aus dem schlaf gerissen... es geht voran, und man kann nun täglich ihre fortschritte beobachten - die geduld zahlt sich aus
liebe grüße von gaby und nun bereits 3 3/4 freigängern
Hey Gaby
Erstmal an Jacky gute Besserungsknuddler hoffe das es der kleinen wieder besser geht?! Wenn ich deine post's lese bekomme ich immer ne leichte Gänsepelle es ist einfach total schön zu lesen wie super sich dein Quartett macht Man spürt richtig wie glücklich du bist das Minnie schon soooo grosse Fortschritte macht......und ja liebe Gaby,geduld zahlt sich auf alle Fälle aus Minnie wird es dir bestimmt auf ewig danken Gruss an dein super Quartett
Lieben Gruß von
Hallöchen,
ich war schon länger nicht mehr hier, bzw. hab immer still gelesen.
Schön dass es euch jetzt doch sehr gut geht
Irgendwie sehr traurig alles für mich zu lesen, aber ich weiß ja, dass sie es gut hat bei dir und das sie sich jetzt auch langsam aber sicher wohl fühlt.
Knuddel sie mal ganz lieb von mir und gib ihr einen dicken Schmatzer...
Rückmeldung erbeten...
Hallo Pina - nicht traurig sein
viel neues gibt es gar nicht zu berichten... minnie bevorzugt nach wie vor die höhle im kratzbaum als sicheren rückzugsort... bibo hat eine fett zerkratzte nase, weil er es einfach nicht sein lassen kann sieht nun wie ein echter raufbold aus hinten im nacken hat er seit 2 tagen eine cent-große wunde, die er aber tapfer-männlich (oder ist das ein widerspruch in sich? *fg* ) wegsteckt... ist auch nicht entzündet und heilt so vor sich hin... er ist entsprechend auch der einzige, bei dem minnie bereits bei 2 m entfernung anfängt zu knurren und zu fauchen...
@crescentia: ein pazifist ist er definitiv nicht - inzwischen hat er auch gelernt, dass man vögel nach dem fangen tötet
jacky ignoriert den kleinen feigling im großen und ganzen, da keine gefahr besteht, dass sie ihr zu nahe kommt... ansonsten hat sich meine schwarze diva bzgl. knurren und fauchen einiges von minnie abgeschaut - sie faucht und knurrt jetzt auch die kater bei jeder gelegenheit an... entwickelt sich in ihrer freiheit mehr und mehr zu einer einzelgängerin, die aber gelegentlichen kontakt und schmuseeinheiten trotzdem nicht missen mag ihre pfote war nach 2 tagen verheilt... im gegensatz zu den beiden katern (die in jungen monaten doch mal eins von ihr hinter die ohren bekommen haben) haben fremde katzen eben einfach keinen respekt, wenn sie lapidar fauchend um die ecke schleicht... das lernt sie sicher auch noch
merlin...achja, merlin... man traut es sich kaum zuzugeben oder zu schreiben... aber er ist trotzdem meine lieblingssamtpfote auch wenn ich sie alle liebe... er ist trotzdem etwas ganz besonderes... im umgang mit den katzen sowie mit menschen... trotz penetranter faucherei schmust und schnurrt er nach wie vor jacky an (die zwar der form halber noch ein bisschen murrt, es aber trotzdem sichtlich genießt *gg*), mit bibo rauft, spielt, jagt und schmust er... neuerdings hat er entdeckt, dass minnie vor ihm wegläuft, wenn er hinrennt - das findet er klasse und wächst gleich 3 cm (ist ja auch noch ein jungspund) - aber er haut sie nicht, was zur folge hat, dass minnie sich auch in seiner anwesenheit aus ihrer höhle traut oder bei mir auf dem sofa liegen bleibt als einziger hört und kommt er, wenn man ihn ruft, ist super anhänglich und verschmust... neulich bin ich mal am nachbarsgrundstück lang gegangen um mir das verwilderte grundstück mal anzuschauen... er taperte wie ein hündchen mit mir die strecke rauf und drehte dann auch mit mir um, als ich zurückging... ein paar schritte vorlaufen, stehenbleiben und umschauen, wieder vorlaufen,... bis in die küche ging das so - mein zauberzwerg eben
zur zeit bin ich ziemlich außer gefecht gesetzt, weil ich mir den zeh gebrochen habe - und das, obwohl wir morgen in den urlaub fahren mist!
etwas ganz anderes beschäftigt mich zur zeit... eine kleine katze, die mir gar nicht gehört... sie ist auf dem hof, wo meine tochter seit kurzem reitunterricht bekommt und gehört dort offenbar irgendwelchen mietern... eigentlich wollte ich die diese woche besuchen, weil sie am sonntag nicht da waren - aber mein zeh hat mir einen strich durch die rechnung gemacht
zu dem grund: am sonntag waren wir ein wenig früher im stall und haben auf die anderen gewartet - da saß sie dann... ein kleines rotes kätzchen mit längerem fell (eine mixtur, denke ich). wir haben sie gerufen und sie kam auch sofort angelaufen - charis hat sie auf den arm genommen, wo sie sich auch sofort schnurrend ankuschelte (in wahrheit ist sie ihr fast unter die haare gekrochen, nur um noch engeren kontakt zu haben). als erstes habe ich mich über das halsband geärgert - ein strasshalsband mit einem glöckchen dran, aber leider ohne gummizug oder sicherheitsverschluss, so dass sie sich damit strangulieren kann dann habe ich sie gestreichelt (herrje, war die glücklich über den kontakt...armes würmchen) und bemerkt, wie dürre sie ist - das war vorher durch das wuschelfell nicht zu bemerken. natürlich musste ich dann genauer schauen und habe sie umgedreht um ihren bauch nach flöhen abzusuchen *volltreffer* das arme tierchen ist von krabbelgetier heimgesucht und hat damit ganz sicher auch würmer - kein wunder, dass sie so dünn ist! außerdem sind ihre augen nicht sauber und ich befürchte, dass sie weder geimpft, noch sonst etwas ist... da ich die besitzer nicht angetroffen habe, hätte ich das kleine wesen am liebsten mitgenommen und zum ta geschafft... aber ich habe dann beschlossen am nächsten tag nochmal zu versuchen die besitzer zu erreichen - und brach mir dann prompt den zeh, kann kaum humpeln und keinesfalls auto fahren
und nun??? morgen bin ich für eine woche weg... ist es zu verantworten, die kleine maus bis nach dem urlaub dort zu lassen (und dann mit den besitzern zu reden) oder sollte ich doch den tierschutz einschalten?
sagt mal bitte was dazu - ich sehe ja, dass hier einige still mitlesen... aber diesmal hätte ich doch gerne rückmeldungen
liebe grüße von gaby und 16 samtpfoten
hy Gaby, Bei dir ist ja immer noch ziemliche action :D. Bei mir hat sich auch ne Menge getan. Baer zu deinem Prob , ich würde erst mal denn urlaub abwarten udn danach mal hin fahren und mit denn besitzern reden. wenn die nach deiner meinung nicht , so wollen , wie es sich gehört würde ich denn Tierschutz benachrichtigen. Wünsch dir ne schöne Woche und knuddel merlin und die anderen lieb von mir
... na, ihr seid ja fleißig im rückmeldung geben menno... ist das nun euer aller meinung, dass ich warten soll? ich würde ja gerne vorher mit den besitzern reden... vielleicht sind sie unwissend und vernachlässigen ihr armes süßes kätzchen nicht absichtlich? aber gerade nachdem ich bei yunchen eben was über vergiftungserscheinungen von spulwürmern gelesen habe, bin ich doch immer noch hin- und her gerissen *seufz*
*****ein paar mehr meinungen wären doch ganz nett, auch wenn sie sich nicht von mäus´ meinung unterscheiden *****
@crescentia:
ich erhöre deine bitte um fotos im gästebuch quid pro quo: vielleicht hast du auch eine meinung zu meiner frage?
wenn bibo in der entfernung (und in dem zustand *gg*) zum kratzbaum liegt, kann auch minnie in der höhle friedlich schlummern:
wenn jemand die tür offen lässt, hat er allerdings ein neues hobby für sich entdeckt: gerbilschau
"verdammt - wo ist er jetzt hin...sollte so ein gerbil-opa nicht langsamer sein?" er ist in der korkröhre...aber
ein müder merlin hat sich das zudecken bei mir inzwischen abgeschaut:
sodale... neue fotos erst bei neuen meinungen *fg* (und auch erst nach meinem urlaub, weil ich ja erstmal wieder welche machen muss )
liebe grüße von gaby mit jacky, bibo, merlin und minnie (die ich eine woche lang schrecklich vermissen werde *schnief*)
oha...ich kriege gerade eins auf den deckel...
ganz liebe grüße natürlich auch von meiner tochter charis
Hallo Gaby!
Also, ich würde die Leute mal ansprechen. Schau wie sie reagieren - sollten sie sich uneinsichtig geben, dann warte noch eine Zeit, ob sie nur pampig reagieren, weil sie beleidigt sind und dann doch was ändern - oder ob sie völlig stur sind.
Sollte letzteres der Fall sein, dann kannst du den Tierschutz einschalten.
Aber gib den Leuten vorher noch eine Chance und sprich sie an, anstatt gleich mit der Tür bzw. dem Tierschutz ins Haus zu fallen...
P.S. Allerdings habe ich die Erfahrung machen müssen, dass der Tierschutz nur im äußersten Notfall eingreift... Doch sagt natürlich nicht aus, dass alle Vereine so sind!
LG, Pia
P.P.S Schickes Wohnzimmer... Habt ihr echt schön hingekriegt!
Was macht denn dein Schlafzimmer ?
He Gaby,
danke für die Fotos.
Also ich sehs auch so: Ich würde auf jeden Fall erst mit den Besitzern reden und die eine Woche machts jetzt vermutlich auch nicht mehr... Und der Tierschutz hat sicherlich sowieso genug mit Kitten und "wirklich" schlimmen Vernachlässigungen zu tun.
Bleib am Ball, aber erst mal im Guten versuchen :wink:.
Ich hab hier im Haus auch so einen Uneinsichtigen, der lässt seine Luigi einfach nicht kastrieren. Aber am Freitag müssen wir nochmal zum neuen TA, zu dem der Nachbar auch geht. Da werd ich den TA mal befragen, wie er zur Kastra steht, vielleicht kann man den Nachbarn aus der Richtung eher überzeugen, auf mich hört er nicht. Überhaupt tut mir die Maus leid :rolleyes:. Dosi ist Papa geworden und jetzt (verständlicherweise) ständig bei seiner Freundin und dem Baby. Und um Luigi kümmert sich dann der Rest der WG wahrscheinlich mehr schlecht als recht. Und sie kuschelt so gern, dass muss sie dann immer mit mir machen :wink:. Aber vor der Wohnungstür ist Schluss, da faucht sie dann immer schon, weil sie meine Süßen riecht.
Nur ist hier der Tierschutz auch keine Lösung, finde ich.
LG, Crescentia
...........
da bin ich wieder und erhole mich langsam vom urlaub
meine samtpfoten haben mir den ausflug offensichtlich ziemlich übel genommen und unsere arme nachbarin durfte täglich zweimal auf häufchensuche durchs haus pirschen sie war ganz verzweifelt und dachte, sie macht was verkehrt - schickte sms, dass die klos doch sauber seien und sie sich auch mit den vieren beschäftigt und mit ihnen kuschelt... am liebsten wäre ich gleich wieder heim gefahren
zuhause angekommen waren wir noch auf ne zigarette bei meiner schwester (2 eingänge weiter) - als ich rauskam, hat jacky mich schon vor ihrer haustür begrüßt... sie muss mich gehört haben... ich durfte sie draußen (!) auf den arm nehmen, begrüßen und mit ihr kuscheln
bibo kam auch gleich angerannt und wartete ungeduldig, dass ich jacky absetze und er dran ist... dabei lassen sie sich draußen sonst nur sehr ungern auf den arm nehmen... bestenfalls mal streicheln als ich im bett lag, kam er erst unters deckbett, dann wieder raus zum knuddeln lassen, dann wieder drunter zum noch näher dran sein
merlin durfte ich erst in der küche knuddeln - danach hat er mir allerdings den restlichen abend mehr oder weniger die kalte schulter gezeigt... hielt sich zwar in meiner nähe auf, kam aber nicht... das bin ich von meinem schmusezwerg gar nicht gewohnt... vermutlich hat es ihn am meisten getroffen, dass ich die samtpfoten "verlassen" habe aber bereits am samstag hat er mit seiner kalten schulter gefroren und kam wieder angeschnurrt
minnie hat sich vor freude fast überschlagen, dass wir zurück waren - in ihrer freude hat sie sich nachts sogar auf den weg nach oben gemacht... allerdings hat sie sich nicht ins schlafzimmer getraut, weil da schon die anderen waren... habe sie am nächsten morgen im arbeitszimmer auf meinem schreibtischstuhl gefunden
...aber das wohnzimmer hat gestunken also taschen absetzen und suchen... 2 haufen fand ich unterm sofa... aber es roch eben auch nach pipi... alle kissen und decken wurden einer schnupperprobe unterzogen... des übels kern fand ich schließlich neben dem kratzbaum - da liegt ein sitzkissen in der ecke, wo sie manchmal geschlafen haben... das triefte nur so vor pipi und stank zum himmel ist gleich in die tonne gekommen - aber leider war der laminat darunter schon aufgequollen und die eine seite des bodens vom kratzbaum war auch nass...
minnie hatte wohl zwischendurch auch in ihre kratzbaumhöhle gekäckert - unsere nachbarin hat das zwar sauber gemacht, aber sie mag trotzdem nun nicht mehr da rein. im ergebnis kann sie dadurch nicht nur aus einem sicheren fluchtpunkt austeilen, sondern musste nun auch was einstecken - bibo und sie haben an kopf, schultern und beinen kratzer die beiden wollen sich einfach nicht mögen *schulternzuckt*
wenn minnie bei mir auf dem sofa sitzt und sich kraulen lässt, darf merlin sogar zum schnuppern und schauen kommen, ohne dass sie faucht und knurrt... bin ich nicht da, ist alles beim alten: er jagt sie nun unters sofa statt in den kratzbaum... wenn sie drunter ist, kommt sie ein stück vor und haut nach ihm... und er rennt weg
im stall war ich heute auch - aber die besitzer der kleinen roten samtpfote dort haben die tür nicht aufgemacht der bauer meinte, dass er das tierchen schon ab und zu füttert, damit es nicht eingeht und sich die besitzer bestimmt freuen, wenn sich jemand mit um sie kümmert (als ich ihm sagte, dass sie dringend wegen augen, flöhen und würmern behandelt werden muss) - ich habe ihm allerdings geantwortet, dass ich selbst vier katzen habe und eigentlich nicht den TA für fremde katzen bezahlen möchte... herrje - die augen sehen schlimmer aus wie beim letzen mal vor dem urlaub... ich fahre morgen nochmal hin und versuche es erneut... laut dem bauern haben sie tags zuvor gefeiert - vielleicht hatten sie die klingel abgestellt (habe nichts klingeln hören)... im telefonbuch sind sie leider auch nicht zu finden, aber das macht mich ganz raschelig mit dem tierchen der bauer meinte noch, dass die katze ja schon alt sei, aber eine rassekatze aus norwegen... hätte sie nicht so alt geschätzt auf den ersten blick, aber eine norwegische waldkatze ist das keinesfalls - dafür ist sie viel viel zu klein (von der größe her ungefähr wie eine 5-monatige EKH)... denke mal, dass das ein mix ist... werde mal die kamera mitnehmen und versuchen sie zu fotografieren... und wenn ich die besitzer langfristig nicht erreiche, nehme ich (so, wie ich mich kenne) irgendwann sicher ne transportbox mit und schaffe sie zum TA...MENNO!
bis dahin erstmal liebe grüße von der endlich wieder zuhause weilenden gaby mit ihren 4 samtpfoten
PS:
@pia - mein schlafzimmer ist fertig... und ich habe es NICHT durchgehalten, meine fellnasen auszusperren einige wochen schon... aber nach jackys 2. quarantäne dort drin bin ich irgendwie inkonsequent geworden... ihr liegekissen, dass lammfell und ihre transportbox stehen dort noch drin und werden nachts neben meinem bett zum schlafen genutzt
Hallo Gaby,
ich weiß nicht, ob das rechtlich in Ordnung ist, die Tiere Leute zu nehmen und medizinisch betreuen zu lassen - also nicht, dass die Besitzer dir da noch einen Strick draus drehen.
Und wegen deiner Vierer-Bande: Kennst du schon das Buch von der Tierärztin Sabine Schroll "Aller guten KAtzen sind...? - Der Mehrkatzenhaushalt".
Gibts bei Amazon für 10,20 Euronen... Und ich finde es super!
hallo pia,
nein, das buch kenne ich noch nicht - werde aber nachher mal schauen... vielen dank schon mal
habe im tierheim bei der tierärztin angerufen und nachgefragt - sie ist eine ganz liebe, ich war dort schon mal, als meine TA urlaub hatte. sie sagt, wenn ich dort niemanden erreiche und die katze tierärztliche behandlung benötigt, soll ich sie als fundkatze dorthin bringen und den fundort nennen. denn gegen den willen der besitzer darf sie tatsächlich nicht behandelt werden - aber wenn der tierhalter nicht bekannt ist, dann schon sie meint, dass ein besitzer, der an seinem tier hängt, sowieso eine vermisstenmeldung ans tierheim gibt bzw. dort nachfragt - dann kann er sie ja behandelt und ggf. auch kastriert und registriert zurück bekommen
aber ich werde nachher erstmal noch einen versuch starten die besitzer zu erwischen. habe mir überlegt, dass ich ansonsten einen brief hinterlasse mit meiner rufnummer... so nach dem motto "WENN ihnen die rote katze gehört, dann melden sie sich doch bitte..." - so haben sie die möglichkeit noch zu reagieren... wenn sie es nicht tun, kann ich notfalls sagen, dass ich davon ausging, dass sie nicht die besitzer wären, da sie sich nicht gemeldet hätten mit meiner TA habe ich auch gesprochen - die empfiehlt das gleiche, da die würmer langfristig eben auch lebensbedrohlich werden (armes kleines dingelchen - so eine verdammte sauerei... sorry, aber das musste mal raus!)
mir ist auch klar, dass das alles nicht ganz astrein ist - aber auch das tierheim sagt (und meine TA ebenfalls), dass der tierhalter nach dem tierschutzgesetz verpflichtet ist, ihr bei bedarf auch tierärztliche hilfe zukommen zu lassen... also benehmen die sich auch nicht astrein - und ja, mir ist klar, dass ich mir das damit alles schön gerade ziehe... aber soll ich warten, bis die würmer das tierchen von innen auffressen?
liebe grüße von einer inzwischen sauren gaby, die "scorpio" nicht nur als nick, sondern auch als sternzeichen hat... stachel gespitzt und giftdrüse gecheckt
so - drückt mir die daumen und der süßen die pfoten, dass ich diesmal wen erreiche... ansonsten lasse ich diesen brief da:
Hallo…
Gehört Ihnen vielleicht die kleine rote Katze mit dem schwarzen Strasshalsband und rotem Glöckchen? Ich habe schon mehrfach hier geklingelt, aber es hat nie jemand aufgemacht. Deswegen versuche ich auf diesem Weg dem Tierchen zu helfen.
Abgesehen davon, dass sie sich mit dem Halsband strangulieren kann, wenn sie an einem Zaun/ Ast damit hängen bleibt (es hat weder einen Sicherheitsverschluss, noch ist es elastisch) – die Katze benötigt dringend tierärztliche Versorgung! Ihre Augen sind entzündet, sie sitzt voll mit Flöhen und ist damit auch verwurmt – durch die Würmer ist sie abgemagert… langfristig führt dies unbehandelt zum Tod!
Wenn Ihnen die Katze also gehört oder sie den Besitzer kennen, dann setzen Sie sich bitte dringend heute oder morgen mit mir in Verbindung – meine Nummer ist 05… oder 01…
Mit freundlichen Grüßen,
...
... wieder niemand zuhause gewesen habe den brief da gelassen, aber noch keine rückmeldung erhalten... werde den heutigen tag noch abwarten *mitdenfingernaufdemschreibtischtrommele*
habe ihn gestern ein wenig beobachtet - er geht mit den hinterbeinen ganz merkwürdig (oder sie? aber bei rot ist ein kater vermutlich wahrscheinlicher)... sieht aus, als hätte er schmerzen (vielleicht doch älter und ich habe mich nur von der geringen größe täuschen lassen) - außerdem wirkt er manchmal für kurze zeit unsicher in den bewegungen - mein blitzlicht hat ihn genervt, aber ich habe mal ein paar fotos gemacht und mag sie euch zeigen - wirklich gut geworden sind sie leider nicht *seufz*
hier das gesicht - augen sehen nicht ganz so schlimm aus wie am sonntag... aber sauber sind sie trotzdem nicht:
nach dem foto (leider hats geblitzt) mochte er mich nicht mehr und hat sich in sicherheit gebracht:
ich finde, er schaut richtig traurig aus... aber die folgenden beiden bilder zeigen (hoffentlich), was ich mit unsicheren bewegungen meine, als er sich in bewegug setzt: aufstehen... und dann torkelt er nen schritt zur seite
kaum losgegangen, muss er gleich wieder einen "kratzstopp" einlegen... mistflöhe!
und hier noch zwei bilder, die ihn von der seite zeigen - die hinterpfoten sind beim gehen leicht nach außen gedreht... ob vor schmerzen oder ob es seiner normalen gangart entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen:
wenn sich bis morgen niemand gemeldet hat, werde ich wohl dem rat meiner TA bzw. der TA des tierheims folgen und das tier dorthin schaffen - aber ich hoffe, dass sich das vermeiden lässt
liebe grüße von gaby und ihren 4 gesunden katzen/ katern
Hey guten Morgen charis,
hab bisher immer ein bisschen still mitgelesen...
Ich finde es super dass Du Dich um den Kater (bzw. Katze... :wink:) kümmern willst. Wirklich gesund sieht er nicht aus. Ich denke Du hast Dir das jetzt auch lange genug angeschaut und hast den Besitzern genügend Möglichkeiten gegeben sich zu melden.
Ich würde ihr auch als "Fundkater" zum TA bringen...
Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Eine Schönheit ist er auf alle Fälle.
LG
Calming
Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
ja *seufz* wirklich ein hübsches tier... sähe mein konto nach dem umzug und den TA-kosten für meine eigenen samtpfoten anders aus, würde ich es vermutlich nicht mal fertig bringen zum tierheim zu fahren... zumal ich so auf rote stehe...
aber ich kann es mir zur zeit einfach nicht leisten - muss mir schließlich auch reserven behalten, falls jacky sich mal wieder über gebühr mit dem nachbarskater (feivel heißt er, habe ich nun rausgefunden) zofft - das musste inwischen bereits 2 x tierärztlich behandelt werden, dabei gehen die drei erst seit ende april/ anfang mai raus (kleine zicke, mein schwarzer derwisch ) ... however, in erster linie bin ich eben für meine eigenen tierchen verantwortlich - aber länger als bis morgen schaue ich mir das trotzdem nicht länger an dort... das dem roten die augen auf "halbmast" hängen, ist übrigens ständig so... bedingt durch den rassemix oder durch krankheit/ schwäche weiß ich natürlich nicht (was weiß ich überhaupt, menno komme mir vor, als hätte ich nie ne katze gehabt... aber ich habe den kater eben bisher nur in diesem schlechten zustand gesehen und daher keine vergleichsmöglichkeit vorher/ nachher)
Hi Gabi
Also ich würde auch sagen das " Gesund" anders aussieht!!! Das Arme Tier Gabi,du brauchst dich doch nicht zu Rechtfertigen wieso weshalb warum du mit ihm zum T.Heim fährst.....es ist schon echte Grösse deinerseits das du dich überhaupt um den kleinen Max kümmerst Ich hätte es ganz genauso gemacht wie du...
ganz liebe und Mitfühlende Grüsse
Lieben Gruß von