"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

Mal was anderes... Deine neue Signatur sieht ja klasse aus. Vorallem Minnie guggt so "Huch, ertappt... *schäm*..." :clap:

Lass auf jeden Fall hören wie es weitergeht, ich bin echt mal gespannt, ob sich die Besitzer dazu bequemen etwas dazu zu sagen.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      ja...über meine signatur freue ich mich auch sehr - mäus hat mir geholfen das minikleine bildchen (wie die pop-up-fotos auf der seite) zu einer richtigen signatur zu wandeln *strahl*
      und auch minnie habe ich endlich in mein avatar gebastelt - auch wenn sie sich im echten leben vermutlich nie so nahe kommen werden :wink:

zu "max" (wie schnell der einen namen bekommt... kicher):
      am liebsten würde ich ihn schnappen, mit nach hause nehmen, gesund pflegen und ihn zu einem glücklichen kater machen... die flauschnase ist wirklich hübsch (vom zustand mal abgesehen) und super verschmust und lieb...
      aber abgesehen vom lieben geld ist da ja auch immer noch minnie, die sich immer noch nicht wirklich integriert hat (inzwischen habe ich die höhle grundgereinigt - sie ist wieder trocken und mit frischer katzenminze aus dem garten in ein duftiges heim verwandelt worden... minnie hat sie zurück erobert und kann bibo nun wieder unbeschadet verdreschen, wenn er ihr auf die pelle rückt :doh: )...
      aber ihn so ins ungewisse zu bringen... das fällt mir sehr schwer :sad: aber er wird dort auf jeden fall gut versorgt... das hildesheimer tierheim sorgt wirklich gut für seine katzen - bibo haben wir ja da ja auch her und die tierärztin kenne ich auch (nach jackys letzter auseinandersetzung mit feivel bin ich ja mit allen vieren dort gewesen, weil meine TA urlaub hatte - drei impfungen und eine antibiotika-behandlung) - schlechter treffen kann er es dort sicherlich nicht, denn auch die kontrollen nach einer vermittlung, über die sich manche aufregen, werden durchgeführt...
      bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet - schleppe die telefone immer beide mit mir rum aus angst, dass ich mit meinem gebrochenen zeh evtl. nicht schnell genug bin - aber wenn es klingelt, ists immer wer anderes :confused: also trommele ich weiter mit den fingern auf dem schreibtisch oder erzähle meinen vieren, dass sie im grunde gar nicht wissen wie gut sie es bei mir haben (aber eigentlich wissen sie es schon :wink: )

liebe grüße von einem ungeduldigen skorpion sowie:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      o h m e i n g o t t ...... :eek:

Ich habe mir fast schon gedacht, dass ich nicht mehr so beschwichtigend reden werde, wenn du uns fotos zeigst....nein, jede katze kann mal krank sein und dabei echt verwahrlost aussehen - aber diese katze wird absolut nicht gepflegt :cry: und das affige halsband zeigt eher, dass der kater aus einer schnellen "och ist der süß"-laune heraus angeschafft wurde und nun vergessen wird...
      wobei ich das alles nur vermuten kann...
      Du machst das schon richtig, gaby!!!

p.s. tolle signaur!!! :wink:

p.p.s. solltest du dir das genannte buch kaufen und lesen, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal per pn darüber austauschen könnten?

mitfühlende grüße, pia
      Ich habe mir fast schon gedacht, dass ich nicht mehr so beschwichtigend reden werde, wenn du uns fotos zeigst....

ja - bilder sagen oft mehr als worte :cry:

solltest du dir das genannte buch kaufen und lesen, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal per pn darüber austauschen könnten?

sehr gern :smile: buch ist schon bestellt :wink: und danke für die blumen wegen der signatur - werde mäus ein paar blütenblätter trocknen und per post schicken :wink:

seit gestern ist das haus hier eingerüstet... dieser lärm!!!!! :doh: *zähneknirsch* und dauernd laufen bauarbeiter vor meinem fenster (im ersten stock) lang... und das, wo ich sowieso schon so genervt bin... grrrrrr

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      ... ich duck mich schon mal in erwartung der schläge auf den hinterkopf...

zur aktuellen situation:

die vermeintlichen besitzer haben sich nicht gemeldet (irgendwie habe ich nichts anderes erwartet) - ich habe die katze (nein, kein kater/ kein max) nun abgeholt und ins tierheim geschafft... tränenden auges, denn sie ist derartig verschmust und lieb, dieses kleine dingelchen... mit der tierärztin hatte ich ein längeres gespräch über den zustand der katze:
      abgemagert bis auf die knochen, weiblich, unkastriert, nicht gechipt oder tätowiert, völlig verfloht (mir krabbelt es jetzt noch überall) und verwurmt sowie ohrmilben - offensichtlich eine Main Coon mit drin... so klein ist sie, weil sie vermutlich nie vernünftig versorgt wurde :cry: sie schätzt sie auf ca. 1,5 jahre (also lag ich doch nicht so falsch, dass sie noch jung ist)
      wenn ich sie hätte behalten wollen, kämen mich die tierarztkosten teurer als eine vermittlungsgebühr - das kätzchen klammerte sich bei mir auf dem arm fest, wollte mich nicht mehr los lassen... und mir blutete das herz :cry:
      also habe ich charis angerufen und mit ihr gesprochen... dann wieder mit der tierärztin... ich habe sie als fundtier abgegeben und hole sie nachher als vermittlungstier kastriert, tätowiert, geimpft, entwurmt, usw. ab...

ihr dürft neben den nackenschlägen auch gerne vorschläge zur namensgebung machen - wir überlegen auch schon :D

Der Befund der Tierärztin lässt mich echt erschauern. So ein hübsches Kätzchen und dann so verwahrlost. :cry:

Aber jetzt wird ihr ja geholfen. Super Gaby! :clap:

Ich bin mir sicher, dass sie ziemlich schnell vermittelt wird.
      Such ihr einfach ein super schönes Zuhause, dann muss Dir das Herz auch nicht bluten. :wink:

Zum Thema Namensgebung... Mir würde auf Anhieb "Ginger" einfallen, wegen "rot" und so...

Nebenbei: Nackenschläge haben wirklich nur die ursprünglichen Besitzer verdient. :angry:
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      hahahahaaaa.....!Gaby! Ich wusste es doch!
      Aber glaube mir, hätte ich deine räumlichen und finanziellen Mittel, würde ich genauso schwer nein sagen können!!!
      ABer dann lies mal schleunigst das Buch, es wird dir sicherlich gefallen. Die Autorin hat auch 5 oder 7 KAtzen...

ABer der Befund ist doch absolut grausam....Dieses kleine Ding soll schon 1,5 Jahre alt sein? Und in keinerlei Hinsicht med. versorgt?
      Nee, diese verdammten Besitzer haben Nackenschläge verdient!!!

So Gaby, dir ist aber klar, dass du so eben auch bei dieser Katze den Vertrag eingegangen bist, regelmäßig mit zahlreichen Fotos zu berichten!!! :D

Wer weiß, vielleicht freunden sich ja Minnie und die rote an? :shhh:

Ich würde sie übrigens Zora nennen - sie kann nur rotzfrech sein, anders hätte sie das vielleicht nicht verkraftet...

Liebe schmunzelnde Grüße an die durchschaubare Gaby :wink:
      Ach Gaby... :wink:
      Hab den Begriff vergessen, aber es gibt einen speziellen für Tier-Messies :silenced:. Nee, nee. Ich habs mir auch gedacht, irgendwie. Vorallem nachdem ich die Fotos sah. Wirklich eine supersüße Maus. Dem Teufelchen erteile ich Redeverbot und wünsche dir alles, alles Gute! (Zum Beispiel, dass die Besitzer nicht einfach nur im Urlaub sind... :think: )

Der Name Zora gefällt mir auch sehr gut, oder Felicitas, was die Glückliche bedeutet :wink:

LG, Crescentia, die trotzdem ein wenig mit dem Kopf schüttelt :cool:
      ...........
      Gaby :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Okay....ein Max ist es also nicht :think: hm.....wie findest du denn den Namen Maxime :D
      Muss ja ehrlich sagen das auch mir gerade die Tränen in den Augen standen als ich den Gesundheitszustand von der kleinen gelesen habe.....was gibt es nur für sch........ Menschen :evil: Gott sei Dank bekommt die kleine jetzt die Notwendige versorgung! Und ich glaube auch fest daran das du die hübsche gut vermittelst bekommt....wer kann dieser hübschen Maus schon wiederstehen :whistle:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      sie schläft noch tief und fest :shhh:

und in erinnerung an eine viel zu kleine kämpferin, deren weg zur regenbogenbrücke wir hier leidvoll mitgelesen haben, haben wir sie spontan

finija

getauft (auch wenn ginger mir ebenfalls als erstes durch den kopf schoss - charis war dagegen, weil so schon das schwarze nachbarspony heißt)

ich lasse sie hier jetzt erstmal in ruhe und melde mich später wieder

*rausschleich*

Original von JERRY_3
      Und ich glaube auch fest daran das du die hübsche gut vermittelst bekommt....wer kann dieser hübschen Maus schon wiederstehen :whistle:

Also Gaby, behältst du Finija denn, oder willst du sie dann privat weitervermitteln? Bin grad irritiert, ich dachte, du nimmst sie jetzt richtig auf?

@ Cres: *räusper* Einerseits kann ich deine leise Kritik nachvollziehen, andererseits hast du doch selbst 4 Katzen, oder? :think:

So, und bitte Fotos von Finija! :angel: :wink:

Und bitte einen Bericht über die Zusammenführung! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

Original von Le Chat

@ Cres: *räusper* Einerseits kann ich deine leise Kritik nachvollziehen, andererseits hast du doch selbst 4 Katzen, oder? :think:

Ich zitier mich mal selber vom 18.03.08

Mensch Gaby, wenn du in dem Tempo weitermachst, bist du bis Jahresende bei 10 Katzen :naughty: .
      Nee, nee, ich kann das durchaus verstehen, aber dein Trio ist ja echt so eine Bilderbuch-Vorzeige-Familie, ich hab Angst, dass das kaputt geht, wenn noch eine Maus dazu kommt. Wobei der Freigang ja dann wieder etwas relativiert.
      Aber ich muss jetzt einfach mal das Teufelchen auf der Schulter spielen. Bitte, bitte überleg dir das gut :wink: .

LG, Crescentia

Ich mach mir nur Sorgen. Und das eben weil ich vier Katzen habe... In der alten Konstellation mit Lucy war alles in bester Ordnung, nun mit Lavinia ist es soweit gekommen, dass Selina die meiste Zeit im eigentlich katzenfreien Zimmer alleine ist. Das genießt sie aber sichtlich. Will heißen, je größer eine Gruppe wird, umso komplizierter wirds und bei Gaby ist schon mit Minnie ja nicht alles so rosig verlaufen wie bei den vorherigen Zusammenführungen.
      Und wenn bei mir theoretisch mal wieder ein Platz frei wird, muss ich ganz stark sein :sad:

LG, Crescentia
      ...........
      @pia - nee, wenn ich es fertig gebracht hätte, sie herzugeben, dann hätte ich sie im tierheim gelassen :wink: die bleibt schon hier, wenn sie mag :zustimm: (und momentan auch, wenn sie nicht mag)

merlin war vorhin zu schnell und hat schon mal (leise knurrend, weil es ihm unheimlich war) an finija geschnuppert - aber da lag sie noch völlig reglos in den narkosenachwirkungen... mann - die muss ne echte dröhnung bekommen haben... gerade fängt sie erst an die pfoten zu bewegen im versuch sich mal umzuschauen oder aufzustehen - aber sie hat nicht mal genug kraft das köpfchen mit den grünen ohren hoch zu bekommen :sad:
      grundsätzlich muss sie erstmal noch isoliert bleiben wegen würmern etc. damit sie meine nicht ansteckt - aber lt. TA dürfte sie morgen schon "unter leute" sprich katzen... gegen die milben habe ich was mitbekommen zum ohren behandeln und mittwoch fahre ich zum impfen hin.

klar gibts dann auch fotos und berichte - vielleicht kann ein mod ja mal die überschrift ändern, damit ich nicht ständig off-topic bin :D

advent advent, das kätzchen pennt
      erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...
      und wenn das fünfte kätzchen bei dir rennt,
      haste den absprung verpennt :lol:

meine mutter und meine schwester sagen einheitlich, dass ich spinne - meine mutter will laut meiner tochter unser haus nicht mehr betreten... nun ja, habe nie behauptet, dass ich wie die allgemeinheit "ticke" (und bin ein bisschen stolz drauf *zungerausstreck*)

@cres: messis sammeln jeden müll - und sie ist zwar in einem grottenschlechten zustand, aber mitnichten müll *strengguck* :naughty: :wink:

liebe grüße erstmal aus dem sanatoriumszimmer - bis später meine lieben

Uuuuuups......dann habe ich das wohl falsch verstanden :think: ich dachte das Finja von dir aus vermittelt wird!? Die kleine hat echt Glück :clap: Dann könnte Crescentia doch wohl recht haben mit den 10 Katzen bis zum Ende des Jahres :D ich freue mich aujedenfall für dich und für Finja,jetzt muss nur noch dein quartett mit spielen aber ich denke das wird schon :zustimm:
      sodale, ihr fotosüchtigen :D

finija liegt immer noch im narkosetiefschlaf... ab und an strampelt sie schwach mit den pfötchen oder bewegt den kopf ein wenig - aber sie ist definitiv zu schwach um sich mehr zu bewegen, das arme mäuschen :sad:

von merlins vorwitzigem ausflug an ihre transportbox habe ich natürlich bilder gemacht, was denkt ihr denn :wink: erst danach musste er das krankenzimmer verlassen (gar nicht so ungern - er fand so eine bewegungs- und reaktionslose katze ziemlich gruselig, wenn ihr mich fragt :eek: )

hier geht er erstmal neugierig schauen, was in der box liegt:

und hier wirkt er wie eine giraffe mit sprachfehler :D :lol:

sie hat sich eben nicht gerappelt und nicht gerührt - nicht mal gezwinkert... da hat er leise knurrend den rückzug angetreten :shhh: wenn ihr mal die farben der beiden vergleicht... habe ich mir vielleicht nun die 2. giraffe angeschafft? :surprise:

die kleine maus ist so mager... rippen, hals, schultern... alles nur knochen :sad: und bis sie fressen kann... das wird heute sicherlich nichts mehr... aber dann! dann wird sie das leckerste futter bekommen, was sie je probiert hat und aufgepäppelt, bis selbst ihr ehemaliger besitzer sie nicht mehr erkennen würde :zustimm: sie hat übrigens an den vorderen beiden pfoten kleine weiße sneakersöckchen an... voll süß :angel:

naja... sie ist hier nicht alleine... meinen sohn habe ich vor finija abgeholt - er schläft heute bei ihr im arbeitszimmer und weckt mich, wenn was ist - wenigstens meine kinder verstehen mich, wenn mich schon der rest der familie für ne irre hält :wink:

so long 4 a while...

Sag mal, wann ist die Kleine denn operiert worden? Müsste sie nicht langsam ein bisschen aufwachen?
      Ach Mensch, jetzt mach ich mir wieder mit Sorgen, bis du erzählst, dass sie gefuttert hat und bisschen rumgelaufen ist. Also bis morgen...

Und deine Kinder können bei der Mama doch gar nicht anders sein, oder :wink:?

LG, Crescentia
      ...........
      Oh Man ey.....mir blutet auch das Herz......die arme kleine :sad: Ich freue mich schon wenn du postest das die kleine endlich was leckeres zu sich nimmt.Spätestens dann weiß Finja das es doch noch was gutes auf dieser welt gibt :zustimm: wie kann man ein so liebes und schönes Tier einfach sich selbst überlassen? :evil: aber hauptsache ein halsband um grrrrrrrrrrr :evil: echt.....Ich könnt :sick: päppel sie schön auf Gaby,aber das machst du ja sowieso :zustimm: