simba ist da! gegen 19 h wurde er von nina und joe gebracht. mit im gepäck waren katzenklo, zwei große kratzbäume, sein körbchen und jede menge spielzeug.
wir haben seinen geöffneten transportkorb ins katzenzimmer gestellt und abgewartet. anton wuselte auch direkt darum und stürzte sich erstmal auf simbas begrüßungs-thunfisch-schüssel.
das kleine leckermaul.simba knurrte und fauchte so vor sich hin und traute sich erstmal nicht raus. anton war eher neugierig als ängstlich. traute sich zweimal in simbas nähe, wurde aber mit einem fauchen und einem tatzenhieb direkt weggejagt. aber nix passiert.
irgendwann kam simba raus und verschwand direkt unter der eckbank.
wir haben ihn dann erstmal ne weile allein gelassen, um sich zu akklimatisieren. anton haben wir mitgenommen. simba ist verglichen mit ihm ein riese. wiegt ca. 5,7 kilo. anton gerade mal etwa 2,5.

nachdem simbas "eltern" gefahren sind, haben wir einen super netten brief in den unterlagen gefunden. geschrieben von simba selbst mit genauen berichten zu seinen vorlieben und gewohnheiten. vielen, vielen dank dafür. das ist sowas von lieb geschrieben.

eine erste erfolgsmeldung gibts auch schon. der große herr schnurrte um meine beine rum (schön seine duftstoffe verteilen) und ließ sich streicheln. auch vitaminpaste wurde mir schon begeistert vom finger geschleckt.
wenn die kinder gleich schlafen (die sind total aufgeregt, lassen sich bislang aber gut von uns bremsen und bedrängen simba nicht), gehen wir mit anton wieder zu ihm rein. der tobt derzeit noch durch den garten. mal sehen, wie das zweite treffen verläuft. die nacht werden die beiden aber erstmal getrennt verbringen.
weitere berichte folgen!
liebe grüße, simbanton und sandra
Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008



, Feliway und Felifriend sind ja auf dem Weg. Zusammen füttern würde ich als nächsten Schritt vorschlagen. Probiert das doch mal unter Aufsicht aus, ob das klappt, gemeinsames Fressen verbindet. Wenn er sich mal etwas weiter raustraut.

dafür und alles Gute für Euch. 

aber was will frau machen, von alleine geht er ja nicht rein und der andere kommt nicht weiter als bis in den flur unten.
Tiere sind auch nur Menschen!!!
Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag 
aus der Ferne
IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006