ist es richtig???

ich versuche dann mal, simba zu zeigen. mal sehen, ob es geklappt hat. habe mich zum ersten mal mit imageshack beschäftigt...

]
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sala34“ ()

Hallo Sandra,

boah was ein toller Kater :drool:, er könnte der Zwillingsbruder meiner Mucki sein. Ich liebe getigerte Katzen :hug:. Oh man ich bin ja schon so gespannt auf Euren Bericht morgen.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hilfe ist das spannend hier bei euch...fieber schon die ganze zeit mit, aber jetzt wirde s ja erst richtig interessant...muß auch nochmal einpaar tröstende worte verlieren...habe mir auch viele gedanken gemacht bevor icch nir mein mäusl angechsafft hab, aber katzen haben auch unterschiedliche charactäre, also die eine stört es mehr und die nadere weniger wenn man mal nicht da ist und auch sonst so...fängt schon beim katzenklosauber machen an...die eine möchte es gern jeden tag gereinigt haben und der anderen reicht es 2 mal pro woche...woran erkennt man sowqs beim kauf? und wie sich dann die katze endgültig einlebt siht man erst wenn es soweit ist...egal wieviele gedanken man sich vorher gemacht hat.

drücke euch auf jedenfall die daumen, so hat es doch bis jetzt ein gutes ende genommen, hoffen wir es bleibt dabei...

*ganzdolldaumendrück*
      bin auch mehr als gespannt. habe mich in punkto katzenzusammenführung schon quer durchs internet gelesen und mir heute ein buch gekauft. morgen (oder heute, wenn ich auf die uhr sehe) um 15 h findet das erste treffen statt. wenn simba uns nicht direkt aggressiv ins gesicht springt oder uns böse beißt, steht seinem einzug bei uns nix im wege. befürchte nur, dass anton das erstmal wenig begeistert aufnimmt....

aufgeregte nächtliche grüße, sandra
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      und noch ein anton-foto... auf dem arm des ältesten sohnes meines freundes... er ratzte fast ne stunde, bis philip fast der arm abfiel :biggrin:

[/URL][/IMG]
      so, nun hat sie stattgefunden, die "simba-besichtigung". ein hübscher, stattlicher kerl. größer als auf den fotos. anton kommt mir dagegen nun wieder richtig klein vor. :smile:
      wir werden ihn nehmen. am freitag zieht er bei uns ein!!! ich bin zwar noch nicht so ganz sicher, ob das gut klappt, denn er war nicht wirklich zugänglich. hat sich auch kein leckerli von mir geben lassen und ist uns die ganze zeit aus dem weg gegangen. das kenne ich so von anton nicht, der auch bei fremden in der regel sofort zutraulich ist.
      aber es ist offensichtlich, dass er gerne freigänger wäre. so wie er sich auf dem balkon verhalten hat, ist er draußen sicher glücklicher. und das können wir ihm nun mal bieten. jetzt müssen wir ihn nur schnell impfen lassen, damit er bald raus kann.
      ich hoffe so sehr, dass die beiden sich einigermaßen vertragen und simba auch zu uns vertrauen fasst. seine vertrauten sachen (klo, näpfe, kratzbaum, spielzeug) ziehen logischerweise ebenfalls bei uns ein.
      ja, meine schnute (also simba) zieht (schweren herzens...) um! ich denke, für ihn wird es ein wirklich schönes neues zu hause, mit freigang, nem lieben bruder und sehr netten neuen "eltern"!
      das vertrauen wird er schon noch zu euch fassen, da bin ich mir sicher und mit anton wird er sich bestimmt auch vertragen! ich würde es mir sehr wünschen!
      ich bin nun sehr gespannt auf die kommenden wochen und monate und hoffe sehr, dass der kontakt weiterhin bestehen bleibt, damit wir simba wenigstens noch besuchen können!!

bin gespannt auf freitag!

gute nacht wünscht
      nina
      simba hat ne chance verdient. er war heute vermutlich einfach überfordert mit den fremden leute, die ihn ansehen wollten. er ist ein bildhübscher großer kerl mit sprungkraft (ich muss den nippes von meinen schränken räumen). :biggrin:

eine dose thunfisch ist schon als willkommens-geschenk für das thunfisch-leckermäulchen reserviert. anton hab ich auch schon gesagt, dass er sich benehmen muss :wink:

da ich heute post per PN bekam von jemandem, der/die meinte, dass hier jahrelange katzenquälerei von statten gegangen sei, möchte ich sagen: eine gequälte katze sieht anders aus und verhält sich anders. offensichtlich wurde er gut umsorgt, im rahmen der zeitlichen möglichkeiten seiner bisherigen "eltern"!!!

nun soll er nen kumpel kriegen und den garten umgraben dürfen. :wink:

morgen wird der tierarzt-termin fürs impfen gemacht!

und natürlich halten wir kontakt, nina. ich weiß, dass ihr ihn liebt und euch sorgt, auch wenn fremde hier anderer meinung sind.

gute nacht! sandra
      Hallo Sandra und Nina,

ich freu mich auf jeden Fall für euch, dass Simba jetzt so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich schnell einlebt und mit Anton gemeinsam die Gegend unsicher macht. Er freut sich bestimmt schon auf den Freigang!!

Liebe Grüße und Gute Nacht
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Super! Ich freu mich auch für euch und den Kater! Besser hätte es doch nicht ausgehen können! :clap:

Und das nur am Rande zu den Leuten, die hier anderer Meinung sind: ...

So, hab alles gesagt!

Berichtet bitte weiter! Würde gerne auf dem Laufenden bleiben!

gute Nacht euch allen!
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      Hi,
      schön dass ihr ihm eine Chance gebt.
      Möglicherweise war er einfach etwas verängstigt. Mein Kater ist auch ein echter Angsthase und flüchtet erstmal grundsätzlich vor Fremden oder sobald es lauter wird. Im Vergleich zu dem Kater von Freunden - Unterschiedlicher geht es nicht. Aber jeder hat ja seine Eigenheiten. Denke er braucht einfach etwas Zeit, bis er merkt, dass ihr ihm nichts böses wollt, aber er wird das ja hoffentlich schnell merken und sicher entsprechend hornorieren.
      Ich drücke Euch und vor allem Simba ganz feste die Daumen dass er sich schnell eingewöhnt.
      Bin gespannt zu hören, wie es läuft....

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      ich denke, mit der thunfisch nummer kriegt ihr ihn ;)

wir fiebern dem morgigen tag mit einem lachenden und einem weinenden auge zu...

und ich denke, simba wird es bei euch sehr zu schätzen und zu lieben wissen. braucht nur ne weile, ist halt etwas stur... aber auch ganz doll verschmust (wenn er will)

jedenfalls gebe ich bzw. geben wir ihn in gute hände und das ist gut und beruhigend zu wissen.

so, ich danke euch allen für euer verständnis und eure unterstützung! bin wirklich positiv überrascht!!

lg
      nina
      Hallo Sandra und Nina :hug:,

auch ich freue mich wahnsinnig für Euch. Das mit der Ängstlichkeit wird sich bestimmt geben, ich bin ja auch immer schüchtern, wenn ich auf fremde Menschen treffe :oops:. Ihr wisst ja, von meiner Seite werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Bin auf weitere Berichte gespannt und werde mich in Geduld üben, schließlich muss sich Simba ja morgen erst mal anfangen bei Euch einzuleben :zustimm:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      ich danke auch euch allen für positiven zuspruch, fürs daumen und pfoten drücken. schön zu sehen, dass es hier nicht nur negative und über-kritische menschen gibt, die dinge beurteilen, die sie nicht beurteilen können.

wir waren heute im fressnapf und haben pfundweise lecker futter gekauft und katzenstreu. auch eine große tüte teures und gutes trockenfutter war dabei, weil ich ja gehört habe, dass simba mehr auf trockenfutter steht. er soll ja durchaus bissel verwöhnt werden, weil er eben noch nicht raus darf wie anton, dem wir das auch nicht wieder nehmen wollen und können.

feliway und felifriend sind per ebay gekauft, wird wohl noch ein paar tage dauern, bis es da ist. kriegt man ja sonst nur beim tierarzt.

leider hat unsere tierärztin heute und morgen urlaub, so konnte ich noch keinen termin machen. versuche es direkt montag morgen, damit er schnell gepiekst wird. schüttel immer noch den kopf über euren tierarzt, der gesagt hat, dass hauskatzen nicht geimpft werden müssen. :doh:

vitamin- und malzpaste sind auch vorhanden. neun (9!) thunfisch-dosen liegen im schrank. die beiden katzenklos sind sauber (werden morgen vor ankunft nochmal gesiebt). die kinder meines freundes haben verhaltensmaßregeln, um simba nicht zu verschrecken. huh, klingt schlimm. wir haben nur deutlich erklärte, dass sie ruhig sein müssen und sich nicht auf ihn stürzen dürfen. aber sie sind nicht mehr so klein (8 und 11), sie haben das voll kapiert.

anton hat bis vor ner stunde noch draußen rumgetobt und jetzt ne halbe stunde ein tampon :oops: gejagt. nun liegt er völlig müde auf dem teppich im flur vor dem arbeitszimmer und pennt :gähn: .

fazit: wir alle freuen uns auf simba. gemeinsam und mit viel liebe und geduld kriegen wir das hin. :dance:

gute nacht, sandra, dirk + kids und anton
      Hallo Ihr
      Tolle Lösung :clap: :clap: hab auch die ganze Zeit still mitgelesen.
      Morgen gehts in Urlaub,wollte aber vorher noch das Neueste lesen.
      Manchmal bin ich von der Ruppigkeit einiger etwas geschockt, :eek: :evil:
      aber viel öfter von den tollen Ideen und der Hilfsbereitschaft von Vielen begeistert. :D :dance: :clap:
      Von Herzen viel glück bei der Zusammenführung . :hug:
      Ich freu mich sooooo für Euch alle.

LG Petzi