Bin gerade verlassen worden

      Bin gerade verlassen worden

      Hallo liebe Mitforis

      Ich weiß, man sollte eigentlich nicht sein ganzes Leben im Internet ausbreiten, aber ich kann gerade nicht anders. Mein Freund hat mich nach siebeneinhalb Jahren Beziehung verlassen... :cry: Gestern abend hat er mir seine Entscheidung mitgeteilt. Ich habe die Nacht bei einer Freundin verbracht, und als ich heute früh wiederkam, hatte er schon eine Reisetasche gepackt und mir einen Brief auf den Schreibtisch gelegt.

      Ich weiß gerade einfach nicht mehr aus und ein. Das kam aus heiterem Himmel - ich habe zwar gespürt, dass es in der Beziehung kriselt, aber ich dachte, es liegt größtenteils an mir. Und dass sich alles durch ein Gespräch regeln lässt. Nie, niemals hätte ich erwartet, dass er schon beschlossen hat, mich zu verlassen! Ich stehe total unter Schock und kann einfach gar nichts mehr. Außer zu heulen. Er hat mein kleines Leben einfach in Stücke gerissen. Ich bin nichts ohne ihn und muss einfach mit allem von vorne anfangen...

      Kann mir nicht irgendwer helfen? :cry: Ich weiß, dass ihr alle nichts tun könnt... Aber ich brauche ein Ventil und vielleicht ein bisschen Zuspruch... Irgendwas, das mich von der schrecklichen Wahrheit ablenkt, dass der wichtigste Mensch in meinem Leben mich nicht mehr liebt...

      Mir ist so sterbenselend... Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll!

      tinki


      :think:hallo tinki

      das ist ja wirklich eine blöde situation...laß dich unbekannterweise mal :hug:.

      mir fehlen auch gerade irgendwie die richtigen worte um dich ein wenig aufzubauen...sorry :sad:

      gab es denn wirklich keinerlei anzeichen von seiner seite aus? nicht den kleinsten hinweis oder 'zaunpfahl'?
      hat er auch in seinem brief an dich keine erklärung gegeben? :think:
      :D Liebe Grüße Christine :D
      Tinki, erst einmal schlag Dir eines aus dem Kopf:

      Du bist kein NICHTS! Du bist jemand!!!! Und zwar ein wunderbarer Mensch.

      Es gehören auch immer 2 dazu, dass es zu einem Scheitern einer Beziehung kommt. Sicherlich hatte er genauso seine Fehler. Gib bitte nicht Dir alleine die Schuld.

      Ich weiß, das klingt viel einfacher, als Du es vielleicht umsetzen kannst. Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht. Ich war schon in der gleichen Situation. Man ist einfach hilflos, vor allem, wenn es ein so langer Zeitraum war, den man zusammen verbracht hat.

      Fühl Dich gedrückt!
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
      @ Tito
      Danke für deine Worte...

      Doch, die Anzeichen waren da, ich habe sie nur nicht richtig gedeutet... Wie gesagt, ich dachte, ich hätte das Problem, und ich dachte, er würde nur darauf reagieren. Er hat mir beigebracht, über die Dinge zu reden - und selbst hat er seit Monaten den Mund nicht aufgemacht! Ich würde ihn am liebsten schlagen und schütteln (sein Glück, dass er nicht da ist), dieser Idiot hat einfach alles in sich reingefressen...

      Sein Brief war voller Erklärungen: Alles ist ihm zu eng, der Alltag, kein Grund mehr, sich auf zuhause zu freuen, er will Freiheit und ein eigenes Leben, und fremdgegangen ist er auch noch... Ich fasse es nicht, habe ich ihn denn gar nicht gekannt?

      *aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh*

      Ich könnte schreien, es tut soooooo weh...

      EDIT:
      @Bunny
      Auch dir danke für die lieben Worte...
      Ich habe mich siebeneinhalb Jahre lang über ihn definiert... Ich weiß, dass ich ein eigenständiger Mensch bin, ich weiß, dass ich etwas kann - aber ich weiß leider auch, was ich ohne ihn nicht kann. Ich kann überhaupt nicht gut allein sein. Er war immer meine Stütze, mein Rückhalt... Jetzt bin ich beruflich auch noch in einer schwierigen Situation, und da ist er plötzlich einfach nicht mehr da... Ich brauche ihn doch so sehr!!!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

      Tinki, Du wirst es ohne ihn schaffen!!!!! Du hast sicher Freunde und Familie, die werden Dich unterstützen. Kein Mensch ist es wert, dass man sich selber aufgibt.

      Heute ist der Schock sehr groß und ich bin mir sicher, Du wirst die nächsten Tage und vielleicht auch Wochen noch wie gelähmt sein. Doch Du wirst es schaffen, weil Du jemand bist, der nicht alleine steht. Vielleicht ist ER nicht mehr da, aber Du hast Familie und Freunde, die werden Dich begleiten. Und da draußen ist vielleicht irgendwann ein neuer Mann, der Dich so schätzt wie Du bist und nicht verbiegen oder neu definieren mag.

      Lass es nicht zu, dass jemand anders Dich zurechtbiegt. Solche Beziehungen gehen meistens nicht gut. Wir müssen uns selbst und unseren Partner so akzeptieren wie er ist.

      Ich habe fast 5 Jahre meinen Ex versucht so zu biegen, wie ich ihn haben wollte. Nach 5 jahren stellte ich fest, ich schaff es nicht. Ich bin auch froh, dass ich es nicht geschafft habe, denn er ist ein wunderbarer Mensch, aber genauso wie er ist!!!!

      Und wenn Du schreien magst, dann tu das einfach! Das hilft manchmal ungemein.
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
      Hallo, tinki

      Lass dich mal drücken :hug: :hug:
      Ein Ende bedeutet auch immer ein Anfang. :zustimm: Sicher bist du momentan traurig und fühlst dich allein. Aber dieses Gefühl währt nicht ewig und es gibt igendwo schon Jemanden der dein Herz wieder erwärmen wird. :zustimm: Mit jedem Tag der vergeht kommst du ihm ein Stückchen näher. :wink:
      Betrachte das Vergangene als ein Stück Erfahrung in deinem Leben, mach dich hübsch und schau nach vorn...dem neuen Herzklopfen entgegen.

      LG Marianne :hug:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hallo Tinki

      erstmal eine ganz ganz feste :hug: :hug: :hug:

      Und bitte...gib dir nicht die schuld! Such nicht die Fehler bei dir!!
      Es gehören immer zwei dazu!

      Und vergiss nie, du hast Freunde! Du bist nicht alleine!
      Lass dir helfen und verkrich dich nicht!
      Du wirst es schaffen.
      Es wird dauern, aber von Tag zu Tag wird es besser werden!

      Wenn sich eine Tür schließt, öffente sich eine neue
      und du wirst sehen es werden neue Erfahrungen/Ereignisse kommen!

      :hug: :hug: :hug:

      Ganze viele liebe Grüße
      Kleines

      (Bin in Gedanken bei dir! )
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      Tinki! Lass Dich erst mal ganz ganz feste :hug: :kiss: ... Ich sitze hier und auch ich habe Tränen in den Augen und das ist kein Spruch :sad: . Wir kennen uns leider nicht persönlich (haben wir ja leider verpeilt :wink: ), aber trotzdem bist Du mir ans Herz gewachsen.
      Es ist schwer in dieser Situation die richtigen Worte zu finden und man glaubt die Welt bricht zusammen. Jedes noch so gut gemeinte Wort wird kein Trost für Dich sein.
      Aber trotzdem bist Du wer! Sage nicht, dass Du ohne Ihn NICHTS bist, denn das ist gelogen. Auch wenn man die Worte nicht hören möchte und auch Deinen Kummer und Schmerz nicht lindern kann, so versuche nach vorne zu schauen. Nimm Dir die Zeit zum Trauer, aber lebe Dein Leben weiter. Auch wenn es schwer fällt und ohne Ihn.
      Mensch, mir fällt es wirklich schwer zu schreiben. Ach man, ist doch alles Mist. Ich kann Dich so gut verstehen, auch wenn ich jetzt nicht in der Situation wie Du stecke, so könnte ich aber im Moment auch gerade mal den Kopf in den Sand stecken.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      ich möchte hier jetzt gar nicht lange schreiben denn all das was ich schreiben würde, haben meine vorgänger schon geschrieben.

      wir alle haben schon in einer solchen situation gesteckt und wir alle sagen dir, dass es vorüber geht und man es auch sehr gut alleine schafft wenn man dann loslassen kann.

      lass den kopf nicht hängen, kleines.
      drücke dich :hug:

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

      Danke euch allen :hug: :cry:

      Es tut gut zu wissen, dass da draußen Leute sind, die das Gefühl kennen. Auch wenn ihr mir im Moment nicht helfen könnt... Es tut einfach viel zu weh. Ich gehe jetzt wieder ins Bett und versuche einfach zu vergessen...

      Wisst ihr, was komisch ist? Ich habe die Pubertät und alle zugehörigen Krisen überstanden, ohne jemals wirklich den Drang verspürt zu haben, mich meiner Mutter anzuvertrauen. Wenn ich mal Liebeskummer hatte, habe ich ihr nur das Nötigste erzählt, damit sie mich in Ruhe gelassen hat.

      Heute sitze ich hier, mit meinen 27 Jahren, und wünsche mir nichts mehr, als von meiner Mama getröstet zu werden... Und von ihr gesagt zu bekommen, dass alles wieder gut wird...
      Leider ist sie gestern für eine Woche nach Wien gereist, um sich um meinen kranken Opa zu kümmern :sad:

      Ich habe Hunger. Wenigstens funktioniert dieser elementare Überlebensreflex noch :rolleyes: Aber Appetit habe ich keinen...
      *seufz*
      Ich will mein Leben wieder zurück!!!!!

      EDIT: Jetzt muss ich schon wieder heulen. Eure Worte haben mich berührt, danke euch allen noch einmal...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

      Liebe tinki

      Ich drück Dich mal.
      Jetzt heul Dich nur aus (habe zu Zeit auch so Phasen), mach Dir was zu essen und lass Dich heute mal hängen!
      das darfst Du!
      Morgen sagst Du Dir-mein Gott, es tut weh, aber hey, ich habe mein Leben noch vor mir, und wenn nicht mit ihm, dann mit einem anderen Partner. (Schön blöd daß er so eine liebe wie Dich gehen lässt :snooty:)
      Und bald kannst Du Dir sagen-alles ist für irgendwas gut.Auch wenn Du es im Moment noch nicht erkennst.
      Seit Du 20 bist warst Du mit ihm zusammen?
      Vielleicht war das für ihn zu früh, vielleicht denkt er, er verpasst etwas wen er mit nur einer Beziehung alt wird.
      Lass ihn machen.
      Du bist wer-und es wird alles wieder gut!
      Ganz bestimmt! :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Auch von mir mein herzliches Beileid.

      Ich bin vielleicht nicht grade die Richtige, um Dir Trost zusprechen zu wollen (da ich momentan in einer ähnlichen Situation wie Dein Freund stecke), aber denke immer daran:

      Die Zeit heilt alle Wunden!

      Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst um zu trauern. Lass Dir bloss von Niemanden einreden, dass Du Deine Trauer ab einem bestimmten Zeitpunkt überwunden haben solltest!

      Leg Dich ins Bett, versuche zu schlafen, schalte das TV ein und versuche Dich abzulenken.

      Weine, wenn Dir zum weinen ist.
      Schreie, wenn Dir nach schreien ist.
      Und esse, wenn Du hunger hast!

      Vielleicht hilfst es Dir ja auch, wenn Du ein paar Freundinnen bittest, zu Dir kommen, damit Du mal in den Arm genommen wirst (und nicht nur virtuell).


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo Tinki,

      nunja, leider kann man niemandem den Schmerz und die Trauer nehmen. Da musst du durch, es geht nicht anders. Deine Freunde und deine Familie werden dir da helfen...ganz bestimmt. Wenn du meinst dich zurück zu ziehen, dann tu das. Du weißt am Besten was gut für dich ist. Versuche dich abzulenken mit allem was dir Spaß macht. Irgendwann erkennst du auch, dass du ihn nicht brauchst um allein klar zu kommen. Aber eines solltest du nicht tun (so wie ich pausenlos) ... denk nicht die ganze Zeit an eure Beziehung, wie schön sie war. Suche nicht die Fehler. Denk nicht daran "man hätte doch alles regeln können". Er hat die Beziehung beendet, du wirst es erstmal nicht verstehen...aber umso mehr Abstand du bekommst und umso mehr Zeit vergeht, siehst du das Ganze aus anderen Perspektiven. Lebe erst einmal dein Leben - verarbeite das aber stürze dich nicht in die Trauer... Du schaffst das!!! :hug:

      :think: Genauso sollte ich es vielleicht auch machen :confused:

      Liebe Grüße
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      hallo Du Ärmste!
      ich weiß auch wie das ist.. es ist gerade so, als hätte derjenige einem ein Stückchen Herz rausgerissen.. so fühlte ich mich, als mein erster fester Freund mit mir Schluß machte..
      Ich fühlte mich innen ganz, ganz leer und kalt. Als hätte er ein Stücken von mir was an ihm hing mitgenommen.. ein klitzekleiner Tod so zu sagen..
      Dennoch lehrte mich die Erfahrung, dass es immer irgendwie weitergeht, auch wenn es manchmal ganz schön lange weh tut!
      Aber Du hast doch noch Deine Tiere???
      Die brauchen Dich - und wie hier schon ein Fori schrieb: Du bist auch ohne ihn wer!!!
      Und oft öffnen sich einem Türen, die man nie vermutet hätte...
      So dachte ich wirklich sieben Jahre lang, ich würde niemals einen besseren wie ihn finden.. und nun!! Ich wurde vom Gegenteil überzeugt.

      Heute habe ich einen Kerl der wesentlich besser zu mir passt und den ich auch optisch schöner finde.. obwohl ich immer der festen Überzeugung gewesen bin, dass niemand schöner sein kann, als mein Erster...

      Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Kraft hast damit fertig zu werden! Und dass Du Dich dennoch an so manchen kleine nDingen freuen kannst, die Dich aufmuntern wollen.. ob es jetzt ein Sonnenstrahl ist, der durch eine Wolkendecke bricht, oder eine hübsche Blume am Wegesrand oder das Lächeln eines Menschen, der Dir helfen möchte..
      Viel, viel Glück und Kraft für Deinen weiteren Weg!
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo tinki :hug: :kiss:

      Das tut mir sehr leid,man fühlt sich so hilflos :sad:

      sag mal,liebst du ihn den noch?oder sind deine gefühle für ihn auch abgeschwächt?Es ist immer sehr schwer eine Trennung durchzustehen,man denkt man kann das nicht schaffen alleine da man ja immer auf den Partner gezählt hat,du musst nun wieder lernen alleine durchzukommen und das schaffst du sicher :wink: :hug:

      Du wirst sehen,nach ein paar Monaten gehts dir besser und deine Situation hat sich geändert,man bleibt nicht stehen denk daran :wink:

      Desto eher du wieder anfängst ein neues Leben aufzubauen desto besser ist es,verkrieche dich nicht,geh aus,amüsiere dich(ich weiss ist schwer)aber lass es dir gesagt sein das du sicher nicht alleine Schuld bist und lass es dir auch von niemanden einreden.

      Tinki Kopf hoch du schaffst das,dass weiss ich ganz bestimmt :wink:

      Liebe grüsse und viel Kraft :hug: :kiss: :kiss:
      Xeni
      Mensch tinki,

      Liebeskummer tut so verdammt weh !! Man ist froh über jeden Gedanken, der sich nicht um die verlorene Liebe dreht. Man fühlt sich, als hätte man mit hohem Einsatz gespielt und viel mehr verloren, als man überhaupt hätte einsetzen dürfen. man ist wie gelähmt und die Welt fühlt sich an, wie durch einen dicken Wattebausch !!!

      Aber : Der Wattebausch kann durchdrungen werden ! :biggrin: Von Freunden ! von Deiner Familie. Von Deinen Tieren. Nie war Farin so zärtlich zu mir, wie wenn ich Liebeskummer hatte.

      Was hinzukommt. ist das Du selbst schreibst, Du hättest Dich über ihn definiert. Das kenne ich. War in meiner ersten langjährigen Beziehung, die nach 6 Jahren endete, als ich 23 Jahre alt war, auch so.

      Wenn man mich fragte, was ich vom Leben wolle, antwortete ich : Das Michael glücklich ist !

      Oh Gott, heute graust es mich ! Und wenn ich diesen Mann treffe, weiß ich, daß wir zwei völlig verschieden Auffassungen vom Leben haben und ich mich nie hätte wirklich entwickeln können, wenn ich bei ihm geblieben wäre. Ich habe in dieser Beziehung sehr viel Gutes gelernt und aus dem Abschied, das ich auch in einer Beziehung ich selber bleiben muß. Das ist Arbeit und manchmal laufe ich auch immer noch in die Falle, aber jetzt kann ich es erkennen.

      Finde Deine eigene Kraft. Pflege Deine Leidenschaften, ja doch, Du hast noch andere. Da ist zum Beispiel ein sehr eigenwilliges Pferd, das Dich schon fordern wird. Gibt es etwas, für das Du nie Zeit hattest ? Fang damit an.
      Dummerweise nahen auch noch die Semesterferien (Du studierst doch Biologie, oder ?) und damit gibt es nicht so viel Arbeit zum Ablenken.

      Eine Technik, die sehr hilft, auch in anderen Lebenslagen, sind die Morgenseiten. (Julia Cameron, Der Weg des Künstlers ). Dazu schreibst Du jeden Morgen 20 Minuten oder mind. 3 Din A4 Seiten auf, was Dir durch den Kopf geht. Unzensiert. Wenn Du denkst : "Was soll ich bloß machen" und das 20 mal, dann schriebst Du es 20 mal auf. So what ? Ich hab keine Lust raus zu gehen, aufschreiben, der Abwasch müßte mal wieder gemacht werden , aufschreiben. Hier geht es nicht um Literatur oder Reflexion.
      Der Sinn dieser Seiten besteht darin, den Gedankenkreis aufzubrechen.
      Steck die Seiten in einen Briefumschlag, verschließ ihn, pack ihn weg, oder in ein Buch ! Aber dann nicht noch mal lesen !!!! :snooty: Lesen ist erst nach 8 Wochen erlaubt. Versuchs, es funktioniert. Zumindest bei mir und vielen anderen Menschen. :zustimm:

      Viel Glück, Viel Kraft, Kleine Freuden und treue Freunde wünsche ich Dir

      Amber
      Oha Tinki - damit hättest Du nicht gerechnet und bist jetzt verständlicherweise geschockt. Wer wäre das nicht, wenn der Partner plötzlich die Tasche packt, obwohl man dachte alles wäre nur ein wenig kriselig? Und nun stehst Du vor dem Trümmerhaufen eines Lebens, was gestern noch ganz normal war und plötzlich ist nichts mehr wie es mal war.... das haut das stärkste Weibchen um.

      Nimm Dir Zeit um den Schock zu überwinden. Vielleicht nimmst Du Dir ein paar Tage frei, damit Du zumindest nicht noch so auf die Arbeit gehen musst? Besuch ein paar Leute, räum schon mal die Sachen Deines Ex in einen Karton oder zwei.... das ist zwar ein schwerer Schritt, befreit aber ungemein. Gönn Dir eine Auszeit, heul solange bis Du nicht mehr kannst! Irgendwann werden die Augen wieder trocken und dann fragt man sich: Und was mache ich jetzt?

      Und dann tust Du das, was man dann eben tun muss: von vorne anfangen. Nimm Dir mental einen Besen und eine Schaufel und fang an, die Scherben aufzuheben. Es ändert leider einfach nichts und wenn Du Dir nicht selbst hilfst, dann kann das niemand anders. Hol Dir ruhig Zuspruch von Freunden, lass Dich trösten, aber denk dran: Ein Ende ist immer ein Anfang - und damit eine großartige Chance. Auch wenn Du das jetzt nicht so siehst, irgendwann stimmst Du mir vielleicht zu.

      Ich drück Dich mal ganz doll und reiche Dir das weltgrößte Taschentuch, eine große Tafel Schokolade, eine Flasche Rotwein (oder einen Johanniskrauttee wenn Du magst), einen Badeschaum, einen Teddy zum Seelentrösten und das Telefon, um Deine Mum anzurufen, denn sie ist bestimmt in Wien auch zu erreichen. Wenn es im Leben runtergeht, geht es auch immer wieder rauf. Irgendwann kannst Du drüber nachdenken und es wird nicht mehr schlimm sein. Bis dahin alles Gute für Dich!

      (Noch was... wenn Dein Ex seine Sachen abholt, kann er es vielleicht tun wenn Du nicht zuhause bist - erinner ihn dran, den Schlüssel anschließend bei Dir liegen zu lassen, auch wenn der Anblick im ersten Moment einen Brandfleck im Herzen hinterlassen mag. Ein Ex-Freund mit Schlüssel ist nicht gut. Und der nächste Mann, mit dem Du dann hoffentlich sehr glücklich sein wirst nimmt ihn bestimmt gerne an :hug: )
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Och Tinki.....
      Lass dich mal ganz ferste :hug: ... sowas ist immer sehr hart und schwer... Aber sieh es so : Liebe ein ende mit schreicken, als ein schrecken ohne ende.... ich weiß der Spruch klingt immer sehr doof...

      Du findest jemand anderen , der dich liebt und respektierst so wie du bist.. und hey... vll kannst du da ja Fehler die du vll jetzt begangen haben solltest besser machen?

      Lass den Kopf net hängen süße :kiss: :hug:
      Och tinki :hug:
      ich weiss wie du dich fühlst. Die Dinge, die ich dir schreiben wollte, haben meine Vorgänger schon geschrieben. :| Es ist also endgültig!? Vielleicht kommt er wieder zu dir zurück!? :think:
      Ich kann auch verstehen, dass du keinen Appetit hast. Das geht alles in den Magen. Innerlich tut es auch sehr, sehr weh. Kenn' ich. :sad: (Hatte ich auch schon mal. Habe dann innerhalb von 3 Wochen 5 oder 8 kg abgenommen, obwohl ich dünn war.) :confused:
      Aber wie Marianne Reichelt geschrieben hat: Ein Ende bedeutet auch immer ein Anfang. <-- Da hat sie recht. :zustimm:
      Klar, es dauert halt bis der Schmerz weggeht. Aber probier doch was neues aus. Das, was du noch nie gemacht hast oder lass dich ablenken. Klammere dich nicht so sehr daran. Mach Urlaub mit Freundin oder so, keine Ahnung.
      Mach was mehr mit deinen Freunden. Oder wenn deine Mutter wieder kommt, das ihr mal wieder was zusammen verbringt. Hauptsache ist, dass du nicht alleine bist! :hug:

      LG Vanessa


      miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=
      Mensch Tinki,
      fühl dich :hug:

      Du bist kein 'Nichts' ohne ihn - auch wenn Du Dich jetzt erstmal selber finden musst. Auch wenn es eine üble Zeit ist, ist es auch eine Chance das Leben neu zu ordnen und zu beginnen. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und (menschlichen + tierischen) Beistand.

      Herzliche Grüße innerhalb Krefelds

      Zucker

      süße Füße...