Bin gerade verlassen worden

      Huhu Ihr Lieben,

      ich nochmal *schnief* Ich wiederhole mich langsam, aber trotzdem: danke für eure lieben Worte, ihr seid alle so nett :hug:

      Ich hab den größten Teil des Tages bei und mit meiner besten Freundin verbracht, die sich auch ganz viel Mühe gegeben hat, mich abzulenken (und die mich gerade auch tröstet...)

      Zwischendurch ging es mal ganz gut, jetzt trifft es mich im Moment aber wieder mit voller Wucht. Zum Glück muss ich gleich noch zum Stall und mich um Billy kümmern... Und dann kommt der Abend. Und die Zeit, zu der er eigentlich nach Hause kommen würde. Er wird aber nicht kommen...

      @ Scarlet
      Leider, glaube ich, ist seine Entscheidung endgültig. Ich will ja selber hoffen und dran glauben, dass ihm in drei Tagen einfällt, dass er sich vertan hat.... Aber sein Brief klang sehr endgültig. Und selbst wenn er zurückkäme - er hat mich ja auch noch betrogen. Glaubt mir, ich wäre dummes Huhn genug, ihm das auch noch zu verzeihen - aber ich weiß aus Erfahrung, dass es damit nicht getan ist.

      Und ich hab ihm immer so vertraut!!! Und das ist der Dank dafür??

      @ Xeni
      Das ist ja genau das Problem: ich liebe ihn noch so sehr wie am ersten Tag - oder eher noch mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. Und die Vorstellung, von ihm nicht mehr geliebt zu werden - die zerreißt mich einfach...


      Hey,

      kannst du denn wenigstens dein leben alleine finanzieren oder mußt du nun auch noch umziehen?
      Bleiben die Tiere bei Dir?

      7 Jahre ist eine lange Zeit ...da mußt du einfach traurig sein!
      Und das wird auch noch dauern bis es dir besser geht!!

      Aber : du hast eine beste Freundin die zu Dir hält!

      Das ist ganz viel Wert !!!

      und du wirst das schaffen und ja es wird alles wieder !!!

      Es wird nun noch einige Zeit dauern!!!!

      Stecke dein Gesicht in die Mähne deines Pferdes!
      Mqche morgen einen schönen Ausritt !
      Gehe auf einen abgelegenen Platz und schreie !

      Und weinen muß einfach sein !

      Ich wünsche Dir dass Du in nächster Zeit nach wie vor Freunde um dich hast die dich auffangen!

      Viele Grüße OLI
      Original von tinki

      @ Xeni
      Das ist ja genau das Problem: ich liebe ihn noch so sehr wie am ersten Tag - oder eher noch mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. Und die Vorstellung, von ihm nicht mehr geliebt zu werden - die zerreißt mich einfach...


      Dan wiederum wirds sehr schwer :sad:
      Mensch tinki,es braucht viel zeit das zu verarbeiten aber ich glaube fest das du das schaffst :pray: :hug: :kiss:
      Lass dich nicht unterkrigen.

      Liebe grüsse Xeni
      Er hat dich auch betrogen? :confused:
      Hmmm... vergiss ihn. Es gibt noch andere hübsche Männer da draußen.
      Szimmt, du wärst wiklich ein dummes Huhn wenn du ihm das auch verzeihst, da du ihn vertraut hast. :|
      Wie geschrieben, du brauchst nach 7 Jahre Liebe ein Abwechslung. Das vertreibt den Kummer ein wenig. Aber natürlich dauert das mit der Zeit. Zu Hause rumkummern machts schlimmer. Aber du wirst es schaffen. :zustimm:

      LG Vanessa


      miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=
      Hallo Tinki,

      Lass dich mal unbekannter Weise drücken! :hug:
      Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Mir ist es letzes Jahr ähnlich ergangen. Mein Ex hat mich nach fast 9 Jahren mitten im Urlaub verlassen! Nach nicht mal 1 Woche war er mit einer Arbeitskollegin zusammen und ist bei ihr eingezogen. (mit der er anscheinend vorher nichts gehabt hat :rolleyes:) :sick: :evil:
      Die ersten 3 Tage stand ich richtig unter Schock, hatte Weinkrämpfe, konnte nichts essen und schlafen ging nur mit Schlafmitteln und Rescuetropfen.
      Aber es ging von Tag zu Tag besser, und als er nach 6 Wochen zurückwollte weil seine neue doch nicht so das wahre ist da wollte ich nicht mehr. :wink: :lol: (im nachhinein die richtige Entscheidung denn wie ich mittlerweile weiss ist er zumindest zeitweise wieder mit ihr zusammen - falls er überhaubt jemals Schluss gemacht hatte)
      Mir hat folgendes geholfen:

      * Weine dich bei Freunden aus, kann sein dass sie dir erst jetzt manches Erzählen...

      *Er ist bestimmt auch nicht Perfekt! Mache eine Liste mit Eigenschaften / Gewohnheiten von ihm die dich an ihm gestört haben.

      *überlege ob du ihm jemals wieder so vertrauen kannst wie vorher. (da fremdgegangen). Kannst du dir jemals wieder sicher sein ob er nur Ueberstunden macht, oder mit Freunden weg ist, oder aber bei ner anderen ist.

      *Vermeinde jeden unnötigen Kontakt mit ihm. Wenn er was von dir will kann er sich ja bei dir melden!

      Natürlich braucht alles seine Zeit. Aber es wird von Tag zu Tag besser! Da bin ich mir sicher. Und irgendwann verliebst du dich neu. :wink: Kann schneller gehen als du glaubst :cool:.

      Tröstende Grüsse,

      cleoatti
      hallo liebe tinki!!
      ich kenne dich nicht, und doch möchte ich ein paar zeilen loswerden....

      du hast ja bereits von den anderen zahlreiche und liebe tipps bekommen... ich möchte dir nur noch sagen, dass du es bestimmt schaffen wirst... ich weiß, wenn man in einer solchen situation steckt, dann tut es so weh, das es einem den atem nimmt...man kann sich einfach nicht vorstellen, dass dieser schmerz jemals vergehen wird, dass jemals wieder etwas gut wird... und doch kommt irgendwann der tag, an dem man feststellt - ich kann wieder erhobenen hauptes in den tag schreiten!!
      bis dahin ist es ein langer, schmerzahfter weg. und immer, wenn man denkt "es geht mir gut", kommt die erinnerung, der schmerz,der zorn, die tränen...


      so komisch es klingt: später wirst du feststellen, dass du in dieser trauerphase sher viel über dich selbst gelernt hast und vielleicht wirst du dann mit stolz sagen: es hat mich zerissen, aber ich hab enicht aufgegeben!!!

      noch was: es ist niemals schlimm, zu stürzen, bzw. erneut in ein loch zu fallen. das allerwichtigste ist nämlich, dass du jedes mal wieder aufstehst!

      komm, du packst das! viele liebe grüße! :kiss:
      Ach Mann, ihr seid so süß...

      Ich habe mittlerweile sowohl meinem Stiefvater als auch meinem Papa mein Leid geklagt, und mein Papa hat meiner Schwester bescheid gesagt - und wisst ihr was? Sie hat sich jetzt, mitten in der Nacht, noch auf den Weg gemacht, mich zu besuchen... :zustimm: Meine Familie ist toll!

      Ich fühle mich gerade mal wieder wie betäubt. Ich hatte heute schon alle möglichen Zustände: Weinkrämpfe, Wutanfälle, stilles Tränenvergießen, abgelenkt sein... Im Moment kann ich mal wieder einfach nicht glauben, was da gerade mit mir passiert! Das kann doch nur ein böser Traum sein?

      @ Scarlet Rose
      Ja, er hat mich auch noch betrogen - ich bin aus allen Wolken gefallen... Das tut natürlich besonders weh. Und ich weiß, dass ich ihm nie wieder so vertrauen könnte wie vorher - aber es gibt da eben auch diese bescheuerten Gedanken: "Es ist mir alles egal, wenn er nur wieder zurückkommt und mir sagt, dass er mich liebt..."
      Leider bin ich sicher, dass er mich eben nicht mehr liebt. All die Dinge, die in seinem Brief standen - all diese Dinge sagt man, wenn man aufgehört hat, jemanden zu lieben... Ich weiß das, weil ich selber mal am Ende einer Beziehung auf dieser Seite stand :sad:

      @ oli
      Ja, die Finanzierung :confused: Auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich versuche mich gerade selbständig zu machen und verdiene zur Zeit weniger als nichts. Ich habe mich getraut, diesen Schritt zu machen, weil ich ihn mit seinem kleinen, aber sicheren Gehalt im Rücken wusste... Das bricht jetzt weg. Wir haben vier Jahre lang in einer Wohnung gelebt, die ich ohne ihn kaum bezahlen kann. Im Moment sogar gar nicht. Zum Glück gehört das Haus mittlerweile meinen Eltern, die mich sicher nicht einfach auf die Straße setzen würden... Aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt in dieser Wohnung bleiben will. Ich liebe diese Bude, und wir haben wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt - aber sie war eben immer unsere Wohnung, und alles hier hat irgendwie mit ihm zu tun... Ich weiß noch nichtmal, ob ich in dieser Stadt bleiben will! Oder ob ich mir ein völlig neues Leben aufbauen muss, um zu überleben! Ob ich vielleicht einen Job brauche, um mich abzulenken - denn ich frage mich, wie ich mich in den nächsten Wochen überhaupt zum Arbeiten motivieren soll... (Ich arbeite zuhause) All diese Dinge kreisen in meinem Kopf (vermischt mit der dämlichen Hoffnung, er könnte es sich ja nochmal anders überlegen...) und ich weiß einfach vorne und hinten nicht weiter :cry:
      Nur eines steht fest: die Tiere bleiben bei mir :zustimm:

      @ Amber
      Nee, ich bin schon fertig mit dem Bio-Studium - also keine Semesterferien, dafür aber die schwer lastende Verantwortung, mein Geld zum Leben jeden Monat irgendwie zusammenkratzen zu müssen... Das macht die Sache nicht eben leichter. Oh Mann...

      @ cleolatti
      :hug: Danke für deine Geschichte... Sie baut mich ein wenig auf, obwohl - wenn ich jetzt noch erfahre, dass er mit seinem Seitensprung (Arbeitskollegin -> was auch sonst :rolleyes: ) was anfängt, laufe ich eventuell Amok... :think:

      Nur eines macht mir Sorgen: ihr alle sagt, es wird eine neue Liebe kommen, und da draußen laufen noch mehr Männer rum. Nur: ich will gar keinen anderen! Ich wollte sieben Jahre lang nur ihn, und ich will noch immer nur ihn. Mit all seinen Ecken und Kanten. Ich kann mir einfach keinen anderen Mann in meinem Leben vorstellen :sad: Ich mag nicht auf der Suche sein, ich mag mich nicht durch reihenweise enttäuschende Beziehungen kämpfen - ich will meine schöne, erfüllende, scheinbar perfekte Beziehung wiederhaben :cry:


      das Du gerade keinen anderen willst, finde ich vollkommen klar ! Und zumindesr bei mir ist das oft lange so geblieben. Aber ich kann Dir nur den Rat geben, versuche nicht zu warten (Das sage ich, die Meisterin im Warten !! :doh:, aber Tatsache ist : dies Gewarte hat mir nie gut getan !!)

      Und die Selbständigkeit : das versuche ich auch seit 4 Jahren. Vor 1,5 Jahren hätte ich aufgeben müssen, hätte ich nicht erfahren, daß Du auch als Selbständige Hartz IV beantragen kannst. Klar ist das nicht viel, aber ich bin auch immer noch nicht an der Null - Linie, und bin sehr froh über Hartz IV, denn dadurch habe ich Sozialversicherung und das ist ja nun wirklich ein Riesen Batzen !! Die 345 € zusätzlich zur Miete landen zum großen Teil in meinem Betrieb. Mir würde es finanziell viel besser gehen, wenn ich aufgeben würde, aber das will ich noch nicht.
      Und die 345 € ermöglichen mir zumindest eine gewisse Unabhängigkeit.

      Nun hab' ich viel Profanes geschrieben, aber vielleicht hilft es, das Du Dich nicht ganz so ausgeliefert fühlst.

      Wie gut, das Du so eine solidarische Familie hast.

      Amber
      Sieben Jahre seid ihr zusammen gewesen und als es nicht mehr so gut lief sucht er sich gleich `ne andere ? :naughty:
      Wenn man in schwierigen Zeiten zusammenhält und sich um den anderen bemüht , versucht eine Lösung zu finden, das ist Liebe. :zustimm: Nicht einfach nach `ner anderen suchen weil es bequemer ist. Hat er dann mit der Neuen Problemchen, läuft er wieder davon. :think::zustimm:

      Du hast jetzt die Zeit deine Dinge zu ordnen und mit Hilfe deiner Familie und Freunde darüber hinwegzukommen.* Aus einer schönen Schüssel kann man nichts essen, wenn nichts drin ist.*
      Du hast jemanden verdient der sich auch um dich bemüht, wenn es mal nicht so rosig ist, und sich nicht gleich verkrümelt. :rolleyes:

      Im Moment ist natürlich alles etwas aus der Bahn geraten, du hattest dich an ihn gewöhnt und so einfach kann man seine Gefühle nicht abstellen. Es wird aber mit jedem Tag besser und du schaffst das auch. :zustimm:
      Wer sich so verhält und davonstiehlt hat es nicht verdient das man um ihn weint. :eh:

      :hug: und wünsch`Dir Kraft

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Ach Marianne,

      das ist ja das Schlimme - wir haben immer zusammengehalten, uns immer in schwierigen Zeiten Halt gegeben und uns gestützt... Aber du hast recht, jetzt, wo es einmal schwierig für ihn wird, da läuft er weg! Und zwar vor sich selber...

      Ich habe mittlerweile eine Theorie entwickelt. Ich glaube, er hat die ersten Anzeichen eines Verfalls ignoriert, weil er nicht wusste und nicht wissen wollte, wie sich sowas anfühlt. Und dann hat er immer mehr in sich hineingefressen. Trotzdem glaube ich, dass das alles noch nicht so schlimm gewesen wäre - aber dann kam der Seitensprung. (Warum machen eigentlich alle Menschen immer wieder die gleichen Fehler...?) Und Seitensprünge bringen einfach alles durcheinander. Er hat alles aufgewühlt und sich so richtig reingesteigert - und heraus kam dieser Brief, in dem ich ihn einfach nicht mehr wiedererkenne: todunglücklich, verzweifelt, verwirrt. Dieser Idiot!!!!!

      Ich würde ihm gern wehtun. So sehr, wie er mir gerade wehtut. Ich hoffe, er leidet wie ein Tier - das geschähe ihm recht... :snooty:

      Es ist so still hier!!!! Er fehlt einfach überall...


      Hallo Tinki :hug:

      viel sagen kann ich eigentlich nicht, das haben die anderen schon gemacht. Und ich kann deinen Schmerz nachempfinden: wenn ich mir vorstelle, das meiner Schluss macht - nach 12 Jahren - nein, lieber nicht dran denken.

      du bist jetzt viel am überlegen, nachdenken, grübeln, weinen - und hast letztendlich nur diesen Brief von ihm in der Hand... Um ihn wirklich zu verstehen und das ganze selber vielleicht besser verarbeiten zu können, kann ich dir nur raten, dich in den nächsten Tagen mit ihm auszusprechen. Du mußt von ihm selber hören, was er fühlt, was er denkt - und dann kannst du auch anfangen (ganz langsam) deine Gefühle neu zu sortieren.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich finde es nur schade, das beim Abschied nur ein Brief überbleibt. :confused: Wenn man eine so lange Zeit zusammen gelebt hat sollte man doch soviel Mumm haben sich gegenüber zu sitzen und dem Menschen, den man mal geliebt hat, alles persönlich zu erklären. :zustimm:
      Da sieht man doch wie er auch dem aus dem Weg gehen wollte. :think:

      Du musst das jetzt so hinnehmen und sei nicht mehr so dolle traurig. :hug: Er lässt dich einfach so unglücklich zurück. Schimpfe über ihn :angry: und weine nicht, denn er kümmert sich jetzt bestimmt nicht um deine Gefühle.
      Das ist einfach feige sich so aus dem Staub zu machen.

      Verwöhn dich jetzt mit dem was du gern magst das wird dich auf andere Gedanken bringen. :zustimm: :zustimm:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

      Es wird noch ein Gespräch geben. Das haben wir vereinbart - und haben uns heute auf Sonntag geeinigt. Dann werde ich ihn zwingen, mir endlich die ganze Geschichte zu erzählen... Ich möchte zum Beispiel wissen, wie lange er mich belogen hat. Ich weiß, dass das unglaublich wehtun wird - aber ohne eine Antwort auf diese Fragen werde ich einfach keine Ruhe finden. Ich will wissen, wie lange ich schon mit welcher Lüge gelebt habe, ohne es zu merken...

      Ich verstehe ihn einfach nicht mehr. Er war nie ein feiger Mensch... Und dann sowas. Wer ist dieser Mann? Wer hat ihn ausgetauscht?


      tinki... hattest du meinen post von gestern, 23:59h, gelesen?

      tinki, niemand außer er selbst hat ihn ausgetauscht....ich kann dich nur zu gut verstehen - ich wurde auch bereits 2 mal betrogen... dann ist immer dieses große WARUM da...und ich verstehe dein gefühl, die ganze, wenn auch schmerzende, wahrheit erfahren zu wollen...
      wie marianne schon sagte: es ist so verdammt feige, fremdzugehen, anstatt die probleme in der beziehung anzusprechen, zu kämpfen.... fremdgehen ist da viel unkomplizierter und man muss sich nicht groß mit dem partner auseinander setzen... DAS hast du niemals verdient!!

      viel kraft und glück - für deine zukunft und für das gespräch am SO!!

      mfg, pia
      Hi, tinki

      Genauso solltest du es ihm sagen, das du eine Erklärung für sein Verhalten möchtest um zur Ruhe zu kommen. Ohne Vorwürfe, ohne Ausraster. :zustimm:
      Du wirst erfahren wieso es dazu kam und kannst dir deine Gedanken darüber machen.
      Ich hoffe das er dir die wahren Gründe nennt, und ich denke das er nach eurer langen Beziehung auch `ne Weile gebraucht hat um sich so zu entscheiden.
      Finde es aber o.k., das er sich zu einem Gespräch mit dir trifft.
      Ich wünsche dir alle Kraft dafür und vielleicht kannst du danach besser loslassen. :zustimm:

      LG Marianne :hug:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Huhu Ihr Lieben

      Heute ist kein guter Tag :sad: Seit dem Aufstehen fühle ich mich krank, betäubt, wacklig, kraftlos. Die Wut, die ich gestern noch hatte, ist verschwunden, und ich finde sie nicht wieder. Dabei gat sie mir so gut getan...
      Heute bin ich einfach nur traurig. So traurig, dass das Gefühl wie ein Sack Blei auf mir lastet. Ich bin kaum in der Lage, diese Zeilen zu schreiben, weil meine Hände so zittern...

      Bis Sonntag sind es noch zwei Tage. Ich habe so große Angst vor dem Gespräch... Je näher es kommt, desto mehr wünsche ich mir, dass er zurückkommt. Ich will ihn sehen, er fehlt mir so sehr - aber ich fürchte mich vor dem Blick in seinen Augen, der mir sagen wird, dass ich umsonst gehofft habe. Meine Freunde meinen es sicher gut, wenn sie sagen, vielleicht gibt es ja einen Weg für euch. Aber sie machen mir zu viel Hoffnung... Ich werde tief fallen am Sonntag, da bin ich sicher. Und dann muss ich mich dem ganzen Schlamassel stellen. Noch sitze ich hier und glaube heimlich daran, am Sonntag endlich aufzuwachen aus dem bösen Traum... Aber danach kann ich das nicht mehr. Kann mich nicht mehr an meine dumme kleine Hoffnung klammern. Muss mir endlich und endgültig überlegen, wie ich weiterleben soll...

      Eine Freundin hat gestern einen Gedanken ausgesprochen, der mir auch schon im Kopf herumgespukt ist: vielleicht ist er fremdgegangen, um einen Grund zu haben. Einen Grund, wirklich und endgültig zu gehen. Weil er wusste, dass ich bei einer reinen "Gefühlskrise" wie ein Löwe gekämpft hätte, damit er bleibt. Weil ich das jetzt nicht mehr einfach so kann. Weil er mit dem Seitensprung besonders viele Scherben verursachen konnte.
      Ich weiß nicht, ob er das bewusst so gemacht hat - eigentlich glaube ich das nicht. Aber unbewusst war es so, ganz sicher. Alles passt zusammen. Er wird gehen, absolut und endgültig. :sad:


      wir zwei haben ja gestern gesprochen und ich habe dir ganz realistisch gesagt, was ich denke.

      ich drück dich ganz doll und schicke dir vieeeel vieeeel kraf für die nächsten 2 tage und besonders für den sonntag. dieses gefühl ist schrecklich, ich weiß aber stell dich dem ganzen und stecke nicht zu viel hoffnung hinein.

      dicken :hug: und :kiss:

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Tinki :hug: ich habs grade erst gelesen und es tut mir echt leid was passiert ist :sad:
      Tröstende Worte find ich nicht und darin bin ich auch nicht so gut im Trösten :confused:

      Wünsche dir in jedefall viel Kraft für Sonntag und drück dich mal ganz lieb :hug: :hug: egal wie das Gespräch ausgehen wird - du schaffst es Tinki auch wenn es weh tut und schwer fällt was eventuell bei dem Gespräch rauskommen wird :sad:

      Ganz liebe Grüße :kiss: und eine liebe Umarmung :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)