Bin gerade verlassen worden

@ Nickyyy
      Das hab ich bis vor kurzem auch immer geglaubt... Tut mir leid, aber fürs Erste hab ich mir vorgenommen, Männern gar nichts mehr zu glauben. Ich bin ein leichtgläubiger Mensch, und gutmütig noch dazu, aber jetzt bin ich einmal zu oft auf die Nase gefallen, und es reicht mir einfach!
      Naja, und mit den Gefühlen hast du natürlich recht, und ich sehne den Tag jetzt schon herbei, an dem ich sagen kann: dieser Mann geht mir völlig am A... vorbei. Aber noch ist es dafür zu früh - und hassen ist im Moment einfach besser als lieben...

@ Bibi
      Ich hab ihn schon kontaktiert... Und ihn als miesen kleinen Lügner beschimpft :whistle: Nein, ich hab ihn nicht angerufen. Ich habe keine Lust, mir seine Lügen und Leugnereien anzuhören. Ich habe ihm ein paar wenige böse Worte geschrieben, und seine erste Antwort darauf war: "???" (Er rätselt wohl noch, was plötzlich in mich gefahren ist.) Ich bin gespannt, wie lange er es abstreiten will...
      Nebenbei bemerkt: wenn es nicht stimmen sollte, werde ich das nie erfahren. Ich werde ihm nämlich nicht glauben, und wenn er noch so lange leugnet. Naja, da kann er sich dann ja bei seinem anonymen Kollegen bedanken. Nicht mein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

Ich glaube ja gar nicht, was ich hier lese :eek:
      Auf der anderen Seite, mein Ex hat es nicht besser gemacht, zwar nicht Monatelang - wobei ich mir nicht sicher bin, dass er mich nicht zuvor schon ein paar mal betrogen hat und ich werde es leider auch nie sicher wissen - aber betrogen ist nun mal betrogen.
      Deine Einstellung ist genau die richtige Tinki, steh drüber und leb DEIN Leben!
      Ich wünsch dir alles erdenklich Gute :hug: :kiss:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Tinki,
      In den zehn Tagen, in denen ich nicht hier war, ist ja eine menge passiert. Und das meiste hört sich für mich gut an.

Das mit dem betrogen werden, natürlich nicht. Und da Deine Reaktion so heftig und körperlich deutlich war, vermute auch ich, daß Du dem anonymen Schreiber mehr trauen kannst, als Deinem Ex-Partner. Denn wenn Dein Unterbewußtsein nicht schon irgendwelche Signale aufgenommen hätte, hättest Du dann nicht eher gedacht : Welches Schwein suhlt sich da in meinem Unglück und warum ?

Die Idee mit der WG finde ich super ! :zustimm:
      Hallo tinki,

Ich kann jetzt meinen eigenen Rat befolgen und Morgenseiten schreiben, und werde ich auch. Denn am Freitag bin auch ich getrennt worden. Plötzlich und unerwartet sozusagen. Ich hatte das große Glück, daß die beiden folgenden Tage und Nächte schon verplant waren, weil ich auf einem Kunsthandwerkermarkt ausgestellt habe und dazu bei Freunden übernachtete. So war ich die ersten zwei Tage nach dem Schock nicht allein und konnte schon mal anfangen darüber nachzudenken. Auch ich weiß nicht so recht, weswegen eigentlich, aber ein Problem bei uns sind die Finanzen. ich bin sowas von anspruchslos und stehe hier völlig verdattert, das Geld auch in einer meiner Beziehungen zum Problem werden kann.
      Ich beziehe Hartz IV und muß das neu beantragen. das wollten wir diesmal lassen und es anders versuchen. Diese Entscheidung ist jetzt der Vorwand für den Zeitpunkt der Trennung. Kann denn sowas wahr sein ?
      Oh nein :eek:
      Mensch Amber, dann mal Willkommen im Club :confused: Was ist denn bloß mit den Männern los?

Lass dich mal fest :hug:

Och Mensch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Wegen den blöden Finanzen? Das kann doch wirklich nicht wahr sein! Bin grad auch etwas verdattert...

Einfach nochmal :hug: :hug: :hug:

Hi Amber,

möchte hier Tinki´s Thread nicht entfremden, aber ich frage mich auch gerade was wohl mit den Männern los ist :snooty: . Wie lange ward Ihr denn zusammen? ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheidung nur was mit den Finanzen zu tun hat, denn ich denke, dafür gibt es immer eine Lösung :think:
      Fühl Dich einfach unbekannter Weise mal ganz ganz dolle :hug:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Erst einmal natürlich tut es mir auch leid für diejenigen, die gerade getrennt worden. :hug: Sowas ist eine unschöne Sache, egal ob die Trennung vielleicht sogar besser ist. :sad:
      @ amber: Wie wollt ihr bzw. will Dein Freund duch die Trennung die Beantragung von ALGII bzw. "HartzIV" verhindern? Habe ich das richtig verstanden, dass ihr schonmal gemeinsam ALGII erhalten habt? Es ist doch nur so, dass euer Einkommen nicht mehr gegenseitig angerechnet wird, entweder bekommt jetzt ihr beide eine eigene Wohnung finanziert und etwas mehr wegen dem Regelsatz von 347,- statt 311,- oder einer bekommt garnichts mehr. Ich will euuch in keinster Weise etwas unterstellen, dass liegt mir ganz und gar fern aber ich finde diese Argumentation auch etwas merkwürdig :eh:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      oh gott....

ich bin seit einer woche auch alleine....

wir waren 4 jahre zusammen... die trennung kam auch so knall auf fall....alle freunde und verwandten sind ebenfalls schockiert, denn wir waren immer das "traumpaar"...
      er hat seit einem halben jahr eine neue stelle (hotel) und arbeitet 12-14 std. am tag. und ich bin vor einem halben jahr nach dem 9. hörsturz ertaubt, habe ein cochlea implantat bekommen....

seit mein freund so viel stress hat, hat er immer regelmäßiger wutanfälle gehabt. zum teil - aus meiner sicht - grundlos.
      am WE war der punkt, an dem ich sagte: ICH KANN NICHT MEHR.
      wenn ich über uns und seine wut reden wollte, redete ich gegen eine wand...ich wollte dennoch nicht wirklich die trennung.
      seine worte: "ich liebe dich noch, aber ich will noch spaß haben in meinem leben und noch ein paar andere frauen haben"...
      wooommm.... das war wie eine ohrfeige!
      er war in letzter zeit oft sehr arrogant und demütigend zu mir, aber auch zu anderen...

nur: ich kenne ihn so gar nicht!!! er war IMMER unglaublich fürsorglich, liebevoll, zärtlich.... hat mich so bedingungslos geliebt.... warum behandelt er mich so?!
      darauf bekomme ich keine antwort....

übrigens: auch bei ihm steht auch eine kollegin mit im spiel.... zwar ist er nicht fremdgegangen, aber dennoch...

ich weiß nicht mehr ein noch aus.... 4 jahre, die dürfen doch nicht so einfach enden.... :cry:

traurige grüße an alle ebenfalls traurigen foris
      @ Le Chat
      :sad:
      Lass dich mal feste drücken :hug: Es tut mir leid, dass es dich auch "erwischt" hat...
      Ich weiß genau, was du meinst, ich erkenne meinen Ex auch nicht wieder... Er ist zwar nicht aufbrausend oder demütigt mich oder so, aber ich verstehe den Mann einfach nicht mehr, ich finde keinen zugang mehr zu ihm... Es ist so verwirrend, ich war immer so sehr überzeugt, ihn zu kennen, und jetzt?
      Ja, und das mit den Frauen, so ähnlich hat er mir das auch gesagt. Wie ein Schlag ins Gesicht. Aua :sad:
      Och Mensch, lass dich nochmal drücken :hug: Es ist vielleicht nur ein winziger Trost, aber man gewöhnt sich an den Gedanken, dass all die schönen Jahre vorbei sind... Ich wollte das erst auch nicht akzeptieren, aber es kommt einfach, quasi wie von selbst. Kopf hoch - die Welt dreht sich weiter. Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt! :hug: :hug: :hug:

Hallo tinki, hallo le chat

Das Argument kam auch, aber erst nach vielem Bohren.
      Er sei so neugierig auf andere Frauen. Nach 8 3/4 Jahren, kennt man sich natürlich.....

Ich fand das Argument mit den Frauen weniger schlimm, als das mit den Finanzen und ich verstehe das Finanzargument selber auch gar nicht.

Wir hatten immer getrennte Kassen. Ganz getrennt. Solange ich Arbeit hatte war das ja auch überhaupt kein Thema. Dann wurde ich arbeitslos und nach einem Jahr Arbeitslosigkeit gründete ich meinen Betrieb, eine Handweberei. Davon kann ich nicht Leben. Gar nicht. Bisher zahle ich noch dazu. Jedes Jahr wieder hoffe ich auf die Nulllinie.

Mein Partner hat auch einen Betrieb, einen Teeladen. Der schlingert im Sommer auch gerne am Konkurs vorbei. Irgendwann meinte er, er könne nicht allein für die Kosten aufkommen. Ich beantragte Hartz IV. Und ehrlich. damit hatte ich mehr Geld, als vorher.
      Dann hat mein Partner seine Finanzen neu geordnet, und mir wurde klar, daß er mehr hat, als er selber glaubt, auch wenn das Geld nicht zur Verfügung steht, sondern Altersvorsorge ist.
      Deshalb suchte ich nach einem Weg Hartz IV nicht mehr zu beantragen. Ich war der Meinung, wir sollten unsere getrennten Kassen aufgeben und als Paar haushalten. Das war ihm zu viel.

@ smiley - reile. Du darfst gerne nachfragen. Ich hatte auch schlagartig das Gefühl ich betrüge, oder helfe beim Betrug.
      Denn ein Blick auf meine Kleidung und es ist schon klar, wär schön, wenn ich mal wieder eine ungeflickte Hose hätte, und das ich wirklich finanzielle Hilfe brauche.

Übrigens hat er jetzt unseren Mietvertrag, ich bin nur Untermieter, gekündigt, ohne mir vorher etwas davon mitzuteilen. Er hat auch schon 'ne neue Wohnung in Aussicht. Ich bange um meinen Betrieb, weiß nicht, wie ich auf dem Dorf eine Arge gerechte Wohnung finden soll und überhaupt ist mir im Moment noch schleierhaft, wie ich mein Leben ordnen soll.
      Wenn ich meinen Betrieb auch noch aufgeben muß, habe ich in einem Jahr meine Hündin A'Delaí, meine Stute Farin, meinen Partner und meinen Betrieb verloren.

Im Moment streiten Er und Ich natürlich viel. Ich vor allem, weil er immer wieder Entscheidungen trifft, ohne mit mir darüber zu reden. Und ich frage mich auch, warum ich ihm immer vertraut habe, inzwischen wirkt es auf mich so, als wäre er sehr auf seinen Vorteil bedacht und hätte mich gar nicht gesehen.
      mio dolores.....

leute, lasst uns singen! :".....männer sind schweine....!" :wink:

mal im ernst, amber, mir bleibt die spucke weg, wenn ich deinen beitrag lese.... weil es echt heftig ist, wie dich dein ex-partner nach so vielen jahren behandelt.....

da traue ich mich gar nicht, meine neuigkeiten zu schreiben....aber ich tu's mal: mein freund scheint zur besinnung gekommen zu sein....
      allerdings habe ich ihm verklickert, dass ich keine zweite wahl bin und er sehr viel tun muss, um mich "wieder zu kriegen".....
      erstens muss er sich ganz klar für mich entscheiden, denn dieses hin und her von wegen andere frauen, ertrage ich nicht..... und auch mit seinen wutausbrüchen werde ich nicht mehr leben wollen....

er fängt nun eine verhaltenstherapie an, ist wieder wie früher, umschmeichelt mich und fragt mich seit ewigkeiten wieder, wie es mir geht....
      wir sind noch längst nicht zusammen, aber ich geben ihm insofern eine chance, als dass ich ihm die möglichkeit gebe, mir zu beweisen, dass er es ernst meint....
      und es ist schön, denn einerseits merkt man, dass wir uns seit 4 jahren kennen, andererseits lernen wir uns wieder ein wenig neu kennen....

tja, höre ich auf den rat meiner eltern, so sollte ich die finger von ihm lassen, denn ich würde bestimmt auf die schnauze fallen....
      aber ich habe mich entschlossen, auf mein herz zu hören und uns eine chance zu geben....denn so kannte ich ihn immer: stets zuverlässig - gab er mir sein wort, so hielt er es auch.... deswegen hoffe und wünsche ich mir sehr, dass er seine versprechen, sich zu ändern, wahr macht....zudem will ich diese schönen 4 jahre nicht kampflos gehen lassen!

wie dem auch sein, ich drücke euch ganz lieb und schicke trostküsse!
      @ Le chat

Ja, mir auch. Aber natürlich frage ich mich auch, War ich eigentlich so blind ?
      Das mit den schnellen Entscheidungen kenne ich ja doch, aber bisher waren das eher Alltagsentscheidungen. Ich hätte nicht geglaubt, das er so wichtige Entscheidungen auch ohne vorheriges Gespräch trifft.

Einige Freundinnen haben mich auch darin bestärkt, dass es so nicht sein darf, aber er bemerkte angesprochen darauf nur, seine Mutter hätte ihren Mann, also seinen Vater auch so schnell verlassen, nach 25 Jahren Ehe. Allerdings lag der Fall da anders. Der hatte nämlich ständig neue Freundinnen und außerdem hat sie auch noch unbezahlt für ihn gearbeitet. Er hatte eine Tierarztpraxis. Davon kann bei uns keine Rede sein. Weder war ich untreu, noch habe ich ihn ausgenutzt.

Ich hoffe, ihr seit nicht zu schnell mit dem Neuanfang, aber das Du Dich umwerben läßt, ist vollkommen richtig.

@ tinki,
      ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du. Mir ist noch nicht klar, wie ich mein Wohnen und Leben ohne ihn gestalten kann, aber zum Glück bin ich immerhin in der Lage mich schon darum zu kümmern.

:dance: Aber meine Werkstatt kann ich behalten !!! Habe mit der Vermieterin gesprochen, sie stundet mir meine Mietschulden weiterhin, wenn keine neuen dazukommen.

:hug: :kiss: Und Danke für alle Trostgedanken !!