Bin gerade verlassen worden

mit dieser frage im kopf, bin ich auch in diesen thread gegangen.
      wie verlief das gespräch? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Habe die ganze Zeit still mitgelesen und hoffe dass alles gut geklappt hat bzw. du wengstens mit einem besseren gefühl nach hause gehen konntest!

Liebe Grüsse,
      Sarah :hug:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Huhu Ihr Süßen,

wie lieb, dass ihr an mich gedacht habt :hug:

Ich stecke nach wie vor in einem Gefühlschaos. Ich habe ein paar Antworten bekommen, die ich dringend gebraucht habe, und das hat gutgetan. (Ja, wirklich!) Sein Fremdgehen liegt schon mehrere Monate zurück, als ich noch in Mainz war ( :snooty: ), aber die Sache war einmalig und ist abgeschlossen. Irgendwie bin ich jetzt nicht wütender, seit ich das weiß - obwohl ich es sollte, aber ich habe diese Sache unter "Vergangenheit" abgehakt, weil ich nach vorne blicken muss.

Die allerwichtigste Frage konnte er mir aber noch nicht beantworten: ob er mich noch liebt. Dafür war es gestern einfach noch zu früh. Ich habe ihm gesagt, dass das die zentrale Frage für mich ist und dass ich darauf eine Antwort brauche. Ohne ein klares Ja oder Nein in diesem Punkt steht meine Welt irgendwie still. Ich weiß aber auch, dass er im Moment selber im totalen Chaos steckt und noch ein wenig Zeit für die Antwort braucht. Ich habe beschlossen, ihm die Zeit zu geben und fürs erste einfach da zu sein. Er will sich melden - er hat mich gefragt, ob er das darf - und hat zusätzlich zu seinen Klamotten (er hat gestern ein paar Sachen mitgenommen) auch zwei Bilder von mir mitgenommen. Ich werte das erstmal als ein Zeichen, dass er noch nicht mit mir abgeschlossen hat. Ich werde darum kämpfen, dass ihm wieder einfällt, was er an mir zu gewinnen oder zu verlieren hat. Nur vor einer Sache muss ich mich hüten: davor, dass er die Entscheidung vor sich herschiebt und ich irgendwann als "gute Freundin" oder sogar als "Bettgeschichte" ende...

Es ist definitiv klar, dass er nicht hierher in unsere gemeinsame Wohnung zurückkommen wird. Krefeld ist ihm zu klein, er hat niemanden hier außer mir, er muss zur Arbeit nach Köln pendeln - er hat sich das zwar alles so ausgesucht, aber es scheint sic in der letzten Zeit zum Problem ausgewachsen zu haben. Er sucht sich erstmal was eigenes, wohl ein WG-Zimmer. (Er ist ein Kindskopf und hat Angst erwachsen zu werden :rolleyes: ) Wir haben ein bisschen herumgesponnen und festgestellt, dass wir beide die Vorstellung, ich würde ihn in seinem neuen Zuhause besuchen und wir würden etwas Schönes zusammen unternehmen, richtig schön fanden. Wir müssten wirklich von vorne anfangen, aber ich bin bereit, das zu tun. Ich bin bereit, um unsere Beziehung zu kämpfen. Allerdings: wenn er zu dem Schluss kommt, dass er mich nicht mehr liebt - dann muss ich aufgeben und ihn vergessen und aus meinem Leben streichen, damit es weitergeht für mich... Ich habe ihm gesagt: nur eine Freundin sein, das kann ich nicht. Solange alles so in der Schwebe ist, okay. Aber danach muss klar sein: ich bin noch (oder wieder) seine Freundin, und wir kämpfen um unsere Liebe. Oder eben nicht.

Ihr seht: ich bin hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen. Aber ich sehe im Moment keinen besseren Weg. Ich finde, so wie es jetzt ist, kann ich auch nicht mehr verlieren, als wenn ich ihn mit all seinen Sachen zum Teufel gejagt hätte. Ich weiß, einige von euch denken sicher, ich hätte das tun sollen. Aber ich kann siebeneinhalb Jahre nicht einfach so wegwerfen, nicht solange es noch einen Funken Hoffnung gibt!

Es hat so gut getan, ihn gestern zu sehen. Er fehlt mir so schrecklich, jetzt auch wieder... Er hat unter Tränen seine Kisten und Taschen gepackt und mich schluchzend in den Arm genommen, bevor er gegangen ist. Er leidet. (Zum Glück. Das wär ja noch schöner!) Und ich kann kaum anders, als Mitleid mit ihm zu haben. Wütend bin ich aber trotzdem, weil er sich so kindisch verhält... Ach Mensch.

Alles in allem ist klar: ich muss jetzt erstmal ohne ihn klarkommen. Den Alltag bewältigen lernen. Herausfinden, wie es mit der Wohnung weitergehen soll. Zusehen, dass ich wieder mit dem Arbeiten anfange - im Moment kann ich mich absolut nicht konzentrieren. Ich habe in den ersten Tagen echte Fluchtgedanken gehegt: raus hier, weg aus der Stadt, woanders ganz neu anfangen. Aber ich bin kein Mensch, der die Dinge überstürzt. Ich bleibe also erstmal - auch wenn mir hier neuerdings auch alles zu eng wird ohne ihn, komisch eigentlich - und versuche weiterzumachen. Ob es geht oder nicht, das werde ich erst wirklich in ein paar Monaten wissen. Es ist noch zu früh.

Und wie geht es mir jetzt? Seltsam. Traurig, vor allen Dingen, weil er nicht hier ist. Ich fühle mich einsam und unvollständig ohne ihn. Für richtige Wut fehlt mir die Kraft, sie ist nur so ein kleines Flämmchen, dass ich mühsam am Leben erhalte - falls ich sie mal brauche. Und ich hoffe, ich hoffe so sehr... Zugleich versuche ich mich immer wieder auf den Teppich zu holen. Denn was mache ich, wenn nicht...? Dann wird es wieder richtig schlimm. Aber ich bin dankbar für den Aufschub. Fürs Erste.

Hey tinki

Erst einmal freut es mich zu lesen, dass es wohl doch kein "Endgültiges" Aus ist , zummindest fürs erste... Klar, er tut weh.. und es tut moch mehr weh wenn man immer daran denkt... Aber ich hoffe dass es für euch eine weiter zukunft geben wird... Dass er Fremdgegangen ist, is mies, aber wenn man jemanden wirklich liebt, kann man das verzeihen... nicht vergessen , aber verzeihen (ich bin selbst in unserer beziehung einmal fremdgegangen, weil ich dachte ich hab was verpasst, egal, nicht das thema)

Zum Rest , nun liegt es an dir den Alltag und alles weitere zu bewältigen und weiter sadfür zu kämpfen , dass er wieder zurück kommt. Dass er merkt er kann nicht ohne dich.. Abstand ist da IMMER die Beste Hilfe um sowas heraus zu bekommen...

Sei stark :hug:
      Egal wie du dich entscheiden wirst, liebe Tinki - meine Meinung dazu habe ich dir ja gerade gesagt - ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute und dass es dir schon sehr bald wieder einfach nur rund herum gut gehen wird :hug: :hug: :hug:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo, tinky :wink:

Ist nicht gerade toll wie er sich dir gegenüber verhalten hat. :rolleyes: Aber ich finde es auch o.k. wenn ihr euch nochmal zusammenrauft. Gönnt euch diese Auszeit zum Nachdenken und dann wird sich herausstellen ob es eine Zukunft für euch gibt. :zustimm: Er fühlt sich sicher nicht gut dabei und muss diesen Weg wählen, da er dir wehgetan hat( ... so ein bissl Selbstbestrafung ) . Sprecht euch auf alle Fälle nochmal richtig aus und wenn es ein Verzeihen gibt dann kramt auch nicht mehr darin herum. Fangt von vorn an. :zustimm: Wir hatten so einen Punkt nach 4 Jahren Ehe, mit Auszug und allem drum und dran. :sad:
      Dann probierten wir es von Neuem, und jetzt sind wir schon kurz vor der Silbernen. :biggrin: Die Mühe hat sich also gelohnt. :wink:

Wünsche Euch wenn es einen Neuanfang gibt alles Glück dafür. :hug:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Tinki,

ich muss ganz ehrlich sagen, das ich finde, das sich das alles gar nicht so schlecht anhört und ich finde es super, dass Du versucht Dein Leben wieder in die Hand zu nehmen :clap: :wink:
      Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, weiterhin viel Kraft und ich hoffe sehr, dass ich es endlich mal schaffen werde im Messi zu sein wenn Du auch da bist :whistle: , da läßt es sich einfach reden :wink: :hug: :kiss:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi tinki!

Na, das klingt doch schon mal alles ganz gut - klar, es ist noch alles in der Schwebe, aber man merkt an dir und deinem Schreiben, das du dich selber wieder etwas gefangen hast und bereit bist, neu anzufangen. Es steht noch in der Schwebe, wie es mit euch weiter geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und es ist schon ganz richtig, das du irgendwo einen Punkt setzt, an dem du wissen mußt, woran du bist.

Ich wünsche weiterhin alles Gute - egal, in welche Richtung es verläuft :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo tinki,

Dieser Schwebezustand ganz egal wohin er führt, könnte Dir dabei helfen, Dich stärker auf Dich selbst zu besinnen, herauszufinden, was im Leben Du willst.

Wenn Du schreibst, Du hast Dich über ihn definiert, kann jetzt die Zeit sein, Deine eigene Definition zu finden. Und falls eure nächste Lösung eine Beziehung auf Entfernung sein sollte, ist das glaub ich eine gute Möglichkeit zu lernen Deine eigene Persönlichkeit zu stärken und zwischen Dir und Ihm zu unterscheiden.

Wird es ein Abschied, stehst Du nicht mehr ganz so alleine da, Du hast dann Dich.

Ich hab' das alles auch durch. Und es war verdammt schwer, mich auf meine eigene Kraft zu besinnen, herauszufinden, was ich will und zu lernen :
      Ich bin attraktiv und liebenswert. (Vorher hab' ich irgendwie geglaubt, daß wer sich in mich verliebt, dafür eine Erfüllung einer Aufgabe von mir erwartet.)
      *altenThreadmalwiederrauskramt*

Tja, da bin ich wieder. Gerade war er mal wieder hier. Und ist nicht nur zur Tür, sondern auch aus meinem Leben rausspaziert. Er liebt mich nicht mehr, sagt er, obwohl er auch sagt, dass seine Gedanken fats dauernd um mich kreisen. Aber eben mehr wie um einen Freund. Die sexuelle Anziehung, sagt er, ist nicht mehr da. Er weiß, was er aufgibt - die Vertrautheit, dass man sich kennt und so - und das allein, meint er, sollte mir schon zeigen, wie ernst es ihm ist.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm keine Freundin sein kann. Das tut weh, sagt er, aber er habe sich eben so entschieden. Okay. Ich kann nichts machen, nichts tun, um ihn von Gegenteil zu überzeugen. Mein erstes Gefühl, direkt nachdem er gegangen war, damals, vor ein paar Wochen, war: er liebt mich nicht mehr. Turns out I was right then.

Jetzt sitze ich hier und bin traurig, natürlich. Es tut sehr weh, nicht mehr geliebt zu werden. Besonders wenn man selber mit dem Lieben (noch) nicht aufhören kann. Ich werde es schon noch lernen, irgendwann, irgendwie. Im Moment habe ich nur Angst - Angst davor, dass mein vorsichtiger Optimismus jetzt wieder zusammenklappt. Gerade eben erst - vor ein paar Tagen - hab ich nämlich festgestellt, dass ich ohne ihn leben kann. Also, ohne ihn jeden Tag zu sehen, ohne ihn hier zu haben. Da hab ich allerdings die Möglichkeit noch nicht eingerechnet, dass es für immer so bleiben wird... Jetzt muss ich zusehen, dass ich auf den Beinen bleibe, irgendwie. Irgendwie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

also, @ first...
      ...es ist nicht so, dass du nicht mehr geliebt wirst :naughty:

ok, nicht von der person, von der du es dir so sehr wünschst aber ich bin mir sicher, dass es viele andere menschen in deinem leben gibt, die dich als etwas seeeeehr seeeeehr wertvolles sehen.

ich weiß, wie es dir geht - auch wenn es dich jetzt nicht trösten wird - doch lass dir auch von mir gesagt sein, es wird eines tages wieder ein mensch in dein leben treten und dann wirst du mit einem lächeln zurück blicken und dir sagen "es war besser so".

bleib weiter so optimistisch, dass es auch ohne ihn geht (es ist wirklich so) und triff dich mit freundinnen, unternimm sachen...

...fühl dich von mir gedrückt - liebes. :hug:
      denk an dich

07. Nov. `01 - i still missing you!

Original von tinki
      Die sexuelle Anziehung, sagt er, ist nicht mehr da. Er weiß, was er aufgibt - die Vertrautheit, dass man sich kennt und so - und das allein, meint er, sollte mir schon zeigen, wie ernst es ihm ist.

ich misch mich mal schnell ein:
      willkommen in der realität. es ist völlig normal, dass man nach 7 jahren nicht mehr so geil aufeinander ist wie nach 3 wochen. und wenn ihm sex mehr wert ist, dann bitte: lass ihn gehen. er wird so nie glücklich, weil der sexuelle aspekt in fast jeder beziehung irgendwann nebensächlich wird. rein evolutorisch ist das auch mehr als einleuchtend.

Okay. Ich kann nichts machen, nichts tun, um ihn von Gegenteil zu überzeugen.

das sollst du auch nicht. wie viel wert hätte ein erzwungenes gefühl ?!?

im mom wird dir niemand helfen können. sprüche wie "du schaffst das! zeit heilt alle wunden! es haben schon x mädls vor dir geschafft!.... usw" bringen im mom gar nichts. du bist einfach nur traurig, enttäuscht, verletzt. versuch das nicht zu verstecken. aber vergiss eine sache nicht: deinen eigenen wert. du weißt, dass du nicht von ihm abhängig bist, du weißt, dass du allein genug tolles erreicht hast. selbst, wenn du im mom am boden bist, vergiss nicht wer du bist und was du für andere (und später auch mal wieder für dich) für einen wert hast.

es ist mir bewusst, dass der letzte abschnitt dir nicht hilft. aber ich wollte es dir einfach mal sagen. :hug:
      Danke ihr beiden :hug: für euren Zuspruch...

@Eve
      Ich weiß schon, dass es noch Menschen gibt, die mich lieben :wink: Aber es geht ja nunmal um ihn. Dummerweise liebe ich ihn und kann es nicht abstellen, und er liebt mich nicht. Das tut echt weh. Aber gut: ich werde es überleben. "Die Welt geht nicht unter, nimmt nur ihren Lauf..." *sing* (Kennt wer das Lied? Von Anajo, "Vorhang auf"? Mein Mutmach-Lied...)

@ sassi
      Naja, das mit dem Sex... Ich denke, auch er weiß, dass man nach siebeneinhalb Jahren dem anderen nicht mehr ständig hinterhersabbert. Aber mal im Ernst: er kann sich Sex mit mir nicht einmal mehr vorstellen. Und das, naja: das sitzt. Ich hab mich selber mal so gefühlt, bei meinem Ex (bzw. jetzt Ex-Ex). Und als es soweit war, wusste ich, dass ich gehen muss. Tja. Er hat mir nie geglaubt, dass sowas passieren kann... Jetzt ist es passiert. Er hat es einfach passieren lassen...

*schnief* Jetzt fließen doch wieder ein paar Tränchen. Aber wisst ihr was? Ich hab heute morgen nen Koller gekriegt, und die Folge davon war, dass meine beste Freundin und ich den ganzen Tag damit verbracht haben, die Wohnung umzubauen. Bisher hatte ich immer vorne ein großes Schlafzimmer, und das kleinere Zimmer daneben war ein Gästezimmer. Das Wohnzimmer liegt ganz hinten in der Wohnung und ist riiiieeesig - so 40 qm. Nachdem wir jetzt die ganze Zeit Möbel geschleppt haben, hat sich:
      - das Gästezimmer in mein kleines, gemütliches Schlafzimmer verwandelt;
      - das Schlafzimmer ist zum Wohnzimmer geworden;
      - das Ex-Wohnzimmer ist eine Sammelstelle für Kram, den er mitnehmen kann oder verschrotten oder verkaufen. Wenn er alle Sachen abgeholt hat, werde ich das Zimmer vermieten. Zumindest, wenn ich in Krefeld bleibe...
      Mein zukünftiger Mitbewohner hätte dann ein riesengroßes Zimmer ganz für sich im hinteren Teil der Bude, und ich hab im vorderen Teil eine kleine Wohnung in der Wohnung. Das ist richtig nett. Jetzt fühl ich mich hier schon viel wohler...
      Ich brauch ihn nicht. Basta. Das wär doch gelacht, wenn ich nicht auch ohne diesen Blödmann leben könnte! Und nebenbei: wer mich nicht liebt, hat eben Pech gehabt. So. :snooty:

:D

Ihr seht: ich hab mich etwas gefangen. So leicht lass ich mich nicht unterkriegen!

Original von tinki

Ich brauch ihn nicht. Basta. Das wär doch gelacht, wenn ich nicht auch ohne diesen Blödmann leben könnte! Und nebenbei: wer mich nicht liebt, hat eben Pech gehabt. So. :snooty:
      !

:clap: Genau das ist die richtige Einstellung :kiss: :hug:
      Ich kann meinen "Vorrednern" eigentlich nichts mehr hinzufügen, aber trotzdem wollte ich Dir sagen, dass ich an Dich denke und wenn Dir nach reden ist, dann meld Dich einfach ich höre Dir gerne zu :kiss:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Original von tinki
      Ihr seht: ich hab mich etwas gefangen. So leicht lass ich mich nicht unterkriegen!

hey, und selbst, wenn du doch wieder heulen musst: gehört dazu und für was hat man denn forenbekanntschaften :wink:
      also madame. warte mal ab, was sich in wenigen monaten so ergeben wird. und neuer mitbewohner ist ja ne gute sache... :whistle: :D
      :eek: :eek: :eek:

Ich dachte ja, es geht nicht mehr schlimmer. Der Mann, der mir alles bedeutet, liebt mich nicht mehr - was könnte schlimmer sein?

Ich verrate es euch: der Mann, der mir alles bedeutet HAT, hat mich betrogen. Und nicht nur einmal, oh nein: er hat seit Monaten eine Affäre mit einer Arbeitskollegin. Seit MONATEN! Zumindest, wenn es stimmt, was mir ein angeblicher Arbeitskollege anonym geschrieben hat... Ich weiß, man soll nicht alles glauben, was man anonym erzählt bekommt. Andererseits habe ich langsam keinen Grund mehr, es nicht zu glauben. Ich glaube es also und sitze hier, und meine Hände zittern und mir ist schlecht und ich könnte Sachen zerschlagen und schreien und brechen zugleich. Aber das werde ich nicht tun. Nein. Ich steh da drüber. Er ist das Letzte, das absolut Allerletzte. Ich werde es ihn spüren lassen, wenn er Samstag seine Möbel abholt. Und dann kann er aus meinem Leben verschwinden, und wehe er wagt es, noch einmal darin aufzutauchen. Nicht mit mir!

Ich finde, es ist eine gute Idee, mal ganz vorsichtig unsere beiden gemeinsamen besten Freunde zu fragen, ob sie was davon wussten, zu irgendeinem Zeitpunkt. Wenn sie es wussten, hab ich zwei Freunde weniger. Wenn sie es nicht wussten, hat womöglich er zwei Freunde weniger. Tja. Tragisch.

Soll ich euch noch was sagen? Ich habe heute das Zimmer im Netz inseriert. Und prompt hat einer angerufen: ja, ein Mann :D Ein sehr nett klingender noch dazu. Vielleicht sollte ich doch mit nem Mann zusammenziehen - nur um des Effektes Willen :whistle:

Bin ich eigentlich rachsüchtig? Nö.............

:evil:

JETZT hab ich einen Grund, ihn zu hassen. Jawoll. Ich HASSE ihn. Männer sind das Letzte :evil:

Original von tinki
      Männer sind das Letzte :evil:

Ne ne nicht so verallgemeinern :naughty: Es gibt auch wirklich nette Männer :wink: Und man muss bedenken dass es auch von unserer Gattung Wesen gibt, die laut netten Männern das Allerletzte sind. Und hassen ist kein gutes Ding. Das sind auch Gefühle und genau die sollten irgendwann für ihn komplett weg sein, egal in welcher Richtung. Wenn Du irgendwann den Status "mir doch sch...egal" bezüglich ihm erreicht hast dann ist die Welt, Deine Welt, wieder in Ordnung. Aber hasse niemals jemanden, den Du geliebt hast, das ist definitiv der falsche Weg, in meinen Augen jedenfalls. Alles Gute!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Oh man Tinka :hug: :kiss: ... ja, da denkt man es kann nicht mehr schlimmer kommen und dann das :eek: :evil:
      Ich kann so gut verstehen wie Du Dich fühlst und ich muss sagen, dass ich es gut finde wie Du darüber denkst und Deinen Alltag wieder in die Hand nimmst.
      Mal eine andere Frage, willst Du Deinen Ex nicht mal darauf ansprechen, ob das stimmt? Ich muss sagen, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen könnte und direkt ein Gespräch suchen würde. Ja, ich bin nun mal ein "Hitzeblitz" und könnte meine Wut und Enttäuschung nicht zurück halten :rolleyes: