Was haltet Ihr von nachfolgender, meiner Meinung nach schon längst überfälliger, Idee.
Nachdem immer mehr Landkreise und Gemeinden rücksichtslos gegen Hundehalter vorgehen (Leinenzwang, Maulkorbzwang., Badeverbote, generelle Hundeverbote, ...), nach Belieben die Hundesteuer manipulieren und mit restriktiven, schikanösen Einzelregelungen um sich werfen, möchte ich vorschlagen, in diesem Board einen Thread zu eröffnen, den man aus dem allgemeinen Diskussionsgeschehen herausnehmen und zu einer eigenen Kategorie erheben sollte. Eine Forumssparte, in der jeder Leser besonders hundefeindliche Regelungen mit Ort und Postleitzahl und kurzer Schilderung des Tatbestandes anprangern kann.
Als Beweis / Indiz für die Richtigkeit der erhobenen Anschuldigungen, können Gesetzestexte, Fotos von Verbotsschildern, Urteilen oder Bescheiden angefügt werden. Hundesteuerwucher fände dort genauso Platz, wie das Badeverbot für Hunde. Der Campingplatz mit Hundeverbot wird dort genauso verewigt, wie das hundefeindliche Hotel, der Jäger, der auf angeleinte Hunde schießt oder die Gemeinde, die gar keine Kampfhunde mehr in ihrem Gebiet zulässt. Die Gemeinden haben in vielen dieser Fälle die Hoheit über diese ihre Entscheidungen - wir haben das Grundrecht auf Berichterstattung über diesen Hoheitsmissbrauch auf unserer Seite - und sollten es nutzen!
Dieser Thread fände sicherlich Anklang und rege Teilnahme - und mit ihm ließe sich möglicherweise nicht nur Dampf ablassen, sondern etwas bewegen. Da kein Landkreis, keine Gemeinde Interesse daran hegt, per Google als besonders hundefeindlich dargestellt im Netz gefunden zu werden. Ich denke, hier besteht Handlungsbedarf. Und so etwas ist wirkungsvoller als erfolgloser Widerspruch gegen Bescheide oder ein Einspruch gegen Neuregelungen bei Gemeinde oder LRA.
Ich habe selbst erst kürzlich die Zusammenarbeit mit dem Landkreis in Sachen Tourismus aufgekündigt, nachdem an einem unserer Badeseen von Heute auf Morgen ein Badeverbot für Hunde erlassen wurde. Sowie meine Autorentätigkeit für ein Journal hinsichtlich Ausflügen im Allgäu eingestellt. Ich schreibe dort auch aus meiner Rolle als Hundehalter heraus und locke keine Touristen in restriktiv verseuchte Gebiete ... Denn, Leute, irgendwo sind Grenzen. Und ich denke, diese Grenzen müssen WIR HUNDEHALTER den Staatsorganen, Gemeinden und anderen Verbrechern langsam einmal aufzeigen.
Ggf. würde ich die Moderation / Bearbeitung / Betreuung dieses permanent aktuellen Sonderteils übernehmen. In der Form, dass ich die sicher teils sehr emotionalen Texte, die dann nicht gleich öffentlich gepostet werden, sondern erst den Umweg über meine pn-Box machen, verbal entschärfe, die emotionalen Spitzen herausgefiltert, auf das Nötigste gekürzt erst danach selbst ins Board stelle. Zusammen mit dem Nick des Users, als Verantwortlicher, der die Sache gemeldet hat - um Missbrauch (ungerechtfertigte Denunziation) einzudämmen. So entstünden aus Beschimpfungen unanfechtbare Tatsachenberichte von zwei oder drei Zeilen Länge. Für jedermann lesbar - für die Gemeinden möglicherweise mittelschwere Katastrophen in einem Zeitalter, in dem jedermann auf jeden Cent der Tourismuseinnahmen und das Wohlwollen seiner steuerzahlenden Konsumenten sieht ...
Servus