wie ich eben gerade erfahren habe, werden wir wohl nächstes Jahr nach Berlin, bzw. in die grüne Umgebung von Berlin ziehen müssen.
Da ich mich so überhaupt nicht dort auskenne und sich eine Haussuche so aus der Ferne und ohne Stadtteilkenntnisse nur sehr schwer planen lässt - benötige ich die Hilfe von Berlinkennern/innen.
Wo kann man in der Berliner Umgebung schön und grün wohnen, sodass ich unseren 3 Kaddies auch weiterhin den Freigang ermöglichen kann?
Es wäre klasse, wenn ihr mir ein paar Tips/Stadtteile nennen könntet - wo es sehr schön ist, oder wo man lieber gar nicht hinziehen sollte/kann.
Mein Schatzi wird dann in Berlin-Mitte arbeiten und alles was so in der 30km Zone liegt wäre super. Wir wohnen jetzt ca. 25km per BAB von HH und die Streckenlänge wäre optimal für uns, auch aus Benzinkostensicht.
Ach ja, wenn man gut per öffentl.Verkehrsmittel reinfahren kann, wäre das auch klasse. Kommt eben auf Entfernung und Zeit an, die man dann unterwegs wäre.
So, ich brauche jetzt wirklich Hilfe, denn das kommt grad alles mehr als überrschend für uns
diesen Thread übersieht - frag sie dochmal
sie kommt aus Berlin ( glaube Ostteil
) und kann dir sicher weiterhelfen
auch einen gefahrlosen Freigang haben werden und unbeschwert umher toben können
- auch wenn du mir nicht wirklich helfen konntest, so hast du mir doch etwas Mut gemacht und ich habe deinen Rat beherzigt und Sunny angeschrieben. Ich hoffe sie schaut bald mal rein und kann mich etwas mehr aufklären.

) Da arbeite ich nämlich, daher weiß ich das. Aber das ist ne Gegend für alle, die zeigen müssen, dass sie Knete haben. Dein Schatz wird also in Berlin-Mitte arbeiten. Toll, da hab ich mal 2 Jahre zwischendurch gewohnt. Mitte hat sich toll rausgemacht.
würde ist:
Schattenseiten gibts ja überall, so oder so.
LG v. Sunny