Wo sind die Berliner-Kenner/innen?

Original von *FeeBee*
      Aber die Wohung ist echt nett (außer Bäder, aber die gefallen mir kaum irgendwo) - immoscout24.de : ID 37582147 - die hätte ich dann bitte nach Charlottenburg gebeamt :D

Hihi - da in der Nähe hab ich gewohnt :D
      Die Wohnung ist wirklich schön, und ich glaube, für Wedding ist die Gegend halbwegs erträglich - aber es gibt sicherlich bessere Ecken in Berlin :whistle:
      Einen Vorteil hättet ihr dort allerdings: die U6 hält um die Ecke, und die bringt einen in 15-20 Minuten, schwuppdiwupp, zur Kochstrasse :whistle: :D

Ich denke, am besten schaut ihr euch Berlin mal genau an und entscheidet dann, wo ihr euch niederlasst - ihr findet schon was!

PS: Das Haus sieh irgendwie von aussen aus wie das gegenüber von "meinem" Haus in Berlin :eek: Witzig, aber ganz so sehr um die Ecke liegt es dann doch nicht :D

Original von *FeeBee*
      Original von Sunny
      Übrigens nette Sig. FeeBee. :D :lol:

Und ich Depp find 'ne Whg. in Wedding toll :lol: :whistle: :D

Mag sie ja auch sein. Aber manchmal muß man ebend doch mal raus zum Supermarkt und so... :whistle:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wo in Berlin gibs eigentlich keine Kritikpunkte :D :lol:.
      Wie gesagt - Neukölln is n Brennpunkt - aber ich selbst leb in Neukölln, weit weg von dem ganzen Müll :pray:. Aber hier schwappts auch über bald.. Schade um die schöne Gegend.

Und Sunny - mein Dad meint immer, IN Neukölln wär ich viel günstiger weggekommen ... *hüstel* :D.

@Lechat : Wenn du nach günstigen Modellen suchst - Kreuzberg und Neukölln sind ideal. Aber ich persönlich würd mich da ekeln, allein die Bäder :sick:. :D

Und Feebee.. geh live gucken, dann sieht das nochmal ganz anders aus.. guck dir die Leute an, guck dir an, was da rumstiefelt, ob du viele Ausländer da hast oder viele Glatzen, guck dir die Nachbarn an (die sind auch immer so ein Thema für sich :D )...
      Weil schlussendlich müsst ihr euch nach eurem empfinden entscheiden.. (Aber wenn du nach Neukölln oder Kreuzberg ziehst, will ich nie wieder was mit dir zu tun haben :D ).

Knutscha :kiss:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von tinki
      Einen Vorteil hättet ihr dort allerdings: die U6 hält um die Ecke, und die bringt einen in 15-20 Minuten, schwuppdiwupp, zur Kochstrasse :whistle: :D

:naughty: Rudi-Dutschke-Str. :zustimm: *mallangsamdrangewöhn*
      Original von poloni
      (Aber wenn du nach Neukölln oder Kreuzberg ziehst, will ich nie wieder was mit dir zu tun haben :D ).Knutscha :kiss:

Das wird mir niemals nich' passieren :D :kiss:

@Sunny
      Also irgendwie hast du ja recht..........es wäre klasse, wenn man die Whg. auch verlassen könnte und in einem Stück wieder in ihr ankommt :D
      Original von poloni
      (Aber wenn du nach Neukölln oder Kreuzberg ziehst, will ich nie wieder was mit dir zu tun haben :D ).

Oh, wie gemein. :eh: :D
      Wir werden in ca. 2 Jahren denk ich endlich aus Friedrichshain ausziehen. :zustimm: Meine Favoriten sind Schöneberg o. Kreuzberg (die schöne Ecke davon)
      hiiiilfeee..... herrgott, egal welcher stadtteil, ihr habt ja immer was zu meckern, hä?! :D (scherz)....

nee, im ernst leute - ich bin so durcheinander! steglitz: zu teuer.
      zehlendorf: lange anfahrt inne city.
      pankow(rosenthal o. buchholz): zu weit weg von steglitz, da muss ich dann aber täglich zur uni.
      der rest: entweder zu nah inner stadt, sodass kein katzenfreigang möglich ist oder sonstwie doofe gegend, weil assis, hundekacke oder touris.... :D :lol:
      In zwei Jahren kenn ich dich nicht mehr, Sunny :D.

Und ich bin nicht gemein - ich versteh garnicht, warum meine Umwelt immer sagt, ich wäre gemein, ich bin doch nur ehrlich :D.

Feebee.. als Mädel hast du da kaum Probleme, wenn du mit aufdringlichen "netten" Menschen umgehen kannst, kommste sogar in einem Stück nach Hause... naja meist jedenfalls :D.

Original von Le Chat
      hiiiilfeee..... herrgott, egal welcher stadtteil, ihr habt ja immer was zu meckern, hä?! :D (scherz)....

nee, im ernst leute - ich bin so durcheinander! steglitz: zu teuer.

Okay Le Chat, :D

Du findest in Steglitz bestimmt ne billige Bude. HH vielleicht, Du brauchst keine Badewanne, Du willst alles erstmal frisch renovieren, bzw. teils sanieren. Sonne magst Du auch nicht im Zimmer. :D Und Du findest Rentner-Gespräche echt krass. :zustimm:
      Nö, vielleicht gibts ja dort noch was ganz verstecktes, was ich nich kenn. Einfach mal gucken kommen.

Original von poloni
      In zwei Jahren kenn ich dich nicht mehr, Sunny :D.

Na dann kann ich mich ja drauf einstellen. :D

Original von *FeeBee*
      Nö, war's leider nich' - ich red immer schon so :D
      Außerdem hätte dat icke (oder so) gefehlt :whistle:

Ja, ja, das alte Vorurteil ala:

Ick sitz an' Tisch und esse Klops
      uff eenmal klopts.
      Ick kieke, staune, wundre mir,
      Uff eenmal jeht se uff, die Tür!
      Nanu, denk ick, ick denk nanu,
      Jetz is se uff, erst war se zu.
      Ick jehe raus und kieke
      Und wer steht draußen? - Icke.

Aba kein Mensch in Berlin sacht heute "icke"! :snooty:

Dat weeß ick! :lol:
      Dat "e" am Ende is einfach zu vill fürn Balina. :zustimm:
      *saickdir*
      Original von Le Chat
      poloni, du bist sogar hundsgemein! :wink: :D

in welchem stadtteil erlauben sie es denn, zu wohnen, eure hoheit? :D :D :D

:lol: Naja.. hast schon Recht, jeder Stadtteil hat seine Vor - und Nachteile. Kommt auf deine Interessen drauf an.
      Wenn du zb. auf Schlägereien stehst, gerne angemacht wirst (auch negativ), dich gerne mit einer Gruppe Jugendlichen anlegst - dann Willkommen in Berlin Neukölln und Kreuzberg und Wedding.
      Wenn du gerne frisch rasierte Glatzköppe sehen willst - dann empfehl ich dir Marzahn (is ganz schlimm da - wenn ik da durchfahr, seh ik immer so viele Glatzen rumduseln), Hohenschönhausen, Johannisthal usw.

Ich glaube, Steglitz wohnt einer meiner Freunde - die Wohnung ist echt nett, zu zweit, beide arbeiten, zahlen sie aber ziemlich viel für ne kleine Wohnung, ist auch Altbau, aber ne ruhige, gepflegte Gegend.

Ich glaube, mir kannste es eh nicht recht machen - weil fast alle Gegenden verseucht sind. Entweder mit Rassisten (womit ich ja so meine Probleme immer hab und nie meine Klappe halten kann :confused: ), mit Ausländern (jaa, da kann ich auch nie meine Klappe halten :D ) oder mit Psychos.
      Und seitdem ich im Krankenhaus gearbeitet hab, weiß ich ma erst, wo die alle wohnen :confused: (Suuuuuunnyyy, ich weiß auch, wo DU wohnst :D kleiner Scherz am Rande).

Ich denke eh, wenn ich in knapp 2 Jahren wieder umziehe, dann wirds ausserhalb Berlins sein. Die Kriminalität is hier verdammt hoch, die Aggressivität natürlich auch. Ich hatte so oft schon Probleme mit Glatzen und auch mit Ausländern. Meine Brüder wurden schon krankenhausreif geschlagen, als ein paar Glatzen ihren Weg kreuzten :confused:, meine Freundin wurde mal geschellt, weil sie spanisch redete am Telefon :confused: - von daher will ich lieber raus hier, in ein gemütliches Häuschen oder ne schöne Wohnung mit Garten, dass kommt meinen Kindern zu Gute (und ganz ehrlich, die will ich in Berlin nicht aufwachsen sehen) und auch den Tieren. Aber da spricht die Mama aus mir - wenn ich alleine leben würde, würde es mich garnicht interessieren, hauptsache mir gehts gut.

Und Du findest Rentner-Gespräche echt krass.
      HAHA, so geil, Sunny :lol:.

Na ja, ein wenig verunsichert bin ich ja auch - wo zum Teufel lande ich da nur? Da wird einem gesagt, dass Berlin eine super tolle Stadt ist und dann jibbet es da haufenweise Ecken, wo man entweder überfallen oder dumm angemacht (oder beides zusammen) wird, wo Assis an jeder Ecke stehen, die Glatzen nicht zu vergessen und wo mir die Hundekacke echt noch am liebsten von allem ist :D

Na ja, Hamburg hat auch seine Ecken, wo man lieber nicht hinziehen sollte, weil es dort entweder hässlich ist, oder dort die Ausländer abgeladen werden und somit die Problemviertel vom Staat selbst gezüchtet werden - ABER im großen und Ganzen ist HH da eher super friedlich und im größten Teil auch super bewohnbar.

Ich leb' ja jetzt extra ländlich, wegen der Katzen. Für mich selbst ist hier zwar Ruhe, aber das bedeutet auch echt tote Hose. Mal eben rein ins HH-Randgebiet fahren ist auch nicht soooo einfach, denn der Bus fährt nicht all zu oft, oder man muss x mal umsteigen (das durch einen riesen Problemstadteil) und daher bin ich eher mit meinem Kerle oder Freunden mit dem Auto unterwegs (ich selbst darf ja nicht fahren.........öhem, und kanns auch gar nicht). Da würd ich mich in Berlin natürlich über eine grüne Ecke MIT besserer Anbindung freuen und die werde ich auch finden - selbst wenn es das Letzte ist, was ich noch tue :D

Und öhem Yasmin, von Kreuzberg hab ich auch gehört, dass es super schöne Ecken haben soll und man sich teilweise wie im urlaub dort fühlt, was wohl an den vielen Strassencafe's liegt............nun gut, deshalb muss ich da aber nicht wohnen...........:D

Wie sieht es denn oben Richtung Glienicke aus, ist noch ein Stückchen hinter Lübars.
      Und Nähe dem Landschaftschutzgebiet Wuhletal?
      Da hab ich eine Doppelhaushälfte entdeckt (ok eine DHH ist nicht 100% das, was wir gerne hätten, aber Einzelhäuser sind in Berlin echt rar gesät oder unbezahlbar), auch bei immoscout : ID 41423897 - das wäre zumindest für die Katzen klasse, wenn man da welche halten darf, denn das muss ja noch zusätzlich abgeklärt werden :rolleyes: :confused:

Oder hat jemand Erfahrung mit den Remisen? Die z.B. immoscout : ID 37224439

Hab sowas zum ersten Mal gesehen. Kann es mir nicht ganz vorstellen in einer Art Haus im Hinterhof zu wohnen, also wenn vorne dann noch ein normales Wohnhaus steht, des muss doch derart dunkel sein. Aber es gibt dovon teilweise super schöne, gar nicht mal so teuer und oft wenigstens mit Gartenanteil. Den würd ich dann wohl einzäunen müssen, falls das ganze objekt nicht arg im ruhigen Bereich liegt.
      Ich hatte ja erstmal herzhaft gelacht, als ich das Wort Gartenhaus lass - hier bei uns, sind das nämlich diese 20qm Holzhütten, wie wir auch eine im Garten stehen haben.......so für Geräte und Werkzeug.........da dachte ich natürlich dran und fand die Idee doch etwas abwegig. Aber in Berlin nennt man diese Hinterhäuser wohl so, die wie ein Einzelhaus sind und gar nicht mal klein dazu :zustimm:

Na ja, sobald feststeht, wann alles los gehen wird, werden wir das erste mal nach Berlin reinfahren und uns auch die Umgebung angucken. Zumindest da, wo wir in etwa hinwollen und mein Schatzi noch eine relativ gute Anbindung hat. Ein Ausflug wird dazu eh nicht reichen, aber so wie es aussieht, zahlt die Firma das - also ist mir des dann och egal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*FeeBee*“ ()

Original von *FeeBee*
      Na ja, ein wenig verunsichert bin ich ja auch - wo zum Teufel lande ich da nur? Da wird einem gesagt, dass Berlin eine super tolle Stadt ist und dann jibbet es da haufenweise Ecken, wo man entweder überfallen oder dumm angemacht (oder beides zusammen) wird, wo Assis an jeder Ecke stehen, die Glatzen nicht zu vergessen und wo mir die Hundekacke echt noch am liebsten von allem ist :D

Laß Dich mal nicht ängstigen FeeBee. Yasmin neigt zu einer gewissen Übertreibung. Ich zumindest bin noch nie überfallen oder haßspezifisch angemacht worden und lebe ja schließlich seit immer schon hier. Ich möchte auch gar nicht raus aus Berlin. :snooty: Ich meide halt gewisse Gegenden und halt immer die Augen offen.
      Und ja, Kreuzberg hat schöne Ecken, generell z.Bsp. am Kanalufer. (Das kennt Poloni nur nicht! :whistle: ) Oder zwischen Landwehrkanal u. Urbanstr., dat is au ne schöne Ecke. Da würde ich auch hinziehen. Man kann nich ganz Kreuzberg einfach verteufeln. :naughty: Und sicher hat auch Neukölln irgend nen ruhigen Platz. (Den kenn ich nur nich. :lol: )
      Zu Glienicke:
      Ein ehemaliges Dorf, ländlich, ruhig und innerhalb v. kurzer Zeit in Tegel. Glienicke hat auch ne vernünftige Infrastruktur. Also nen Ortskern mit Geschäften und so. (Im übrigen hab ich dort geheiratet. :D )
      Wuhletal? Hm, da fängt Marzahn an! :evil: Aber so Richtung Kaulsdorf, Mahlsdorf is wieder jut.
      Diese Gartenhäuser findet man in Berlin nicht so oft. Mein Schatz sagt, er kennt das in Pankow. Soll sich aber gut wohnen. :zustimm: Nun mußt Du aber gucken, dass die Himmelsrichtung stimmt. Heißt, dass die Sonne da auch vorbeilugt. :D
      Zu Deinen Objekten schau ich gleich mal.

Edit:
      Also die Wohnung in Kaulsdorf find ich sehr schön. Dort is es auch sehr ruhig. :zustimm: Fällste ja gleich inne U.- u. S-Bahn. Auf der anderen Seite der Bahn beginnt das Neubaugebiet. Aber die Dorfstr. hält, was sie verspricht. (Nur wegens dem Lärm müsste man halt gucken.)
      Die in Altglienicke? Hm! :think:
      Immer vorsichtig mit den Bildern. :whistle: Die könnten auch etwas "getürkt" sein. (Ich mein wegens dem Sonnenschein und so.)

Und ja, Berlin is eine tolle Stadt! Hier lohnt es sich zu leben. :dance:
      Es wird wohl alles seine Vor- und Nachteile haben und unterkriegen lasse ich mich sicher nicht.........hab' ja noch nüscht live gesehen :D

Und von so 'nem kleinen Wichtel wie dat Poloni angst machen, lasse ich mir och nich' :whistle: :kiss:

Aber @Sunny, es ist super schön zu wissen, dass ich dich hier habe - das hilft mir ungemein, auch wenn es bedeutet, das ich Wohnung um Wohnung von meiner Liste streichen muss :D
      Original von *FeeBee*

Aber @Sunny, es ist super schön zu wissen, dass ich dich hier habe - das hilft mir ungemein, auch wenn es bedeutet, das ich Wohnung um Wohnung von meiner Liste streichen muss :D

Du hast noch nen bisken Zeit FeeBee und die nimm Dir.
      Du mußt nix überstürzen. :naughty:
      Es gibt echt 1000 Objekte, die für Dich in Frage kommen. Laß es mal langsam an Dich rankommen.
      Ich bin hier u. berat mich auch mit meinem Schatz. (Wie gesagt, der is Taxi-Fahrer u. kennt jede Ecke.)
      Du findest was Feines. Ganz sicher. :biggrin:
      :eek: Kanalufer ? Sagmal, wielange warst du jetzt schon nicht in Kreuzberg, Sunnymaus? :D.
      Ne Sorry, von meiner Seite ist das KEINE Übertreibung - ich krieg immer Streß mit Ausländer (Mädels oder Jungs) oder eben Faschos.
      Mit Faschos werdet ihr wohl kaum Streß kriegen, wenn ihr nicht grad ausländisch ausseht - wie gesagt, meine Brüder sind schon im Krankenhaus deswegen gelandet...
      Neukölln hat ja auch (noch) schöne Ecken - hab ich auch gesagt. Hier ist es (noch) schön - Rudow auch (und man hört da kein Flugzeug :D ). Alt-Buckow is wieder verranzt, find ich, sowie Britz, da leben einfach zuviele Ausländer.

Mein bester Freund zb. wohnt Blaschkoallee - ein, nach mein Ermessen, übles Eck (ich würd da abends nie allein hingehen !) - aber die haben echt n Haus, wo nüscht los ist - is absolut ruhe, 5 Minuten von der Hauptstraße entfernt.

Wie gesagt, ich find Kreuzberg und Neukölln nur noch ranzig - immer wenn ich weggeh, krieg ich dumme Anmachen, die ich mir nich gefallen lasse und schon hab ich dann drei Türken an der Backe, die mit Schlägen drohen - sorry, darauf kann ich echt verzichten :wink:.

Wie gesagt, ist meine Meinung - und ja, ich bin voreingenommen, weil ich einfach total viel Streß schon mit Ausländern und mit Rechten hatte... irgendwann is bei mir auch die Tolleranzgrenze erreicht :wink:.

Und ich bin nich die Einzigste, die Streß kriegt, egal, mit wem ich spreche (Mädels jetzt), die wurden immer blöd angemacht, teilweise belästigt, nicht in Ruhe gelassen etc.
      Benny zb. hatte noch nie Probleme mit Ausländern - ich wurde selbst, als ich hochschwanger war, dumm angemacht.

Ich sach ja nich, dass Kreuzberg oder Neukölln das Problem is - die Stadtteile - sondern die Menschen, die dort wohnen, denn nehmen wirs genau, dort sind die Arbeitslosen, die sich ihre billigen Wohnungen vom Hart4 bezahlen lassen - und die Studenten ( :D ).
      Mein Bruder wohnt auch in Kreuzberg, der hat auch nie Probleme mit Ausländern.

(Und das ik immer Probleme bekomme is einfach so, dass ich mir nichts gefallen lasse.. weil, erst große Töne spucken, von wegen "ich bin ja Moslem" und dann nen Dreier schieben wollen oder son scheiss ? :eek: ).

So, dass zu meiner persönlichen Einschätzung.

(Achja um das noch mal zu verdeutlichen : Heut abend geh ich weg, müsste eig. durch Neukölln fahren mit der Ubahn, treffe mich mit Mia ( :D ) - aber, weil ich kein Bock auf diese Leute da hab, hab ich mir schonmal n paar Kumpels zusammengesucht, weil wenn man Männer dabei hat, hat man ne bessere Chance, in Ruhe gelassen zu werden... Und auch sonst im privaten Leben vermeide ich es, durch Neukölln und Kreuzberg zu gehen - ok früh morgens muss ich durchfahren, wegen Schule, aber da sind die Schulverweigerer eh noch im Bett :D ).

Ich persönlich liebe Berlin auch - trotz dieser Probleme.. Es is einfach die Stadt, die mich so reizt... aber trotzdem würde ich und werde ich ausserhalb Berlins ziehen.

Zu den Bussen dort : In Großziethen zb. fährt der jede Stunde einmal, und nachts nach Hause is dann auch nich mehr :confused: - deswegen eher Auto.
      Dann kenn ich noch Königs Wusterhausen - die Sbahn fährt am Wochenende (!!) bis 1:30, dann erst wieder um 4 Uhr nochwas... Also ohne Auto ginge es für mich persönlich eh nicht :wink:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von poloni
      (Und das ik immer Probleme bekomme is einfach so, dass ich mir nichts gefallen lasse.. weil, erst große Töne spucken, von wegen "ich bin ja Moslem" und dann nen Dreier schieben wollen oder son scheiss ? :eek: ).

poloni....na, das erklärt doch, warum du ständig so vonner seite angepisst wirst - möcht nicht wissen, wie viel du zu den konflikten beiträgst.... :D (is'n scherz!....na ja, ein halber scherz... :D )
      Original von poloni
      :eek: Kanalufer ? Sagmal, wielange warst du jetzt schon nicht in Kreuzberg, Sunnymaus? :D.
      Ne Sorry, von meiner Seite ist das KEINE Übertreibung - ich krieg immer Streß mit Ausländer (Mädels oder Jungs) oder eben Faschos.
      Mit Faschos werdet ihr wohl kaum Streß kriegen, wenn ihr nicht grad ausländisch ausseht - wie gesagt, meine Brüder sind schon im Krankenhaus deswegen gelandet...

Nun, ich wohne in Friedrichshain-Kreuzberg. :zustimm: Da bleibt es nicht aus, durch Kreuzberg zu laufen oder zu fahren. (Wohne zwischen Ostkreuz u. Oberbaumbrücke.)
      Ich finde nicht, dass Du sehr ausländisch aussiehst. :naughty:
      Und wenn Du sagst, Du wehrst Dich... na ja. Ich werde auch mal dumm angemacht und sei es auch nur durch dumme Blicke. (Meistens sind dat Türken oder andere Südländer.) Aber ich laß mich nicht provozieren u. denk mir nur den "Mittelfinger". 2 Minuten später tangiert mich das nur noch periphär. Einfach mal ignorieren und drüberstehen. :hug:

Original von poloni
      Ich persönlich liebe Berlin auch - trotz dieser Probleme.. Es is einfach die Stadt, die mich so reizt... aber trotzdem würde ich und werde ich ausserhalb Berlins ziehen.

Nö, ich möchte niemals außerhalb Berlin wohnen. Hochgeklappte Bürgersteige mag ich nicht. :snooty:
      Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, wär bei einer veränderten Arbeitsmarktsituation nach Hamburch zu ziehen. Das ist meine zweite Traumstadt. :zustimm:

PS: Ich hoffe, Du hast Mia schön gegrüßt.
      Naja Sunny - ich schweiffe nochmal aus, sorry Feebee :hug: - mit dumm anmachen meine ich :

"Komm, wir schieben einen Dreier mit ihr"
      "Schlam*e"
      "Kommste mit für fünf Euro"
      "Sag jetzt, wohin du willst, oder ich prügel es aus dir raus"
      "Warum so schüchtern, Senoritas, hat man euch das von klein auf beigebracht, ihr Schlam*en?"
      usw. usf. und dass ich mir DAS nicht von einem "Moslem" gefallen lasse - is ja wohl klar.
      Von provozierenden Blicken - meine Güte, da lach ich immer drüber.
      Aber Sorry, bei solchen Sprüchen gibs kein Halt mehr bei mir. Is ja nich so, dass ich dann rumbrülle oder so - nö, ich bleib ruhig und frag immer nett und höflich, ob es auch wirklich Moslems sind.. und wenn ja, warum sie sich nich so benehmen.. und was bekomm ich dann wieder ? Nur Ausdrücke an den Kopf.
      Ich hab mich einmal im Leben getraut, einen Araber zu beleidigen und ich hatte wirklich Glück, dass Benny dabei war und mich beschützt hat - weil so auf ne Schlägerei mit nem Anabolikatypen hab ich dann eher doch nich so Bock.

Und bei den Weibern gehts dann erst richtig los. Blicke machen mir nichts aus - da spaße ich drüber. Aber wenn dann Aussagen kommen wie :"Deutsche sind eh alles Schlamp*n" usw... ne Sorry...ich bin selbst halbdeutsche :wink:.

Und Sunnylein - du bist die Einzigste bisher, die mich für "nicht allzu ausländisch aussehend" hält - alle andren sagen immer, ich seh aus wie ne Türkin :D.

So - um nochmal zum Thema zurückzukommen :
      Ich habe gestern gemerkt, dass Tempelhof auch schöne Ecken hat - hat doch was Gutes, wenn man sich mitn Auto gnadenlos verfährt.. auf jedenfall war ich in Ecken, wo nüscht los war (immer gut zum wenden :whistle: ). Nun weiß ich aber nich, ob da auch so viele Deppen wohnen, wie gesagt, hab mich nur verfahren. (Und eigentlich wollte ich nach Kreuzberg - tja.. naja Tempelhof lag in der "Nähe" :whistle: :lol: )

So, erst einmal vorweg - genaueres weiß ich noch nicht...........wohl in den nächsten Tagen, wenn nicht nur die Oberbosse wissen, wann es los geht, sondern auch mal die Mitarbeiter informiert werden *grummel*

Was ich noch loswerden wollte, ich bin grad mächtig frustriert - kaum Häuser zur Miete, die nur annähernd in unsere Preis und Ortsvorstellung passen.......bis jetzt keines, was uns persönlich gefällt :sad:

Was Wohnungen angeht..........die uns gefallen, die groß genug wären, damit uns die Katzen nicht die Wände hochgehen, wenn sie drin bleiben müssen, die die einen Balkon haben, den man auch Balkon nennen kann.......tja, die liegen meist in den Problemstadtteilen oder sind sau teuer.

Oh man..........ich könnt grad heulen, denn wenn ich mir hier unser jetziges zuhause angucke, dann ist alles perfekt (ok, es könnte etwas größer sein, aber das ist nun nicht das Wichtigste)........so etwas wieder zu finden wird sehr schwer werden und damit meine ich keine Kompromisse, die wir Dosis treffen müssten (das ist ok, die rechne ich ein), nein ich meine unsere Miezen...........:sad: