Wo sind die Berliner-Kenner/innen?

hallo an alle!! ich verfolge den thread schon die ganze zeit gespannt mit. denn wenn ich in einem jahr mein abi hinter mir habe, wollen mein freund die fernbeziehung beenden und zusammenziehen. wir sind eigentlich mehr die landeier, aber er arbeitet in der hotlebranche und da sind die großstädte karrieremäßig die besten adressen. unsere kater, die wir seit 4 monaten haben, sind keinen freigang gewöhnt, aber als wir sie damals aus dem TH gehlot haben, haben wir uns geschworen: beim zusammenzug suchen wir eine wohnung mit freigangsmöglichkeiten! und im vergleich zu HH ist der wohnungsmarkt reich an angeboten. oder denkt nur, münchen!!! ich finde bei immoscout24.de keine wohnung für 500 euro kalt... :eek:
      ähem, und studenten sind ja nicht die geldverdiener :wink:

und jetzt habe ich was tolles entdeckt: das uniklinikum liegt in steglitz!!! (will med. studieren) :dance: mensch, da habe ich keinen allzu weiten weg und die katerle können viell. raus.

aber, sunny, ich habe mal eine frage: wie schnell kommt man denn von steglitz und der umgebung in die city??? wo sind denn die guten hotels angesiedelt?? direkt in der city???

und würdest du persönlich deine katzen in den genannten "grünen" städten rauslassen??? :think: also, ich landei denke iregdnwie: berlin ist groß und gefääääährlich.... :lol:
      liege ich da richtig?? :oops:

liebe grüße, pia

p.s. FEEBEE, ich wünsche dir viel glück. erzähl uns doch bitte, wenn es ihr mehr wisst und ob ihr passende wohnungen bei eurer stadtbesichtigung gesehn habt!!!
      [/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

Also wie gesagt, es ist einfacher dir einen Rat zu geben, wenn du schonmal so in den Internetportalen oder den Berliner Zeitungen online schaust, welche Wohnungen so preislich und größentechnisch hinkommen könnten und dann kann man dir besser etwas raten.
      Das mit dem Benzin hat ja auch nicht nur etwas mit der Strecke zu tun, sondern auch damit, wie die allgemeine Verkehrslage ist, da du mit Anfahren und so mehr verbrauchst.
      Am besten du schaust mal mit Karte so nach passenden Wohnungen und wir können dir dann sagen, ob es wirklich so ist, wie du es einschätzt und so.

Le_Chat also gute Hotels findest du hier in Berlin eigentlich überall, da Berlin ja ein Polycentrale Stadt ist, gibt es eben auch mehr als nur ein Zentrum und dadurch ziehen sich die Hotels durch die vielen Zentren und da kann man wirklich nicht genau sagen wo es gute Hotels gibt.
      Mit dem Freigang finde ich persönlich kommt es darauf an, wie die Katzen drauf sind. Ich meine du kannst deine Katze ja einschätzen und auch wie weit sie gehen würde. Also wenn so nur die nähere Umgebung durchforstet, dann würde ich sie hier auch in bestimmten grünen Bezirken oder Orten rauslassen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Famous“ ()

Original von Le Chat

aber, sunny, ich habe mal eine frage: wie schnell kommt man denn von steglitz und der umgebung in die city??? wo sind denn die guten hotels angesiedelt?? direkt in der city???
      und würdest du persönlich deine katzen in den genannten "grünen" städten rauslassen??? :think: also, ich landei denke iregdnwie: berlin ist groß und gefääääährlich.... :lol:
      liege ich da richtig?? :oops:
      liebe grüße, pia
      [/COLOR][/COLOR]

Hallo Le Chat, :D

also Steglitz ist ja mal wieder so ein feiner, teurer Bezirk am Rande Berlins. Liegt ja noch hinter Schmargendorf, also Charlottenburg. Ihr müßt immer bedenken, die grünen Randgebiete Berlins sind zwar klein und fein, auch die Katzen spazieren da offen rum, aber ansich is da tote Hose. Getratsch und Geklatsch wie aufm Dorfe. Nix mit Berliner Flair. Äh, gefährlich is da aba nix. :lol:
      Aber was meinst Du mit "guten Hotels"? Billig o. best Service? :think:
      Aba: Inne Innenstadt brauchste ziemlich lang. Unter ne Stunde kommste nich weg. Und das kann nerven. :confused:
      Aber wem das nix ausmacht.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von *FeeBee*

Da einen guten Kompromiss zu finden wäre ein Traum.

Guck Dir doch mal Lübars an. Ein echtes Berliner Dorf. Etwas weit ab v. Schuss, in Reinickendorf, aber Kult. Der Liedersänger Reinhard May hat da gewohnt, nur mal so, und war immer begeistert. :biggrin: Wir haben uns das auch schon öfters mal angetan. Himmlische Ruhe dort, halt Dorf. Die Katzen können da rumrennen, wie sie wollen. Ein Arbeitskollege v. mir wohnt dort. Müßt ihn mal am Montag ansprechen, wie lange er mits Auto fährt bis Mitte. :zustimm:
      Mit Öffentlichen aber braucht er, glaub ich, 1,1/4 Stunden nach Grunewald. Schau mal auf Deinen Stadtplan-Berlin. Is aba Berlin. :zustimm:
      Original von Sunny

Hallo Le Chat, :D

also Steglitz ist ja mal wieder so ein feiner, teurer Bezirk am Rande Berlins. Liegt ja noch hinter Schmargendorf, also Charlottenburg. Ihr müßt immer bedenken, die grünen Randgebiete Berlins sind zwar klein und fein, auch die Katzen spazieren da offen rum, aber ansich is da tote Hose. Getratsch und Geklatsch wie aufm Dorfe. Nix mit Berliner Flair. Äh, gefährlich is da aba nix. :lol:
      Aber was meinst Du mit "guten Hotels"? Billig o. best Service? :think:
      Aba: Inne Innenstadt brauchste ziemlich lang. Unter ne Stunde kommste nich weg. Und das kann nerven. :confused:
      Aber wem das nix ausmacht.

ha, sunny, in dir fließt wirklich großstädter-blut! :D pah, sollen die leute tratschen, ich will einfach nur im grünen leben :lol:
      aber sag mal, ist das wirklich ein dorf, ´wenn dort das uniklinikum ist?? oder zählt für dich alles außerhalb von der city als dorf?! :biggrin: (das ist ein scherz!!).

ja, mit guten hotels meine ich 4-5 sterne hotels.
      (anbei: danke, FAMOUS, hab deinen tipp umgesetzt und auch gute sachen gefunden!!).
      sunny, das wäre super, wenn du deinen kollegen aus lübars fragen würdest, wie lange er in die mitte fährt, ist evtl. interessant für meinen kerl

so, es grüßt euch die "toll-ich-habe-einen-klasse-thread-gefunden" pia :biggrin:
      Also Lübars ist gar nicht so weit weg, aber ich weiß leider nicht wie die öffentlichen Verkehrsmittel da so sind. Mitm Fahrrad bin ich ne halbe Stunde gefahren (bin aber kein wirklicher Fahrradfahrer) bis zu mir in den PrenzlBerg, aber nach Grunewald ist das schon noch n Ende. Es kommt ja auch drauf an wo genau, damit man den Weg bis zur Bahn einschätzen kann.
      Ja ne Uniklinik kann auch in nem "Dorf" vor der Stadt liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Famous“ ()

Original von Le Chat

ha, sunny, in dir fließt wirklich großstädter-blut! :D pah, sollen die leute tratschen, ich will einfach nur im grünen leben :lol:
      aber sag mal, ist das wirklich ein dorf, ´wenn dort das uniklinikum ist?? oder zählt für dich alles außerhalb von der city als dorf?! :biggrin: (das ist ein scherz!!).

ja, mit guten hotels meine ich 4-5 sterne hotels.
      (anbei: danke, FAMOUS, hab deinen tipp umgesetzt und auch gute sachen gefunden!!).
      sunny, das wäre super, wenn du deinen kollegen aus lübars fragen würdest, wie lange er in die mitte fährt, ist evtl. interessant für meinen kerl

so, es grüßt euch die "toll-ich-habe-einen-klasse-thread-gefunden" pia :biggrin:

Ja, das nenn ich schon Dorf, selbst wenn dort nen Klinikum steht. :D In Buch isses ja auch nich anners. Aber immer noch Berlin. :zustimm:

Mit den Hotels in Berlin. Es gibt ja da das Adlon. :lol: (Friedrichstrasse) Fein, fein. :biggrin:
      Nö, ich mein, mein Bruder arbeitet in nem Hotel, direkt am Europa-Center, Gedächniskirche, also Bahnhof Zoo. Heißt "Berliner Hof" u. ist gar nicht mal so arg teuer.
      Für Billig-Urlauber gibts grad bei uns am Ostkreuz, wo ich wohn, nen Youth-Hostel. Scharenweise reisen die Kids da ein. Aber auch Joachimstalertstr., direktermang über Beate Uhse :D is es auch immer voll. Nun ja, teure Hotels findste denn auch am Potsdamer Platz bzw. Sony-Center.
      Frag mich an, was Du buchen möchtest; ich verklicker das dann meinem Brüding. :zustimm:
      Mit Lübars hak ich am Montag nach, versprochen!
      Original von Famous
      Sunny
      Sie fragt für ihren Freund der arbeitet im Hotel, hat sie doch gesagt :wink:

Also auch hier gleich umme Ecke gibts n 4 Sterne Hotel (Holiday Inn), im Prenzl Berg abseits der wirklichen City.

... wer lesen kann... :D :oops:
      Aber ich frag mal meinen Bruder nach Jobs. Der müßte sich ja auskenn.
      Meine Güte, völlig überlesen. Sorry Le Chat. :hug:
      Hilfreich wär das Aufgabengebiet. Rezeption, Service oder etc? :rolleyes:
      wow!! *in die luft hüpf* das macht spaß, wenn man so viele gute ratschläge kriegt!! felix und rocky (unsere kater) sind schon ganz entnervt, weil ich ständig am pc hocke und ihnen dann so was unwichtiges wie berlin erzählen will... :wink:

also, er arbeitet im service, also gastronomie. aber wie bei feebee drängt es noch nicht, ich muss erstmal mein abitur machen! :D

hüstl - was machen eigentlich die pferdenarren in berlin?? in welchen stadtteilen gibt es ställe?? in lübars bestimmt, und was ist mit steglitz und umgebung??

na, ob ihr großstadtkinder wisst, was pferde sind...? "irgendwelche dorfviecher".... :D :D :D (achtung: IRONIE)

mfg, pia
      @ famous: ich schmeiß mich weg vor lachen, hab mir deine galerie angeguckt - die schlafstellung von leo ist zum brüllen! :lol: holiday inn klingt gut, er arbeitet im queens, gehört zu holiday inn und park inn. na, es werden sich also immer gute hotels finden und er muss nicht ständig umziehen...

pia
      Also Hotels sind hier in Berlin wirklich viele zu finden und das eigentlich überall.
      Bezüglich Reitställen kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich selbst nicht reite, aber ich weiß schon was Pferde sind, das sind doch diese komisch Tiere, da wo Menschen drauf sitzen können oder? :D (Achtung: Ironie). Ich weiß nur, dass wir wenn wir zu der Tante meines Freundes fahren immer an einem Reiterhof vorbeikommen, da wohnt auch n Kumpel von uns in der Nähe, das ist ne halbe Stunde von hier mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Also denke ich es wird wohl auch Pferdeställe in der Umgebung Berlins und auch in den Randbezirken geben. Habs auch mal gegoogled und hab n paar in Berlin direkt gefunden (Also Charlottenburg, Spandau, Neukölln). Also daran wirds sicherlich nicht scheitern.
      Original von Le Chat
      hüstl - was machen eigentlich die pferdenarren in berlin?? in welchen stadtteilen gibt es ställe?? in lübars bestimmt, und was ist mit steglitz und umgebung??
      na, ob ihr großstadtkinder wisst, was pferde sind...? "irgendwelche dorfviecher".... :D :D :D (achtung: IRONIE)
      mfg, pia

Na ja.... :whistle:
      Reitställe? In Lübars bestimmt. Siiieeecher. :zustimm:
      Also, ich bin auch nen Pferdenarr. Reiten gelernt hab ich in Hoppegarten. Dann war ich reiten in Neuenhagen, Altglinicke u. Ahrensfelde. Hat supi Spaß gemacht. :zustimm:
      Wir Berliner sind zwar hauptstadt-geschädigt, aber so Kleinigkeiten, wie ausreiten :D das haben wir auch drauf. :zustimm:
      Ich denke, in Steglitz gibts auch viele Pferdis.
      Übrigens, in Grunewald, wo ich mein Geld verdien, is die berittene Polizei v. Berlin zu Hause. Die kreuzen in meiner Pause immer meinen Weg.
      PS. Herrje, wir Berliner sind doch keine "Bunker-Kinder". Wir kennen sehr wohl etwas Grün. :zustimm:
      Original von Le Chat
      Original von Sunny
      PS. Herrje, wir Berliner sind doch keine "Bunker-Kinder". Wir kennen sehr wohl etwas Grün. :zustimm:

:D :D :D :D :D es macht spaß, euch aufzuziehen....

Danke Le Chat. :D
      Ich fühl mich nicht aufgezogen. Nö! :D
      Bin halt nen eingefleischter Berliner, ich fühl mich hier wohl u. mir kann keiner nen X für nen U vormachen. :naughty:
      Is so! :zustimm:
      @LeChat
      Find ich ja klasse, dass wir zwei das gleiche "Problem" haben und ich dir mit dem Thread so helfen konnte :wink:

Ich hab mir gestern erstmal 2 Reiseführer von Berlin und Umgebung bei ebay gekauft, einer mit RIESIGER Karte, DANN sollte ich endlich besser informiert sein, was die Lage der Objekte angeht. UND über Berlin weiß ich dann hoffentlich auch mehr, zumindest das, was ein Touri wissen sollte :D

Genauer bekomm ich das dann ja vom Berlinerkind Sunny erklärt :whistle: :pray: :D
      Original von *FeeBee*
      Ich hab mir gestern erstmal 2 Reiseführer von Berlin und Umgebung bei ebay gekauft, einer mit RIESIGER Karte, DANN sollte ich endlich besser informiert sein, was die Lage der Objekte angeht.

Das brauchst Du auch.
      Bedenke, Berlin is riesig groß. Kein Vergleich zu Hamburch. :snooty:
      Vielleicht sollten wir mal ne Stadtführung in Erwägung ziehen, wenn ihr dann hier in Berlin seid :D. Also ich hab selbst nach meinen 20 Jahren, die ich jetzt schon auf der Welt und in Berlin bin, noch nicht alle guten plätze hier gesehen.
      Original von Famous
      Vielleicht sollten wir mal ne Stadtführung in Erwägung ziehen, wenn ihr dann hier in Berlin seid :D. Also ich hab selbst nach meinen 20 Jahren, die ich jetzt schon auf der Welt und in Berlin bin, noch nicht alle guten plätze hier gesehen.

oh! wenn du nach 20 jahren noch nicht alles gesehen hast - dann brauche ich 40 jahre! :eek: ...... :wink:
      Original von *FeeBee*
      @LeChat
      Find ich ja klasse, dass wir zwei das gleiche "Problem" haben und ich dir mit dem Thread so helfen konnte :wink:

Ich hab mir gestern erstmal 2 Reiseführer von Berlin und Umgebung bei ebay gekauft, einer mit RIESIGER Karte, DANN sollte ich endlich besser informiert sein, was die Lage der Objekte angeht. UND über Berlin weiß ich dann hoffentlich auch mehr, zumindest das, was ein Touri wissen sollte :D

Genauer bekomm ich das dann ja vom Berlinerkind Sunny
      erklärt :whistle: :pray: :D

gute idee, ich gucke jetzt auch gleich mal bei ebay rein!
      und erzähl uns doch bitte, was du erlebt hast, wenn du mal dort warst!