Wo sind die Berliner-Kenner/innen?

@Eve
      Gucken tun wir schon mal, vor allem, wo es uns denn gefallen könnte und die Kaddies sich nicht doch komplett umstellen müssen. Später, wenn es ernst wird, dann soll sich der Makler den Kopp zerbrechen, da bin ich ja mal fies :wink:

Und danke für die lieben Wünsche, zum Glück hab ich ja dat Sunny...........schon jetzt am Anfang eine super Hilfe :zustimm:

Nächste Woche kann ich sagen, wann es ernst wird............angedacht vom Bildcheffe ist der 3.Okt. diesen Jahres :eek: :eek:, aber das werden sie nicht schaffen und ich denke mal, dass es später wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*FeeBee*“ ()

Am schlimmsten find ich immer die in der zweiten Spur, mal kurz parkenden, türkischen Bäcker-Burschen, denen es scheiß-egal ist, ob sie elende Staus verursachen.
      Hahaa.. das war immer lustig, wenn ich mitn Fahrlehrer unterwegs war - wie der geflucht hat :D.

Feebee, wenn du dann ma in Berlin angekommen bist ( :D ), wirds Zeit, dass wir uns kennenlernen :D. (Ich kann dir sogar noch n paar coole Discos zeigen - naja, obwohl, bist ja schon ein Jahrgang älter als ich) *wegrenn* :D.
      :kiss: :kiss:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Le Chat
      apropos tipps für "hütten": eine wohnung in steglitz, 60-70 qm, 3 zimmer, 700 euro warm - ist die gut?? hab bis jetzt recht viele solcher angebote gesehen...

@feebee: ja,, die leute hier haben uns das echt schmackhaft gemacht, was?? ich freu mich auch schon urig doll... na, erstmal muss ich mich ja noch durch's abi kämpfen... :wink:

noch was: habt ihr denn gehört, was für ein image das uniklinikum haben soll? also, erhält man dort eine gute ausbildung (also schneiden die dortigen studenten gut ab etc.)?? mmh, okay, meine frage ist ein wenig schwammig, aber viell. könnt ihr ja etwas dazu erzählen??

mfg, pia

he, das ist gemein, ihr könnt mich doch nicht einfach überlesen!! :D
      700 € warm für ne 60-70qm Wohnung is hammerviel.
      Ich zahl schon viel für knapp 90 qm 550 warm, 2 einhalb Zimmer, mein Vater meckert bis heute, dass das zu teuer ist - aber in die Wohnung hab ich mich verliebt. In ein paar Jahren müssen wir aber wieder umziehen :rolleyes:.
      Aber 700 warm find ich definitiv übertrieben (jetz so mal nur von der Miete aus). Bei mir kommts auch darauf an :
      "Wie ist die Umgebung"
      "Sind hier Kitas, Spielplätze usw. usf" (nagut mein Kritirium)
      "Ist hier viel Verkehr"
      "Sind hier viele assoziale Menschen"
      "Ist hier in der Nähe irgendein Lebensmittelladen"

Und wenn du alles abgehackt hast und alles in Ordnung ist - würd ich auch 700 € warm zahlen. (Am Besten noch, wenn da n Garten mitdran ist :D ).

Such lieber noch mal n bissl weiter - meist findest du auch schöne Wohnungen mit Garten dran :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von poloni
      Feebee, wenn du dann ma in Berlin angekommen bist ( :D ), wirds Zeit, dass wir uns kennenlernen :D. (Ich kann dir sogar noch n paar coole Discos zeigen - naja, obwohl, bist ja schon ein Jahrgang älter als ich) *wegrenn* :D.
      :kiss: :kiss:

Jetzt mach mir doch net gleich so angst und bange :D :hug:

Und mit dir in der Disse mithalten? Allemal :tongue:.............bin grad vor ein paar Tagen Fototechnisch auf Mitte 20 geschätzt worden, was bei mir leichtes entsetzen auslöste, aber eigentlich kann ich ja glücklich sein :zustimm: und ansonsten ist auch noch alles ohne Gelenkschmiere voll beweglich :D

@Le Chat
      Ich arbeite freiberuflich von zuhause aus, bin im redaktionellen Bereich tätig und da daher bin ich super flexibel. Kinder haben wir zusammen auch keine, also könnten wir schon morgen packen und weg :wink:

Was die Warmieten angeht, bitte bedenke, dass da meist nur Betriebskosten und Heizung/Warmwasser drin enthalten sind - ich vermute, dass Kaltwasser und Strom extra abgerechnet werden und somit noch was dazu kommt. Telefon/Internet braucht man ja auch, also ist die Miete nach oben hin noch steigerungsfähig und da wären mir persönlich 700 Euro für so ne kleine Butze doch etwas zu viel :D
      So, wie ich grad erfahren habe, werde ich wohl um den 15. Mai rum mehr wissen.........*hibbel*

@Sunny
      Ich hab' da schmarrn erzählt - es geht alles, was mit der Bild und BamS zu tun hat nach Berlin, also sicher auch die Bereiche, die für eine Verlagskauffrau interessant sein könnten........wobei ich jetzt nicht genau weiß, was diese eigentlich macht :oops:
      Also nur mal zur Info für dich :wink:
      @Doreen
      Verpasst hast du noch nichts, denn noch bin ich ja nich' in Berlin :D
      Und was soll ich schon dagegen machen, wnen mich der Nabel der Welt unbedingt treffen will? :whistle: :zustimm:

@Sunny
      Ich weiß, Wedding ist ein No Go............könnte es sein, dass die Utrechter Strasse davon ausgenommen ist? :pray: Hab' da sooooooo eine tolle Wohnung entdeckt, dir mir nich' mehr aus dem Kopp geht........*seufz*, aber in einen Assistadtteil will ich nun och net........ :rolleyes: :confused:

Na ja, ich hab' ja noch Zeit zum suchen......... :whistle:
      Original von *FeeBee*
      aber in einen Assistadtteil will ich nun och net........ :rolleyes: :confused:
      :

:eek:....also, DAS war ja grad berlinerisch, oder?? ja, ja, madame, früh übt sich... :D

aber sag mal, poloni: 90 qm für 550 euro warm?! geil, das ist ja günstig!!! aber da können die miezen halt nicht raus, oder???
      na ja, viell. lasse ich sie sowieso nicht raus... in diesem forum les ich ständig von irgendwelchen gräßliche todesursachen, die katzen draußen wiederfahren ist.... :eek: früher hatte ich immer ein schlechtes gewissen, weil ich sie drinnen halte...
      aber nun hat unser TH in hannover "wilde" katzen aufgesammelt, denen wohl von einem katzenhasser der gesamte rücken VERÄTZT wurde... :eek: ich kann einfach nicht glauben, dass es solche leute gibt...
      Original von Le Chat
      Original von *FeeBee*
      aber in einen Assistadtteil will ich nun och net........ :rolleyes: :confused:
      :

:eek:....also, DAS war ja grad berlinerisch, oder?? ja, ja, madame, früh übt sich... :D

Nö, war's leider nich' - ich red immer schon so :D
      Außerdem hätte dat icke (oder so) gefehlt :whistle:

Also wenn du deine Mäuse bist jetzt nie rausgelassen hast, dann musst du in Berlin sicher nicht den Anfang damit machen, es sei denn, ihr findet eine Whg. in Traumlage :wink:

Du kannst dich glücklich schätzen, dass deine Mäuse den Freigang noch nicht kennen, denn ich hab' damit grad immense Probleme was gescheites für uns zu finden :rolleyes:
      Original von *FeeBee*
      @Sunny
      Ich hab' da schmarrn erzählt - es geht alles, was mit der Bild und BamS zu tun hat nach Berlin, also sicher auch die Bereiche, die für eine Verlagskauffrau interessant sein könnten........wobei ich jetzt nicht genau weiß, was diese eigentlich macht :oops:
      Also nur mal zur Info für dich :wink:

Oh,
      ich betreue z.Zt. Zeitschriften-Abonnenten und verkaufe ab Verlag unsere Bücher. Dazu gehört natürlich noch einiges mehr, wie Autoren-Honorare, Firmen-Eindrucke vorbereiten, unsre Kalender etc. Na ja, mit Druck und Grafik hab ich nichts zu tun. War ja auch nur mal so ne allgemeine Frage. :D

Utrechter Str. kenn ich nicht. Ganz in der Nähe ist die Koloniestr. Dort ist meine Kili geboren. Ich war dort nur 3x mit gemischten Gefühlen. Dann schnell meine Katz eingepackt und wech. Ich würde den Wedding auch als Prollhausen bezeichnen. Sorry, wenn ich nen Weddinger verärgert haben sollte. :oops:
      Vielleicht solltest Du Dir die Wohnung bzw. Umgebung doch mal selbst beäugen. Aber ich würde da niemals hinziehen. :eh:

Original von poloni
      700 € warm für ne 60-70qm Wohnung is hammerviel.
      Ich zahl schon viel für knapp 90 qm 550 warm, 2 einhalb Zimmer, mein Vater meckert bis heute, dass das zu teuer ist - aber in die Wohnung hab ich mich verliebt. In ein paar Jahren müssen wir aber wieder umziehen :rolleyes:.

:eek: :eek: :eek:
      Wir haben 65 qm und zahlen 430 € warm und das reicht mir auch. Die Knete mein ich. Allerdings haben wir ja auch die Wohnung mit WBS bekommen. Hach, wat Glück! :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      wooow....

cool, dann muss ich als studentin meiner mami doch nicht so arg auf'm geldbeutel liegen.... :whistle:

gibt es denn solch günstige wohnungen überhaupt in steglitz?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

Seufz, ich weiß..........ich möchte da auch nich' hin, nich' nach all dem, was ich bis jetzt gehört habe.......nicht nur von euch hier.

Aber die Wohung ist echt nett (außer Bäder, aber die gefallen mir kaum irgendwo) - immoscout24.de : ID 37582147 - die hätte ich dann bitte nach Charlottenburg gebeamt :D

ABER, wir finden sicher noch was viel schöneres..........hab ich auch schon gesehen, war nur alles VIEL zu teuer *seufz* :D
      Original von *FeeBee*

Aber die Wohung ist echt nett (außer Bäder, aber die gefallen mir kaum irgendwo) - immoscout24.de : ID 37582147 - die hätte ich dann bitte nach Charlottenburg gebeamt :D

ABER, wir finden sicher noch was viel schöneres..........hab ich auch schon gesehen, war nur alles VIEL zu teuer *seufz* :D

Die Wohnung ist echt schön. Aber sowas findste auch in Hohenschönhausen, Marzahn etc. :D und das viel billiger. :zustimm: "Nette Leutz" um Dich rum.
      FeeBee, Du findst schon was schönes, aber Wedding? :eh:

Original von Le Chat

gibt es denn solch günstige wohnungen überhaupt in steglitz?!

Nein! :naughty: Steglitz is krass teuer.
      Hohenschönhausen "darf" ich ja auch nich...........obwohl du da recht hast, da gibts einiges, was günstig ist. Auch in Richtung Malchow.........aber wie es da ist, weiß ich nicht.

Vieles, was schön UND bezahlbar ist, liegt leider in Gegenden, wo einem dann doch eher abgeraten wird. Aber wir ham ja och noch nüscht live gesehen und finden sicher 'ne Ecke in irgendeinem Kiez, die uns gefällt :wink:
      Original von *FeeBee*
      Hohenschönhausen "darf" ich ja auch nich...........obwohl du da recht hast, da gibts einiges, was günstig ist. Auch in Richtung Malchow.........aber wie es da ist, weiß ich nicht.

Vieles, was schön UND bezahlbar ist, liegt leider in Gegenden, wo einem dann doch eher abgeraten wird. Aber wir ham ja och noch nüscht live gesehen und finden sicher 'ne Ecke in irgendeinem Kiez, die uns gefällt :wink:

Malchow ist ja fast Blankenburg. Fast dörflich schon. Dort haben Schwiegereltern ihren Garten. :D Na ja, die Leutz dort gehen so. Verkehrsanbindung auch ganz gut. Müsste man mal anschauen. Noch nix Böses dort gehört. :think:
      Übrigens nette Sig. FeeBee. :D :lol: