Kisara und Hayabusa werden Eltern *freu*

Kisara und Hayabusa werden Eltern *freu*

Hallo ihr Lieben
      hab jetzt mal meinen eigenen Thread aufgemacht.
      Also meine Katze Kisara (Fotos kommen noch) wird in etwa 3 Wochen Mama. Sie und mein Kater Hayabusa konnten es einfach nicht lassen :rolleyes:
      Waren heute beim TA und es ist alles in Ordnung. So wie es aussieht werden da wohl 5 kleine Schnuggis rauskommen.. naja auf jedenfall bin ich jetzt total aufgeregt, gerade bei den ganzen Geburten die hier gerade stattfinden, da fieber ich natürlich noch mehr auf den Termin hin.
      Ich wollte mal fragen, ob Ihr mir nicht ein paar Tipps geben könnt (wurfkiste, verhalten des Katers, Futter usw) habe zwar schon viele Sachen durchgelesen aber ist ja etwas anderes wenn man mit jemanden der vielleicht auch Erfahrung hat, drüber redet. Wäre euch aufjedenfall sehr dankbar

LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hi Kisara: schau mal in diesem Thread nach. Ich habe da schon ziemlich ausführlich geschrieben, was man beachten sollte. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich aber gerne an mich wenden. Bei mir hat es zwar mit den Kitten nicht geklappt, aber das hatte andere Ursachen, denen wir gerade mit dem Tierarzt auf den Grund gehen.

Lies dir das erstmal hier durch : meine Milli ist schwanger und ich habe keine Ahnung davon. Solltest Du wie gesagt noch mehr Fragen haben, melde Dich ruhig bei mir, per PN oder Telefonisch. Bei Katzengeburten bin ich per Telefon 24 Stunden erreichbar :zustimm:

Alles Gute deiner Kleinen und Dir, wünsche Euch dass alles gut geht.

PS: meine Telefonummer findest Du auf meiner Homepage: kapcamau.de
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      danke Katrinchen..das hat schonmal sehr geholfen
      ich hoffe, dass der TA bei deiner kleinen nichts schlimmes festestellen wird, aber wir sind ja guter Hoffnung :pray:

ich hab nochmal ne frage...bei dem letzten link den du noch mit geschickt hast, kann man die zitzen sehen. Bei dem zweiten bild sollen sie ja fortgeschritten sein aber ist es normal, dass sich ein wenig kruste und sie so ein bisschen "vertrocknet" aussehen??? Und dann noch eine frage: der TA meinte so in 3 Wochen geht es los. Nimmt die werdene Katze in der verbleibenden zeit ma meisten zu?? weil so dick ist Kisara noch gar nicht...

LG Kisara

PS. Achso, kannst du mir vielleicht noch sagen, was ich während der Geburt mit meinem Kater machen soll????
      Ja die Fotos kommen noch...die Cam ist nur leider zur zeit verliehen und deswegen dauert das noch ein wenig...

nein keine motoradfans, obwohl sie sehr schön sein können...der Name kommt von einem Spiel für die PlayStation und da dieser Charakter der Liebste von mir und meinem Freund ist, habe wir unseren Kater nach ihm benannt...(er ist übrigens genauso aufbrausend, frech und wild, wie der aus dem Spiel)
      Hi Kisara:

also was meine kleine betrifft, haben wir jetzt einen Verdacht, aber dazu mal mehr, wenn dieser bestätigt ist.

Dass Zitzen etwas später leicht vertrocknet aussehen bzw Kruste haben, ist normal. Dann ist die Trächtigkeit aber meist schon etwas fortgeschritten.

Deinen Kater würde ich während der Geburt aus dem Raum nehmen. So mache ich das zumindest immer. Wenn die Geburt in trockenen Tüchern ist, quasi alles gut verlaufen, dann kannst du ihn wieder unter Aufsicht zur Katze lassen. Gut beobachten wie er reagiert und vor allem wie die frischgebackene Mami darauf reagiert. häufig fauchen die anderen Katzen bzw der Kater dann ein wenig, weil sie etwas Angst haben. Wenn alles gut läuft, kann man sie dann auch zusammen lassen. Aber immer erstmal die Reaktonen beobachten.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
      ja konntest du ...sehr sogar...dieses fortgeschritten..wie weit wäre die Katze dann?? Ich habe ein wenig schlecht erfahrung mit TA gemacht und traue den jetzt allgemein nicht mehr so ganz. Nicht das es früher los geht als angekündigt..
      Also da nagel mich jetzt bitte nicht fest. Ich habe da schon soviel erlebt. Normal sagt man auch, dass sich die Zitzen um die 4 Trächtigkeitswoche herum rosa färben, bei Wanisa haben sie sich aber schon Ende der 2. Trächtigkeitswoche rosa gefärbt und waren da schon vergrößert. Das kann schwanken.

Man kann aber zirka sagen, dass man so 14 Tage vor dem Termin die Kittenbewegungen fühlt. Das ist etwas zuverlässiger als Indiz. Schau einfach nochmal bei diesem Link: Trächtigkeit da wird das sehr gut beschrieben.
      danke schön für alles erstmal katrinchen...ich denke ich weiss jetzt genug und meinetegen kann es jetzt losgehen :lol:
      leider dauert es noch ssssoooooo lange.. hab mir deine nummer schon notiert (für den Notfall) aber wenn es soweit ist, informiere ich hier ja auch alle und ich habe auch schonmal mir die nummer vom TA geben lassen...

Danke nochmal

LG Kisara
      Hallo

Ich kann katrinchen nur zustimmen.

Vor allem solltest du jetzt darauf achten das deine Katzenmami genug Vitamine bekommt. ich habe meiner Die Vitaminpaste von Gimpet gegeben und sie Komplett auf Kitten Futter umgestellt. Dieses bekommt sie jetzt weiterhin.
      Was mir sehr weiter geholfen hat, ich habe mir ein kleines Heft geholt und alles rein geschrieben was ich an Tipps und Tricks bekommen habe und was ich zu beachten habe. Auch habe ich die wichtigsten Telefon Nummern aufgeschrieben.
      Selbst mein Laptop stand gestern daneben und war für den Notfall gerüstet. :D Somit waren auch manch ein Fori hier immer auf den neusten Stand und quasi mit dabei.
      Diesen Tipp gebe ich jetzt mal weiter, ihn habe ich von KAtrinchen und hat mir sehr weiter geholfen. :D :clap:
      Du darfst jetzt nicht nervös werden, bzw. vor deiner Katze. Besorge dir Beruhingungsmittel falls es nicht anders geht. Ich habe gestern gar nicht mehr dran gedacht das diese im Schrank stehen. So schnell ging das.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Ja Ela die Paste von Gimpet habe ich mir auch schon besorgt und gebe ihr davon auch, ihre Kiste hat sie auch schon angenommen und verteidigt sie vor Hayabusa sobald er sich nähert. Welches Kittenfutter hast du denn genommen?? Gibt ja so viele, kann mich nicht entscheiden :D
      Das mit dem kleinen Heft is ne gute Idee, zur Zeit liegen in jeder Ecke Zettel auf denen immer die neusten Tipps stehen.
      Was mich halt nur beunruhigt ist die Geschichte mit meinem Kater, werde wohl wie Katrinchen das gesagt hat ihn einsperren müssen, schon jetzt reagiert Kisara völlig aggresiv auf ihn
      ich hoffe nach der Geburt legt sich das

ich hab nochmal ne Frage..geht bei Katzengeburten oft was schief?? weil es ja passieren könnte, dass keiner im Haus ist wenn es losgeht.

LG Kisara
      Hallo Kisara,

erstmal graturliere ich Dir und Deiner kleinen Maus zur Trächtigkeit.
      Habe auch erst, wie Du vielleicht im Thread von Ela gelesen hast, 4 Kleine am 01.03.07 von unserer Lilly geschenkt bekommen.

Hier im Forum findest Du, wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst zum Lesen, ganz viele nützliche Tipps, aber auch das WWW bietet jede Menge Infos zum Thema der Trächtigkeit und der Geburt von Katzen.

Ich kann mich Ela auch nur anschließen, dass Du bitte Deiner Katze Deine Nervosität nicht zeigst. Denn das macht sie selbst nur unruhig. Hol Dir doch einfach in der Apotheke BachblütenTropfen (Rescue Tropfen), die helfen da recht gut.

Eine Katze nimmt in den letzten Wochen schon arg zu. Unsere Lilly ist auch eine sehr zierliche und hat mit ihren vier Babys im Bauch eine ganz schöne Murmel mit sich rumgeschleppt. Daher hat das kleine Wusel in den letzten zwei Wochen auch mehr gelegen als sich bewegt. Ich musste sie mit einem Mäuschen öfter mal animieren, dass sie nicht nur liegt.

Normalerweise wissen Katzen recht gut, wie sie mit der Geburt umgehen, aber sicherlich kann immer mal etwas passieren, so dass es schon sinnvoll wäre, wenn jemand daheim ist, der ein wenig helfen kann. Ich habe es z. B. so gemacht, dass ich an der Arbeit Urlaub auf Abruf habe, sollte es losgehen. Nun, nicht jeder Arbeitgeber ist so tolerant wie meiner, aber man kann es ja sicherlich mal ansprechen.
      Da ich zu den wenigen gehöre, die keine normale Geburt miterleben durfte, kann ich Dir dazu nur mein theoretisches Wissen übermitteln. Meine Kitten wurden mit einem Kaiserschnitt geholt.

Freue Dich auf die Zeit, in der Du die Kitten im Bauch der Mama beobachten kannst. Ich fand es immer fantastisch zuzuschauen, wie die Kleinen unter der Bauchdecke rumgetobt haben.

Ich würde auch Deinen Kater bei der Geburt aus dem Raum aussperren, weil man nicht weiß, wie die werdende Mama reagiert oder der Kater auf die Kleinen. Obwohl ich die Erfahrung z. B. gemacht habe, dass mein Kater Murphy die Kleinen schlecken darf und sich sogar mit in die Wurfkiste legt.

LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Danke Nessi für diesen lieben Text..

das bei der Arbeit habe ich schon angesprochen und es wird kein großes Problem werden, wenn ich mich kurzzeitig abmelde (ein Glück)

Im Forum und auch im WWW habe ich in der letzten Woche meine meiste Zeit verbracht um auch wirklich alles nützliche zu finden. Das mit den Tabletten ist vielleicht keine schlecht Idee, noch geht es aber wenn es schlimmer wird werde ichs mal damit probieren.

Ist es eigentlich normal, dass Kisara mir ständig hinterherläuft und sobald ich den Raum verlasse sie anfängt zu heulen und quitschen??

Und ist es gut wenn sie noch rumtobt mit Hayabusa??

Und noch eine Frage..was hat es zu bedeuten, wenn ihr Rücken immer so seltsam zuckt?? Ist erst seit sie schwanger ist.

wäre lieb wenn mir da noch jemand hilfreiche Hinweise geben kann... ansonsten schonmal einen lieben dank an euch alle :hug:

LG Kisara
      Original von Kisara
      Danke Nessi für diesen lieben Text..

Gern geschehen, dafür sind wir doch alle hier... :wink:

Original von Kisara das bei der Arbeit habe ich schon angesprochen und es wird kein großes Problem werden, wenn ich mich kurzzeitig abmelde (ein Glück)

Na prima, wie gesagt, nicht jeder Chef/jede Firma ist so tolerant

Original von Kisara Im Forum und auch im WWW habe ich in der letzten Woche meine meiste Zeit verbracht um auch wirklich alles nützliche zu finden. Das mit den Tabletten ist vielleicht keine schlecht Idee, noch geht es aber wenn es schlimmer wird werde ichs mal damit probieren.

Tabletten? Du meintest die Tropfen? :confused: Egal, probiers mal, die hauen einen net um, sondern verbreiten innerlich nur eine angenehme Ruhe..

Original von Kisara Ist es eigentlich normal, dass Kisara mir ständig hinterherläuft und sobald ich den Raum verlasse sie anfängt zu heulen und quitschen??

Das ist vollkommen normal, es ist ein Vertrauensbeweis an Dich und sie möchte in der Zeit wenig alleine sein. Für sie ist es ja auch ungewohnt...die Hormone halt...Aber nichts bedenkliches. Es sei denn, sie trauert extrem, wenn Du nicht um sie rum bist.

Original von Kisara Und ist es gut wenn sie noch rumtobt mit Hayabusa??

Also ich kann dazu nichts gegenteiliges sagen. Katzen können ihre Grenzen recht gut einschätzen. Ich sag mal so, sie sollte nicht wie wild auf dem Bauch herumgetrampelt bekommen, oder sogar damit aufplumpsen. Aber meine Lilly hat ab und an auch noch mit den anderen getobt. Abends hat sie ihre dollen fünf Minuten bekommen und ist wie eine Gestörte herumgerannt und auf alles hoch- und runtergehüpft.

Original von KisaraUnd noch eine Frage..was hat es zu bedeuten, wenn ihr Rücken immer so seltsam zuckt?? Ist erst seit sie schwanger ist.

Das hat Lilly auch gehabt, aber ich habe mich nicht genauer damit beschäftigt, halte es für nichts aussergewöhnliches. Evtl. bewegen sich die Kleinen in ihr und irgendetwas reizt sie dann so, dass sie leicht die Haare "zuckt". Mir ist nur bei Lilly aufgefallen, dass sie einige Haare im Bauchbereich aufgerichtet hatte, vermutlich als "zusätzliche Schnurrhaare", um die Breite ihres Bauches besser abzuschätzen und mögliche Hindernisse schneller zu erkennen, um ihren Babybauch nicht zu gefähren. Aber wie gesagt, dem habe ich weniger Interesse zugemessen, weil ich nicht für ungewöhnlich hielt. Denke auch, dass es nichts besonders beachtenswertes ist.

LG Nessi

das mit den haaren ist ja interessant.. gut dann werde ich das auchmal nicht sonderlich weiter beachten...ich hoffe die 3 wochen gehen jetzt schnell um und das alles gut geht. wenn noch fragen auftauschen melde ich mich natürlich und ich werde zwischendurch auchmal einen lagebericht abliefern.. (sie liegt gerade auf meinem schoß und beobachtet was ich hier mache und leckt zwischendurch die Ohren von meinem schlafenden freund neben mir ab :D :D :D)

vielen dank an euch alle :kiss: :hug:

LG Kisara
      Hihi...na ob das Deinem Freund so gefällt mit dem Abschlecken?!

Keine Bange, die Zeit geht rum, wir haben es auch alle geschafft und glaub mir, wir wissen alle wie lange das Warten sein kann.
      Habe meine Minis auch erst seit fünf Tagen und Ela erst seit gestern bzw. heute. Und wir haben beide gewartet und gewartet und gewartet...
      Irgendwie scheint die Zeit endlos zu sein...

Wir erwarten natürlich einen aktuellen Lagebericht von Dir...und wäre schön, wenn Du mal ein Bild von Deiner Maus reinstellen würdest...

Wenn Dir langweilig ist, kannste ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, da sind nen paar süße Bilder drauf von dem, was Dich erwartet... :D So als Vorgeschmack...
      Hab mir gedacht, ich stell da auch mal ein Kittentagebuch rein...

Und keine Panik machen, dass irgendwas passieren kann. Immer positiv denken, das wird schon. Deine Kleine wird kleine, süße, gesunde Kitten auf die Welt bringen.

LG Nessi

naja noch beschwert er sich nicht und lässt es mit sich machen :lol:

war eben schon auf deiner seite und hab mir mal deine ganze rasselband angeschaut..ein ganz schön großer haufen aber tiere sind ja auch das allerbeste

ja wie gesagt die fotos kommen noch nur leider habe ich die cam verliehen wo sie noch drauf sind,, aber ich werd morgen mal welche über den scanner aufn pc ziehen und sie reinstellen, dann könnt ihr meine beiden kabauken begutachten

ich werd jetzt mal schlafen gehen und wünsche euch allen eine gute nacht (oh nein jetzt schnarcht er auch noch)

also bis morgen dann

LG Kisara
      Hallo

Ich hatte auch die Angst bzw. Sorge das Möppelchen ihre Kurzen zur Welt bringt wenn keiner da ist. Mein Freund kam erst Sonntag spät abends nach hause. Gestern spät Nachmitttag war sie schon so träge drauf und saß in ihrer Kiste. Als wir dann um kurz nach Sieben zu Hause waren habe ich mich ja zu Ihr hingesetzt und dann ging es eigentlich schon los. Mein Freund und auch mein Bester Freund waren dabei. Als dann aber meine Beste Freundin so gegen 22 Uhr kam ging es so richtig los.
      Ich glaube Möppelchen hat auf uns gewartet. Sie hat nicht nur zu uns beiden eine große Bindung. Auch zu Dennis (bester Freund) und Carina (beste Freundin). Dennis kennt Möppelchen genauso lange wie sie uns kennt.
      Es gibt auch Katzen die alleine sein wollen oder wie in den meisten Fällen die engsten Vertrauten dabei.
      Ich war gestern froh das wir zu viert waren. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Kraft die entwickeln können.
      Ein kleiner Tipp noch der mir gestern einige Macken an den Händen erspart hat. Nimm dir ein Handtuch und wickel es um die Hand wenn es richtig losgeht. Möppelchen hat gestern immer zu gebissen und sich auch fest gekrallt.

Das mit dem Hinterherlaufen kenne ich gut geung. Alleine letzte Nacht kam sie sogar schon mit den kleinen Hinterher. Also ist die Wurfkiste mit ins Zimmer gewandert wo wir sitzen.

Wie du das mit deinem Kater machen kannst/solltest kann ich dir leider nicht sagen. Meiner ist ja im Dez06 zu meinen Eltern eine Etage tiefer gezogen und von daher nicht in ihrer nähe.

Wenn du noch fragen hast, wir sind hier für dich da. Aber das weist du sicher schon. Alleine wie man hier eine Geburt mit anfeuert :D :D
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hihi...das mit dem Schnarchen kommt mir sehr bekannt vor...kann meiner auch zu gut... :D

Ebenso eine Gute Nacht und wir freuen uns schon auf die FOTOS... :D

Jepp, wir haben eine riesige Rasselbande, aber wir wollen auch keinen mehr missen...

Wir behalten ja auch Lillys Zwerge...gesehen, verliebt, entschieden..
      (obwohl das bei mir schon vorher feststand und da hätte mein Männe auch nichts anderes sagen können...*hihi* wusste eh, dass er den Muckels nicht widerstehen kann, wenn er sie sieht)